[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
ANZEIGE
nachdem ich das wohl selbst mal verarbeiten musste das Senator sein einfach bisi eine Augenauswischerei geworden ist musste ich mir das wohl selbst mal von der seele schreiben. :giggle:
Mein Vater ist Lebenslanger Senator und deswegen bin ich sentimental was das Thema betrifft und bin ich ebenso genervt von der Sachlage das einem da eigentlich nicht mehr geholfen wird.
Tja, leider leider. Leider ist vieles nicht mehr wie früher, der Gießkanne sei Dank.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Dann nimm' Dir doch einfach ein Blatt Papier und "müll" hier nicht den interessanten Thread zu - @3LG hat es bereits dezenter formuliert 😁
Ach, aber trotzdem seit langem noch mal was Abwechslungsreiches. Nicht wie die klassischen Frage „wie, wo und billig“ :LOL: 😂
Aber halt trotzdem falsch platziert da hast Du natürlich vollkommen recht, er ist aber noch neu ;) Wünsche dem Fragesteller noch viel Kraft, aber Erkenntnis hat er anscheinend schon erlangt, hoffen wir mal.

• Haha
Reaktionen: Moriz Wien

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Ev solltet ihr alle mal bei Senator anrufen Bekanntgeben, dass ihr Senatoren seit also Kartennummer angeben und euren unmut kundtun weil die das sicher protokollieren
Ev solltest Du Dich mal mit @ToniMarburg zusammentun, glaube der ist gerade auch nicht so begeistert…

(Werde das gerne mal verlinken für Euch beide!) ;)

StefAufReisen

Neues Mitglied
03.10.2023
3
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und und hoffe auf ein paar gute Ideen. Ich bin aktuell Miles and More Senator und ueberlege den Status noch einmal zu verlaengern.

ich habe aktuell 62.000 Statusmeilen fuer 2023 und werde definitiv noch 12.600 weitere erfliegen. Zwei weitere Fluege fallen aktuell leider aus, daher kommt geplant erstmal nichts mehr hinzu. mir fehlen also knapp 25.000 meilen bis Ende des Jahres um den Status zu verlaengern.

Habt Ihr gute Ideen wie ich preislich relativ guenstig die fehlenden Meilen erfliegen kann?

Als Startflughafen kommt am ehesten ein Flughafen in den USA in Frage.

Besten Dank schonmal fuer alle Antworten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und und hoffe auf ein paar gute Ideen. Ich bin aktuell Miles and More Senator und ueberlege den Status noch einmal zu verlaengern.

ich habe aktuell 62.000 Statusmeilen fuer 2023 und werde definitiv noch 12.600 weitere erfliegen. Zwei weitere Fluege fallen aktuell leider aus, daher kommt geplant erstmal nichts mehr hinzu. mir fehlen also knapp 25.000 meilen bis Ende des Jahres um den Status zu verlaengern.

Habt Ihr gute Ideen wie ich preislich relativ guenstig die fehlenden Meilen erfliegen kann?

Als Startflughafen kommt am ehesten ein Flughafen in den USA in Frage.

Besten Dank schonmal fuer alle Antworten.

Das hilft schon mal ungemein. Nicht.

Hast Du denn schon etwas gefunden, was man ggf. optimieren könntest oder verwechselst Du das Board gerade mit einem Reisebüro?
Am einfachsten ist wohl ein Flug in Z LAX-FRA-XXX und zurück, wobei XXX eine europäische Stadt außerhalb Deutschlands ist. Dann bist Du bei >25k Statusmeilen mit geringem Aufwand.

StefAufReisen

Neues Mitglied
03.10.2023
3
5
Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich wuesste jetzt zwar nicht genau wie ich genau Klasse Z buchen kann, aber ein Flug LAX -FRA - PARG und zueruck finde ich aktuell fuer etwas ueber 12k Euro. Ich glaube das ist mir der Statuserhat dannnicht Wert :)

VIelen Vielen DAnk aber fuer die Antwort mit einer Loesung

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich wuesste jetzt zwar nicht genau wie ich genau Klasse Z buchen kann, aber ein Flug LAX -FRA - PARG und zueruck finde ich aktuell fuer etwas ueber 12k Euro. Ich glaube das ist mir der Statuserhat dannnicht Wert :)

VIelen Vielen DAnk aber fuer die Antwort mit einer Loesung
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich finde *deutlich* niedrigere Preise - und das mal ziellos gesucht - aber mei.
1696361476108.png

War ja nur ne Idee um Dir zu helfen. 🤷‍♀️
Dennoch ein Tip: die billigere Buchungsklasse P bringt weniger Meilen. Kannst ja mal ausrechnen.

StefAufReisen

Neues Mitglied
03.10.2023
3
5
Ok. Danke nochmal. Ich hatte nur rein Lufthansa geschaut. Kriege ich denn bei Turkish zb ebenssoviele Punkte? Wenn ich zB das hier anschaue was ich durchaus machen wuerde, sagt der Meilenrechner aber nur etwas von 5900 Statusmeilen. Sorry wenn das fuer alle erfahrenen doofe Fragen sind, aber ich habe bisher noch nie auf die Meilen geachtet., da ich die Ziele und Reisen eh wenig selber beinflussen konnte sondern einfach immer nur irgendwo hingeschickt wurde.

1696365268845.png
1696365428209.png

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Gibt es mit TK ab 01.01.24 auch nur 25% points ?
Trifft mich selbst zwar nicht, aber alles denkbar

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Hallo! Bin auch am überlegen ob ich noch dieses Jahr meinen SEN verlängere und wäre jetzt auf eine andere Idee gekommen. Da der SEN noch bis 02/24 gültig ist hätte man ja grundsätzlich noch 2 Moante Zeit im neuen System und mit 4 Flügen von BUD nach TLV mit Direct-Return ist ein 2 Jahres SEN mit knapp 2200€ möglich, es fehlen laut meiner Rechnung noch 80 Punkte. Oder habe ich da einen Fehler irgendwo in der Planung? :D

Anhang anzeigen 225442
Bin aktuell auch auf der Suche nach einer ähnlichen Option.

TLV scheidet ja aus diversen Gründen aus, AMM findet ich für Jan/Feb 2024 nicht für unter 1000€ return, soweit ich gerechnet habe benötigt man hier 10 interkont. Flüge, wäre also 5 x return * ~ 1000 € = 5000 € - da gibt es doch sicher bessere Lösungen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
775
830
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch etwas posten, damit @3LG mal wieder etwas posten kann. „Muss“ aber beruflich doch noch dieses Jahr nach Japan so dass ich auf 100255SM komme.

• Like
Reaktionen: Brain

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Ich habe mal eine doofe Frage.

Wenn ich in C innereuropäisch (2000 SM) als SEN (+25% SM) von Land A zu Land B fliege und den "Business Green" Tarif wähle (+20% SM).

Bekomme ich dann:

(A) 2000 * 1,25 * 1,2 = 3000 SM

....oder wie bei Miles and More an anderer Stelle ja beliebt:

(B) 2000 SM + 500 SM (=25% von 2k) + 400 SM (=20% von 2k) = 2900 SM

Brauche nämlich noch ziemlich genau 12000 :), dann wäre eine rt. Verbindung mit jeweils 1x umsteigen ausreichend... ?

(Bitte schreiben ob ihr die Erfahrung habt, oder es vermutet, ich will nicht am Ende des Jahres mit 99.700 SM dastehen :LOL: )

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
40
174
STR
Ich habe mal eine doofe Frage.

Wenn ich in C innereuropäisch (2000 SM) als SEN (+25% SM) von Land A zu Land B fliege und den "Business Green" Tarif wähle (+20% SM).

Bekomme ich dann:

(A) 2000 * 1,25 * 1,2 = 3000 SM

....oder wie bei Miles and More an anderer Stelle ja beliebt:

(B) 2000 SM + 500 SM (=25% von 2k) + 400 SM (=20% von 2k) = 2900 SM

Brauche nämlich noch ziemlich genau 12000 :), dann wäre eine rt. Verbindung mit jeweils 1x umsteigen ausreichend... ?

(Bitte schreiben ob ihr die Erfahrung habt, oder es vermutet, ich will nicht am Ende des Jahres mit 99.700 SM dastehen :LOL: )
Es ist leider (B) -> 2900 SM
Screenshot_20231010_041808_Miles & More.jpg

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Bin aktuell auch auf der Suche nach einer ähnlichen Option.

TLV scheidet ja aus diversen Gründen aus, AMM findet ich für Jan/Feb 2024 nicht für unter 1000€ return, soweit ich gerechnet habe benötigt man hier 10 interkont. Flüge, wäre also 5 x return * ~ 1000 € = 5000 € - da gibt es doch sicher bessere Lösungen?
Die AMM Verbindungen sind derzeit nicht sehr attraktiv. Aber BUD-FRA-BEY gibt es für ca 680€ (480 Punkte), oder vielleicht eine neue Rennstrecke für Jahresbeginn CAI-BEY um 420€ (400 Punkte, keine Qualifying Points) - eventuell auch Direct Return, aber die Anreise nach CAI wäre noch notwendig.

• Haha
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Die AMM Verbindungen sind derzeit nicht sehr attraktiv. Aber BUD-FRA-BEY gibt es für ca 680€ (480 Punkte), oder vielleicht eine neue Rennstrecke für Jahresbeginn CAI-BEY um 420€ (400 Punkte, keine Qualifying Points) - eventuell auch Direct Return, aber die Anreise nach CAI wäre noch notwendig.
Schon einmal Nachrichten geschaut?

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Es ist leider (B) -> 2900 SM

Hmmm Danke. Bei normalen Firmen wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber bei LH/M&M wundert es mich fast nicht :p.

Weiß jemand wohin man ab München oder Salzburg dann 5 Segmente in C/D/J zu einem vernünftigen Preis an einem Tag runtergerockt bekommt?
Experimentiere gerade mit SGZ-LYS, da kommt man mit viel Glück auf knapp über 1000€.

Da es da nur um den Statuserhalt geht, wäre mit psychologisch eine dreistellige Zahl lieber :D.

(btw. wenn jemand RICHTIG Statusmeilen für kleines Geld braucht und dann noch mittleres Geld für ein bisschen Sight-Seeing investieren möchte: SZG-Longyearbyen, da bekommt man 8 Segmente für 800€... wenn ich es richtig verstehe in Business-LH und PremiumEco-SAS im Mix, hat aber einige Übernachtungen in Norwegen und dann am rt. Ziel - da will ich unbedingt mal ohnehin hin, aber dieses Jahr habe ich keine Zeit mehr dafür).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Godor69

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
775
830
Hmmm Danke. Bei normalen Firmen wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber bei LH/M&M wundert es mich fast nicht :p.

Weiß jemand wohin man ab München oder Salzburg dann 5 Segmente in C/D/J zu einem vernünftigen Preis an einem Tag runtergerockt bekommt?
Experimentiere gerade mit SGZ-LYS, da kommt man mit viel Glück auf knapp über 1000€.

Da es da nur um den Statuserhalt geht, wäre mit psychologisch eine dreistellige Zahl lieber :D.

(btw. wenn jemand RICHTIG Statusmeilen für kleines Geld braucht und dann noch mittleres Geld für ein bisschen Sight-Seeing investieren möchte: SZG-Longyearbyen, da bekommt man 8 Segmente für 800€... wenn ich es richtig verstehe in Business-LH und PremiumEco-SAS im Mix, hat aber einige Übernachtungen in Norwegen und dann am rt. Ziel - da will ich unbedingt mal ohnehin hin, aber dieses Jahr habe ich keine Zeit mehr dafür).
Vor einigen Wochen war SZG-LHR interessant. Evtl immernoch

• Like
Reaktionen: Brain