Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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Zurich Flyer

Guest
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An die LH-Lurker

Wie kann man nur so unendlich unf*** :censored:, du*** :censored:, inkomp*** :censored: und fr*** :censored: sein wie das LH PJ-Personal? Es ist einfach unglaublich was für Tro*** :censored: dort arbeiten.

Der neueste Ärger: Am Freitag habe ich einen Pax-Wechsel bekanntgegeben. Da keine Antwort kam habe ich zweimal telephonisch nachgefragt ob das in Bearbeitung sei. Es hat immer geheissen "ja, ja, kein Problem". Heute Sonntag [ich finde es schon eine Frechheit, dass man am Sonntag mit solchem Zeugs belästigt wird] kommt LH PJ wieder mal mit völlig absurden Ideen. Das Geld müsse umgehend auf meiner Kreditkarte zur Verfügung stehen :confused:

Sämtliche Lösungsvorschläge werden - wie schon gewohnt - mit "geht nicht", "können wir nicht" etc ignoriert (n)

Es gibt zahlreiche Lösungsmöglichkeiten
  • Geld wird von LH PJ auf ein MCO statt auf meine CC erstattet. Dieses MCO wird dann gleich für das neue Ticket gebraucht.
  • Geld wird vobn LH PJ auf ein internes Konto statt auf meine CC erstattet. Dann wird einfach dieses "interne Guthaben" für das neue Ticket gebraucht.
  • Man bucht das Geld von der CC einfach ab, wenn es dort ist. Müsste ja in etwa einer Woche der Fall sein, wenn es gleich heute erstattet wird.
  • Da es sich um eine CC von der LH handelt könnte LH PJ den Sachverhalt dem CC-Center erklären und um eine Freigabe des Betrags bitten
  • Oder noch einfacher: Man wechselt einfach den Namen, statt das man das alte Ticket komplett storniert und neu ausstellt (das spart Zeit und Ressourcen).

Mir fehlen einfach die Worte, wie in Deutschland gearbeitet wird. :-(:eek::-(

Und was das ganze noch schlimmer macht: Nebst der Unfähigkeit kommt noch die Lügerei dazu. Bestes Beispiel ist doch das mit dem Loungezugang, der zwar auf den Webseiten angepriesen wird "... jederzeit die First Class-Lounge-Einrichtungen benutzen..." aber dann in Wahrheit mit "geht nicht, können wir nicht..." verweigert wird. Na ja, Hauptsache wird werden heute in Zürich die Lounge benutzen :)
 
Moderiert:
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Zurich Flyer

Guest
Meine Meinung gleicht sich zwar was die LHPJ angeht, allerdings mit etwas anderen Argumenten.

Allerdings einen kleinen Hinweis:

Du hast mit der Schweiz telefoniert, Swiss Private Aviation sitzt in der Schweiz!

Ja, stimmt, ist in der Schweiz. Aber sind deutsche LH-Angestellte die man hier importiert hat.

Anmerkung: Es ist mir schon bewusst dass nicht alle Deutschen so unfähig sind, es gibt sehr viele tüchtige und kreative deutsche Arbeitnehmer. Aber bei den Airlines scheint es eher die Ausnahme als die Regel zu sein.

Vorgestern zum Beispiel auf unserem Flug nach Dresden hatten wir eine deutsche Flugbegleiterin die einen absoluten Top-Job gemacht hat. Besten Dank an dieser Stelle (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Also gerade war das Problem noch, "wie in Deutschland gearbeitet wird". Dann auf einmal ist das Problem, wie "Deutsche in der Schweiz arbeiten". Und dann sind deutsche Arbeitnehmer per se "tüchtig und kreativ". Fügt man das alles logisch zusammen, ergibt sich nur ein Schluss: Es liegt an der Schweiz! :eek:
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
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CH-AG
...Der neueste Ärger: Am Freitag habe ich einen Pax-Wechsel bekanntgegeben. Da keine Antwort kam habe ich zweimal telephonisch nachgefragt ob das in Bearbeitung sei. Es hat immer geheissen "ja, ja, kein Problem". Heute Sonntag [ich finde es schon eine Frechheit, dass man am Sonntag mit solchem Zeugs belästigt wird] kommt LH PJ wieder mal mit völlig absurden Ideen. Das Geld müsse umgehend auf meiner Kreditkarte zur Verfügung stehen :confused: ...

Das mit dem Geld kann ja nur ein paar Gründe haben:
  • Der Hauptpassagier/Buchende/Auftraggeber hat geändert
  • Es wurde nach neuem Recht weniger als 7 Tage vor Flug geändert (Storno/Neubuchung) - das passt ja dann auch mit dem Aktionsende
  • Es wurde nach altem Recht weniger als 48h vor Flug storniert/umgebucht

Alles andere wäre ja nach (angepassten) AGBs kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Warum sollte es LH denn den PJ Runnern einfach machen ? Diese Kunden sieht man eh nie wieder. Somit kann man ihnen auch möglichst viele Steine in den Weg legen.=;=;=;;)

Ist das so?
Alle PJ-Runner sind nur Sonntagsflieger, die ansonsten nie wieder (mit LH) fliegen?
Interessanter Ansatz :LOL:

War das jetzt ein geistiger Höhenflug von dir oder ein Kollateralschaden vom gestrigen GrandPrix mit Nachfeier? =;
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Falls von euch jemand morgen NUE-VIE fliegt, viel Spaß, ist eine tolle Crew und grüße von den "Stempel-Pax"! :)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
LH PJ ZRH-DRS

Eintreffen im GAT ZRH ohne Loungebesuch um 17:00 und anschliessend recht schnell zur Security und ins Flugzeug. Dort genossen wir Dank unserem hervorragenden Organisator ;)ein etwas anderes Catering, als das bekannte 5-Jahreskörbchen.:p
Hat richtig gut geschmeckt.:D
Nach Ankunft in DRS gings flott mit Limousine zum Hotel und dann zu Fuss zum Sushi-Essen, was bei mindestens einem Teilnehmer zu Blasen an den Füssen führte:eek:. Es war ausnahmsweise nicht die mitgereiste Dame, welche unpassende Schuhe trug:censored:
Nach dem Rückmarsch zum Hotel und einem Schlummertrunk an der Bar war unser Abend in Dresden bereits vorbei.:sleep:

Am Samstag Morgen nutzten wir nach einem feinen Frühstückbuffet dann die Zeit, um Dresden etwas zu erkunden. Hat uns sehr gefallen, doch leider wartete um 13:00 bereits wieder die Limousine zum Rückflug.:cry:
Fotos zum Rückflug folgen.
 

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Zurich Flyer

Guest
So, so, die Reise nach Dresden scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Das Essen schaut jedenfalls lecker aus und im Cockpit sehe ich schöne blonde Haare :censored: Hoffentlich werden wir auf unserem Flug auch so ein tolles Erlebnis haben :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ist das so?
Alle PJ-Runner sind nur Sonntagsflieger, die ansonsten nie wieder (mit LH) fliegen?
Interessanter Ansatz :LOL:

War das jetzt ein geistiger Höhenflug von dir oder ein Kollateralschaden vom gestrigen GrandPrix mit Nachfeier? =;

Ich behaupte, dass 99% der PJ Runner nie wieder einen Jet Chartern werden.
Da LHPJ ja keinerlei Rücksicht auf andere LH Konzernteile nimmt, können sie somit auch weiterhin diese (einmal-)Kundengruppe schlecht behandeln.
Abgesehen davon werden die meisten HON Runner Ihren neuen Status spätestens 02/2013 wieder los sein.

Somit war das ein geistiger Höhenflug ! :idea:
 
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danix

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16.03.2010
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Kloten, CH
Rückflug von DRS nach ZRH

Unsere Erlebnisse in Dresden verarbeiteten wir im Flugzeug mit reichlich Champus. Es war übrigens die dritte Sorte, welche auf dem Flugzeug gecatert war. :rolleyes: Auf den Hinflug gabs 2 Weisse Champagner, jetzt 2 Flaschen Rosé(y)
:idea:Wine Tasting Flight:LOL:

Es war schön, von derselben, ausgezeichneten Crew zurückgeflogen zu werden und wir genossen den guten Service unseres Flight Attendant(y)
Wir verliessen das Flugzeug satt und zufrieden.:)

Kurz: Es war ein SUPER Erlebnis=;, und wir werden alle mehr in guter Erinnerung behalten als nur die Meilen. (y)
Es lohnt sich meines Erachtens schon, etwas mehr Zeit zu investieren, wenn man sich eine solche Reise leistet.
Danke an alle Mitreisenden und die Crew, welche zu dieser gelungenen Reise beigetragen haben:kiss:
 

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danix

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16.03.2010
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Kloten, CH
Möchte sich da noch jemand zu einer Reise bekennen?

Dank Westwind direkt vor dem PC sitzend aus dem Fenster beobachtet:
Heute ca 20:15 eine Cessna (Smallsize) im Landeanflug auf ZRH. War das ev die FDH Gruppe:confused:
Falls ja, hattet ihr ja dank dem Wetter doch noch ein Flugerlebnis:sick:, auch wenn's etwas gar kurz war:D
 
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Zurich Flyer

Guest
Nein, wir waren schon früher wieder zurück. Diesmal mit einem blau-weissen Lear Jet (y)

Ankunft von vier Paxen im Jet Aviation-Terminal war um halb vier. Dann verköstigten wir uns erstmal in der First Class-Lounge mit delitatiösen Köstlichkeiten und Champagner (y)

Die restlichen beiden Paxe wurden direkt in den Jet geliefert, so dass wir pünktlich kurz vor fünf abfliegen konnten.

Der Food an Board war kööööstlich. Mjam :D Wir kamen kaum nach mit essen, da der Flug von Zürich nach Friedrichshafen sehr kurz war. Wir flogen auf etwas über 2000 M.ü.M. Die Aussicht auf den Bodensee und die Ländereien war fantastico (y)

In Friedrichshafen angekommen offerierte uns der Pilot ein Picknick auf dem Flügel des Flugzeugs. Die Zuschauer auf der Zuschauerterasse bekamen sooooooo grossse Augen :eek:

Hm... Dann mussten wir noch auf ein stilles Örtchen. Schwups di bups war auch ein spezieller Bus für uns da - ein sogenannter Pinkelbus mit gelber Farbe. Der brachte uns zum Terminal und auch wieder zurück zum Flug.

Wir konnten gleich den Rückweg antreten. Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig in Zürich an, denn es zogen üble und dunkle Wolken auf =;
 
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fly4free

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18.02.2010
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ZRH-FDH-ZRH

Dank Westwind direkt vor dem PC sitzend aus dem Fenster beobachtet:
Heute ca 20:15 eine Cessna (Smallsize) im Landeanflug auf ZRH. War das ev die FDH Gruppe:confused:
Falls ja, hattet ihr ja dank dem Wetter doch noch ein Flugerlebnis:sick:, auch wenn's etwas gar kurz war:D
Nein, wir sind schon etwas früher reingekommen und mit einer anderen Maschine. Aber vielleicht komplett (Zurich Flyer war schneller, aber ich hab die Bilder LOL):
  • Um aus dem doch relativ kurzen Flug doch noch ein Erlebnis zu machen, hat unser Organisator (DANKE!) an ein paar Knöpfen im Hintergrund gedreht.
  • Ca. 2h vor Abflug haben wir uns im GAC getroffen und sind nach Security-Check mit einem LX-F-Transport airside in die First-Lounge gefahren worden.
  • Dort haben wir eine entspannte Zeit bis zum Rücktransport zur Maschine und Abflug nach FDH verbracht.
  • Die Maschine war ein Learjet 40 der DC Aviation, Catering wie schon bei einem anderen Flug beschrieben "korblos excellent". Wir haben die beiden Platten und den Obstkorb schon auf dem Hinflug reichlich geräubert, so dass für den Rückflug Diät vermutet wurde
  • Wir sind in einem schönen grossen Bogen und mit wenig Turbulenzen nach FDH geflogen und dort glatt gelandet.
  • Da unsere Piloten relativ schnell einen einen Slot erwarteten, in ZRH Rush-Hour war und FDH kein Weltflughafen ist, haben wir uns entschieden an der frischen Luft neben der Lear40 auf den Abflug zu warten
  • Unser Pilot teilte uns dann mit, dass "hinten im Kofferraum" noch das Catering für den Rückflug wartet. Wir haben kurzerhand entschieden das Essen vorzuziehen und ein "Wing-Picknick" zu machen.(y)
  • Essen treibt und deshalb kam dann doch noch ein Bus, um die "Ausschusssitzungen" und der blasenschwachen Mitflieger zu ermöglichen.
  • Kaum waren die zurück, gabs auch schon den Slot und einen direkten Rückflug nach ZRH.
Zusammenfassend: Sehr nette Crew, tolles Drumherum - ein gelungener Ausflug und trotz der Kürze hervorragend =;
 

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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
Rekordverdächtige Meilengutschrift!

Die Meilen von ZRH-DRS sind schon da(y)
VOLLSTÄNDIG und zählen auch als HON Meilen(y)
(DRS-ZRH noch nicht, da Rückflug ein Tag später, denk ich Mal :confused:)

Zum Ende hin wird alles gut=;
 
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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Summary eines Buchungsvorgangs der so einfach gewesen wäre......

Moin!

Wie versprochen eine "kurze Zusammenfassung" der Buchung eines Privat Jets bei Lufthansa. Wenn das immer so läuft kann ich mir nicht vorstellen wie dieses Unternehmen Geld macht.
Peinlich, unglaublich, unfassbar und unverschämt sind nur einige Vokablen die einem dazu spontan einfallen!


19. März
Anfrage meinerseits für einen Jet am 2. Juni
Die Email kommt zurück. Wie sich nach telefonischer Rückfrage herausstellt, gibt es die Email-Adresse, die auf der Homepage als Kontaktmedium vorgestellt wird gar nicht!
Falsche Email-Adresse auf der Website!
Fehler!

20. März
Rückfrage von LH PJ mit der Bitte um Kreditkartendaten und Sicherheitsnummer um die „Ernsthaftigkeit der Anfrage sicherzustellen“
Komisch, aber ok.

25. März
5 Tage später immer noch keine Reaktion!
Wieder ein Anruf nötig!
Auf meine telefonische Rückfrage wird mir bestätigt, dass die Anfrage zwar im System sei, diese aber in den letzten 5 Tagen niemand bearbeitet habe.
Kann man sowas noch "Fehler" nennen?
(n)

Ein simpler Auftrag in Höhe von knapp 12000 EUR inklusive allen Daten und Kreditkartendaten - und der Auftrag wird einfach nicht bearbeitet?

Nach Rückfrage mit der Flugplanung seien am gewünschten Datum mittlerweile keine Flugzeuge mehr verfügbar. Mir werden alternative Flugtage genannt.

Außerdem werden wir gebeten statt nach Samedan nach Prag zu fliegen!
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen!

Bisher der traurige, negative „Servicehöhepunkt“ des LHPJ-Teams!



26. März
Ich bekomme eine Reisebestätigung. Nach nochmaliger Durchsicht von mir fällt mir auf, dass die Bestätigung für das falsche, ursprünglich angefragte Datum ausgestellt wurde, welches LHPJ ja selbst abgesagt hatte!
Auch sind die Flugzeiten falsch eingetragen!

Nochmals Telefonanruf nötig!

Offensichtlich ein weiterer Fehler!

Eine weitere Bestätigung kommt per Email mit korrektem Datum und korrekten Flugzeiten!

Ich sende einige Tage später eine Liste der Mitflieger samt deren Miles&More-Nummern.


20. April
Nur auf meine erneute Anfrage erhalte ich Antwort, dass meine Email angekommen sein und die Mitflieger jetzt eingetragen wurden. Die Buchungsnummer für die Mitflieger wurden angelegt. Ich werde gebeten, meine Kreditkartendaten samt Sicherheitsnummer anzugeben!
Dies habe ich bereits 2 mal vorher schon getan (Anfrage und Reservierung), auch samt Sicherheitsnummer! Diese Kreditkartendaten sind höchst sensibel und werden bei LHPJ offensichtlich mehrfach verschlampt!
Weiterer schwerer Fehler!




Etwa 2 Wochen später
Telefonanruf von LHPJ. Sie berichten von Problemen bei der Flugscheinausstellung wegen berechneter Auslandsgebühren durch die Ausstellung in Zürich. Ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, an einer Endlösung wird gearbeitet und danach das Ticket umgehend ausgestellt.
Ich habe Geduld.

17. Mai
Weitere 2 Wochen später hat sich weiterhin nichts getan, keine Ticketausstellung, einfach nichts!
Weiterer Fehler.
Nochmalige Email-Anfrage zur Ticketausstellung.

Die Ticketausstellung wird von LHPJ bestätigt und es wird eine Email-Bestätigung geschickt.

Wieder sind ohne mein Zutun falsche Flugzeiten vermerkt!

Warum ändert LHPJ zum wiederholten Male ungefragt einfach Flugzeiten ab?
Weiterer schwerer Fehler.

Ich bitte um Korrektur.


18. Mai
Die Zeiten werden korrigiert und eine korrekte Buchungsbestätigung per email wird angekündigt.
Aber: Die korrekte Reisebestätigung trifft nicht ein!
Weiterer Fehler.


21. Mai
Ich liefere Daten für den Limousinenservice, die Bestellung wird am Folgetag bestätigt.

Außerdem stelle ich fest, dass falsche Meilenwerte (nur 50% der beworbenen Miles&More - Meilen) in der noch falschen Bestätigung versprochen werden

Außerdem muss ich feststellen, dass von der Kreditkarte 3000 EUR zu viel abgebucht wurde, statt 11.174 € stehen 14.174 € im Soll!

Weitere schwerwiegende Fehler!


Die korrekte Reisebestätigung fehlt immer noch!

23. Mai
In der lapidaren Entschuldigungsmail wegen der falschen Abbuchung und den falschen Meilenwerten (5 Zeilen dazu) sind 5 Rechtschreibfehler enthalten!
5 Fehler!


24. Mai
Am Tag vor dem Abflug muss immer noch ich mich um die korrekte Buchungsbestätigung kümmern!

Per Email wird mir die Bestätigung geschickt - wieder mit falschen Abflugzeiten!
Weiterer -eigentlich unglaublicher Fehler.

Also: Wieder ein Anruf nötig!

Schlussendlich bekomme ich am Abend vor Abflug (!) noch eine korrekte
Reisebestätigung. Die Angabe der Meilenwerte bleibt weiter fehlerhaft!


25. Mai
Die Mitarbeiter in der Lounge in Frankfurt bieten keinen Transfer zum Flieger an!
LHPJ bewirbt die Nutzung der FirstClass-Abfluglounges der Deutschen Lufthansa und dann muss sich der Private Jet - Fluggast selbst um einen Transfer aus der Abfluglounge zum Flieger kümmern und auch selbst bezahlen?
Eigentlich unglaublich - erst dachten wir Reisenden, die LH Mitarbeiterin will mit Humor uns auf den Arm nehmen!
Aber nein, sie meinte das Ernst! Bittere Realität!
Ist das noch ein "Fehler" oder schon mutwillige Zerstötung des Geschäftsimages?

Am GAT in Frankfurt angekommen sagt man uns dass die Maschine eine Stunde verspätet abfliegen wird und wir ja bereits informiert wurden.
Dies trifft nicht zu, keiner hat uns informiert.
Ich wüsste auch gar nicht wer für mich zuständig ist, denn es wurde in der Buchungsbestätigung zwar geschrieben dass einem ein persönlicher Ansprechpartner („Eventmanager“) zugewiesen wird, diese Information blieb bei uns aber aus.

Ein Mitarbeiter von Lufthansa Private Jet hat mich tatsächlich informiert wie sich später herausstellt - sie sprach eine Stunde vor geplantem Abflug auf meinen Anrufbeantworter zu Hause! Der Sinn hinter einem Anruf zu Hause wenn man schon fast am Flughafen sein sollte blieb mir bis heute schleierhaft!

Weitere, zahlreiche Fehler!

Der Flug an sich verlief abgesehen von der Verspätung ohne Probleme und das Personal war äußerst freundlich und professionell!


27. Mai
Bei meinen Mitfliegern wurden die Meilen gutgeschrieben, bei mir (Leadpax/ zahlender Passagier/Auftraggeber) fehlen nach wie vor die Meilengutschriften. Es scheint also kein Fehler zu sein, der generell auftritt!
Weiterer Fehler.

31. Mai
Nach 10 Tagen ist immer noch keine Rückzahlung der fälschlicherweise eingezogenen 3000 EUR zu verbuchen! Abbuchen scheint ja innerhalb 2 Tagen zu funktionieren, eine Rückbuchung nach 10 Tagen fehlt immer noch!

Weiterer schwerer Fehler!



Muss ich noch mehr dazu sagen?!

Da fehlen mir echt die Worte!




Ich habe in einer der letzten Emails auch um einen konkreten Ansprechpartner gebeten zwecks Feedback, die Frage blieb unbeantwortet.

Wo würdet Ihr Feedback hinsenden und in welcher Form?

Ich glaube dies per Brief zu schicken, einmal an die "normale" LH Adresse und einmal direkt an LH PJ.
Habt Ihr noch Ideen wo der Brief direkt bei Leuten ankommt die was zu sagen haben? Besser per Fax oder Email?


Edit:
Noch ein paar kleine Dinge will ich hinzufügen: Ich bin ein pflegeleichter Kunde, auch in der Luft. Und ich sehe auch, dass das alles nur Menschen sind die da handeln - und die machen Fehler. Fehler, die ich auch verzeihen kann und auch mal darüber hinwegsehen kann.
Aber Fehler bei solch einem Produkt, Fehler die schon tief in der Denkweise der Firma liegen und Fehler in dieser Konzentration sind nicht tragbar und kann ich auch so nicht verzeihen.

Ganz nüchternes Fazit:
Bis auf die Limousinenbestellung hat in der Planungs-/Buchungsphase dieses einfachen A-B-A Fluges NICHTS geklappt!
Und nur ganz wenige Dinge brauchten nur einen Korrekturversuch, meist zwei oder drei!
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
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63
CH-AG
Das ist ja echt OHNE WORTE !

Unser GO (grosser Organisator) kann da voll einstimmen, hat aber gleich einen ganzen HON-Run auf die Beine gestellt.
Seit einiger Zeit kriegt er immer so komische Zuckungen, wenn er das Wort LHPJ hört - ich mach mir wirklich Sorgen. :(

Das Ganze ist wirklich einer aus der Reihe
"Seih froh und lächle, es könnte schlimmer kommen.
Ich war froh und lächelte - es kam schlimmer" :-(

Was mich besonders negativ beeindruckt hat, wenn man mal von dem organisatorischen Chaos und dem XLS-Auftragsmanagement absieht, ist die Tatsache, dass teilweise einfach mit falschen Informationen gearbeitet wird und der Kunde sich "vereimert" fühlen muss.
Beispiele:
  • Nicht erfolgte Landungen in SMV Anfangs Mai
  • Loungezutritt in ZRH, der angeblich von der Airport-Security verweigert wird
  • ...
Lügen ist ein starkes Wort, kommt der Sache aber vielleicht schon sehr nahe.

Meiner Ansicht nach existiert bei LHPJ die Meinung, dass es sich bei den Kunden um verhinderte Piloten, Airportmanager, Reiseveranstalter und Eventmanager handelt, die das Ding auch alleine geschaukelt kriegen. Die Administration braucht es primär zum einziehen des "Mitgliedsbeitrages".
Nicht alles, was die Hotline von LHPJ im Kopf hat, ist dem Kunden kommunikationsfrei bekannt. Stufengerechte Wissensvermittlung ist sicherlich nicht einfach und auch nicht wirklich eine deutsche Domäne, sollte aber bei einem Premier Service eine Selbstverständlichkeit sein

Ich finde schade, dass das Kernprodukt "Flug" von den Crews bei allen bisherigen Flügen hervorragend abgeliefert wurde auf diese Weise vom administrativen Drumherum beeinträchtigt wird. Bei uns in NRW hiess das früher "will und kann nicht"; in der Schweiz " hatte und gab sich Mühe"

Trotz Allem:
Es war für mich ein tolles Erlebnis und ich habe nette Leute kennen gelernt.
Aber meine Kunden würde ich LHPJ nicht anvertrauen.
 
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AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hier ein kurzer Bericht von mir - wir sind Mitte Mai geflogen, MUC-ZRH-MUC-VIE-MUC am 1. Tag und MUC-SXB-MUC und MUC-VCE-MUC am 2. Tag (geplant war als letzter roundtrip eigentlich MUC-BTS-MUC, dazu später mehr.

Ankunft morgens, Treffpunkt unserer Gruppe sollte die FCL sein. Wir haben handgeschriebene Bordkarten am HON-Schalter bekommen, soweit alles kein Problem. Allerdings hatte ich den Thread hier vorher nicht gelesen und war nicht der Lead Pax (Lead Pax war vorher M/M). Offenbar hat LH PJ unserem Lead Pax nichts davon gesagt, dass ein Limo-Transfer aus der Stadt inklusive war. Wenigstens sind wir dann vom Haupt-Terminal zum GAT gefahren worden, was aber auch alles etwas verwirrend war erst mal (in der FCL wusste man nichts davon zuerst, usw.).

Wir sind auch, wie viele andere hier, mit HB-VWC geflogen. Pilot war bei uns an beiden Tagen der schon erwähnte Reto Vital und ein anderer, jüngerer Schweizer. Die Crew war SUPER. Die müssen sich gedacht haben, was sind das für Proleten, da sie vor jedem Stopp Champagner nachordern mussten (das hat recht gut geklappt). Aber sie haben alles mit Humor genommen.

Am ersten Tag in ZRH haben wir nicht versucht, in die FCL zu kommen, sondern sind in die Stadt reingefahren und haben da etwas gegessen. Unser Lead Pax hat mir erzählt, dass er eigentlich St. Moritz buchen wollte, aber man ihm bei der Buchung gesagt hätte, das ginge nicht, Begründung unklar.

In VIE wollten wir allerdings in eine Lounge. Im GAT in VIE gibt es eine Lounge, hier wurden wir sehr rüde abgewiesen. Daraufhin haben sich ein paar von uns entschieden, zur "HONdehütte" (einer unserer Mitreisenden war schon HON, 3 x SEN und 2 x M/M) zu fahren, natürlich mit Taxi, da hier kein Transport zur Verfügung gestellt wurde. Dort war man komplett hilflos, als wir ankamen und wollte uns erst nicht reinlassen. Einige der Aussagen, die während der Diskussion am Eingang fielen, waren z.B. "4 Leute, das geht aber gar nicht", "sowas haben wir hier noch nie gehabt". Ich denke, wenn wir nicht einen HON dabei gehabt hätten, wären wir gar nicht reingelassen worden. Auch die Rückfahrt zum GAT mussten wir bezahlen. Aber naja, egal. Was jedenfalls deutlich wurde, war, dass eine Diskrepanz zwischen den Versprechungen in den Marketing-Materialien und der Realität besteht.

Am 2. Tag morgens wieder Treffpunkt in der FCL - inzwischen hatte unser Lead Pax herausgefunden, dass man einen Limo-Service aus der Stadt bekommt, allerdings wurde ihm klargemacht, dass wir dann für den Weg vom Terminal 2 zum GAT selber sorgen müssen - mir erscheint das ehrlich gesagt kleinlich. Nachdem wir von 3 Großraumtaxis abgewiesen wurden für die kurze Strecke hat sich dann schließlich einer erbarmt, wir haben ihn dafür kompensiert, dass die Strecke so kurz war. In SXB war das Wetter grottenschlecht - einer von uns wollte dennoch gerne in die Stadt, um sich das Münster anzuschauen. Hier hat sich dann im Gespräch mit dem Piloten ("wo ist eigentlich in Europa gutes Wetter?") die Erkenntnis ergeben, dass in Bratislava das Wetter auch mies war - wir haben dann spontan gefragt, ob wir die Destination ändern können und der Pilot hat es tatsächlich organisiert bekommen, dass wir stattdessen nach VCE fliegen konnten (gutes Wetter). Perfekt - wir haben den Aufenthalt in SXB extrem verkürzt und kamen nach kurzem Zwischenstopp in MUC in VCE an und sind dann bei sehr schönem Wetter mit dem Wassertaxi in die Stadt und haben dort ein paar Stunden bei schönem Sonnenschein verbracht.

Insgesamt eine Super-Erfahrung - finde, das das eine Top-Promotion war und ich glaube auch, dass LH hier Follow-Up-Business generieren kann. Ich werde versuchen, meine Erreichung des HON-Status aus nachvollziehbaren Gründen auf März 2011 zu timen - ich hoffe mal, dass bis dahin die Grenze für die Erreichung des Status nicht hochgesetzt wird.

Zur Meilengutschrift noch: Erstaunlicherweise wurden die Meilen für den 1. von 4 roundtrips nach 2, 3 Tagen komplett gepostet, und zwar inkl. der Aktionsmeilen, also 105k. Seltsam ist allerdings, dass für die restlichen 3 roundtrips auch nach mittlerweile zwei Wochen bisher überhaupt nichts gutgeschrieben wurde. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage, aber die Logik erschließt sich mir nicht so ganz :).
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Ich finde schade, dass das Kernprodukt "Flug" von den Crews bei allen bisherigen Flügen hervorragend abgeliefert wurde auf diese Weise vom administrativen Drumherum beeinträchtigt wird. Bei uns in NRW hiess das früher "will und kann nicht"; in der Schweiz " hatte und gab sich Mühe"

Wir kennen beide Ausdrücke in der Schweiz,:p
nur muss ich bei dem, was ich vom GO höhrte denken, dass es sich um die schlimmste Variante handeln könnte bei teils MA von LH PJ:
KANN aber will NICHT(n)

Das Ganze ist wirklich einer aus der Reihe
"Seih froh und lächle, es könnte schlimmer kommen.
Ich war froh und lächelte - es kam schlimmer" :-(

Und irgendwann kam es dann etwas besser, zB die Meilengutschrift, welche anfangs zerstückelt, unkoordiniert und teils nur nach Intervention korrekt eintraff, scheint zurzeit genau so lange zu benötigen, wie bei einem LH Linienflug und war zuletzt sogar absolut korrekt(y)

Trotz Allem:
Es war für mich ein tolles Erlebnis und ich habe nette Leute kennen gelernt.
Aber meine Kunden würde ich LHPJ nicht anvertrauen.

Und natürlich bin ich voller Hoffnung, dass zum Schluss alles gut kommt;)
Dazu herzlichen Dank an alle Crews auf den Flügen, man könnte echt denken, dass diese für eine komplett andere Firma (Swiss Private Aviation) arbeiten, so gut wie sie sind.;)

PS Warte gespannt auf Berichte zu LH PJ Sommeraktion
 

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Und irgendwann kam es dann etwas besser, zB die Meilengutschrift, welche anfangs zerstückelt, unkoordiniert und teils nur nach Intervention korrekt eintraff, scheint zurzeit genau so lange zu benötigen, wie bei einem LH Linienflug und war zuletzt sogar absolut korrekt(y)

...bei mir leider noch nicht Flug ZRH-DRS-ZRH, wie du ja weisst :cool:
bis jetzt erst +10000 +10000 - Promo meilen fehlen :cry:

interveniert habe ich schon...
 
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Zurich Flyer

Guest
P.S.: Mir wurde heute gesagt, dass LH aus der gesamten Aktion mit 75 neuen HONs und 300 neuen SEN rechnet. M.E. ist das eine überschaubare Zahl und sicherlich kein Anlass zu Panik bei den "Alt-HONs".

Höhöhö, und davon sind in dem Fall 8 % von mir generiert. Zudem habe ich dreien zur Re-Quali verholfen (die nur noch einige Flüge brauchten). Ich frag mich nun, ob mich die Lufthansa jetzt immer noch gerne hat :kiss: