ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
Salzburg - Brüssel fliegt nicht SN, sondern EW, SN hat dort lediglich einen Codeshare. Und diese XX op. by EW-Codeshares geben wohl öfter mal Probleme beim Online-Check, teilweise ist selbst am Flughafen kein durchgehender CI bis zum Endziel möglich usw.... Über welche Website hast Du es denn probiert?

• Like
Reaktionen: l1k3_m3

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Salzburg - Brüssel fliegt nicht SN, sondern EW, SN hat dort lediglich einen Codeshare. Und diese XX op. by EW-Codeshares geben wohl öfter mal Probleme beim Online-Check, teilweise ist selbst am Flughafen kein durchgehender CI bis zum Endziel möglich usw.... Über welche Website hast Du es denn probiert?
Ich habe es über https://checkin.brusselsairlines.com/CI/WebForms/PaxByQuery.aspx und https://www.eurowings.com/skysales/CheckInInfo.aspx?culture=en-GB probiert.
Das komische ist, dass ich mit den Rückflug beim Check In reinkomme. der ist allerdings nur Eurowings. Allerdings komme ich dort mit der Bestätigung und Nachname und nicht mit der Buchungsnummer hinein? Hat das etwas auszusagen?

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Glaubt Ihr, dass Eurowings die Strecke TXL-TLV bedienen wird?
EL AL (up) fliegt bis zu 2x täglich, Easyjet fast täglich (beide ab SXF) und Air Berlin (TXL) halt noch 2x täglich, Bedarf wäre bestimmt da...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe es über https://checkin.brusselsairlines.com/CI/WebForms/PaxByQuery.aspx und https://www.eurowings.com/skysales/CheckInInfo.aspx?culture=en-GB probiert.
Das komische ist, dass ich mit den Rückflug beim Check In reinkomme. der ist allerdings nur Eurowings. Allerdings komme ich dort mit der Bestätigung und Nachname und nicht mit der Buchungsnummer hinein? Hat das etwas auszusagen?
Du bist mit deinem Anliegen was den Check-In betrifft im falschen Thread. Dass SZG-BRU von EW bedient wird, ist korrekt.

Glaubt Ihr, dass Eurowings die Strecke TXL-TLV bedienen wird?
EL AL (up) fliegt bis zu 2x täglich, Easyjet fast täglich (beide ab SXF) und Air Berlin (TXL) halt noch 2x täglich, Bedarf wäre bestimmt da...
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. AB hatte TLV als Umsteigerelation, daran hat EW kein Interesse. Die LH bietet gruppenweit ein Unzahl an Sitzen (geographisch ab TXL ist da sicher TXL-VIE-TLV die beste Variante, OS fliegt VIE-TLV bis zu 3x täglich mit A321) an, da steuert man lieber Umsteiger im Konzern als sich ab TXL einen Preiskampf mit Direktflügen zu liefern.

• Like
Reaktionen: skywest

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
407
60
BRE
BRE - BRU wird zum WFP eingestellt :-(. War operated by BMI, die auch den Airbus-Werksverkehr nach Toulouse einstellen und damit zukünftig wohl nicht mehr am Bremen Airport vertreten sind.

• Like
Reaktionen: Flitschie

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
Wurde mWn schon im Juli angekündigt, aber trotzdem die Frage: wurde VIE-DTM schon jemals angeboten?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wozu der Flug dienen soll. VT123457, nachmittags ab VIE und frühabends ab DTM. Noch dazu von Beginn weg auf 320. Zahlt sich das aus?

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
BRE - BRU wird zum WFP eingestellt :-(. War operated by BMI, die auch den Airbus-Werksverkehr nach Toulouse einstellen und damit zukünftig wohl nicht mehr am Bremen Airport vertreten sind.

Das trifft mich auch ziemlich... Muss jetzt wieder beim Rückflug umsteigen... Ich habe aber sicherheitshalber direkt bei Brussels nochmal nachgefragt und warte auf Antwort. Ich habe nämlich noch keine offizielle Quelle dazu gefunden... Wundert mich eigentlich schon, da der Flieger eigentlich ausnahmslos immer randvoll war...

Update: Statement vom Flughafen Bremen: "Hallo Flitschie, ja bmi regional stellt leider beide Strecken Ende Oktober zunächst ein. Diese Streichungen sind jedoch laut Airline saisonal bedingt und werden möglicherweise später wieder aufgenommen. [...] Viele Grüße"

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wozu der Flug dienen soll. VT123457, nachmittags ab VIE und frühabends ab DTM. Noch dazu von Beginn weg auf 320. Zahlt sich das aus?

Zubringer? Ich finde es sehr gut das es eine alternative zu Düsseldorf im östlichen Ruhrgebiet gibt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
Zubringer? Ich finde es sehr gut das es eine alternative zu Düsseldorf im östlichen Ruhrgebiet gibt.
Definitiv ist die Alternative gut und wichtig. Zubringer ist es definitiv keiner - auch wenn man damit OS füttern wollte, gäbe es um diese Zeit nur mehr eine sehr überschaubare Anzahl möglicher Anschlüsse (SZG, KSC, EVN, KBP, TIA, LNZ, SKP, KLU, GRZ, BKK, LWO, ODS).

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ich habe immer gemeint wenn eine von der STARALLIANCE Airlines nach Cluj-Napoca fliegt, dann bestimmt die OS.
LH bedient die Route bis Ende Oktober 3x täglich mit E195 ab MUC, ab Ende Oktober 2x täglich per E195 von Air Dolomiti und 1x täglich mit E190 ab FRA.
Gibt es eine Chance, dass OS auch VIE-CLJ beginnt? Die Stadt scheint im Sektor Tourismus sehr zu wachsen, viele Westeuop. Firmen sind dort angesiedelt und TK, LO fliegen auch schon hin, ab Sommer 2018 auch A3 von ATH...

Zuletzt bearbeitet:

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Im Flugplan von GWT taucht ab 01.01. eine Verbindung am Fr+So zwischen DUS und GWT auf.
Bei Eurowings aber noch nicht buchbar.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Im Flugplan von GWT taucht ab 01.01. eine Verbindung am Fr+So zwischen DUS und GWT auf.
Bei Eurowings aber noch nicht buchbar.
Na endlich. Das hatte ich schon vor einiger Zeit hier nachgefragt und bei EW ebenfalls mal angefragt. Das war ja eine der starken AB Strecken mit saisonalen 3 täglichen Flugpaaren. Ich hoffe und vermute dass Es nicht nur diese beiden Flugtag bleiben werden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Kann es sein, dass EW die Frequenz auf TXL-CGN/DUS erhöhen wird?

Ich weiß zwar nicht ab wann es ist, aber am 17.01.18 gibt es fast stündlich eine Verbindung nach CGN/DUS. Nach DUS gibt es morgens (7:25, 7:55, 8:10) sogar drei Flüge innerhalb von einer Stunde.

Edit: Ich gehe davon aus, dass das auch ab dem 15.01.18 ist, wenn die neuen Ziele ex TXL hinzukommen.

Vergleich: Am 10.1 gibt es nach DUS 8 Flüge, am 17.1 13 Flüge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
SCL wäre auch nicht schlecht gewesen, aber dafür reicht scheinbar die Reichweite der WK 343 nicht, oder doch (ohne Cargo)?
Es gibt sicher auch noch die ein oder andere Destination in Südamerika, die Potential hat (z.B. LIM)
Weltenbummler

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
SWISS nimmt Lyon (LYS) zum Winterflugplan ab 29.10.2017 aus dem Flugplan. Die drei täglichen Flüge sind in den Reservierungssystemen bereits gestrichen.

Bereits gebuchte Fluggäste können kostenfrei auf die anderen Airlines der Lufthansa Group umbuchen oder alternativ von/nach Genf umgebucht werden.
Ich weiss, Glaskugel und so. Aber wird diese Strecke eines Tages wieder zurueckkommen? Sind die Gruende bekannt, warum die Strecke eingestellt worden ist?
Danke.

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
234
160
DUS
EW op SN:
Ab 03.05.18: DUS-RSW an 4/6 A343
Ab 04.05.18: DUS-MIA an 3/5/7 A343

Derzeit kein BEST buchbar. Flüge sind auf eurowings.de nur zu finden, wenn statt DUS nach Deutschland-West gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Irgendwie sind die neuen Ziele ex TXL nicht mehr buchbar bzw. aus der Buchungsmaske verschwunden. Übrig geblieben sind nur die Kanarischen Inseln, Funchal, MUC, HEL und FRA. Will man hier U2 das Feld überlassen oder bekommt man die nötigen Flugzeuge nicht zusammen?