FR: Ryanair nach FRA

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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
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Mit ID-Tickets in C/F bekommen Mitarbeiter einen in Deutschland nahezu unversteuerten geldwerten Vorteil. Würde ein Arbeitgeber aus einer anderen Branche Mitarbeiter mit stark subventionierten C/F Tickets belohnen, müsste man über 1000EUR Steuer pro Ticket zahlen.

Also genau das, was Du an FR kritisierst - dass weniger Steuern gezahlt werden, als eigentlich sein sollte.

Ah und der Mitarbeiter zahlt natürlich ansonsten keine Lohnsteuer und Sozialabgaben auf sein Gehalt... Hirn einschalten! Ich kritisiere an FR, dass es in Deutschland überhaupt keine Steuern und Sozialabgaben zahlt. Setzen 6!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.997
2.380
FRA
Ah und der Mitarbeiter zahlt natürlich ansonsten keine Lohnsteuer und Sozialabgaben auf sein Gehalt... Hirn einschalten! Ich kritisiere an FR, dass es in Deutschland überhaupt keine Steuern und Sozialabgaben zahlt. Setzen 6!

Durch ein einziges ID-Ticket in langstrecken-C/F wird mehr an Steuern "legal hinterzogen", als Ryanair pro Mitarbeiter und Monatsgehalt "legal hinterzieht".

Dir steht natürlich frei, die AfD zu wählen, wenn Dir das vereinte Europa und damit die Möglichkeit, Mitarbeiter in einem EU-Land zu beschäftigen und Leistungen in einem anderen EU-Land zu erbringen, nicht passt :D
 
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technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Klar, arme Menschen sollen nicht fliegen, damit überbezahlte Lufthansa-Mitarbeiter weiterhin ihre lächerlich niedrig versteuerte Premiumtickets zu Mitarbeitertarifen genießen können :rolleyes: Das ist sozial, oder?

Die Mitarbeiter Tickets werden selbstverständlich ordnungsgemäß als geldwerter Vorteil versteuert. Wo ist also das Problem? Alle Mitarbeitertabatte abschaffen, weil unsozial? *kopfschüttel* Und wo ist der kausale Zusammenhang zum Thema Ryanair? Aber Hauptsache mal gepoltert.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dieser Thread ist ein sehr anschauliches Beispiel für das Forum geworden.
Und dafür, warum ich kaum noch hier bin.

Danke an die Beteiligten für die anschauliche Klarstellung, dass ich damit richtig liege.

Machst du jetzt auch einen auf "sterbender Schwan" Abgang?

Oder liegt es daran, dass die Einschläge persönlich näher kommen?

Ohne der guten alten Fanbase sieht aber die Lufthansa hier bald noch älter aus, als sie ohnehin schon aussieht.

Mein Standpunkt bleibt klar. Lufthansa hätte, auf der einen Seite durch eine massive Serviceoffensive, auf der anderen Seite durch knallhartes Schleifen der internen Prozesse, in den Wettbewerb ziehen können.

Man entschied sich aber leider den des Kopierens. Wohin dieser Weg führen wird, die Zukunft wird es zeigen.

Nokia und Siemens waren einst auch mal gute Handys.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Die Untätigkeit der Wettbewerbshüter wundert mich ein wenig. Würde MediaMarkt in ganz D mit einem 138cm-Marken-TV für € 199,00 werben, aber davon in den Filialen in D insgesamt nur 20 Stück zum Niedrigpreis vorhalten und weitere 1000 Stück zum Normalpreis von € 799,00, träfe sie (völlig berechtigt) der Wettbewerbsmissbrauchshammer.
Der Vergleich hinkt.

FR sagt doch i.d.R. ganz offen, wie viele günstige Tickets es im Sale gibt. Das wird aggressiv mitbeworben (2 Mio. Tickets für 9,99€ usw.). Das Ganze finde ich ziemlich transparent und kein Lockvogelangebot...

Und von den beworbenen billigen Tickets werden nicht immer alle verkauft, bevor der Sale endet. Und selbst wenn aufgrund der Sales in einem Jahr insgesamt 20 Mio. Tickets zu Niedrigstpreisen verkauft werden, gibt's ja immer noch 95 Mio. Pax, die mehr bezahlen. Und außerdem -- das hat ein Vorposter bereits geschrieben -- generiert FR ja noch weitere Umsätze durch Gepäckgebühren, Sitzplatzreservierungsgebühren, Bordverkäufe usw. usf.
 
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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nein, mach Dir da mal keine Hoffnungen ;)

Es geht mir auch nicht um Ryanair, Lufthansa oder Hidschwudsch Airline.
Es geht mir einzig um das, was hier als angebliche Diskussionkultur "gepflegt" wird.

Um einer besseren Kultur beizutragen: Zum bessern Miteinander: Ich pflege keinerlei Hoffnungen in diese Richtung [emoji846]
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
Viel wichtiger sind doch solche hochdramatischen dpa-Meldungen =;

Erster Ryanair-Linienflug von Frankfurt mit Verspätung gestartet - News - 28.03.2017

Es ging übrigens um 19 Minuten Abflugverspätung. In PMI gelandet ist man trotzdem 13 Minuten vor Plan... Aber Hauptsache man hat ne Schlagzeile.

Fake news. 0652 ab laut FR24, also puenktlich. Abheben um 0709 klingt dann sehr plausibel.

Edit:

Man hätte auch erwarten können dass zwischen off-block und runway departure unterschieden wird. Off block ging man 6:54L, also mit +4, mithin keine Verspätung.


Oder so. Mental note to self: Threads zu Ende lesen, bevor man antwortet ;)
 
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Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.458
3.450
Den einzigsten und gleichzeitig auch letzten Flug meines Lebens mit FR habe ich noch bestens als Werbeverkaufsshow in Erinnerung. Nach Spanien und ab Start 2,5h volle Lotte über Lautsprecher mit schmerzender Lautstärke an einem Stück Verkaufsshow. Kaum Ruhe, immer wieder diese unsäglichen Kaffeefahrten Verkaufsversuche. Und wenn gerade nichts über die Deckenlautsprecher lief, liefen die FB rum und versuchten einem irgendwas anzudrehen. Dazu war es vor dem Start schon sehr stickig und heiß in der Röhre, da die Klimaanlage zum spätestmöglichen Zeitpunkt, also unmittelbar vorm losrollen, aktiviert wurde. Am Ziel wurde die Mühle gefühlt auf den Boden geprügelt um dann so schnell es ging die Triebwerke auszumachen. Mich hat nur noch gewundert, dass das nicht schon beim Ausrollen gemacht wurde.

Einfach nur gruselig. Wer sowas fliegt, hat es auch nicht anders verdient.

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht habe ich es auch nicht wahrgenommen. Sass zweimal in so einer Mühle - bezahlte beide Male an die 300 Euro one way, aber alles andere war ausgebucht. Die ziehen ihr Ding knallhart durch. Du kriegst deinen Sitz und es ist beeindruckend, wie schnell die den Turnaround schaffen. Dann sitzt man in der total engen Sardinenbüchse und da passiert nichts bis zur Landung. Da gab es auch keine Verkaufsshow. Das Geschäftsmodell von FR finde ich widerlich, aber die habens drauf.

Andere LCC sind da eine ganz andere Liga. Wettbewerb, Games, Werbung ...
 
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Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
Bei der Turnaround Zeit von FR kann es eigentlich keinen anderen Grund geben - kenne den Flughafen in Alicante nicht - viel zeit wird er aber dort nicht verbringen ;)

Die Bodenzeit in Alicante war wohl etwas länger geplant. Dürfte also von der Seite her gepasst haben.
Interessanter finde ich das die Maschine vorher laut Fr24 History nach FKB diverted ist aber im Playback anscheinend nicht. Und morgen schonmal 2 Stunden verspätet ist.
 

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flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
@Hape1962: Nein, es ist kein "richtiger" Delay. Die Flugzeiten des heutigen Umlaufes FRA-PMI-FRA am Mittwoch wurden vor 3-4 Wochen bei Ryanair nochmal auf 8:35 geändert.

FRA-PMI geht jetzt bis Ende SFP Mittwochs immer erst um 8:35 raus und somit wurde auch die Mittagspause in FRA etwas verkürzt. Ob es am Mittwoch nachträgliche Slotprobleme gab?
 
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vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
142
40
FFM
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht habe ich es auch nicht wahrgenommen. Sass zweimal in so einer Mühle - bezahlte beide Male an die 300 Euro one way, aber alles andere war ausgebucht. Die ziehen ihr Ding knallhart durch. Du kriegst deinen Sitz und es ist beeindruckend, wie schnell die den Turnaround schaffen. Dann sitzt man in der total engen Sardinenbüchse und da passiert nichts bis zur Landung. Da gab es auch keine Verkaufsshow. Das Geschäftsmodell von FR finde ich widerlich, aber die habens drauf.

Andere LCC sind da eine ganz andere Liga. Wettbewerb, Games, Werbung ...

bin bisher auch nur einmal mit FR nach London geflogen aber hab es auch als sehr professionell und sicher empfunden.
Saubere Kabine, natürlich enge Bestuhlung aber ansonsten hat alles funktioniert. Das natürlich alles extra Geld kostet und es null Service gibt ist ja von vorne hinein klar :)
 

Luftikus

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08.01.2010
23.605
9.534
irdisch
189 Sitze in einer 737-800 sind keine besonders enge Bestuhlung und die bisherigen "Transcon"-Sitze von Boeing sind bequemer als Recaros.(FR enhanced das leider gerade)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
@Hape1962: Nein, es ist kein "richtiger" Delay. Die Flugzeiten des heutigen Umlaufes FRA-PMI-FRA am Mittwoch wurden vor 3-4 Wochen bei Ryanair nochmal auf 8:35 geändert.

FRA-PMI geht jetzt bis Ende SFP Mittwochs immer erst um 8:35 raus und somit wurde auch die Mittagspause in FRA etwas verkürzt. Ob es am Mittwoch nachträgliche Slotprobleme gab?

Danke ;)
 
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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
sorry für off-topic, hier eine Frage zu den operativen Abläufen von FR in FRA:
mir ist aufgefallen, dass die FR-Maschinen bis jetzt komplett an bestimmten Vorfeld-Positionen bei Terminal 1 zwischen A und B in der Nähe der Feuerwehr abgefertigt werden.
bis jetzt imho benutzt als Parkplatz für Gepäckcontainer.
hat Fraport diesen Platz offizell als Ryanairfläche geschaffen?
 

Luftikus

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08.01.2010
23.605
9.534
irdisch
Fraport probiert wohl gerade noch. Dürfte kürzere Rollzeiten verursachen, als hinten bis T2 zu rollen, wo oft Dickschiffe mit ewigem Anlassen im Weg sind.
 

Suppenkasper

Neues Mitglied
01.11.2016
5
0
N´Abend, ich darf ergänzen. @Luftikus per se korrekt (das mit den Dickschiffen), jedoch zusätzlich @tony_fcb richtig, wurde extra für FR geschaffen. Sind die Positionen V134 & V135, wenn mich alles täuscht. Von diesen Positionen kann OHNE Pushback abgerollt werden, ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt, den man spart. Von den Rollzeiten her sind die Positionen eher ungünstige für das Streckenprofil von FR in FRA.