[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Ich glaube weiter oben wurden ähnliche Ideen besprochen und man kam zu Schluss das DT in TLV nicht funktionieren wird, weil Inmigration da ein Wort mitzurenden hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw: hatte @3RONVAC nicht so etwas vor? Hab irgendwas mit BCN-TLV via X im Kopf. Hast du das schon gemacht oder kommt das noch?
Directreturn in TLV kannst Du knicken, wenn @3RONVAC auch mitkommen würde wäre das cool, dann müsste ich die 5 Stunden Aufenthalt sicher nicht nur mit lustigen Murmeltieren dort verbringen und würden die Chancen bei der Ausreise sicher verbessern, bei Alleinreisenden soll es ja anscheinend "schwieriger" sein. Aber ich glaube der werte Mitforist hat seine Requali schon im Sack. We will see ;)

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.556
ZRH
Ich würde mich ja 2024 bereits im neuen Programm am Anfang des Jahres qualifizieren und dann ist das ganze Jahr 24 der SEN gültig und im Jahr 25. Stimmt TLV Direct wird eher schwierig aber es würde auch noch BUD-VIE-AMM geben, ca gleiche Reisezeit.
Ich steige immer noch nicht ganz, warum der im Jan/Feb erflogene SEN 2 Jahre gültig sein soll und nicht nur bis 03/25.
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Der Trick mit dem 4-Jahres-SEN ging ja nur, weil bei der Prüfung, ob sich der Pax wieder qualifiziert hat, die ursprüngliche Quali im Monate Jan/Feb nochmals gezählt wurde. Mit dem neuen System, bei dem man nach meinem Verständnis nach Erreichung ~365 Tage SEN wird, würde logischerweise nur der Zeitraum 03/2024 - 03/2025 geprüft. Wäre schön, würde es gehen...

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Ich steige immer noch nicht ganz, warum der im Jan/Feb erflogene SEN 2 Jahre gültig sein soll und nicht nur bis 03/25.
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Der Trick mit dem 4-Jahres-SEN ging ja nur, weil bei der Prüfung, ob sich der Pax wieder qualifiziert hat, die ursprüngliche Quali im Monate Jan/Feb nochmals gezählt wurde. Mit dem neuen System, bei dem man nach meinem Verständnis nach Erreichung ~365 Tage SEN wird, würde logischerweise nur der Zeitraum 03/2024 - 03/2025 geprüft. Wäre schön, würde es gehen...
Deshalb auch meine Frage ob ich dabei einen Fehler drin habe. Aber Wenn LH annimmt, dass man in 2024 den Status erfliegt bis Ende des Jahres, dann ist die Gültigkeit 02/26. Ich dachte es reduziert sich nur die Laufzeit und es kommt nicht zu individuellen Zeiträumen der Gültigkeit

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Mein Verständnis war immer:

Aktuell:
Jahr in dem er erflogen wurde + 2 Jahre

Jetzt:
Jahr in dem er erflogen wurde + 1 Jahre.

Damit sollte ein SEN der im Jahr 2024 (irgendwann) erflogen wird, ist Feb 2026 gültig sein.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.406
bzw: hatte @3RONVAC nicht so etwas vor? Hab irgendwas mit BCN-TLV via X im Kopf. Hast du das schon gemacht oder kommt das noch?

Nee :ROFLMAO: , ich habe zwar ab und zu mal ein paar bekloppte Ideen, aber ich war derjenige, der vor einiger Zeit mal davor gewarnt hat, sowas mit TLV zu machen oder es da mit wiederholten Kurzeinreisen zu übertreiben. Das würde ich lassen, TLV ist dafür denkbar schlecht geeignet.
Ich bin zwar demnächst mal in TLV, aber ganz regulär mit +1 für einen Trip von 5 Tagen.
Habe auch meine Requalimeilen für den HON voll und war schon zum Jahreswechsel quasi durch. Bin zwar noch grob genauso viel unterwegs wie vorher, hatte aber nach ein paar Ärgernissen mit der LHG auch dieses Jahr mal QR, DL, EY und BA im Programm auf Langstrecke.
Schönen Abend allerseits. 😁

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Mein Verständnis war immer:

Aktuell:
Jahr in dem er erflogen wurde + 2 Jahre

Jetzt:
Jahr in dem er erflogen wurde + 1 Jahre.

Damit sollte ein SEN der im Jahr 2024 (irgendwann) erflogen wird, ist Feb 2026 gültig sein.
Dann ist ja alles gut, ich qualifiziere mich bis 02/24 und habe Gültigkeit bis 02/26. für mich sind das zwei Jahre :)

und kann durchaus sein, dass LH dann hier die Sweet Spots preislich unattraktiv macht. Jetzt würde es dann anstelle von Jahresende Milageruns, zu Anfang des Jahres Punkteruns kommen :)

Wopmann

Neues Mitglied
28.11.2021
6
1
Zürich
Hallo zusammen

nun endet dieses Jahr mein SEN Status und ich habe mich nun doch noch entschieden, den zu verlängern. Momentan komme ich so auf ca. 45K Meilen. Kennt ihr paar gute Routings, um den Rest zu erfliegen? Gerne ab Europa (sofern von ZRH erreichbar mit separatem Flug). Oder kennt ihr noch dieses Reisebüro, welches darauf spezialisiert war?

Vielen Dank!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Hallo zusammen

nun endet dieses Jahr mein SEN Status und ich habe mich nun doch noch entschieden, den zu verlängern. Momentan komme ich so auf ca. 45K Meilen. Kennt ihr paar gute Routings, um den Rest zu erfliegen? Gerne ab Europa (sofern von ZRH erreichbar mit separatem Flug). Oder kennt ihr noch dieses Reisebüro, welches darauf spezialisiert war?

Vielen Dank!
Alsoooo…. Tolle Routings Du finden wirst hier. Dieser Thread ist voller Inspiration. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nix werden, schlage ich als kompetentes Reisebüro den Ulli Steur, https://dibalog-travel.info/ vor, hier wirst Du sicher gut geholfen.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Ich habe aktuell 875 wertvolle Statusmeilen. Ich mache es wie mein Vorredner und warte bis Ende Jahr und frage dann die Gemeinde nach heissen Tipps wie ich 2023 noch den HON Status günstig und effizient erreichen kann.

Moriz Wien

Neues Mitglied
26.09.2023
4
3
Hallo erstmal ich bin ein leidenschaftlicher Business Flieger aus Wien und mag und schaetze die Lufthansa Business und First Produkte da ich schon seit ich ein kleines Kind bin sehr viel mit meinem Vater in der First mitgenommen worden bin. Viele Usa fluege damals noch mit der DC-10 in der First usw erlebt und deswegen umso gluecklicher das ich 2021 selbst den Senator Status erreicht habe.
Nun stellt sich mir die Frage der Requalifikation und der Sinnhaftigkeit dahinter.
Sinnhaftigkeit weil das ganze langsam nur noch Schall und Rauch ist aber der eigentliche nutzen ausser schwer einloesbarer Upgrade Vouchers ein paar extra meilen und ueberfuellten Lounges mir ein Raetsel ist.
Wenn ich mich bei der Senator Hotline informieren will wie dies und jenes Funktioniert bekommt man so viel falsche Information. die Inkompetenz ist unfassbar!
Erst heute wurde mir bei der SEnator Hotline erklaert, dass ich meine Miles and More Upgrade Vouchers auch bei Tap einloesen koenne.
Die Dame war auch sehr nett und erklaerte mir ich solle die Tap Fluege auch unbedingt bei Lufthansa buchen und dann Eco Y oder B Buchungsklasse nehmen damit es funktioniert und dann wenn ich die Fluege gekauft habe wieder anrufen fuer das Upgrade. Ich hatte dann sofort bemerkt das sie etwas falsches gesagt hatte, obwohl sie es angeblich gerade selbst Probiert hatte und mir bestaetigte es wuerde funktionieren.
Ich rief dann nochmal an um zu hinterfragen was da los sei und mir wurde bestaetigt das die information falsch war.
ich beschwerte mich dann allgemein ueber die Kompetenzen weil es nicht das erste mal war das ich eine komplett falsche information erhalten haette.
Der Mann an der Hotline meinte dann es sei normal das viele Kunden unzufrieden sind. Ich erinnere mich aber sehr gut an die Zeiten als mein Vater in den 90ern und fruehen 2000ern viel mit uns geflogen ist und die Serviceleistung von damals als man IMMER einen persoenlichen lokalen ansprechpartner in der Stadt hatte zu heute ist ein unterschied wie tag und Nacht.
Mir kommt es so vor als ob der jetzige Status reines Prestige ist und mehr auch kaum!
Dies hat mir auf alle faelle die Entscheidung leicht gemacht meinen Status hiermit aufzugeben und keinerlei weiteren Bemuehungen zu investieren diesen Status weiter als fuer mich wichtig einzustufen.
Ev solltet ihr alle mal bei Senator anrufen Bekanntgeben, dass ihr Senatoren seit also Kartennummer angeben und euren unmut kundtun weil die das sicher protokollieren und sie dann ev mal checken was fuer ein tolles Produkt die da gerade fuer immer begraben.
Ich freue mich schon auf andere Airlines und deren Business und First Produkte.
lg aus Wien, Moritz

• Haha
Reaktionen: Manuel83 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
Hallo erstmal ich bin ein leidenschaftlicher Business Flieger aus Wien und mag und schaetze die Lufthansa Business und First Produkte da ich schon seit ich ein kleines Kind bin sehr viel mit meinem Vater in der First mitgenommen worden bin. Viele Usa fluege damals noch mit der DC-10 in der First usw erlebt und deswegen umso gluecklicher das ich 2021 selbst den Senator Status erreicht habe.
Nun stellt sich mir die Frage der Requalifikation und der Sinnhaftigkeit dahinter.
Sinnhaftigkeit weil das ganze langsam nur noch Schall und Rauch ist aber der eigentliche nutzen ausser schwer einloesbarer Upgrade Vouchers ein paar extra meilen und ueberfuellten Lounges mir ein Raetsel ist.
Wenn ich mich bei der Senator Hotline informieren will wie dies und jenes Funktioniert bekommt man so viel falsche Information. die Inkompetenz ist unfassbar!
Erst heute wurde mir bei der SEnator Hotline erklaert, dass ich meine Miles and More Upgrade Vouchers auch bei Tap einloesen koenne.
Die Dame war auch sehr nett und erklaerte mir ich solle die Tap Fluege auch unbedingt bei Lufthansa buchen und dann Eco Y oder B Buchungsklasse nehmen damit es funktioniert und dann wenn ich die Fluege gekauft habe wieder anrufen fuer das Upgrade. Ich hatte dann sofort bemerkt das sie etwas falsches gesagt hatte, obwohl sie es angeblich gerade selbst Probiert hatte und mir bestaetigte es wuerde funktionieren.
Ich rief dann nochmal an um zu hinterfragen was da los sei und mir wurde bestaetigt das die information falsch war.
ich beschwerte mich dann allgemein ueber die Kompetenzen weil es nicht das erste mal war das ich eine komplett falsche information erhalten haette.
Der Mann an der Hotline meinte dann es sei normal das viele Kunden unzufrieden sind. Ich erinnere mich aber sehr gut an die Zeiten als mein Vater in den 90ern und fruehen 2000ern viel mit uns geflogen ist und die Serviceleistung von damals als man IMMER einen persoenlichen lokalen ansprechpartner in der Stadt hatte zu heute ist ein unterschied wie tag und Nacht.
Mir kommt es so vor als ob der jetzige Status reines Prestige ist und mehr auch kaum!
Dies hat mir auf alle faelle die Entscheidung leicht gemacht meinen Status hiermit aufzugeben und keinerlei weiteren Bemuehungen zu investieren diesen Status weiter als fuer mich wichtig einzustufen.
Ev solltet ihr alle mal bei Senator anrufen Bekanntgeben, dass ihr Senatoren seit also Kartennummer angeben und euren unmut kundtun weil die das sicher protokollieren und sie dann ev mal checken was fuer ein tolles Produkt die da gerade fuer immer begraben.
Ich freue mich schon auf andere Airlines und deren Business und First Produkte.
lg aus Wien, Moritz
Und wie viele Meilen brauchst Du jetzt?

Moriz Wien

Neues Mitglied
26.09.2023
4
3
Und wie viele Meilen brauchst Du jetzt?
um die 40k meilen benoetige ich noch und ich koennte eh eine Woche im November Buenos Aires oder so einplanen aber ich sehe den Sinn dahinter nicht mehr. Mir vergeht die Lust bei dem Club Mitglied zu sein. Ich finde das sehr schade aber es hat sich so oft gezeigt das es wirklich ein Witz ist was die da anbieten. Damit ich eine Curry Wurst bekomme brauche ich keine Senator Lounge in Berlin. Das Produkt hat sich selbst Outdated und von dem was es mal war und sein wollte einfach Meilenweit entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.067
um die 40k meilen benoetige ich noch und ich koennte eh eine Woche im November Buenos Aires oder so einplanen aber ich sehe den Sinn dahinter nicht mehr. Mir vergeht die Lust bei dem Club Mitglied zu sein. Ich finde das sehr schade aber es hat sich so oft gezeigt das es wirklich ein Witz ist was die da anbieten. Damit ich eine Curry Wurst bekomme brauche ich keine Senator Lounge in Berlin. Das Produkt hat sich selbst Outdated und von dem was es mal war und sein wollte einfach Meilenweit entfernt!
Falscher Thread.

Moriz Wien

Neues Mitglied
26.09.2023
4
3
nachdem ich das wohl selbst mal verarbeiten musste das Senator sein einfach bisi eine Augenauswischerei geworden ist musste ich mir das wohl selbst mal von der seele schreiben. :giggle:
Mein Vater ist Lebenslanger Senator und deswegen bin ich sentimental was das Thema betrifft und bin ich ebenso genervt von der Sachlage das einem da eigentlich nicht mehr geholfen wird.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
nachdem ich das wohl selbst mal verarbeiten musste das Senator sein einfach bisi eine Augenauswischerei geworden ist musste ich mir das wohl selbst mal von der seele schreiben...
Dann nimm' Dir doch einfach ein Blatt Papier und "müll" hier nicht den interessanten Thread zu - @3LG hat es bereits dezenter formuliert 😁