He Leute, sind wir hier im Vielfliegerforum oder was? Wäre schön, wenn wir solche Diskussionen unterlassen könnten und stattdessen viele schöne Reiseberichte reinstellen könnten!
Ich bin schon mal gespannt was die Truppe von meinem Flug Nr. 9 zu berichten hat. Die sind zur Zeit unterwegs nach Maastricht. Zurückkommen werden heute abend vor neun Uhr vier neue HONS und zwei SENS.
Schon jetz: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status
Na, dann mal die neuesten Nachrichten aus der Flugszene ZRH-MST:
Versammlung im GAC um in entspannter Formation der Rundflug zu unseren holländischen Nachbarn anzugehen. Bei der Gelegenheit konnten wir dann auch unsere 2 Newbies (ich bin böse
) und SEN-Aspiranten ein bischen einweisen.
Dann wurden zum Flieger gebracht, diesmal eine in die Flotte der PJ integrierte CJ3 der Firma Mathys >
Mathys AG Bettlach (Medizintechnik).
Frau Zurich Flyer und ich haben unseren beiden Erstfliegern 1K und 2K überlassen und uns auf 3A und 3F zurückgezogen. Ich dachte noch, na dann machst du halt den MC2, aber - Schreck - diesmal waren keine Essen im WC verstaut.
Was denkt man sich?
- Ok, LHPJ liebt uns nicht und will uns jetzt aushungern?
- Wir sind Teil der grichischen Sparmassnahmen geworden?
- Wir haben den Job erhalten, LH vor dem Konkurs zu retten?
Na ja, erst mal nix sagen und schauen, ob wir vielleicht sogar schieben müssen...
Nein, bei der Einweisung klärte sich das Ganze auf: Der Pilot und sein Co fliegen normalerweise die Passagiere ihrer Firma und da macht der Copilot auch noch den MC.
Kaum waren wir oben, gabs auch schon Flüssiges und Festes.
Yeah, da war es wieder: Unser Körbchen
(so oft hab ich noch nicht mal in meiner Jugend 'nen Korb gekriegt)
Aber erneuter Schock:
Es gab das Körbchen für den Rückflug (gefüllte Paprika & Co)
Also doch Sparmassnahmen ?
Na ja, abwarten...
Wir hatten dann noch einen schönen ruhigen Flug aus der Waschküche ZRH in die Frühlingsluft (21°C und aufgelockerte Bewölkung) von MST.
Ein wirklicher Flughafen von Welt. Er ist immerhin so "gross", dass es einen "Meeting Point" braucht.
Aber wahre Grösse zeigt sich ja schliesslich an inneren Werten: Unser Flug steht sowohl Arrival als auch Departure auf der Anzeigetafel
Ansonsten: keine Lounge, keine Guest Relations - einfach warten in der Halle
Also dann, möglichst schnell aufsatteln und nach Hause
Auf dem Rückflug dann wieder unser Multifunktionscopilot als MC mit dem 2. Körbchen - also doch. Diesmal auch wieder das gewohnte Körbchen, aber DAS (Patê de Foie) hatten wir eigentlich auf dem Hinflug erwartet.
Das hat mir jetzt einen totalen "Food-Lag" gemacht; mein Bauch ist vollkommen desorientiert von dieser Veränderung der Reihenfolge.
Landung in ZRH bei Regen, bääähhh.
So, meinen Food-Lag kann ich jetzt auskurieren, da das mein letzter Flug mit LHPJ war.
Das Ergebnis des heutigen Fluges:
- 1 HONnin
- 2 HONs
- 1 darf noch ein bischen zum HON fliegen, aber das Ziel ist in Sicht
- 2 wegen falschem Wohnsitz verhinderte SENs
Nicht Top - nicht Flop - eben ein guter Schnitt
Danke an Alle, die mich bei diesem und den vorangegangenen LHPJs begleitet haben, die netten Gespräche, das tolle & kameradschaftliche Team
Hoffentlich sehen wir uns mal wieder - in der F-Lounge beim maximieren; so wie sich das für Cessna-HONs gehört
Auch ein schlechter Ruf verpflichtet
Ach ja, last but definitelly not least:
Danke an unseren GO, der wahrscheinlich bei LH nur noch mit kugelsicherer Weste fliegen darf.