ANZEIGE
Na dann solltest Du doch etwas finden!Homebase ist FRA… Geplant habe ich bis 31.10. aktuell keine Flüge, bin jedoch relativ flexibel.
Na dann solltest Du doch etwas finden!Homebase ist FRA… Geplant habe ich bis 31.10. aktuell keine Flüge, bin jedoch relativ flexibel.
Warte ab, jetzt kommt bestimmt noch die Frage "Wie kommt man nach LUX?"joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten...
Vielen herzlichen Dank @bruso für Deine Mühe!joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten
wie immer, nach VIE, CDG, MAD, BCN, VCE und so
zb Same Day returns:
21876 Meilen
Anhang anzeigen 163393
oder
27500Meilen
Anhang anzeigen 163395
nach TFS
Anhang anzeigen 163396
mfg
Kurze Frage an den:die:das Newbie, handelt es sich jetzt für das Routing jetzt für Sandra oder doch eher für Paul?Vielen herzlichen Dank @bruso für Deine Mühe!
Verständnisfragen sind als Newbie sicher erlaubt, ohne gleich unqualifizierte Kommentare zu erhalten.
1. als Sen erhältst Du nicht mehr SM, als FTL, oder? Ich habe gesucht, finde aber nur den Hinweis, dass beide 25% mehr SM erhalten.
2. wenn ich die Segmente in den detaillierten Meilenrechner eingebe, komme ich maximal auf 10.000 SM. Die werden mit der aktuellen Promo verdoppelt, aber auf 27.500 komme ich damit immer noch nicht. Was muss ich anders machen, um den tatsächlichen SM Wert korrekt zu berechnen. (Ich bin aktuell noch FTL, bekomme also schon 25% mehr).
3. mit jedem der Routings müsste ich entweder am Vortag anreisen oder mitten in der Nacht und zurück ebenfalls am anderen Tag oder nachts.
für mich aus Dus würde das heißen (bei nur 1 Std vorher am Flughafen) 2h los und 1h nachts zuhause mit dem Auto.
fliegen am Vortag/ Tag danach kostet ca 300,-€ plus 2 Hotelübernachtungen. Ja, das wären ggf auch bis zu 4 Segmente und weitere SM, aber gesamtheitlich betrachtet steht das doch in keinem Verhältnis.
Dus - TFS mach ich für 20.000 an 2 Tagen mit deutlich weniger Aufwand.
Warum sollte ich dann Lux machen? Ich sehe den Mehrwert noch nicht, wenn ich SM in Relation zu Zeit & Gesamtkosten setze.
Für das gleiche Geld fliege ich zweimal Dus-TFS und habe dann 40.000 SM…
Danke für Euren Support!
Zwei innereuropäische geben jeweils 2k, ein Inlandsflug 1,5k.2. wenn ich die Segmente in den detaillierten Meilenrechner eingebe, komme ich maximal auf 10.000 SM. Die werden mit der aktuellen Promo verdoppelt, aber auf 27.500 komme ich damit immer noch nicht. Was muss ich anders machen, um den tatsächlichen SM Wert korrekt zu berechnen. (Ich bin aktuell noch FTL, bekomme also schon 25% mehr).
Um die 500€ musst Du wahrscheinlich schon rechnen, 50 hoch oder runter macht ja auch nicht viel aus. Ich würde persönlich in D buchen und die Birne ist ganz bequem mit 4 Legs geschält, kostet Dich dann halt nen Hunderter mehr.Ich muss jetzt doch mal fragen: Durch die doppelten Statusmeilen und anderen Promotions liegt jetzt der FTL auch trotz storniertem SIN-Flug in Reichweite, es werden nach dem nächsten Flug (TFS) nur noch etwa 9000 Statusmeilen fehlen. Executive Bonus gibts also noch nicht. Für einen weiteren Urlaub in der zweiten Novemberhälfte bin ich also am überlegen, wie ich am besten die beiden Ziele verbinden kann: 1-2 Wochen Urlaub im Süden und Statusmeilen für den FTL wäre ideal. Für 9000 Meilen kann ich ja entweder 3 Segmente hin und zurück in P (6x750 = 4500, verdoppelt = 9000) oder 2 Segmente hin und zurück in Z (4x 1250 = 5000, verdoppelt = 10000) fliegen. Egal wie ich es drehe, ich komme immer nur knapp unter 500€ (Abflug z.B. aus AMS/LUX z.B. nach ATH, AGP, LIS, MAD, ...). Überseh ich was oder ist das einfach der Preis, den man hinlegen muss? Beim Ziel wäre ich sehr flexibel...
Interessant nach Portugal erscheint ja auch der Codeshare mit TP, da LH P dort in J mappt = 2000 Meilen. Diese 2000 Meilen werden aber durch die Promo ja nicht verdoppelt - viel gewonnen ist da also auch nicht...
Bei der aktuellen Promo hab ich die 3000 für 2 Segmente in C schon mitgenommen, die 2000 für Y sind noch offen, aber keine Zeit mehr da was abzufliegen. Sonst wäre das auch noch eine Option gewesen.
Oder würdet ihr empfehlen jetzt einfach ein Partner-Special ab Paris buchen mit 4 Segmenten in P (gut 300€) und dann drauf spekulieren/hoffen, dass es die 3k fehlenden Meilen durch eine weitere Promotion oder ggf. INVOL Umbuchungen (wobei der Flugplan ja jetzt schon ziemlich bereinigt ist) zusammenkommen?
Oder mein Favorit, LO ex BER nach Osteuropa ist mit 1250 SM pro Leg schon ab ca. 400€ in F erhältlichUm die 500€ musst Du wahrscheinlich schon rechnen, 50 hoch oder runter macht ja auch nicht viel aus. Ich würde persönlich in D buchen und die Birne ist ganz bequem mit 4 Legs geschält, kostet Dich dann halt nen Hunderter mehr.
Oder Du machst zwei schönen Reisen in P um die 300-350€ oder buchst eine davon in Eco light und tust die noch benötigten Legs upgraden. Möglichkeiten satt. Entscheiden musst Du.
Hallo zusammen.
Ich neige mein Haupt, Du glaubst echt noch an das Gute im Menschen, Respekt!Willkommen im Forum. Ich bin mal so freundlich, habe heute meinen sozialen Tag, bevor Du von anderen hier in dem Faden gelyncht wirst.
Auf den letzten Seiten und in diesem Thread hier generell findest Du viele Beispiele. Die paar wenigen fehlenden Statusmeilen kannst Du an einem Tag einfliegen oder günstiger und mit weniger Stress mit einer Übernachtung. Das ganz große Silbertablett ist hier im Forum mittlerweile etwas Vergangenheit (wertfrei).
Alles Wissenswerte zum Thema wieviele Statusmeilen gibt es auf vollintegrierten Partnern von M+M findest Du super je nach Airline in Tabellenform auf der M+M HP. Bei eben diesen vollintegrierten Airlines kannst Du alle Meilenangaben durch die aktuelle doppelte Meilenaktion dann noch gedanklich verdoppeln. Deshalb reicht Dir z.B. locker ein innereuropäischer Return in BK P ab BSL/ZRH mit umsteigen (4x750x2). Such Dir ein Ziel aus, geh auf die LH HP und suche nach einer Route mit Umstieg z.B. über FRA oder MUC. Fertig.
P.S.: Bitte nicht bei dem einen "ich brauche was, helft mir Beitrag" belassen, sondern aktiv am Forum beteiligen für die Zukunft. Als FTL bist Du ja dann mehr unterwegs, wie Du geschrieben hast.![]()
Es soll da einen Zusammenhang geben. Es geht jedoch vor allem um den Preis, den du zahlst und weniger um viel fliegen. Den SEN oder HON bekommt jemand, der Business/First fliegt. In Eco kann es allenfalls für den SEN funktionieren, doch das ist bei EU-Flügen wirklich Arbeit.… und Vielfliegerstatus kommt eh von immer viel fliegen, daher mein qualifizierter Rat, stets viel fliegen (auch wo es einem gefällt) und der Status ist gesichert.
In meinen Augen der beste Beitrag in 2021!Anhang anzeigen 163482
Halloooooooo….
Hallo zusammen!joa, dann fahr nach LUX und von da aus starten
wie immer, nach VIE, CDG, MAD, BCN, VCE und so
zb Same Day returns:
21876 Meilen
Anhang anzeigen 163393
oder
27500Meilen
Anhang anzeigen 163395
nach TFS
Anhang anzeigen 163396
mfg
Hallo zusammen!
Bin bisher nur seit kurzem stiller Mitleser, aber begeistert von den Tips, die hier gegeben werden.
Genau die oben genannten Verbindungen ab LUX würden mir als FTL helfen, die noch fehlenden 25.000 Statusmeilen für den den SEN bis Ende des Jahres bequem und in kurzer Zeit zu fliegen. Nun meine wahrscheinlich dumme Frage: Worüber findet ihr diese Verbindungen? Wenn ich über die normale LH Homepage oder App für exakt diese Daten gehe, erhalte ich nie das angezeigte Ergebnis. Dasselbe über die Google ITA Matrix…
Wer kann mir hier kurz helfen?
Danke im Vorraus!
Thomas
Hehe, lustige Idee...@3LG : wie wäre es, wenn du als Icon ein Murmeltier benutzt?
Wenn der Zähler bei 0 am 1.1. steht, wird es hier ganz ruhig. Bis dahin erwarte ich noch viele Murmeltiere. Und viele Posts von DirHehe, lustige Idee...
Aber ich verrate Dir gerne mal was...............
Eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf Murmeltiere
Die schleichen aber leider so oft hier um die Ecke immerwieder, aber vielleicht wird es nach den Ferien wieder besser, die Hoffnung stirbt zuletzt