Aber wenn ich es richtig verstehe - zumindest bei einer anderen Aktion war es bei mir so - braucht man 50 verschiedene Karten, also nicht z. B. zweimal Flughafen FRA oder Flugzeug A320 verwendbar.
Nein, bei der FTL Collection müssen die Karten - im Gegensatz zu den meisten anderen Prämien - nicht einzigartig sein.
Ich habe zwar meine Zweifel, dass Uptrip uns ähnlich der jetzigen Form auf Dauer erhalten bleibt. Dennoch sei angemerkt, dass die FTL-Prämie ziemlich cool ist für diejenigen von uns, die ihre meisten *A Flüge anderswo kreditieren (sei es, weil sie anderswo mehr/wertvollere Meilen sammeln oder weil anderswo der *G leichter zu erreichen ist). So kann man den FTL easy als Zweitstatus für die FTL Hotline, die rabattierte CC und die paar seltenen EW-Flüge mitnehmen.
Man kann über Uptrip FTL werden, ohne jemals einen Flug bei M&M gutschreiben zu müssen. Das ist ziemlich revolutionär. Wäre interessant, ob die Jungs vom LH Innovation Hub das einfach gemacht haben, ohne dass das im Einzelnen auffiel oder ob die Führung bei M&M diesem harten Bruch mit Vielfliegerprogrammlogik wirklich explizit zugestimmt hat.
Mein Bauchgefühl ist, dass es einfach so durchgerutscht ist. Sowas kommt im den besten Unternehmen vor. Aber ob man diese Logik wirklich akzeptiert? Ich kann ja so innerhalb der *A double-dippen und während ich meinen A3-*G mache zugleich den FTL mitnehmen, ohne dafür auch nur einen Flug extra zu brauchen.