[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
ANZEIGE
Machst Du das 2x, sollte passen bei relativ wenig Zeitaufwand.

Viel Spaß und noch ganz herzlich willkommen!

Anhang anzeigen 225289
MXP-VIE-DEL-BKK und zurück in D für € 2.9k ...aber alles nicht der hit.

BRU-FRA-HKG-FRA-BRU in F für 5.137 € ...schon besser.. hat jemand noch einen Tipp?

1697049741310.png
das in F (in vergleichbare Ziele) wäre mega.

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Weiß jemand wohin man ab München oder Salzburg dann 5 Segmente in C/D/J zu einem vernünftigen Preis an einem Tag runtergerockt bekommt?
Experimentiere gerade mit SGZ-LYS, da kommt man mit viel Glück auf knapp über 1000€.
Fast identische Anfrage wie mein Vorposter. Brauche 5 (in C) bzw 6 Segmente (in Z/C) ab GRZ, da mir noch ca 12k Meilen auf die 100k fehlen.

Dieses Routing schaut für mich bisher am vielversprechendsten aus, sollten 11875 Meilen sein:

Mileage Run.JPG

Hat jemand vielleicht noch andere/bessere Ideen?

Hätte mir nicht gedacht, dass ich mich in meinem Alter nochmal zu so einem "Status Run" hinreissen lassen würde. Aber wenn ich mich heuer requalifiziere, habe ich den SEN Status bis 02/2027 sicher (sofern ich das System richtig verstanden habe). Das wäre mir dann die 1200 Euro wert, vor allem da sich mit dem neuen System der SEN eher nicht mehr ausgehen wird, zumindest nicht jedes Jahr. Und die 2 eVoucher werde ich auf meinen Strecken auch locker los.

Und wenn ich noch ein paar Euro weniger zahlen würde, wäre es natürlich auch kein Beinbruch :).

• Like
Reaktionen: flyermeier

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Fast identische Anfrage wie mein Vorposter. Brauche 5 (in C) bzw 6 Segmente (in Z/C) ab GRZ, da mir noch ca 12k Meilen auf die 100k fehlen.

Dieses Routing schaut für mich bisher am vielversprechendsten aus, sollten 11875 Meilen sein:

Anhang anzeigen 227702

Hat jemand vielleicht noch andere/bessere Ideen?

Hätte mir nicht gedacht, dass ich mich in meinem Alter nochmal zu so einem "Status Run" hinreissen lassen würde. Aber wenn ich mich heuer requalifiziere, habe ich den SEN Status bis 02/2027 sicher (sofern ich das System richtig verstanden habe). Das wäre mir dann die 1200 Euro wert, vor allem da sich mit dem neuen System der SEN eher nicht mehr ausgehen wird, zumindest nicht jedes Jahr. Und die 2 eVoucher werde ich auf meinen Strecken auch locker los.

Und wenn ich noch ein paar Euro weniger zahlen würde, wäre es natürlich auch kein Beinbruch :).
Warum nicht woanders hin positionieren, schönes Wochenende draus basteln? Ohne Anreise und Hotel gibt es LUX-XXX-VIE-XXX-LUX für 600, mit 1-2 Segmenten zusätzlich für einen Hunderter mehr. BK D reicht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Warum nicht woanders hin positionieren, schönes Wochenende draus basteln? Ohne Anreise und Hotel gibt es LUX-XXX-VIE-XXX-LUX für 600, mit 1-2 Segmenten zusätzlich für einen Hunderter mehr. BK D reicht.
Das wären mir dann doch ein paar Flüge zuviel bzw der Zeitaufwand zu hoch. Und meine bessere Hälfte könnte ich nie zu so einem Ausflug überreden.
Aber Danke für den Tipp mit BK D und LUX. Das geht für > 100 Euro weniger als AMS in meinem Beispiel!

Edit: hab jetzt noch eine Kombi aus 3 Z Flügen und 3 D Flügen nach Vilnius/VNO um 980 Euro gefunden, welche in etwas mehr als 24 Stunden abzufliegen ist. Das wird es dann wohl werden. Geht sich zwar nicht an einem Tag aus, aber vielleicht hilft das @Brain auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Das wären mir dann doch ein paar Flüge zuviel bzw der Zeitaufwand zu hoch. Und meine bessere Hälfte könnte ich nie zu so einem Ausflug überreden.
Aber Danke für den Tipp mit BK D und LUX. Das geht für > 100 Euro weniger als AMS in meinem Beispiel!
An Deinem Beispiel bist Du doch auch 2 Tage unterwegs. Aber nun ja. Für 10k SM kannst Du auch am 24.11. GRZ-MUC-LUX-ZRH-GRZ fliegen, 782 Euro. 6Uhr los, 14Uhr daheim ;) Und dann fliegst Du mit Deiner +1 einfach noch WE in P irgendwo in die Sonne.

Oder GRZ-MUC-FRA-LUX-MUC-GRZ, 6Uhr los, 22:25Uhr daheim, 859 Euro.

• Like
Reaktionen: madger

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
An Deinem Beispiel bist Du doch auch 2 Tage unterwegs. Aber nun ja. Für 10k SM kannst Du auch am 24.11. GRZ-MUC-LUX-ZRH-GRZ fliegen, 782 Euro. 6Uhr los, 14Uhr daheim ;) Und dann fliegst Du mit Deiner +1 einfach noch WE in P irgendwo in die Sonne.

Oder GRZ-MUC-FRA-LUX-MUC-GRZ, 6Uhr los, 22:25Uhr daheim, 859 Euro.
Naja, bei meinem ersten Beispiel sind´s ja nichtmal 24 Stunden, die ich unterwegs wäre. Der Trip nach Luxemburg kostet mich aber sicher 2 volle Tage, inklusive dem Risiko, dass der eigentliche Status Run auf einem eigenen Ticket ist. Und der nächste Urlaub mit +1 ist "leider" schon gebucht :)

Aber dein zweites Beispiel (GRZ-MUC-FRA-LUX-MUC-GRZ, 6Uhr los, 22:25Uhr daheim, 859 Euro) wäre definitiv interessant, denn das sollten 11562 Meilen sein und würde reichen. Allerdings komme ich da auf 1071 Euro in der Matrix?! Bin kein Matrix Power User, also liegt es sicher an meinen Eingaben...

Option 2.JPG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Naja, bei meinem ersten Beispiel sind´s ja nichtmal 24 Stunden, die ich unterwegs wäre. Der Trip nach Luxemburg kostet mich aber sicher 2 volle Tage, inklusive dem Risiko, dass der eigentliche Status Run auf einem eigenen Ticket ist. Und der nächste Urlaub mit +1 ist "leider" schon gebucht :)

Aber dein zweites Beispiel (GRZ-MUC-FRA-LUX-MUC-GRZ, 6Uhr los, 22:25Uhr daheim, 859 Euro) wäre definitiv interessant, denn das sollten 11562 Meilen sein und würde reichen. Allerdings komme ich da auf 1071 Euro in der Matrix?! Bin kein Matrix Power User, also liegt es sicher an meinen Eingaben...

Anhang anzeigen 227719
Den Preis in der Matrix kannst Du vergessen. Entweder Google Flights nehmen und dann auf LH umleiten lassen am Ende oder direkt bei LH suchen und buchen, Buchungsklasse ist D, sicherheitshalber immer checken. Es gibt 11875 SM.

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Den Preis in der Matrix kannst Du vergessen. Entweder Google Flights nehmen und dann auf LH umleiten lassen am Ende oder direkt bei LH suchen und buchen, Buchungsklasse ist D, sicherheitshalber immer checken. Es gibt 11875 SM.

Vielen Dank für die Hilfe! Der Preis geht nach der Umleitung auf LH zwar auf 871€ hoch, aber das Routing, der Preis und der Zeitaufwand ist perfekt für mein Vorhaben.

• Like
Reaktionen: Flygzeug und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Vielen Dank für die Hilfe! Der Preis geht nach der Umleitung auf LH zwar auf 871€ hoch, aber das Routing, der Preis und der Zeitaufwand ist perfekt für mein Vorhaben.
Ja, ich denke da kann man nicht meckern von dem Standort aus. Kannst ja berichten wie es geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Autumla

Jennyalvarez

Neues Mitglied
19.10.2023
3
0
  • Welchen Status habe ich? Welchen Status möchte ich erreichen? >Ich habe aktuell den Frequent Traveller und möchte Senator werden....
  • Wieviele Meilen fehlen mir noch? Wieviele werde ich davon aus bereits geplanten Flügen rekrutieren? Wieviele sind effektiv noch offen?
    Ich habe aktuell 49.205 Meilen und noch einen Flug nach Tokio in der First Class offen der ca 38000 Meilen bringt somit fehlen mir noch ca 12795 Meilen
  • Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben?
    maximal 5000 € je günstiger des so besser ;)
  • Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren?
    1-3 Tage
  • Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit?
    Ich bin eher knapp an Zeit.
  • Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal?
    Das wäre mir egal ich bin mit Business fein
Mein Start Flughafen ist Frankfurt es würde aber auch Stuttgart gehen

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Ich habe aktuell den Frequent Traveller und möchte Senator werden....

Ich habe aktuell 49.205 Meilen und noch einen Flug nach Tokio in der First Class offen der ca 38000 Meilen bringt somit fehlen mir noch ca 12795 Meilen

Hast du die Meilen innerhalb der LHG erflogen? Dann solltest du nach deinem First Flug 80.000 Select Meilen haben, könntest dir damit das Benefit Meilentausch holen, und 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen umwandeln. Die restlichen 3K Meilen kriegst du dann spielend noch zusammen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.556
ZRH
  • Welchen Status habe ich? Welchen Status möchte ich erreichen? >Ich habe aktuell den Frequent Traveller und möchte Senator werden....
  • Wieviele Meilen fehlen mir noch? Wieviele werde ich davon aus bereits geplanten Flügen rekrutieren? Wieviele sind effektiv noch offen?
  • Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben?
    maximal 5000 € je günstiger des so besser ;)
  • Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren?
    1-3 Tage
  • Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit?
    Ich bin eher knapp an Zeit.
  • Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal?
    Das wäre mir egal ich bin mit Business fein
Mein Start Flughafen ist Frankfurt es würde aber auch Stuttgart gehen

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)
Du scheinst das VFT mit einem Reisebüro zu verwechseln.

Jennyalvarez

Neues Mitglied
19.10.2023
3
0
Du scheinst das VFT mit einem Reisebüro zu verwechseln.
Hey Sorry.... ich hab nur gedacht das Ihr mit Eurer Erfahrung eine gute Idee hättet wie ich die 12.000 Meilen am besten zusammen bekomme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bis lang keine Miles and More Kreditkarte die habe ich erst jetzt beantragt...

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Hey Sorry.... ich hab nur gedacht das Ihr mit Eurer Erfahrung eine gute Idee hättet wie ich die 12.000 Meilen am besten zusammen bekomme.
Das übliche Vorgehen: Entweder passende Langstrecke finden (wobei es wg. Mindestaufenthalt ggf. "teuerer" wird wenn man am nächsten Tag wieder zurückfliegt), oder eben die Segmente in Europa abfliegen, Saver in D, innderdeutsch vermeiden und grenzübergreifend über die Hubs buchen, also z.B. FRA-ZRH-MUC-IST-MUC-ZRH-FRA (jedes Segment gäbe hier in diesem Beispiel 2500SM, also 15000SM).

Edit: Und weil ich heute nett bin, hier mal ein konkretes Beispiel (geht sicherlich noch günstiger)

Bildschirmfoto 2023-10-19 um 14.48.40.png

Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Danke und über welches Portal gebucht? Lufthansa?
Online auf lufthansa.com wirst Du das nicht, oder nur mit viel viel Glück buchen können, weil Du die Bchungsklasse nicht explizit auswählen kannst. Da hilft nur bei LH anrufen und es mit dem Agent nachbauen, oder über ein fähiges Reisebüro zu gehen (wenn Du über die "Matrix" https://matrix.itasoftware.com/search was passendes gefunden hast stehen ja ganz unten die fare codes, mit denen ein Reisebüro das nachbauen kann).

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Findet ihr, dass der Senator Status durch die Umstellung einfacher zu erreichen ist, oder eher schwieriger ?

• Haha
Reaktionen: 3LG

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang ist natürlich auch , ist es teurer oder günstiger geworden und wieviel Zeit dafür wird benötigt.
Ja das stimmt. Müsste man halt kalkulieren. Aber wenn man ca 1.50 pro QP bezahlt und man 2k an Punkten benötigt dann kostet der Status ca 3k

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Solche Kalkulationen werden mEn in dem 'mir fehlen noch xxx Meilen bis zum...' und in 'Lufthansa nach der Rettung...' diskutiert.

Das Forum wird immer unübersichtlicher, dank mangelnder Moderation. Insofern würde ich es bevorzugen, wenn wirklich nur über Milageruns von Qualifying Points hier diskutiert werden würde :). Merci.

Tante Edith hat ein Wort ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Solche Kalkulationen werden mEn in dem 'mir fehlen noch xxx Meilen bis zum...' und in 'Lufthansa nach der Rettung...' diskutiert.

Das Forum wird immer unübersichtlicher, dank mangelnder Moderation. Insofern würde ich es bevorzugen, wenn wirklich nur über Milageruns von Qualifying Points hier diskutiert werden würde :). Merci.

Tante Edith hat ein Wort ergänzt.

Die Moderation hat die Postings grade umgehängt! :geek:
Und unsere gleich mit. Jetzt müsste ich mein Posting oben löschen, denn hier passt es jetzt nicht mehr rein 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Batman