[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
40
174
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich stehe gerade bei ~68200 Select- und ~78500 Statusmeilen bei M&M.
Da die letzten Flüge des Jahres nicht mit *A gebucht wurden, war meine Idee, die 11800 Select-Meilen zu erfliegen und dann 20000 Prämienmeilen einzutauschen.
Aktuell wäre mein Favorit STR-MUC-FRA-VCE-FRA-MUC-STR. Gibt in D 12500 SM, kostet um die 870€ und ist bei LH buchbar.
Hat jemand bessere Ideen, die ab STR an einem Tag abfliegbar sind oder direkt zum Reisebüro?
5 Int'l Segmente sollten eigentlich auch gehen, da tu ich mir aber schwer ab STR.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Wollte an dieser Stelle nur auch mal "offiziell" DANKE sagen an das "Foren-Reisebüro". Kriege die fehlenden 10k Meilen zu einem fairen Kurs und Weißwurstfrühstück + eine italienische Pizza zum Mittagessen on top (CGN-MUC-FCO-MUC-CGN) 🍕

• Like
Reaktionen: nendi und Timothy91

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.066
Wollte an dieser Stelle nur auch mal "offiziell" DANKE sagen an das "Foren-Reisebüro". Kriege die fehlenden 10k Meilen zu einem fairen Kurs und Weißwurstfrühstück + eine italienische Pizza zum Mittagessen on top (CGN-MUC-FCO-MUC-CGN) 🍕
Ich habe gedacht der würde so Geschichten nicht mehr machen oder war es eine „Pauschalreise“?

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
134
117
TXL/BER
Ein Freund möchte seinen SEN erneuern und benötigt noch 30k Meilen (based in Berlin). Er muss geschäftlich noch 2x nach AGP. Ich habe neulich BER-VIE-FRA-AGP AGP-FRA-VIE-BER gefunden, weiß jetzt aber nicht ob es in C,D,J (was ja dann 15k Meilen bringen würde?) oder in einer niedrigeren Buchungsklasse ist- weiß jemand wie man das abrufen kann? (Buchung nur über Booking oder Flugladen möglich, ansonsten telefonisch)

Anhänge

• IMG_9196.jpeg
    IMG_9196.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 49

nendi

Neues Mitglied
14.06.2021
12
12
VIE, SZG
Ein Freund möchte seinen SEN erneuern und benötigt noch 30k Meilen (based in Berlin). Er muss geschäftlich noch 2x nach AGP. Ich habe neulich BER-VIE-FRA-AGP AGP-FRA-VIE-BER gefunden, weiß jetzt aber nicht ob es in C,D,J (was ja dann 15k Meilen bringen würde?) oder in einer niedrigeren Buchungsklasse ist- weiß jemand wie man das abrufen kann? (Buchung nur über Booking oder Flugladen möglich, ansonsten telefonisch)
Ich hab jetzt über eine Corporate-Buchungsplattform geschaut, und da wird dein genannter Hinflug in P und der Rückflug in Z zu diesem Preis angeboten.

Sonst bei der telefonischen Buchung nachfragen, in welche BK diese Flüge buchen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.686
6.029
z.B. bei der Airline hotline bitten das in D einzubuchen oder über ein Reisebüro gehen.

Oder auf der Webseite mit der Option
„Flexibilität bzw. höchste Buchungsklasse, um mehr Meilen zu sammeln“ - kann sein, dass das aber direkt in der teureren J landet. 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: FtlBer

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
128
13
Wie schon von @Petz erwähnt "flexible Flugbuchung":

• Like
Reaktionen: FtlBer

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Liebe Community,

ich benötige noch 6.710 Statusmeilen als FTL für die Statusverlängerung. Da nächstes Jahr einige Flüge anstehen, würde ich diese Meilen gern noch sammeln.

Meine Ideen bisher:
a) 25.000 Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen umtauschen

es verbleiben 1.710 benötigte Statusmeilen

b) 2 Eco-Returns MUC-BER oder ZRH-BER intelligent routen
c) einen möglichst günstigen Swiss Oneway oder Return Business Flug (beliebige Routings unter Verwendung von ZRH/CGN/DUS/MUC/BER in jeglicher Kombination möglich)
d) eine andere sinnvolle Möglichkeit, idealerweise ab MUC

Hättet jemand für b), c) und/oder d) eine gute Idee? Wenn a) kostengünstig umgangen werden kann, gern auch das. 25.000 Prämienmeilen kann ich aber eigentlich gut entbehren.

Herzlichen Dank!

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
MUC - HEL geht (am WoE) immer relativ günstig, z.B. in C (Saver in P, wobei die BK egal ist, P gibt ja schon die benötigten Meilen):

IMG_1269.jpeg

(ginge ggf. auch für den gleichen Preis als direct turnaround um 12:45 oder zumind. same day - musst Du mal suchen)

Ob es Dir das wert ist, musst Du selber entscheiden (den FTL gibt es ja aktuell für 1 Jahr Verlängerung für 500€ / 100k Meilen).

In Eco bräuchtest Du innereurop. BK H, Q, U, oder V, damit es mit einem Return reicht (S, W = 2 returns, K, L, T = 5 Returns), k.A. ob sich da was günstigeres als die 400€ in C finden lässt. Innerdeutsch bräuchtest Du min. H, M, U für 2 Returns, oder B, Y für einen Return...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Vielen Dank für die Tipps! Da mir die 1.710 Meilen ja 2 Jahre bescheren würden, wäre der Statuskauf allerdings keine Option.

Ich spiele gerade mit einem 2-Segment-Flug in der EW Business Class für 245 Euro (z.B. SZG-MUC).

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Hi zusammen,

es ist jetzt schon einige Zeit her - und ich überlege, doch noch für den SEN zu sammeln. Eigentlich habe ich auf Up trip gewartet, aber da tut sich nicht viel..
Ich habe noch einige Buchungen offen (überwiegend EU in Eco), die mir rund 10k einbringen. Ich würde dann noch knapp 35k Meilen benötigen.

Gibt es momentan interessante Routings ab BER innerhalb Europas? Alternativ starte ich mittlerweile den 5ten Anruf bei der LH Hotline, um herauszufinden, ob ich meine bestehenden Buchungen über BK D Routings ändern kann. Eventuell lässt sich so die ein oder andere Reise entsprechend aufbohren

Code:
LX:T:BER-ZRH-DXB
LH:N:DXB-MUC
LH:Y:MUC-BER
LH:P:BER-FRA
LH:P:BER-FRA-CDG
LH:W:CDG-MUC-BER
LH:K:BER-FRA-LHR
LH:V:LHR-MUC-BER

Was denkt ihr?

Happy Weekend

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
775
830
Hi zusammen,

es ist jetzt schon einige Zeit her - und ich überlege, doch noch für den SEN zu sammeln. Eigentlich habe ich auf Up trip gewartet, aber da tut sich nicht viel..
Ich habe noch einige Buchungen offen (überwiegend EU in Eco), die mir rund 10k einbringen. Ich würde dann noch knapp 35k Meilen benötigen.

Gibt es momentan interessante Routings ab BER innerhalb Europas? Alternativ starte ich mittlerweile den 5ten Anruf bei der LH Hotline, um herauszufinden, ob ich meine bestehenden Buchungen über BK D Routings ändern kann. Eventuell lässt sich so die ein oder andere Reise entsprechend aufbohren

Code:
LX:T:BER-ZRH-DXB
LH:N:DXB-MUC
LH:Y:MUC-BER
LH:P:BER-FRA
LH:P:BER-FRA-CDG
LH:W:CDG-MUC-BER
LH:K:BER-FRA-LHR
LH:V:LHR-MUC-BER

Was denkt ihr?

Happy Weekend
35k ist noch viel… wird um die 2000€ kosten und musst einiges noch fliegen… gibt ja noch meilentausch und evtl . Ein select benefit. Hast du da geschaut?

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
35k ist noch viel… wird um die 2000€ kosten und musst einiges noch fliegen… gibt ja noch meilentausch und evtl . Ein select benefit. Hast du da geschaut?
Ich könnte noch 5k Meilen über den Tausch bekommen..

Zu Uptrip: ich glaube nicht, dass der Status dort einfacher zu erreichen ist. Nur mit einem anderen Konzept.

Hat jemand von euch mal bestehende Buchungen in BK D Routings umgebaut?

Liebe Grüße

aFreshMelon

Neues Mitglied
14.10.2023
8
5
ich hatte eigentlich auf den Meilentausch gebaut um meine fehlenden 1248 Meilen dieses Jahr für FTL zu bekommen. Leider kann ich den Tausch nicht machen weil mir fälschlich angezeigt wird ich hätte dieses Jahr schon getauscht. Die Hotline hilft nicht und Mail Support antwortet nicht. Jetzt muss ich wohl doch extra fliegen.

Gibt es eine Empfehlung wie man möglichst günstig an so wenige Meilen kommt? Kombination mit Urlaub kommt nicht in Frage. Es muss auf jeden Fall ein Return am gleichen Tag sein. Basis MUC. Nach ein wenig suche kam ich nicht auf weniger als 250€ für die Menge Meilen (z.B. MUC-ZRH in V). Das ist jetzt zwar nicht sehr viel, aber pro 1000 Meilen natürlich eher viel. Vor allem wenn der eigentliche Plan war nichts dafür zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
26
37
Hast du bei uptirp gesammelt? Dann sind eventuell 4 oder mehr unterschiedliche Flugzeugkarten und kannst 1000 Statusmeilen darüber beziehen. Dann brauchst du noch 248 Meilen, also den günstigste return trip in der LHG, den du findest.
Falls du noch nie bei uptirp gesammelt hast, kannst du dich vielleicht registrieren, zwei alte Boardkarten aus den letzten 6 Monaten einscannen und zwei (unterschiedliche) Typenkarten bekommen. Den 5. kannst du dir als NFT für ein paar Euro kaufen, soweit ich weiß.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.012
1.976
ZRH/STR
Hallo zusammen,

ein Verwandter hat 2022 den FTL requalifiziert. Gültig bis Feb 25. Dieses Jahr fehlen ihm noch knapp 4,5k Statusmeilen. Wenn er diese erfliegt, dann verlängert sich die Gültigkeit auf Feb 27. Ist das korrekt?