[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

freggeln

Neues Mitglied
24.02.2014
10
3
ANZEIGE
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken in diesem Jahr zum ersten Mal FTL zu erfliegen, auch um den Vorteil die kommenden zwei Jahre nutzen zu können.
Aktuell stehen noch gut 15.000 SM aus. Zwei Flüge sind aber schon fix, eher kurze. Im Anschluss sollten noch ca. 13.000 SM übrig bleiben.
Die benötigten Meilen würde ich gerne so günstig und mit so wenig Aufwand wie möglich erfliegen.

Als mögliche Variante konnte ich schon das Routing FMO - FRA - VIE - GRZ (und Same-Day Return) identifizieren, was nach meinem Verständnis in Business Class D 10.000 SM bringen sollte und mich ungefähr 1000€ kosten würde. Dann würden aber noch 3.000 SM offen bleiben.
Gibt es ein "besseres" Routing oder hat jemand einen Tipp, wie ich dann noch am praktikabelsten die 3.000 SM erfliegen könnte? Bevorzugt ab FMO, aber auch AMS oder DUS stellen eine Option dar.

Danke.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.066
Schau ab DUS. Vielleicht bekommst Du 5-6 Legs zu einem „günstigeren“ Preis hin.

Ab LUX habe ich schon 6 Legs für 620 Euro abgerissen. VIE ist dort aktuell wieder ganz gut.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.038
695
DRS
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken in diesem Jahr zum ersten Mal FTL zu erfliegen, auch um den Vorteil die kommenden zwei Jahre nutzen zu können.
Aktuell stehen noch gut 15.000 SM aus. Zwei Flüge sind aber schon fix, eher kurze. Im Anschluss sollten noch ca. 13.000 SM übrig bleiben.
Die benötigten Meilen würde ich gerne so günstig und mit so wenig Aufwand wie möglich erfliegen.

Als mögliche Variante konnte ich schon das Routing FMO - FRA - VIE - GRZ (und Same-Day Return) identifizieren, was nach meinem Verständnis in Business Class D 10.000 SM bringen sollte und mich ungefähr 1000€ kosten würde. Dann würden aber noch 3.000 SM offen bleiben.
Gibt es ein "besseres" Routing oder hat jemand einen Tipp, wie ich dann noch am praktikabelsten die 3.000 SM erfliegen könnte? Bevorzugt ab FMO, aber auch AMS oder DUS stellen eine Option dar.

Danke.
Hast Du schon bei der Uptrip App geschaut, ob Du da zusätzlich ein paar Statusmeilen abbekommen kannst?

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Hat jemand von Euch eine Idee relativ günstig an einem Tag 1600-6600 Meilen zu sammeln? (maximal 5000 könnte ich von den CC-Meilen wandeln).
Start in MUC oder SZG.

Hatte eigentlich schon einen 6-D&green-Segmente-Trip nach LYS geplant, dann kam aber noch ein Business Trip nach TUN rein und jetzt braucht ich nur mehr 6.600, finde aber irgendwie auch nix wirklich viel günstigeres.

Anhalter

Neues Mitglied
03.05.2010
4
1
Edit
Da ein netter user mir schon mit einem 😂 gesagt hat, dass ich falsch liege, hat eine weitere Recherche das bestätigt. Daher meine Frage gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3LG

balleny

Neues Mitglied
22.07.2018
12
1
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir dieses Jahr noch den Frequent Traveller Status zu sichern.
Es fehlen aktuell noch ca. 5900 Statusmeilen für den ersten Status.

Eine Idee wäre ein Wochenendtrip HAJ - ZRH - WAW in C mit Swiss (Fr hin, So zurück) auf den Weihnachtsmarkt in Warschau. Das sollte 6000 Statusmeilen ergeben für knapp 420 Euro meiner Recherche nach.

A) Würde das ganze auch mit einem deutschen Ziel funktionieren?

B) Ich muss gestehen, dass ich von der Swiss nicht so angetan war, wie mit der Austrian (auch wenn ich von der Austrian auch schon sitzen gelassen wurde). Kann ich statt ZRH und Swiss hier auch WIE und Austrian nutzen?

C) Gibt es andere Routings (ab HAJ) oder Möglichkeiten zum Erhalt von 6k Meilen, die ich mir mal etwas detaillierter anschauen sollte? Richtungsweisende Tipps gerne gesehen

• Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir dieses Jahr noch den Frequent Traveller Status zu sichern.
Es fehlen aktuell noch ca. 5900 Statusmeilen für den ersten Status.

Eine Idee wäre ein Wochenendtrip HAJ - ZRH - WAW in C mit Swiss (Fr hin, So zurück) auf den Weihnachtsmarkt in Warschau. Das sollte 6000 Statusmeilen ergeben für knapp 420 Euro meiner Recherche nach.

A) Würde das ganze auch mit einem deutschen Ziel funktionieren?
Flug in Deutschland = weniger Meilen
B) Ich muss gestehen, dass ich von der Swiss nicht so angetan war, wie mit der Austrian (auch wenn ich von der Austrian auch schon sitzen gelassen wurde). Kann ich statt ZRH und Swiss hier auch WIE und Austrian nutzen?
Solange der Flug international ist, ist es egal ob LH,LX,OS

Findet sich aber auch beides im MM Meilenrechner.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
So habe letzten Freitag meinen Zähler mal wieder über die magische 100.000 gebracht.
Also letztmalig SEN bis 02/27 verlängert.
Von 2002 bis 2007 FTL und seit 2007 bis dann 2027 durchgängig SEN.
25 Jahre Status davon 20 Jahre SEN.
Ja hatte auch irgendwann mal Hoffnung auf den Lifetime SEN...
Das neue System macht alles zu Nichte.
Weder SEN noch Lifetime SEN drin dann.
Hies es noch bis vor kurzem dass ich 2025 meinen 3 Stern kriege fällt das auch zum Jahresende weg und es würde nach Umrechnung ab Januar nochmal mindestens 4 Jahre dauern bei meinem reinen Langstrecken Flugverhalten bis ich wenigstens den Lifetime FTL kriegen würde, der meines Erachtens für die Tonne ist und mich nicht die Bohne interessiert.
Ja bin um es vorsichtig auszudrücken leicht frustriert von der Lufthansa.
Macht aber nichts, hab ja jetzt 3 Jahre Zeit anderes zu probieren und zu schauen was für mich am besten passt.
Bye Bye Lufthansa.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
So habe letzten Freitag meinen Zähler mal wieder über die magische 100.000 gebracht.
Also letztmalig SEN bis 02/27 verlängert.
Von 2002 bis 2007 FTL und seit 2007 bis dann 2027 durchgängig SEN.
25 Jahre Status davon 20 Jahre SEN.
Ja hatte auch irgendwann mal Hoffnung auf den Lifetime SEN...
Das neue System macht alles zu Nichte.
Weder SEN noch Lifetime SEN drin dann.
Hies es noch bis vor kurzem dass ich 2025 meinen 3 Stern kriege fällt das auch zum Jahresende weg und es würde nach Umrechnung ab Januar nochmal mindestens 4 Jahre dauern bei meinem reinen Langstrecken Flugverhalten bis ich wenigstens den Lifetime FTL kriegen würde, der meines Erachtens für die Tonne ist und mich nicht die Bohne interessiert.
Ja bin um es vorsichtig auszudrücken leicht frustriert von der Lufthansa.
Macht aber nichts, hab ja jetzt 3 Jahre Zeit anderes zu probieren und zu schauen was für mich am besten passt.
Bye Bye Lufthansa.
Den Lifetime FTL müsstest du eigentlich mit 20 Jahren als SEN schon geschafft haben...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
775
830
Den Lifetime FTL müsstest du eigentlich mit 20 Jahren als SEN schon geschafft haben...
Es zählen halt nur Punkte von 2007 bis 2023, damit "nur" 16 Jahre was ca. 11000 Punkte und 22000 Lifetimepunkte sind. Kann man nichts machen.
Bei mir wird es ähnlich, komme dieses Jahr auf über 100k. Nach dem neuen System wäre ich bei 1600 Punkten. Ob ich da noch ein Run einlegen würde, um 1 Jahr Status zu haben?

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
Moin, mir fehlen noch knapp 8.000 Statusmeilen zum FTL. Ich habe gelesen um in Business in eine höhere Buchungsklasse zu kommen reicht ein Anruf bei Lufthansa und dann gegen eine Gebühr von 30€ wird dies geändert. Ist das immer noch der Stand? Buche ich online und lasse mich in eine höhere Buchungsklasse telefonisch einbuchen? Oder buche ich lediglich die Strecke telefonisch anstatt online?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Moin, mir fehlen noch knapp 8.000 Statusmeilen zum FTL. Ich habe gelesen um in Business in eine höhere Buchungsklasse zu kommen reicht ein Anruf bei Lufthansa und dann gegen eine Gebühr von 30€ wird dies geändert. Ist das immer noch der Stand? Buche ich online und lasse mich in eine höhere Buchungsklasse telefonisch einbuchen? Oder buche ich lediglich die Strecke telefonisch anstatt online?
Du zahlst nicht nur 30€ sondern auch den entsprechenden Aufpreis für die Buchungsklasse.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.553
ZRH
Wo hast Du das gelesen? Würde ich nochmals genau anschauen...
Höhere Buchungsklasse = höherer Ticketpreis. Zudem muss das gebuchte Ticket auch flexibel sein, sonst lässt LHG keine Veränderung (auch nicht teurere BK zu).

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Hat jemand von Euch eine Idee relativ günstig an einem Tag 1600-6600 Meilen zu sammeln? (maximal 5000 könnte ich von den CC-Meilen wandeln).
Start in MUC oder SZG.

Hatte eigentlich schon einen 6-D&green-Segmente-Trip nach LYS geplant, dann kam aber noch ein Business Trip nach TUN rein und jetzt braucht ich nur mehr 6.600, finde aber irgendwie auch nix wirklich viel günstigeres.

Habe jetzt VIE - MUC rt. mit Rückweg über ZRH gebucht.

Alles in D, sollte 3 * 2000 * 1,25(Ex.Bonus) = 7500 SM geben. Für 660€ ganz OK.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.066
Oder du rufst einfach an und sagst ich will BK X,Y,Z,... und die Hotline bucht das für den Preis +30 Gebühr. Dann kannst du auch Light/Classic buchen.
Bisher musste ich immer nur die Tarifdifferenz zahlen. Habe das aber wohl zuletzt gefühlt Anfang letzten Jahres ein paarmal gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Zudem muss das gebuchte Ticket auch flexibel sein, sonst lässt LHG keine Veränderung (auch nicht teurere BK zu).
Nö.

• Like
Reaktionen: nendi

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
32
26
Hallo zusammen,

ich bin akutell Frequent Traveller und besitzte 77.995 Statusmeilen.

Ich würde gerne dieses Jahr noch meinen Senator erreichen und dazu folgende Überlegung:

Bei 80.000 Statusmeilen kann ich über den Select Benefit des Frequent Travellers 10.000 Statusmeilen holen gegen 20.000 Prämienmeilen,
Damit würde ich dann 87.995 Statusmeilen besitzen.

Sprich zu den 100.000 Statusmeilen des Senators fehlen exakt noch 12.005 Statusmeilen. Diese würde ich gern über einen Milage-Run möglichst günstig holen.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben wie ich den Milage run für die 11.005 Statusmeilen am besten gestalte. Abflug am besten ab Nürnberg oder im Notfall München und sollte bestenfalls auch ohne Übernachtung auskommen. Notfalls könnte ich noch per Meilentausch über die Kreditkarte 5:1 ein paar Prämienmeilen gegen Statusmeilen holen, falls dies zusätlich zu den Select Benefit Tausch möglich ist? Kann da jemand was dazu sagen?

Vielen Danke für die Tipps bzw. Unterstützung.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
Hallo zusammen,

ich bin akutell Frequent Traveller und besitzte 77.995 Statusmeilen.

Ich würde gerne dieses Jahr noch meinen Senator erreichen und dazu folgende Überlegung:

Bei 80.000 Statusmeilen kann ich über den Select Benefit des Frequent Travellers 10.000 Statusmeilen holen gegen 20.000 Prämienmeilen,
Damit würde ich dann 87.995 Statusmeilen besitzen.

Sprich zu den 100.000 Statusmeilen des Senators fehlen exakt noch 12.005 Statusmeilen. Diese würde ich gern über einen Milage-Run möglichst günstig holen.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben wie ich den Milage run für die 11.005 Statusmeilen am besten gestalte. Abflug am besten ab Nürnberg oder im Notfall München und sollte bestenfalls auch ohne Übernachtung auskommen. Notfalls könnte ich noch per Meilentausch über die Kreditkarte 5:1 ein paar Prämienmeilen gegen Statusmeilen holen, falls dies zusätlich zu den Select Benefit Tausch möglich ist? Kann da jemand was dazu sagen?

Vielen Danke für die Tipps bzw. Unterstützung.
@ChrisTheChris 1) Das Select Benefit kannst Du bei genau 80'000 Select Meilen wählen. Achtung: Select Meilen sind nicht identisch mit Statusmeilen! Falls Du auch Flüge hattest, die von Airlines ausserhalb der LH Group ausgeführt worden sind, hättest Du womöglich weniger Select Meilen als Statusmeilen. 2) Die Umwandlung 5-zu-1 über die Kreditkarte ist unabhängig von dem Select Benefit. Dies setzt aber voraus, dass Du dieses Jahr auch 25'000 Prämienmeilen durch die Kreditkarte generiert hast. Nur dann kannst Du die 5'000 Statusmeilen durch die Umwandlung erhalten (Du kannst nicht "irgendwelche" Prämienmeilen umwandeln). 3) Dein Gap wäre dann nur noch 5'000 Statusmeilen. Dafür könntest Du Uptrip prüfen (zumindest teilweise). Der Rest ist leicht durch einen günstigen Mileage-Run zu erreichen.

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
32
26
@ChrisTheChris 1) Das Select Benefit kannst Du bei genau 80'000 Select Meilen wählen. Achtung: Select Meilen sind nicht identisch mit Statusmeilen! Falls Du auch Flüge hattest, die von Airlines ausserhalb der LH Group ausgeführt worden sind, hättest Du womöglich weniger Select Meilen als Statusmeilen. 2) Die Umwandlung 5-zu-1 über die Kreditkarte ist unabhängig von dem Select Benefit. Dies setzt aber voraus, dass Du dieses Jahr auch 25'000 Prämienmeilen durch die Kreditkarte generiert hast. Nur dann kannst Du die 5'000 Statusmeilen durch die Umwandlung erhalten (Du kannst nicht "irgendwelche" Prämienmeilen umwandeln). 3) Dein Gap wäre dann nur noch 5'000 Statusmeilen. Dafür könntest Du Uptrip prüfen (zumindest teilweise). Der Rest ist leicht durch einen günstigen Mileage-Run zu erreichen.
@ZRH_47°27′30″N_8°32′ Super vielen Dank für die hilfreichen Tipps bzw. Infos. Habe gerade nochmal geprüft:

1. Da ich nur Flüge mit LH-Gruppe hatte bisher besitzte ich tatsächlich auch 77.995 Select Meilen. Das bedeutet mit einen Milage-Run komme ich über die 80.000 Select meilen und sollte mir dann 10.000 Statusmeilen zusätlich holen können.

2. Ich habe in 2023 ca. 20.000 Euro duch die Kreditkarte an Meilen bekommen, bedeutet ca. 4000 Statusmeilen könnte ich mir zu noch tauschen. Sprich ich hätte dann noch einen gap von 8000 Statusmeilen die ich mit einen Run holen müsste.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
2. Ich habe in 2023 ca. 20.000 Euro duch die Kreditkarte an Meilen bekommen, bedeutet ca. 4000 Statusmeilen könnte ich mir zu noch tauschen. Sprich ich hätte dann noch einen gap von 8000 Statusmeilen die ich mit einen Run holen müsste.
Tipps dazu gibt es in massen hier im Thread.