Da sind sie ja in FRA genau richtig. Dort wurde die Komplexität nämlich erfunden.
Soweit ich weiss werden mit den Flughafenbetreibern in der Regel hohe Vertragsstrafen vereinbart, falls die garantierten turnaroundzeiten nicht eingehalten werden.
Bei den Bodendiensten ist FR deswegen Priorität Nummer Eins und andere Carrier rutschen bei der Abfertigung deswegen auch mal in die zweite Reihe.
Was ist davon zu halten? Könnte Ryanair tatsächlich stolpern oder ist das nur viel Lärm um nichts?
Ryanair droht Überprüfung scheinselbstständiger Piloten - SPIEGEL ONLINE
Die Frage ist eher, welcher Preis dafür erzielt wurde?
Viel wichtiger sind doch solche hochdramatischen dpa-Meldungen
Ist die Meldung einer (wörtliches Zitat) "leichten Verspätung" wirklich hochdramatisch, wie du sagst?
Wie oben gesagt, die hohe Auslastung steuern die so immer gleich. Die haben "immer" volle Flugzeuge. Die Frage ist eher, welcher Preis dafür erzielt wurde? Aber es scheint sehr gut zu laufen und das Programm wird ja schon bald erweitert.
Die imho viel wichtigere Frage ist: Wieviele Paxe braucht FR um Geld zu verdienen.
Blockstunde ACMI 1200 - 1350 Euro afaik + Sprit
189 Paxe a > 50 Euro 9450 Euro Revenue / Leg
Ich bin, was Ticketpreise betrifft, etwas verschlafen, sorry. 189 Paxe x € 9,99 macht doch nur ein Umsatz von € 1.888,11. Werden dann die fehlenden € 7561,89 wirklich nur aus Bordverkauf, Ticketausdruckkosten und Gepäckgebühren generiert???
Ryanair ist für mich wie ein Bäcker, der für zwei gute Vollkornsemmeln (-brötchen, - schrippen, etc) 30 Cent verlangt, aber der Papierbeutel € 0,30 kostet, die Betretensgebühr für den beheizten Bäckerladen € 0,50 und der Ausdruck des Kassenbons nochmals € 0,30.
<Ironie off>
Ich bin v.a. neugierig, wie sich die Preise ab FRA entwickeln werden, wenn mit den ersten Lockvogelangeboten Schluss ist....
Mein Revuekörper befand sich jetzt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in einer FR. Haben die eigentlich immer noch diesen befremdenden Jingle mit ungefähr dem Text "Wieder ein pünklicher Flug...."?
Ihr habt es noch nicht verstanden. Sie verkaufen natürlich nur wenige Tickets für 10 Euro und viele auch für 100. Und denen für 10 Euro verkaufen sie noch ein Getränk, Koffer und Hotelzimmer oder Mietwagen mit Provision mit.
Als Überschrift "Erster Ryanair-Linienflug von Frankfurt mit Verspätung gestartet" zu nehmen finde ich einfach deutlich überzogen. Da hätte ich eher was von Stunden und nicht Minuten erwartet.
Ihr habt es noch nicht verstanden. Sie verkaufen natürlich nur wenige Tickets für 10 Euro und viele auch für 100. Und denen für 10 Euro verkaufen sie noch ein Getränk, Koffer und Hotelzimmer oder Mietwagen mit Provision mit.
Kann ich aus meiner Flugerfahrung nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil läuft alles pingelig geordnet. Die checken sogar jedes einzelne Bin, ob es auch wirklich eingerastet ist.Einfach nur gruselig. Wer sowas fliegt, hat es auch nicht anders verdient.
Kann ich aus meiner Flugerfahrung nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil läuft alles pingelig geordnet. Die checken sogar jedes einzelne Bin, ob es auch wirklich eingerastet ist.