Ich habe jetzt mal spaßeshalber mitgezählt. Man bekommt angeboten: Versicherung, viermal Sitz, zweimal Gepäck, Fast Track, Bordshop, Mietwagen, Parkplatz, Bus, App.
Aber, das Game of Chicken (einchecken kurz vor Schluss und sich von den Anwürfen nicht irritieren lassen), lohnt sich: Seq No. 171 (in einer -800, also kann da nicht mehr viel nach mir kommen), 7F

Da waren die Bestrafungsmittelplätze alle schon weg
Ja, und sonst, das Ergebnis meines Selbstversuches, Papierbordkarten am Flughafen zu bekommen: Läuft wie geschnitten Brot. Man geht einfach an den normalen Check-In- bzw. Bag-Drop-Schalter, zeigt seinen Ausweis, sagt sein Sprüchlein auf und bekommt die Bordkarte. In BRE, ALC, TNG und AGP überall auf normalem Bordkartenpapier (STN beim letzten Mal war wie gesagt ein Kassenzettel).
Besonderheit TNG, wie ja auch für Marokko kommuniziert: Alle brauchen eine Papierbordkarte, deshalb ist es dort faktisch ein ganz normaler Check-In-Prozess am Schalter. "Check-In-Schluss" ("Fin d'enrégistrement") eine Stunde vor Abflug.
Besonderheit AGP: Hier herrscht die Spanische Inquisition (unexpected

), und man wird nach dem Wieso-weshalb-warum befragt, schließlich gibt es ja eigentlich keine Bordkarten mehr. Also schon alles freundlich und nie behauptend, dass es nicht geht oder man zahlen muss, aber schon merklich irritiert, wie es denn überhaupt sein kann, dass jemand eine mobile Bordkarte hat. Und für nächstes Mal sieh dann mal zu, dass du eine App-Bordkarte hast, ok?
Man steht halt, wenn man Pech hat etwas am Schalter an, gerade an großen Flughäfen, an denen viele FR-Flüge gleichzeitig gehen. Das wird für mich aber mehr als ausgeglichen durch die Verbesserung, keinen Drucker suchen zu müssen. Also eine sehr gute Änderung für mich