[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin leider dieses Jahr wenig herum gekommen und würde gerne noch in diesem Jahr meinen Senator Status requalifizieren, da ich im neuen Job wieder häufiger unterwegs sein werde. Aktuell fehlen mir 73k Meilen. Es wäre super, wenn ihr mir hier bei der Zusammenstellung der Flugsemente helfen könntet. Würde gerne mit möglichst geringem Zeitaufwand auf die fehlenden Meilen kommen. Abflug Westdeutschland, NL oder LUX ist ok für mich.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
viele Grüße
Kai
Machst Du das 2x, sollte passen bei relativ wenig Zeitaufwand.

Viel Spaß und noch ganz herzlich willkommen!

MRfürWenigflieger.JPG
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Ich freue mich schon wie Bolle, wenn ich bald meine SEN Requalifikation geschafft habe (wird Ende November sein) und dann endlich hier posten kann: mir fehlen noch 420.000 Meilen zum HON. Bitte um Routingvorschläg und Tipps…
 

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Machst Du das 2x, sollte passen bei relativ wenig Zeitaufwand.

Viel Spaß und noch ganz herzlich willkommen!

Anhang anzeigen 225289
Günstiger wäre Lux-Eze auch in F für einen Tausender weniger - An 10:25 und Ab 12:45 sowie 13:40 in ZRH ist schon ... suboptimal. Da kann man in BA auch mal gut Essen gehen und zurückfliegen. zB Fogon :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat einer eine Idee für 3,5k Meilen ?
Will einen Plan B da ich nicht die Gelegenheit verpassen will nochmal 2 Jahre zu qualifizieren.
Momentan denke ich an LUX-CDG mit LG - damit schaufele ich nochmal zwischen 3125 - 5000 Meilen (so genau lässt sich das bei Juxair leider nie sagen)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Hat einer eine Idee für 3,5k Meilen ?
Will einen Plan B da ich nicht die Gelegenheit verpassen will nochmal 2 Jahre zu qualifizieren.
Momentan denke ich an LUX-CDG mit LG - damit schaufele ich nochmal zwischen 3125 - 5000 Meilen (so genau lässt sich das bei Juxair leider nie sagen)
4 Legs in P mit LH/LX halte ich für preislich interessanter, da bleibt noch Geld für die Übernachtung und vielleicht ein gutes Essen am WE übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Grundsätzlich kann ich es insbesondere dieses Jahr durchaus verstehen, nochmal um 2 Jahre zu verlängern, bevor das System umgestellt wird. Die Reiseprofile sind zu individuell um es über einen Kamm zu scheren.

Ich werde auch wieder deutlich mehr reisen 2024. Auch LHG. Aber dafür 2500€ für 34000 Meilen im Dezember abspulen, ist mir zum einen zu viel für das was LHG im Moment bietet und zum anderen auch keine Zeit.

Ich werde es wohl über die 33 Y legs machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Günstiger wäre Lux-Eze auch in F für einen Tausender weniger - An 10:25 und Ab 12:45 sowie 13:40 in ZRH ist schon ... suboptimal. Da kann man in BA auch mal gut
Ein Kriterium vom Fragesteller war wenig Zeitaufwand. Asiatischer Snack am BKK ist sicher auch nicht verkehrt. :ROFLMAO:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
30 sollten dieses Jahr eigentlich reichen.
Ist mir bewusst. Ich habe 4. Ich sprach daher von 2024. Geld und Zeit dieses Jahr, wie oben genannt, keine Option für mich.

Ehrlicherweise scheinen alle nur mit Wasser zu kochen und die Performance ist überall nicht überagend. Da warte ich dann einfach etwas länger, schaue was nächstes Jahr so für Flüge anstehen und entscheide dann. Die Strategie hat bei mir bei den Hotelketten auch funktioniert. Zur Not muss man schauen, ob nicht doch soetwas wie Priority / Dragon und wie sie alle heißen eine Option sind.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Werde die FTL Requali (momentan *A Zweitstatus) über die Silver Promo wohl schaffen. Ansonsten ist Plan B, über Uptrip zumindest ein Jahr zu verlängern. Glaube zwar nicht, dass ich darauf zurückfallen muss.... jedenfalls wurde es in der Uptrip App geupdated und 50 Karten brächten FTL bis 02/25 (nicht mehr 02/24 wie bis vor kurzem).
 
  • Like
Reaktionen: Batman

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
4 Legs in P mit LH/LX halte ich für preislich interessanter, da bleibt noch Geld für die Übernachtung und vielleicht ein gutes Essen am WE übrig.
Naja ich habe jetzt CDG in Z/C mit LG für 520 geschossen - flex :) macht 4063 also mehr als genug ... 4*P wären 3752 auch ausreichend aber ich habe da nichts gescheites ... und in Paris finde ich immer was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Kriterium vom Fragesteller war wenig Zeitaufwand. Asiatischer Snack am BKK ist sicher auch nicht verkehrt. :ROFLMAO:
Asia Snack am BKK mit Fogon zu vergleichen ist aber auch leicht gewagt... aber na gut ... wenn einem das 1000 wert sind - Hotel gespart
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Aber wenn ich es richtig verstehe - zumindest bei einer anderen Aktion war es bei mir so - braucht man 50 verschiedene Karten, also nicht z. B. zweimal Flughafen FRA oder Flugzeug A320 verwendbar.
Nein, bei der FTL Collection müssen die Karten - im Gegensatz zu den meisten anderen Prämien - nicht einzigartig sein.

Ich habe zwar meine Zweifel, dass Uptrip uns ähnlich der jetzigen Form auf Dauer erhalten bleibt. Dennoch sei angemerkt, dass die FTL-Prämie ziemlich cool ist für diejenigen von uns, die ihre meisten *A Flüge anderswo kreditieren (sei es, weil sie anderswo mehr/wertvollere Meilen sammeln oder weil anderswo der *G leichter zu erreichen ist). So kann man den FTL easy als Zweitstatus für die FTL Hotline, die rabattierte CC und die paar seltenen EW-Flüge mitnehmen.

Man kann über Uptrip FTL werden, ohne jemals einen Flug bei M&M gutschreiben zu müssen. Das ist ziemlich revolutionär. Wäre interessant, ob die Jungs vom LH Innovation Hub das einfach gemacht haben, ohne dass das im Einzelnen auffiel oder ob die Führung bei M&M diesem harten Bruch mit Vielfliegerprogrammlogik wirklich explizit zugestimmt hat.

Mein Bauchgefühl ist, dass es einfach so durchgerutscht ist. Sowas kommt im den besten Unternehmen vor. Aber ob man diese Logik wirklich akzeptiert? Ich kann ja so innerhalb der *A double-dippen und während ich meinen A3-*G mache zugleich den FTL mitnehmen, ohne dafür auch nur einen Flug extra zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Hallo! Bin auch am überlegen ob ich noch dieses Jahr meinen SEN verlängere und wäre jetzt auf eine andere Idee gekommen. Da der SEN noch bis 02/24 gültig ist hätte man ja grundsätzlich noch 2 Moante Zeit im neuen System und mit 4 Flügen von BUD nach TLV mit Direct-Return ist ein 2 Jahres SEN mit knapp 2200€ möglich, es fehlen laut meiner Rechnung noch 80 Punkte. Oder habe ich da einen Fehler irgendwo in der Planung? :D

1695292789108.png
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
775
830
Hallo! Bin auch am überlegen ob ich noch dieses Jahr meinen SEN verlängere und wäre jetzt auf eine andere Idee gekommen. Da der SEN noch bis 02/24 gültig ist hätte man ja grundsätzlich noch 2 Moante Zeit im neuen System und mit 4 Flügen von BUD nach TLV mit Direct-Return ist ein 2 Jahres SEN mit knapp 2200€ möglich, es fehlen laut meiner Rechnung noch 80 Punkte. Oder habe ich da einen Fehler irgendwo in der Planung? :D

Anhang anzeigen 225442
Ich glaube weiter oben wurden ähnliche Ideen besprochen und man kam zu Schluss das DT in TLV nicht funktionieren wird, weil Inmigration da ein Wort mitzurenden hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw: hatte @3RONVAC nicht so etwas vor? Hab irgendwas mit BCN-TLV via X im Kopf. Hast du das schon gemacht oder kommt das noch?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH
Kannst Du kurz erklären, wie Du - nach 01.01.2024 - Dich noch für einen 2-Jahres SEN qualifizieren kannst?
Dein SEN ist wohl noch gültig in Jan/Feb 2024, aber die in diesem Zeitraum erflogenen Punkte würden Dich doch bestenfalls nur bis 02/2025 zum SEN machen?
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Es fehlen noch 27000 Statusmeilen bis zum SEN - zum ersten Mal ist er in Reichweite! Normalerweise dachte ich mir immer, wenn man einen Status durch normales Fliegen nicht erreichen kann, dann braucht man ihn auch nicht. Aber jetzt komme ich ins Grübeln….
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
Hallo! Bin auch am überlegen ob ich noch dieses Jahr meinen SEN verlängere und wäre jetzt auf eine andere Idee gekommen. Da der SEN noch bis 02/24 gültig ist hätte man ja grundsätzlich noch 2 Moante Zeit im neuen System und mit 4 Flügen von BUD nach TLV mit Direct-Return ist ein 2 Jahres SEN mit knapp 2200€ möglich, es fehlen laut meiner Rechnung noch 80 Punkte. Oder habe ich da einen Fehler irgendwo in der Planung? :D

Anhang anzeigen 225442
2 Denkfehler: 1) Direct Turnaround in TLV kannst Du vergessen; 2) auch wenn Dein aktueller SEN bis 02/24 gültig ist, endet der normale Qualifikationszeitraum 12/23. Du müsstest also vor dem Jahresende die 100k vollmachen, was dann zu einer Verlängerung um 2 Jahre (dann bis 02/26) führt.
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Kannst Du kurz erklären, wie Du - nach 01.01.2024 - Dich noch für einen 2-Jahres SEN qualifizieren kannst?
Dein SEN ist wohl noch gültig in Jan/Feb 2024, aber die in diesem Zeitraum erflogenen Punkte würden Dich doch bestenfalls nur bis 02/2025 zum SEN machen?
Ich qualifiziere mich in einem leeren Jahr, wo ich ab 02/23 FQT werden würde bereits Anfang des Jahres als SEN. Somit wäre doch das angebrochenen Jahr der SEN und dann das darauffolgenden?!
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
2 Denkfehler: 1) Direct Turnaround in TLV kannst Du vergessen; 2) auch wenn Dein aktueller SEN bis 02/24 gültig ist, endet der normale Qualifikationszeitraum 12/23. Du müsstest also vor dem Jahresende die 100k vollmachen, was dann zu einer Verlängerung um 2 Jahre (dann bis 02/26) führt.
Ich würde mich ja 2024 bereits im neuen Programm am Anfang des Jahres qualifizieren und dann ist das ganze Jahr 24 der SEN gültig und im Jahr 25. Stimmt TLV Direct wird eher schwierig aber es würde auch noch BUD-VIE-AMM geben, ca gleiche Reisezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan