Hallo zusammen,
nach Jahren als FTL musste ich dieses Jahr feststellen, dass der nichts mehr wert ist und nachdem der SEN in diesem Jahr vergleichsweise leicht zu erreichen ist, beschäftige ich mich nun erstmalig mit dem Thema gezieltes Statusmeilen sammeln / Routing / Buchungsklassen usw.
Ich bin aktuell bei 39.129 Statusmeilen.
Gebucht sind bereits
1. Dus - VIE - Dus LH B (P)
2. Dus - MUC - Dus EW Biz (wo sehe ich bei EW nach der Buchung die Buchungsklasse?)
Wenn ich den Meilenrechner also richtig benutzt habe, bekomme ich noch folgende Meilen gut geschrieben
Für 1:
(1876*1,25*2)+ 3000 Promo (Europa Biz)=7690
Für2: ich vermute auch P
(1876*1,25*2)= 4690
gesamt: 51.509
Mir fehlen demnach noch 48.491 Punkte bis zum SEN. wenn ich als richtig liege mit der Verdopplung der SM sowie der 25% mehr als FTL müsste ich effektiv nur noch 21552 SM sammeln, oder?
ich habe jetzt als über interkontinental first / biz (aufgrund der 8000 promo) nachgedacht. Nachdem aktuell unklar ist, was mit den USA ist und ich mir bei AP unsicher bin, was im nov / dez ist, habe ich mir hier im Forum angeschaut:
Lux Zrh dxb Zrh Lux - finde ich aktuell bei LH nicht für unter 4000,-€
da ich ja “eigentlich” gar nicht mehr sooo viele Punkte brauche, habe ich mir die Idee Kanaren hier im Forum angeschaut
Es hieß Abflug außerhalb Dt wäre am lukrativsten.
Dus - fra - Zrh - Tfs
würde immer bedeuten, dass ich über Nacht in Zrh bleiben müsste, was ich unattraktiv finde. Flughafen oder 6-8 Std Hotel klingt wenig komfortabel.
auch bei der Meilen Berechnung bringt mich der Meilenrechner nur bedingt weiter, da er Edelweiß gar nicht kennt.
würde ich alles in biz buchen, wäre ich laut LH Buchungssystem bei P
6*1876*1,25*2= 28.140 oder?
![Thinking face :thinking: 🤔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f914.png)
damit wäre ich ja dicke durch.
Ich müsste zT separat buchen, da ich den Zwischenschritt fra nicht über multistop buchen kann bei LH. Oder gibt es da einen Trick?
das einzige, was mir angezeigt wird wäre Zrh ham Tfs…. Mit Übernachtung am Hamburger Flughafen hier kann ich aber keinen Tarif auswählen und nicht buchen.
Weiß also somit auch keinen Preis.
Ich dachte an 25.-29.10. Mit 2-3 Übernachtungen in Tfs. Bin grundsätzlich aber flexibel.
buche ich dus - in Tfs über fra in biz sagt lh klasse d, aber der Meile Rechner behauptet lh fliegt da gar nicht.
kann ich davon ausgehen, dass trotzdem d = 6984 bzw j = 8978 gilt?
Dh (2*6984+2*8978)*1,25*2? Das wären 79810 sm , was mir doch recht viel erscheint.
behaupte ich im meilenrechner, dass Edelweiß Condor ist, komme ich auf 8869 sm. Ist das gesamt, für die Ganze Reise?
8869*1,25*2= 22173
Stimmt das?
Dus-fra-Tfs am25.10 biz (d)
Tfs - Zrh-dus am 27.10 (j)
Für 890,-€? Das erscheint mir extrem einfach und günstig für die Meilen. zzgl 1-2 Übernachtungen in Tfs.
Hab ich hier nen Denkfehler??
Danke vorab!