ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
Och es gibt genug (Geschäfts)Reisende deren Endziel Frankfurt ist und für die kann die OW Tarifstruktur bei EW sehr vorteilhaft sein, denn damit entfallen die hohen Aufschläge für sameday RT. Frankfurt ist ein grosser Messe- und Wirtschaftsstandort. Dazu kommt dann noch die Umgebung mit Mannheim, Ludiwgshafen, Wiesbaden und Mainz, wo ja auch einige Firmen sitzen.

Es gibt auch genug privat Reisende ab Frankfurt, nicht nur dienstlich. Das Einzugsgebiet ist groß, und auch die wollen weg oder werden besucht. Die Schlangen der nicht Transit Passagiere beim Check-In sind leider Realität...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Och es gibt genug (Geschäfts)Reisende deren Endziel Frankfurt ist und für die kann die OW Tarifstruktur bei EW sehr vorteilhaft sein, denn damit entfallen die hohen Aufschläge für sameday RT. Frankfurt ist ein grosser Messe- und Wirtschaftsstandort. Dazu kommt dann noch die Umgebung mit Mannheim, Ludiwgshafen, Wiesbaden und Mainz, wo ja auch einige Firmen sitzen.

Ja, aber es existiert ja ein absolut dichtes Netz an LH Verbindungen. Stündlich. In Peakzeiten sogar halbstündlich. Mal ehrlich, Sinn und Zweck sollte ja nicht nur Erwirtschaften von Gewinn sein, Fluggesellschaften haben ja auch Aufträge in Form von Infrastruktur durch Aufbau auf Flugverbindungen. Ich frage mich, wie das mit dem massiven Aufbau von FRA und dem erneuten Rückzug bereits angekündigter, buchbarer und nun wieder zurückgezogener EW Verbindungen ex Berlin, so ganz vereinbar ist. Spohr muss aufpassen sich nicht den ganzen Umut mit Absicht auch noch auf sich zu konzentrieren
 
B

Boeing736

Guest
Es scheint so, dass man erstmal Mondpreise aufruft und schaut ob das jemand bezahlt, wenn nicht dann wird der Preis schrittweise auf ein normales Maß gesenkt. Gewinnmaximierung ala LH Group eben...

Nö, ganz normal bei allen Airlines. Die neuen Flüge laufen erstmal stark protektiert in die Systeme und nach einer Weile werden dann die nötigen Einstellungen auf Flugbasis z.B. im PROS vorgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.644
3.598
Sinn und Zweck sollte ja nicht nur Erwirtschaften von Gewinn sein

Gewinnerzielung ist eines der Hauptziele jedes Unternehmens.

Fluggesellschaften haben ja auch Aufträge in Form von Infrastruktur durch Aufbau auf Flugverbindungen.

Interessant. Ich dachte bisher, dass die Fluggesellschaften der westlichen Welt im Normalfall selbst entscheiden können, von wo nach wo sie fliegen wollen.

Wer gibt denen denn diese Aufträge?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Gibt nur 4 Flüge in den Weihnachtsferien.
Der Rest wurde gestrichen.

Um das planerische Chaos im Container perfekt zu machen, wurden jetzt auch die letzten 4 Flüge von Düsseldorf nach Orlando über Weihnachten wieder aus dem System genommen.
Die Strecke CGN-Orlando endet aber weiterhin am 11.1.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gewinnerzielung ist eines der Hauptziele jedes Unternehmens.

Interessant. Ich dachte bisher, dass die Fluggesellschaften der westlichen Welt im Normalfall selbst entscheiden können, von wo nach wo sie fliegen wollen.

Wer gibt denen denn diese Aufträge?

lach ... ahnte, dass das kommt.
Ja, rechtlich gibt denen das keiner vor, dass ist wohl korrekt. Im Grunde sind die Flughafengesellschaften wohl da am Zug entsprechende Marktordnung zu betreiben. Aber gut, was spreche ich auch von Ordnung in Berlin?! ... sagen wir so, ich würde es handhaben wie die Fraport, neue Flugziele und Verbindungen gibt nen zeitlich Discount auf die Entgelte, bestehende eben nicht. Aber ja, Ordnungspolitik und Steuerung in Berlin ... ich weiss, hier kannste froh sein, dass die S-Bahn bei 1 Grad minus nicht gleich ausfällt, oder der Flughafenneubau 6 Jahre nach geplanter und verschobener Eröffnung nicht gleich ganz abgerissen werden muss ....
 

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Es sieht für mich eher so aus, als ob die erst groß verkündeten Ziele ab Berlin "geopfert" wurden, damit LH den EU-Wettbewerbsbehörden ein Entgegenkommen signalisieren kann. Es bleibt natürlich beschämend, dass der flag carrier ab der Hauptstadt genau zwei Ziele nonstop anbietet und seine Billigtochter fast ausschließlich Ziele, die einmal wöchentlich (wenn überhaupt) bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
B

Boeing736

Guest
VRA entgegen der ursprünglichen Planung erst im Winter.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.149
5.296
MUC/INN
LX fliegt zur WM mit T7 nach DME.

Swiss International Air Lines during World Cup is increasing capacity on Zurich – Moscow Domodedovo route, from 09JUN18 to 15JUL18. 1 of 2 daily service, LX1326/1327, will see Airbus A321 operating, instead of A320. Additionally, LX1326/1327 during following dates will see Boeing 777-300ER operating: 15JUN18/16JUN18/16JUL18/17JUL18.

Operational schedule by the 777 and A321 as follows.

LX1326 ZRH1200 – 1625DME 77W
LX1326 ZRH1230 – 1655DME 321

LX1327 DME1740 – 2010ZRH 321
LX1327 DME1745 – 2015ZRH 77W
 
H

HGFan

Guest
VIE - AMS - VIE war mit OS günstiger als mit E2. Dazu war OS mit 98% voll.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.552
um NRN auch innerdeutsch ins Log zu bekommen ist das klasse. Bei einem täglichen Flug gebe ich der Verbindung [MUC-NRN mit EW] aber nicht lange. Wenn alle Flugzeug-Nerds damit durch sind

...faellt die Strecke wieder weg. Und das scheint nun der Fall zu sein; gut vorhergesagt, rolandditz - ich hoffe, Du hast Deinen Flug schon gemacht, sonst wird's Zeit.

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-zieht-sich-wieder-aus-weeze-zurueck

Edit: Sorry, hatte das letzte Posting nicht gesehen :eek:
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Aero.de hat auch nur die Pressemeldung der Eurowings zitiert, in der es genauso falsch drin steht.
Dort steht auch das der Flug zw. DUS und MUC erstmal 7 mal wöchentlich geflogen wird.
Diese Flüge finden aber bereits seit dem 15.01. 4x täglich statt.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
HAM-MUC wird jetzt auch durch EW befogen. Somit hat die DLHAG über 20 tägliche Flüge auf der Strecke! Besser geht es nicht!
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
LX:
Im Sommer ein paar zusätzliche Flüge ab Genf.

23.06. - 01.09. Samstags nach PUY
24.06. - 02.09. Sonntags nach KLX
24.06. - 02.09. Donnerstags + Sonntags nach TLN
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
EW streicht DUS-WAW

Flüge ab April 2018 sind nicht mehr buchbar.
Ich bin davon betroffen, habe aber noch keine Information diesbezüglich erhalten.

LOT fliegt weiterhin bis zu 3x täglich, setzt allerdings häufig B738 op by 0B ein.
Damit wird die Kapazität weniger stark verringert.
Bisher EW oft A320, LOT E-175.

Gleichzeitig schafft es nun ein "absolutes" Monopol nach WAW. Strecken nach KRK und WRO sind weiterhin bei EW buchbar.
 
A

Anonym38428

Guest
Das war eine Frage der Zeit, spätestens seit Ausweitung der LOT Flüge und Einführung des Nightstoppers, wie auch dem CR9->320 Switch bei EW. Verdient hat auf der Strecke keiner was ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS erhöht VIE-TXL ab SFP noch weiter, auf bis zu 9 tägliche Flüge an VT135. Neu sind die Flüge 227/228 um die Mittagszeit (VIE-TXL ca. 1100-1220, TXL-VIE ca. 1300-1420). Im SFP will auch EZY bis zu 8 tägliche Flüge (6x TXL, 2x SXF) anbieten.

Auch wenn es die beiden größten Städte im deutschen Sprachraum sind, 17 tägliche Flüge werden auf Dauer nicht gut gehen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
OS setzt da auf Umsteiger, viele Ziele werden jetzt ja nicht mehr direckt ab TXL angeflogen.

Lufthansa bietet jetzt ja über ihre HUBs (FRA, MUC, VIE und ZRH) doch einiges an denn diese werden über 50 mal täglich angeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen