FR: Ryanair nach FRA

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Na, vielleicht hätte ich das mit der Ironie noch deutlicher machen sollen.

Die Untätigkeit der Wettbewerbshüter wundert mich ein wenig. Würde MediaMarkt in ganz D mit einem 138cm-Marken-TV für € 199,00 werben, aber davon in den Filialen in D insgesamt nur 20 Stück zum Niedrigpreis vorhalten und weitere 1000 Stück zum Normalpreis von € 799,00, träfe sie (völlig berechtigt) der Wettbewerbsmissbrauchshammer. Das ist des Pudels Kern.

Das machen die anderen Airlines aber doch auch nicht anders.. Wenn ich an die ganzen Werbemails denke, wo ich überall für um die 100 Euro in Europa rumfliegen könnte. Oder für 500 Euro in die USA. Ok, vielleicht ein paar Ticket mehr und nicht ganz so Dumping-Preise wie FR, aber von der Tendenz her das gleiche.

Problematischer sehe ich da eher die Beschäftigungsmodelle. Wobei ich auch hier fürchte, dass FR schon irgendwelche Schlupflöcher finden wird. Und selbst im - für FR - schlimmsten Fall, dass sie in DE so nicht weitermachen dürfen, fliegt er FRA halt vorwiegend mit im Ausland stationierten Flugzeugen an, anstatt diese in FRA zu stationieren.
 
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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mir hat ein hessischer Landespolitiker kürzlich ganz klar gesagt. Spohr hat sich auch mit der FraPort benommen, wie ein Elefant im Porzellanladen. Erst daraufhin ist man dort zu der Entscheidung gelangt, Ryanair nach FRA einzuladen. Ja, einzuladen. Man sondierte wohl von Seiten der FraPort diese Möglichkeit.

Es gibt zu dem Thema wohl auch durchgesickerte Unterlagen aus den Aufsichtsgremien.
 
F

feb

Guest
Kann ich aus meiner Flugerfahrung nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil läuft alles pingelig geordnet. Die checken sogar jedes einzelne Bin, ob es auch wirklich eingerastet ist.

Der war gut=;

Bin überzeugt, sie achten sogar darauf, dass die Flugzeugtüren geschlossen sind.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Fraport braucht Aufkommen. Im Moment schrumpft dort der Verkehr, da brennt sofort die Hütte. Es geht um Jobs und Steuereinnahmen. Ich kann den Flughafen verstehen.

PS:
LH macht das nicht in dieser Form. Ryanair ist eine Drill-Airline, von vorne bis hinten. Da wird nicht improvisiert. Die machen es GENAU nach Boeing-Handbuch. Das ist wie UPS für Menschen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Das Problem für Fraport wird sein wenn es für LH zu wenige Direktpassiegere bzw. Yield gibt, dann fallen auch die Umsteiger weg weil LH die Strecke einstellt.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.605
9.534
irdisch
Die Umsteiger kommen heute großräumig per Bahn und Auto auf dem Landweg. Das halbe Ruhrgebiet bis nach Holland wird doch über die Schnellfahrstrecke schon da runter gekarrt.
Ich kann mir vorstellen, dass LH irgendwann sogar FR als Zubringer benutzt.
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Meines Wissens gibt es den Jingle nach pünktlicher Ankunft nicht mehr. Bei meinem letzten Flug NRN-STD lief es trotz frühzeitiger Ankunft (25 Minuten vor Plan) nicht. Das o.g. Jingle ist mW. eine Ansage über die allgemeine Pünktlichkeit.

Das hängt auch von der Laune der Besatzung ab. Bei meinen letzten Flügen gab es den Jingle auch jedes Mal und wenn man Youtube Glauben schenken darf, war das im Februar auch noch der Fall. Ist aber ja kein essenziell wichtiges Thema :)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
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Aufkommen, lies mal.

Als ob das neue Jobs schafft, wenn FR nach FRA kommt und 50% Rabbatierung bekommt. Das einzige was es ggf. bringt ist Mehrarbeit für den Rest, oder aber auch am Standort FRA eine weitere Lohnspiraldrehung nach unten über noch mehr Sub Sub Subunternehmen, um der Politik von FR gerecht zu werden... :sick:
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Das Problem für Fraport wird sein wenn es für LH zu wenige Direktpassiegere bzw. Yield gibt, dann fallen auch die Umsteiger weg weil LH die Strecke einstellt.

Oder die Frequenzen so reduziert werden, so dass sich keine vernünftigen Umsteigeverbindungen mehr ergeben. Und während eine gute Umsteigeverbindung mit geringem Zeitverlust durchaus eine Alternative zu irgendeinem Billigflieger-Direktflug sein kann, wird das bei ein paar Stunden Aufenthalt und einem Tag Zeitverlust für die Europastrecke schnell unattraktiv.

Genau darin sehe ich eigentlich auch die Hauptgefahr bzw. ist das eine Tendenz, die man auf so manchen Strecken schon seit ein paar Jahren sieht. Selbst auf Strecken wie BRU-MUC oder BRU-ZRH sind in den letzten Jahren die Frequenzen zurückgegangen.
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
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20
Farewell City
Wer sowas fliegt, hat es auch nicht anders verdient.

Ich finde die enthaltene Wertung in dieser Aussage gegenüber Menschen, die eben vielleicht aufgrund
Ihrer Einkommens- und Lebensverhältnisse nicht "die Wahl" beim Essen, beim Fliegen und sonst
im Leben im Allgemeinen haben, mindestens merkwürdig.

Einen Standpunkt zu haben ist i.O. - wobei ich noch nicht mal einfordere, dass dieser auch
begründet sein sollte - auch wenn dieser nicht meinen Ansichten entspricht.

Die pauschale Disqualifikation, das willkürliche Zu- und Absprechen von "Entscheidungsfähigkeit" deiner
Mitmenschen ist imho vermessen.

Ich danke Dir trotzdem für den Beitrag - den jeder Beitrag hier ist für mich wertvoll (Seitenverweis auf
das Posting "...und tschüss"). Manchmal eben auch nur um mich daran zu erinnern, was in dieser Welt noch
alles im Argen liegt und wobei ich (mit meinen bescheidenen Bordmitteln) noch helfen kann die Welt ein bißchen
erträglicher zu machen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.605
9.534
irdisch
Viel zu bezahlen bedeutet im Umkehrschluss nicht, "sozial" zu sein. Vielleicht solltest Du FR fliegen und die gesparte Differenz den Kirche spenden?
 
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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
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Viel zu bezahlen bedeutet im Umkehrschluss nicht, "sozial" zu sein. Vielleicht solltest Du FR fliegen und die Differenz den Kirche spenden?

An der richtigen Stelle zahlen, egal ob viel oder wenig, allerdings schon. Auf eine FR, die in Deutschland nichts zum Staatshaushalt beiträgt (Steuern/Sozialabgaben), trifft letzteres zu 100% zu. Die Rechnung zahlen, ich wiederhole mich gerne, viele andere, bzw. die Bürge dieses Landes.

Von meinem Kirchenbeitrag hat der FR Mitarbeiter auch keine Krankenversicherung oder mehr Essen auf dem Teller ;-)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Wenn dies auf Kosten anderer Menschen geschieht, um diese sozial zu gängeln, nur damit arme Menschen billigst fliegen können, finde ich das eine Perversität sondersgleichen.

Es wird (und das bedauere ich) nicht besser imho.

Siehe:

Die pauschale Disqualifikation, das willkürliche Zu- und Absprechen von "Entscheidungsfähigkeit" deiner
Mitmenschen ist imho vermessen.



Sorry Fare_IT, da kommen wir nicht auf einen Nenner.

Kein Problem meinerseits damit.

Eher eine spannende Aufgabenstellung als Mann, Vater, Vorgesetzter und Chef ;)
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
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14
DIst aber ja kein essenziell wichtiges Thema

Ich wüsste nicht warum Pünktlichkeit kein essentiell wichtiges Thema sein ist. Frag doch mal ein paar Kunden der Bahn, für die ist das schon wichtig, für manche sogar das Thema Nr. 1. Wenn es FR schafft mit stringenten Abläufen pünktlicher zu sein als andere zeigt das das FR den Laden im Griff hat. Das Jingle selbst mag nebensächlich sein, keine Frage.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
Man hätte auch erwarten können dass zwischen off-block und runway departure unterschieden wird. Off block ging man 6:54L, also mit +4, mithin keine Verspätung.

Bei Ryanair ist alles über der geplanten Bodenzeit bis Off-Block eine Verspätung...die sind da schmerzfrei.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bin auf FR4120 gleich nach Alicante gebucht, direkt return heute Abend :D den Flug gabs am ersten Tag für 20€ return, da konnte ich nicht widerstehen.
Ganz schön was los hier, sieht definitiv nach voller Hütte aus, sowohl nach Faro als auch nach ALC.
Ryanair wird an den Busgates D40-44 abgefertigt, ein Marsch wie zu den letzten A Gates in T1 . Scheint aber ganz frisch renoviert oder neu angelegt worden sein, riecht noch nach frischer Farbe.
 
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cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.997
2.380
FRA
Wenn dies auf Kosten anderer Menschen geschieht, um diese sozial zu gängeln, nur damit arme Menschen billigst fliegen können, finde ich das eine Perversität sondersgleichen. Sorry Fare_IT, da kommen wir nicht auf einen Nenner.

Klar, arme Menschen sollen nicht fliegen, damit überbezahlte Lufthansa-Mitarbeiter weiterhin ihre lächerlich niedrig versteuerte Premiumtickets zu Mitarbeitertarifen genießen können :rolleyes: Das ist sozial, oder?
 
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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
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Klar, arme Menschen sollen nicht fliegen, damit überbezahlte Lufthansa-Mitarbeiter weiterhin ihre lächerlich niedrig versteuerte Premiumtickets zu Mitarbeitertarifen genießen können :rolleyes: Das ist sozial, oder?

Es redet keiner von LH Mitarbeitern, die interessieren mich nicht. Und was haben bitte ID Tickets mit dem Rest zu tun?! Hier wird ein Kram zusammengeworfen, unfassbar...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.997
2.380
FRA
Und was haben bitte ID Tickets mit dem Rest zu tun?! Hier wird ein Kram zusammengeworfen, unfassbar...

Mit ID-Tickets in C/F bekommen Mitarbeiter einen in Deutschland nahezu unversteuerten geldwerten Vorteil. Würde ein Arbeitgeber aus einer anderen Branche Mitarbeiter mit stark subventionierten C/F Tickets belohnen, müsste man über 1000EUR Steuer pro Ticket zahlen.

Also genau das, was Du an FR kritisierst - dass weniger Steuern gezahlt werden, als eigentlich sein sollte.