Wie war das mit den niedrigen Preisen
Ich denke nach 69 abgeflogenen Ryanair-Flügen (und sicherlich weiteren 50 Buchungen, die ich für Bekannte/Freunde gemacht habe), dass auch diese Flüge noch für deutlich unter 200 Euro (wahrscheinlich sogar für 90-120 Euro) in den Verkauf gehen.
Leider kann man bei Ryanair nicht mehr die derzeitige exakte Auslastung wie es früher war "ermitteln", aber nach meinen Erfahrungen sind auf den Flügen, die du gepostet hast, erst höchstens 40-50 Passagiere zu diesen Preisen gebucht.
Ein ähnliches Yieldmanagement hat auch WOW Air, die im Juli/August an vielen Daten 195,99 Euro auf FRA-KEF verlangen, wo aber derzeit noch kein einziger A321 (Y200/Y220) mit mehr als 50-60/200 bzw. 50-60/220 gebucht ist. Viele Flieger im Juli/August sind sogar erst mit 20-30 Pax belegt. Durch das eingeführte dynamische Pricing sinken die Flugpreise bei den meisten WOW Air/Ryanair-Flug erst ca. 12 Wochen vor Abflug.
Ich kann ja mal deine Flüge aus den Screenshots beobachten und bin mir ziemlich sicher, dass die Preise noch auf zweistelliges Niveau (z.B. 90 Euro) trotz Ferien fallen
Im Gegensatz zu früher, wo man bei Ryanair die Superschnäppchen 6-10 Monate vor Abflug machen konnte, hat sich das Pricing so verändert, dass sie ab etwa 12 Wochen vor Flug, wenn Buchungen ausbleiben, alle 3-4 Tage wenige Tickets (meist nur 3-4 Stück) in der nächstgünstigeren Tarifstufe nachschieben. Das dürfte also in Kürze auch auf deinen geposteten Flügen passieren...
Aber ja, es ist schon korrekt, dass Ryanair Strecken hat, die so spitzenmässig laufen, dass Ryanair es nicht nötig hat, viele Billigtickets zwischen 20 und 30 Euro auf den Markt zu werfen. Abseits der Feiertage/Ferien wird es auf den Frankfurt-Strecken wegen der höheren Airportgebühren sicherlich deutlich weniger Tickets zwischen 20 und 30 Euro als z.B. ab Köln, Weeze oder Hahn geben, aber dennoch denke ich, dass das Preisniveau auf den meisten Strecken niedrig bleibt, um billiger als Lufthansa zu sein.