LH PJ MUC-ZRH-MUC 04.06.2010
Ich möchte ein paar Notizen über unseren gestrigen Run MUC-ZRH-MUC loswerden.
Der Flug war für einen "Linienroutinier" ein tolles Erlebnis, ein GIG, der sozusagen nicht im CV fehlen darf. Jedem kann man es halt nicht erzählen. Einige Mitflieger, wie unser Doc an Bord, kannten die nette Crew schon, ist ein witziges Ereignis.
Man ist vom Treffpunkt aus gerechnet umheimlich schnell in der Luft und in ZRH schnell vor der GAT Tür. Keine Schlangen, im wahrsten Sinn des Wortes.
ABER, und das läßt sich auch in einigen Beiträgen nachlesen, die GATs sind manchmal nicht einfach zu erreichen. Nicht nur in MUC, siehe vorherige Beiträge.
Mit dem zweiten Taxifahrer am Term. 2 mußte ich darüber streiten, ob er mich ins nur € 14,- entfernte Sheraton in Flughafennähe bringt (er wartet schon 7h auf einen Fahrgast, und jetzt das...). Der erste wollte, dass ich den Hunderter (€ 100,-Schein) wechseln gehe. Interessant.
Die Distanzen sind zu kurz für das Taxi (zumindest in der vorhandenen Organisationsstruktur) und kaum per pedes (wg. Schnellstraßen/Autobahnen) zu erreichen, wie es sich für Private Jet Passagiere gebührt. ;-)
Unser DoB (Doc on Board) wollte eigentlich zur Thrombosenprävention vom FCL zum GAT spazieren, fand aber schießlich doch einen Taxifahrer, der die Fuhre annahm.
Am Rückflug wurden 4 Pax landside vom Sixt-Bus zum Terminal 2 gebracht, die anderen 2 fuhren in die City.
Wo liegt das Verbesserungspotenzial?
Da alle Flüge *A waren, wohl am AIRSIDE Transfer.
Last but not least, 2 Danksagungen
1) LFC für sämtliche Organisationsarbeit.
2) Entgegen einiger Vorberichte wurden wir toll in der FCL empfangen, haben vorzüglich Hummer Thermidor mit hervorragenden Weinen aus der Magnum konsumiert, waren dazwischen im Jacuzzi, dann ein tolles Steak mit St.Emillion aus der Magnum, danach noch edle Schnäpse in der Cigar Lounge.
Nach dieser Lounge-Erfahrung verstehe ich die HON Ambitionen einiger Mitflieger die halt oft über MUC/FRA fliegen um einiges besser.