Also mich freut FR in Frankfurt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und in Frankfurt findet man wohl sehr viel grenzwertigere Airlines, als ausgerechnet die hoch profitable Ryanair, falls man moralische Bedenken ins Sachen Arbeitnehmerrechte hegt.
Also mich freut FR in Frankfurt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und in Frankfurt findet man wohl sehr viel grenzwertigere Airlines, als ausgerechnet die hoch profitable Ryanair, falls man moralische Bedenken ins Sachen Arbeitnehmerrechte hegt.
Bleibt aber die Frage, ob man ausgerechnet eine hoch profitable Airline noch mit irgendwelchen Vergünstigungen unterstützen (und somit den Wettbewerb noch weiter verzerren) muss, damit sie nach FRA kommt. Wobei natürlich auch das nicht die Schuld von FR ist, nur nachvollziehen kann ich es nicht…
Bleibt aber die Frage, ob man ausgerechnet eine hoch profitable Airline noch mit irgendwelchen Vergünstigungen unterstützen (und somit den Wettbewerb noch weiter verzerren) muss, damit sie nach FRA kommt. Wobei natürlich auch das nicht die Schuld von FR ist, nur nachvollziehen kann ich es nicht…
Was bleibt aber Fraport sonst übrig?
Wenn LH nicht wächst, dann muss man eben einen anderen Weg für mehr Passagierwachstum finden.
Man sieht ja, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sich Fraport dazu entschieden hat, denen wäre ein Wachstum von Seiten der Lufthansa sicherlich auch lieber gewesen.
So gesehen war dies eine logische Entscheidung eines Unternehmens, das unter massivem internationalen Konkurrenzdruck steht und genau das gleiche, was bei nahezu allen Airports zum täglichen Geschäft gehört.
Viel mehr sollte endlich mal die EU Schritte gegen Ryanair einleiten und all diese Schlupflöcher unterbinden, damit die Arbeitsbedingungen und sozialen Aspekte wieder verbessert werden.
FR wird genauso wie HV in MUC schnell wieder Geschichte sein in FRA.
FR wird genauso wie HV in MUC schnell wieder Geschichte sein in FRA.
Was bleibt aber Fraport sonst übrig?
Wenn LH nicht wächst, dann muss man eben einen anderen Weg für mehr Passagierwachstum finden.
Man sieht ja, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sich Fraport dazu entschieden hat, denen wäre ein Wachstum von Seiten der Lufthansa sicherlich auch lieber gewesen.
Glaubst Du ernsthaft, dass FR nicht früher oder später auch ohne Vergünstigungen nach FRA gekommen wäre?
FR wird genauso wie HV in MUC schnell wieder Geschichte sein in FRA.
Da wird Fraport alles unternehmen, dass das nicht passiert. Schließlich braucht die Fraport Kunden für das neue T3 - Billigfluglinien wie Ryanair sind dafür prädestiniert...
Und wer braucht ein T3?
Da wird Fraport alles unternehmen, dass das nicht passiert. Schließlich braucht die Fraport Kunden für das neue T3 - Billigfluglinien wie Ryanair sind dafür prädestiniert...
Denn auch eine 737 von Ryanair braucht ihre x Tonnen Sprit pro Stunde. Etwas niedriger als die normalen Gesellschaften würde es bleiben, da man mit der Einheitsflotte massiv an Wartung und Schulung etc. spart und flexibel ist, aber eben nicht zu dem, was da gerade angeboten wird. Nichts gegen Schnapper und günstig, aber bitte zu fairen Bedingungen für alle (damit meine ich nicht die Konkurrenzairlines)
Und dann kommen Juser wie Luftikus um die Ecke und schimpfen, dass plötzlich auch Ryanair Tickets im Schnäppchenbetrieb ab 99+€ kosten, selbst wenn unter - ohne dieses "kriminelle" Konstrukt - realen Niedriglohnbedingungen (z.B. zum gesetzlichen Mindestlohn inkl. aller Abgaben) produziert wird. Denn auch eine 737 von Ryanair braucht ihre x Tonnen Sprit pro Stunde. Etwas niedriger als die normalen Gesellschaften würde es bleiben, da man mit der Einheitsflotte massiv an Wartung und Schulung etc. spart und flexibel ist, aber eben nicht zu dem, was da gerade angeboten wird. Nichts gegen Schnapper und günstig, aber bitte zu fairen Bedingungen für alle (damit meine ich nicht die Konkurrenzairlines)
Interessant wäre sicherlich auch, wenn FR die Strecke nach HAM aufnehmen würde, ...
Die hätten sicher einen längeren Atem als AB damals...
Was genau ist unfair daran, dass FR halt keinen in Jahrzehnten (bzw. demnaechst einem Jahrhundert) gewachsenen Beamten-Wasserkopf in der Verwaltung hat?
Das Geheimnis ist der Verzicht auf Komplexität.
Die haben, wie schon die immer gleich aufgebauten Kastelle der alten Römer, immer das gleiche Konzept für jede "Basis". Immer die gleiche Flotte, Flüge nur zwischen Ballungsgebieten mit garantiertem Grundaufkommen. Nichts Schickes, nichts mit Umsteigen, keine Anschlüsse abwarten, keine Lounges, kein Firlefanz.
Klassische Airlines schleppen viele Kosten mit, die so ein reines Zweckprodukt nicht hat und nie braucht.