[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

cas_de

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
@ZRH_47°27′30″N_8°32′ Super vielen Dank für die hilfreichen Tipps bzw. Infos. Habe gerade nochmal geprüft:

1. Da ich nur Flüge mit LH-Gruppe hatte bisher besitzte ich tatsächlich auch 77.995 Select Meilen. Das bedeutet mit einen Milage-Run komme ich über die 80.000 Select meilen und sollte mir dann 10.000 Statusmeilen zusätlich holen können.

2. Ich habe in 2023 ca. 20.000 Euro duch die Kreditkarte an Meilen bekommen, bedeutet ca. 4000 Statusmeilen könnte ich mir zu noch tauschen. Sprich ich hätte dann noch einen gap von 8000 Statusmeilen die ich mit einen Run holen müsste.

ad 2: ca. €20k oder "sicher" >€20k; das kannst du ja in deinem M&M Konto checken. Nicht, dass nachher noch das böse Erwachen kommt, wenn es statt 4000 SM nur 3000 SM werden.

ad 1: siehe @Münsterländer's Kommentar. 4 Segmente international in BK D und fertig ist der Lack. Geht an einem Tag. Kostenoptimiert wahrscheinlich nicht ab NUE oder MUC, aber beispielsweise ab LUX. Ist halt die Frage, ob sich die Ersparnis lohnt, wenn man erst nach LUX muss. Oder beispielsweise:

1700649614958.png

• Like
Reaktionen: ChrisTheChris

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
26
37
Du könntest noch Lufthansa Express Rail-Verbindungen checken. Durch Excecutive Bonus würdest du dann mit einem Returnflug in C/D/J ab FRA auf 2*1,25*(1500+2000)=8750 kommen, da die Bahnsegmente wie Inlandsflüge gelten. Auf die Schnelle: für 900€ ab Würzburg nach London (Gatwick!) ist in der 2. und 3. Dezemberwoche je Montag-Freitag zu verschiedenen Zeiten verfügbar. Andere Ziele/Bahnhöfe könnten natürlich günstiger sein.
1700650415068.png

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
26
37
Direct Turnaround Schengen/Non-Schengen würde ich vermeiden.
Stimmt natürlich. Gibt aber viele Verbindungen nach London zum gleichen Preis, sicher auch mit deutlich längerem Aufenthalt, oder eben andere Ziele. Mir ging es vor allem um die Idee mit der Bahn.
Übrigens würden mit der Green Fare vier Inlandlegs reichen. Selbiges wenn noch 1000 Meilen aus Uptrip dazu kommen.

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
32
26
@cas_de @ZRH_47°27′30″N_8°32′ @Schmied Vielen Dank für die Infos. Nach ein bisschen Recherche und kurzem Telefonat mich der Hotline habe ich nochmal versichert dass der Punkteausch geht und mir somit exakt 7393 Meilen für den Senator fehlen.

Bin gerade am Überlegen diese jetzt gleich am Wochenende wiefolgt zu holen:

Nürnberg - Frankfurt - Amsterdam morgens hin abends zurück und die Zwischenzeit in der Lounge verbracht wäre so gut 800 Euro und sollten in BK D 8750 Meilen sein. Könntet ihr mal bitte kurz schauen ob ich da irgendwas übersehen habe oder ob das so ohne Probleme machbar wäre?

Alternativ überlege noch Nürnberg - Frankfurt - Berlin und zurück und evtl. eine Übernachtung bei nem Kumpel. Das sollten ja in BK D auch 7500 Statusmeilen sein und somit reichen.

Route.jpg route2.jpg

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ist halt recht knapp auf dem Hinweg in FRA, mit Busankunft (CRJ) incl. Flughafenrundfahrt und Umsteigezeit von 50 Min. Wenn das in die Hose geht gibt es aber noch einen späteren Flieger nach AMS. Dort könntest / würdest Du dann einen direct turnaround machen. Ob jetzt Lounge in FRA oder in AMS ist auch egal. Ich persönlich würde wahrscheinlich die BER Variante präferieren, wenn sich das noch mit einem Besuch bei Freunden verbinden lässt. Hat auch seinen Charme. Die Frage ist nur, ob sich das so mit der richtigen BK online einfach buchen lässt.

Go for it!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

RUYS

Neues Mitglied
23.11.2023
1
1
Moin zusammen!

Ich stehe das erste Mal kurz davor FTL zu werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir noch 1910 Statusmeilen, Prämienmeilen wurden bereits umgewandelt.
Es liegt für dieses Jahr nur noch ein geplanter One-Way Flug von Palma nach Hamburg an, wo ich aber wenig Einfluss drauf habe (bzgl. Upgrade,etc.). Hättet ihr sonst noch eine Idee, wie ich für möglichst kleine Münze noch die restlichen 1910 Meilen zusammen sammeln könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und beste Grüße!

• Haha
Reaktionen: 3LG

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
26
37
Uptrip (5 Flugzeugtypen, brauchst theoretisch nur 4 und kannst den 5. kaufen) für 1000 Meilen.
Dann noch 4 Legs in Buchungsklasse S oder W, eventuell davon auch zwei Legs im Zug möglich (Express Rail), kann günstiger sein.
Alternativ 2 Legs in P, auch innerdeutsch oder Kombinationen davon.
Oder ohne Uptrip: 4 Legs in P, also günstigster C Roundtrip mit je einem Stop, auch wieder Express Rail möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RUYS

motomaresch

Neues Mitglied
11.06.2017
15
3
Wenn ich mich für einen Business Green Tarif entscheide, sind die 20% zusätzlichen Statusmeilen und Prämienmeilen im Meilenrechner bei Miles and More bereits berücksichtigt oder unterscheidet das Kalkulationstool dies nicht?

• Haha
Reaktionen: 3LG

Dave84

Reguläres Mitglied
Hallo zusammen,
Mir fehlen noch 21846 um den Senator verlängert zu bekommen.
Ich bin auf der Suche nach einer Sameday Option (siehe unten als Beispiel).
Abflug am einfachsten von Basel. Habt Ihr da noch eine andere Idee? Business Green ist dann bei 980CHF.

Einen Flug will ich noch mit meinem kleinen machen inkl. Übernachten.
Falls jemand eine Idee hat wie man noch an ein paar Meilen mehr kommt “Sameday” (falls überhaupt möglich) bin ich dankbar.

1700750286879.jpeg

• Like
Reaktionen: Timothy91

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Moin zusammen, mir fehlen noch sechs Segmente für den FTL dieses Jahr.
Kennt jemand eine gute und günstige Option diese dieses Jahr noch zu absolvieren? Homebase ist in MUC und da ich im Dezember nicht arbeite, bin ich relativ flexibel.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
85
111
TXL
Kennt jemand eine gute und günstige Option diese dieses Jahr noch zu absolvieren? Homebase ist in MUC und da ich im Dezember nicht arbeite, bin ich relativ flexibel.
Kleiner Ausflug via Warschau zu irgendeiner schönen Stadt in Polen. Und dann mit ein paar Zwischenstops in Polen zurück am nächsten Tag nach München. Im Forum finden sich einige schöne Beispiele von LOT Segmenten Sammlern.

Escobar

Neues Mitglied
10.11.2023
22
34
NUE-MUC-KRK / KRK-MUC-NUE = 2 Segmente für 95€, Skiplagging des Busses auf der Rückreise

KRK-WAW-POZ / POZ-WAW-KRK = 4 Segmente für 123€

Das ist zeitmäßig attraktiv, weil Du Samstag Abend ab 18:15 in NUE losfährst und bereits Montag um 7:20 wieder in MUC bist. In KRK bietet sich bspw. das neue Hampton am Flughafen an.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.683
6.025
Inspirationen in folgendem thread: