[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Hat eine/r Erfahrung beim nach Buchen von der green fare?
Klappt da die Meilengutschrift 20% extra?
greenfare.JPG
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Hallo zusammen:)

mir fehlen noch 20k Statusmeilen bis zum FTL….(4 Flugsemente erst durchgeführt)
Kann mir jemand ein gutes und preisgünstiges Routing empfehlen? Ist es grundsätzlich überhaupt noch möglich das zu schaffen?
Vielen Dank:)
Er/Sie könnte doch auch ne/n Senatorin heiraten, oder war das mal?!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Sollte der LOT-Segmente-Run gestartet werden - bei noch 31 (?) fehlenden Segmenten
Silber Promotion sind 30 Segmente. Wenn er bereits vier hat, fehlen damit noch 26.

Ansonsten natürlich +1 zu Deinem Post. Wenn man das macht, natürlich nur zum Spaß. @EyeCatcher Auch wenn Du bereits 15k / 35k Statusmeilen hast, was zunächst mal besser klingt als 4 / 30 Segmenten, würde ich trotzdem über die Segmente gehen, es sei denn, es stehen noch Langstrecken in höheren Buchungsklassen an.

Zu Segmente-Runs gibt es neben diesem Thread auch weitere im Mileage Run Subforum. Aus meiner Sicht sind innerpolnische Runs mit Lot am sinnvollsten (wobei man die Hin- und Rückflüge nach Polen logischerweise auch optimieren kann/sollte). Zweitbeste Möglichkeit sind vermutlich die günstigsten Eurowings-Tickets (möglichst noch kombiniert mit Cashback oder OTA-Rabatten). Die Buchung von LH Surprise- oder von regulären LH/OS/LX-Flügen mit möglichst vielen Segmenten kommt vermutlich teuer als die Wege über LO oder EW.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Die Buchung von LH Surprise- oder von regulären LH/OS/LX-Flügen mit möglichst vielen Segmenten kommt vermutlich teuer als die Wege über LO oder EW.
Jepp! LH surprise sind immer nur Direktflüge (=max 2 legs pro mind 2 Tage). Das wären dann 13 tickets a 90 EUR plus Übernachtun
LOT-MR: Wer schon mal vier Segmente an einem Tag hatte - und dann ja ohne Lounge, da Pre-FTL - weiß aber auch, was er/sie getan hat

Die Frage ist halt: Wofür bei bisher 4 Seg…
Lounge? Besser CC mit PP
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
@endlichpleite Zu früheren Zeiten, wo hier im Forum noch ein wenig mehr los war, gab es hier jedoch auch Spezialisten, die 8 Segmente und mehr an einem Tag auf LO hingekriegt haben.

Ich selbst habe bei meinem ersten FTL (etwa so 2015?) mit Germanwings-Flügen nachgeholfen. Das war auch stressig, da ich CGN-SXF mit direct turnaround in SXF gebucht hatte und man in SXF nicht airside rauskam, sondern erneut durch die Siko musste (ist bei mir allerdings jedesmal gutgegangen). Im Jahr darauf habe ich dann erst die FTL Requali über Segmente angestrebt, bevor es dann doch der SEN wurde. Da hatte ich jedoch schon zwei Tage LO-Programm absolviert. Das waren dann so 6, 7 Segmente pro Tag innerpolisch mit CRJ oder E Series. Empfand ich eigentlich als weniger stressig als die 4U Runs. Sind ja teils nur 30 min Flugzeit, diese innerpolnischen Hüpfer und direct turnaround ohne erneute Siko geht auch an so manchem polnischen Airport.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
@endlichpleite Zu früheren Zeiten, wo hier im Forum noch ein wenig mehr los war, gab es hier jedoch auch Spezialisten, die 8 Segmente und mehr an einem Tag auf LO hingekriegt haben.

Ich selbst habe bei meinem ersten FTL (etwa so 2015?) mit Germanwings-Flügen nachgeholfen. Das war auch stressig, da ich CGN-SXF mit direct turnaround in SXF gebucht hatte und man in SXF nicht airside rauskam, sondern erneut durch die Siko musste (ist bei mir allerdings jedesmal gutgegangen). Im Jahr darauf habe ich dann erst die FTL Requali über Segmente angestrebt, bevor es dann doch der SEN wurde. Da hatte ich jedoch schon zwei Tage LO-Programm absolviert. Das waren dann so 6, 7 Segmente pro Tag innerpolisch mit CRJ oder E Series. Empfand ich eigentlich als weniger stressig als die 4U Runs. Sind ja teils nur 30 min Flugzeit, diese innerpolnischen Hüpfer und direct turnaround ohne erneute Siko geht auch an so manchem polnischen Airport.
Habe 2018 12 Segmente an einem Tag auf LOT gemacht. Nur zwischen GDN und WAW gependelt. 😀
 

Fabio90

Neues Mitglied
03.08.2017
11
5
Moin zusammen,
mir fehlen noch knapp 45K Meilen zur Senator-Requalifikation. Beruflich werde ich dieses Jahr noch 3-5K Meilen erfliegen. Habt ihr eine Idee für 2 Runs in Buchungsklasse D mit jeweils 6 Flügen.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068

Fabio90

Neues Mitglied
03.08.2017
11
5
Sorry,
Wohne in Hamburg. Aber bin absolut flexibel im Punkt Abflugsort. Ich weiß wenn ich 6 innereuropäsche Segmente habe, komme ich mit Greenfare und Exe Bonus auf 17400 Statusmeilen. Für die fehlenden Statusmeilen würde ich einfach den Tausch von Prämienmeilen machen.
Ob Kurz- oder Langstrecke ist eigentlich egal. Hatte lange versucht das First-Angebot ab WDH über FRA nach Bogota ( alle Langstreckensegmente in A) für 4K zu buchen aber das Lufthansa Buchungssystem wollte nicht so.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Sagen wir mal so. Ganz einfach ist es nicht, 6 Europaauslandssegmente in ein Ticket zu basteln.
Die RCS Vorschläge bekam ich in den letzten 4-5Jahren schon nicht mehr in der Matrix zusammen. Meist ging nur ein zusätzlicher Inlandshopser in D oder CH.
Von daher schade, dass diese Hilfestellung vorbei ist.
Online buchen inkl. passender Buchungsklasse ist noch mal ein bisschen kniffliger.

Mein Anspruch wäre zusätzlich noch ein sinnvolles Ziel an dem man wenigstens das Wochenende verbringen will. Immer MXP wird langweilig ;)
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Sagen wir mal so. Ganz einfach ist es nicht, 6 Europaauslandssegmente in ein Ticket zu basteln.
Die RCS Vorschläge bekam ich in den letzten 4-5Jahren schon nicht mehr in der Matrix zusammen. Meist ging nur ein zusätzlicher Inlandshopser in D oder CH.
Von daher schade, dass diese Hilfestellung vorbei ist.
Online buchen inkl. passender Buchungsklasse ist noch mal ein bisschen kniffliger.

Mein Anspruch wäre zusätzlich noch ein sinnvolles Ziel an dem man wenigstens das Wochenende verbringen will. Immer MXP wird langweilig ;)

Zumindest die Buchungsklassensuche wird ja bald unnötig.
 

2k1980

Neues Mitglied
19.09.2023
1
6
Hallo zusammen,
ich bin leider dieses Jahr wenig herum gekommen und würde gerne noch in diesem Jahr meinen Senator Status requalifizieren, da ich im neuen Job wieder häufiger unterwegs sein werde. Aktuell fehlen mir 73k Meilen. Es wäre super, wenn ihr mir hier bei der Zusammenstellung der Flugsemente helfen könntet. Würde gerne mit möglichst geringem Zeitaufwand auf die fehlenden Meilen kommen. Abflug Westdeutschland, NL oder LUX ist ok für mich.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
viele Grüße
Kai