Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
statusmeilen passen schon - zumindest bei meinem account sind die hon-meilen nicht hochgezählt worden - macht mir aber nix aus. hon werde ich eh nicht.

Also ich glaube das M&M noch nie HON Promo Meilen vergeben hat und LH IT nur die Meilen + Exec. Bonus zählt. Das Feld mit den HON Promo Meilen wird einfach beim summieren vergessen. Hier muss die IT dann wohl mal ran. Wir werden ja sehen wie lange es dauert bis die das fixen :doh:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
So, den Bericht zu unserem Flug letzten Sonntag hatte berlinflyer ja bereits hier gepostet. Jetzt noch ein paar Bilder - die mit den mitreisenden Paxen habe ich mal weggelassen, allzu viele sind es daher nicht.

ML168452.jpg
ML168458.jpg
ML168478.jpg

ML168479.jpg
ML168484.jpg Anflug auf SMV, gehts oder gehts doch nicht?

ML168496.jpg Es ging nicht, also zurück nach ACH

ML168518.jpg Champagner im LHPJ

ML168523.jpg und natürlich die First-Rose (hat eine ganze Woche gehalten! :D)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
SMV von oben

Ich weiss nicht, ob am Pfingstwochenende wieder Gruppen nach SMV unterwegs waren.
Unser Flug am 8.5. wurde ja bekanntlich mit 2 anderen Maschinen nach ZRH umgeleitet. So wäre es bei schönem Wetter::)

attachment.php
 

Anhänge

  • StMoritz_Mail.jpg
    StMoritz_Mail.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 630
  • Like
Reaktionen: b58

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
20 MAY BLS-MUC-BSL

Ich kam zum Teil in den Genuss der von LS organisierten Reisen. Alle waren auf den HON aus (auch die "Jungs" von LS), ich habe nur meine SEN Requali vorgezogen...

Am 19.5. waren schon sechs Flieger von FRA nach BLS gereist. Am 20.5. kam ich am Morgen an, leider hat einer unserer Mitflieger den Anschluss aus GVA nicht erwischt. So haben wir fünf (samt LS, der dann wieder nach BSL gefahren ist) uns mit Kaffee in der BLS Halle 3 gestärkt, um 9:55 Uhr zur "GAT Sicherheitsschleuse" zu gelangen. Alles sehr entspannt, auch der Bustransfer zu unserem 6-Sitzer HB-VWB (Cit3). Nette Begrüßung trotz Nieselwetter, mit 15 Min. Verspätung ging es los.

Eine sehr wohlschmeckende Früchteplatte, Croissants und nette Gespräche sowie ein sehr ruhiger Flug haben diesen sehr schnell vergehen lassen. In MUC wurden wir zum Taxistand gefahren.

Zwei wollten sechs Stunden in die FCL - die beiden München-Interessierten habe ich mit dem Auto in die Innenstadt getuckert (musste arbeiten, die beiden haben den Paulanerkeller ausprobiert). In der FCL haben wir uns 30 Minuten vor Abflug wieder getroffen. Der Transfer funktionierte nicht, aber ein Taxi...

Rückflug dann zu sechst, mit sehr netten Gesprächen. Vier Sechstel sind dann weiter nach FRA, einer blieb in BSL, ich habe mich - nach einem kleinen Loungebesuch (LX SEN, besuchenswert, drei Ebenen, Liegestühle mit Blick, Palmen etc., sehr offene Architektur) nach einem letzten Kaffee mit dem zufällig auch anwesenden LS (flog Linie) ebenfalls mit Linie zurück nach MUC gemacht.

Ein bisserl viel Ping-Pong (wie zu meinen schlimmsten Zeiten), aber Dank der tollen Gespräche war es ein schöner Tag. Die Meilen sind schon da, aber erst 10.000 * 2 + ExecB.

Grüße und Danke an die Mitflieger und die Tauchfraktion. (y)


Link zum Album für meine Kontakte
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So, hier erstmal ein kleiner Vorgeschmack - ein etwas ausführlicherer Bericht und das Buchungsdrama folgen irgendwann gesondert.

Der Flug war sensationell, die Crew ebenfalls ganz nach unserem Geschmack und den zwei hat es mindestens genausoviel Spaß bereitet wie uns. Sie haben bestätigt, dass wir die ersten sind die während der Aktionszeit nach LSZS fliegen konnten.

Gruß

foxyankee
 

Anhänge

  • auswahl1.jpg
    auswahl1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 118
  • auswahl7.jpg
    auswahl7.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 93
  • auswahl11.jpg
    auswahl11.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 106
  • auswahl14.jpg
    auswahl14.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 95
  • auswahl19.jpg
    auswahl19.jpg
    158 KB · Aufrufe: 89
  • auswahl32.jpg
    auswahl32.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 92
  • LHPJ-568_Größenveränderung.jpg
    LHPJ-568_Größenveränderung.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 124
  • auswahl39.jpg
    auswahl39.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 84
  • LHPJ-109_Größenveränderung.jpg
    LHPJ-109_Größenveränderung.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 79

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
ZRH-DRS-ZRH am 26.05.2010 - "Expedition Lounge"

Ja, ja, so schön hätten wir es damals auch gerne gehabt beim :censored: Nichtanflug auf SMV :cry:

Na, ja, wir haben uns dann gestern mit einen Flug nach Dresden getröstet, der aber leider auch ein zwiespältiges Bild hinterliess.

  • Treffpunkt war wiederum das GAC in Zürich mit dem freundlichen Empfang im "Spuntino", dass wir ja schon zu Genüge kennen - deshalb kein Kommentar an dieser Stelle.
  • Einer unserer mit ÖV angereisten Mitflieger durfte den Transport vom Terminal zum GAC selber organisieren, da JetAviation nicht zur Abholung fähig war
  • Pünktlich wurden wir von unserem NETTEN Piloten abgeholt und durch die Sicherheitskontrolle gebracht.
  • Das Boarding verlief glatt und da wir ja schon (fast) alle alte Hasen waren hielt sich auch das Briefing in moderaten Grenzen.
  • Wir hatten einen schönen ruhigen Flug nach Dresden, das obligatorische Körbchen war auch dabei, wo wir "in time" landeten, vom Kleinbus abgeholt wurden und ....
    Ja, und dann ? Perfekte deutsche Organisation !!! :eek:
  • Was machen wir jetzt mit den Passagieren, die 75 Minuten am Flughafen bleiben :confused:
  • Die von uns vorgetragene Schlüsselidee "Lounge" löste - obwohl dort vorhanden - organisatorisches Chaos aus:
  • ca 15 Min warten wir in einer Wartezone, weil keiner wusste, was denn jetzt geschehen soll
  • Entscheid: raus aus dem Sicherheitsberich in die CheckIn-Halle und "dann finden Sie den Weg in die Lounge schon"
  • Nix ist es mit "finden", denn die Lounge ist ja hinter der Sicherheitskontrolle. Wie kommen wir jetzt zur Lounge ?
    Klar, die netten Damen mit der blau-gelben Uniform fragen
  • Viel Telefoniererei, dann die Ansage: "Also, das ist jetzt geklärt; Sie können in die Lounge. Meine Kollegin bringt Sie durch die Sicherheitskontrolle."
  • Kollegin kam, war auch nett, kriegte uns aber eben doch nicht so einfach durch die Kontrolle. Denn: in DRS braucht man eine Bordkarte mit Barcode
  • Nochmal Telefoniererei, dann waren wir auch da glücklich durch
  • In der Lounge (niedlich) wurden wir dann am Eingang schon nett begrüsst, weil - ÜBERRASCHUNG - diese Dame wusste Bescheid wer und was wir waren
  • Da mittlerweile schon 40 Minuten vergangen waren, haben wir noch schnell auf die erfolgreiche "Expedition Lounge" angestossen, bevor wir abgeholt wurden zum Gate
  • Am Gate dann die grosse Überraschung: Unser Flug stand auf dem Display - so richtig mit Flugnummer, Ziel und all dem Drumherum =;
  • Und der Luxus ging noch weiter: runter auf Flugfeldniveau und dann den Bus geentert. Ich sage nicht nur Bus, nein: ES WAR EINER
    So ein richtig grosser breiter langer schwerer COBUS - für 6 Personen(y)
    Beinahe hätten wir uns da drin verlaufen...
  • Also wieder Boarding, selber Pilot und Co-; gemütlicher Flug zurück - wir hatten sogar frische Körbchen mit anderem Inhalt gekriegt - und Landung von Osten kurz bevor das Wetter übel wurde (Gewitter)
  • Auf dem Rückweg haben wir dann aus lauter Frust ein tiefes Loch in den Sprirituosenbestand geschlagen :eek:, aber es konnten Alle noch auf eigenen Füssen die Cessna verlassen

Alles in allem ein netter Flug, toller Co-/Pilot, nettes und freundliches Personal.
Alle gaben sich redlich Mühe, hatte diese aber auch in ausreichendem Masse.
Man konnte deutlich merken, dass die bestehenden Strukturen (ausserhalb der Kabine) nicht für die Flexibilitätsanforderungen eines PrivateJet geeignet sind.

Ein Premium-Produkt ist es meiner Meinung nach immer noch nicht, auch wenn es schon gebessert hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (ex Meilen) ist m.E.n. in keiner Weise gerechtfertigt.
Aber wir haben ja noch ein paar Flüge und vielleicht kriegt LHPJ auf die letzen Tage noch den Sprung über ihren Schatten und in die versprochenen Regionen hin und zeigt, dass sie auch in der Realität dem Hochglanzprospekt gerecht werden kann/will.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

P.S.: Die Auslastung hat offensichtlich mittlerweile auch nachgelassen, da wir dem Hörensagen nach gestern der einzige Flug in der Flotte waren.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Kann nicht sein!

P.S.: Die Auslastung hat offensichtlich mittlerweile auch nachgelassen, da wir dem Hörensagen nach gestern der einzige Flug in der Flotte waren.

Na das darf doch nicht wahr sein, es gibt bekanntlich laut LH PJ K E I N E V E R F Ü G B A R K E I T mehr, also haben die gefälligst ausgelastet zu sein.
:-(:censored::-(:censored::-(
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Morgen: ZRH-FDH.

Das wird wohl der kürzeste PJ-Flug sein, hääää? :confused:
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Morgen: ZRH-FDH.

Das wird wohl der kürzeste PJ-Flug sein, hääää? :confused:

Das wurde im Forum/Thread schon mal diskutiert, aber ich find die Stelle nicht mehr. Deshalb hier die Distance aus ww.gcmap.com:

From - To Distance
VIE - BTS 30 mi
ZRH - FDH 47 mi


Geht aber, soweit ich mich erinnere, noch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet: