ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Irgendwie sind die neuen Ziele ex TXL nicht mehr buchbar bzw. aus der Buchungsmaske verschwunden. Übrig geblieben sind nur die Kanarischen Inseln, Funchal, MUC, HEL und FRA. Will man hier U2 das Feld überlassen oder bekommt man die nötigen Flugzeuge nicht zusammen?

Sie werden auch unter Neue Flüge nicht mehr gelistet ... wenn’s wirklich Strategie ist, find ich echt extrem arm!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Sie werden auch unter Neue Flüge nicht mehr gelistet ... wenn’s wirklich Strategie ist, find ich echt extrem arm!

Daran habe ich auch schon gedacht. U2 in TXL und EW in DUS. Heute wurde ja bekannt gegeben, dass U2 ab Januar starten will.
Easyjet startet im Januar in Berlin-Tegel

Ich wette, dass die LH Verbindung nach JFK im Sommer auch nicht von EW übernommen wird und gänzlich gestrichen wird.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.754
10.805
CPT / DTM
Wurde mWn schon im Juli angekündigt, aber trotzdem die Frage: wurde VIE-DTM schon jemals angeboten?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wozu der Flug dienen soll. VT123457, nachmittags ab VIE und frühabends ab DTM. Noch dazu von Beginn weg auf 320. Zahlt sich das aus?

Ja!

AD 2000/2001 hat die Tyrolean für OS diese Strecke mit einem Heuwender bedient.

Ist damals dem 9/11 zum Opfer gefallen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Irgendwie sind die neuen Ziele ex TXL nicht mehr buchbar bzw. aus der Buchungsmaske verschwunden. Übrig geblieben sind nur die Kanarischen Inseln, Funchal, MUC, HEL und FRA. Will man hier U2 das Feld überlassen oder bekommt man die nötigen Flugzeuge nicht zusammen?
Routes Online hat heute früh eine Übersicht mit den gestrichenen Strecken ex TXL gepostet.

Copenhagen, Gothenburg, Karlsruhe, Krakau, Lanzarote, Malaga, Malpensa, Santa Cruz de la Palma und Arlanda werden genannt.

https://www.routesonline.com/news/3...rowings-scales-back-berlin-expansion-in-1q18/

• Like
Reaktionen: skywest

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Routes Online hat heute früh eine Übersicht mit den gestrichenen Strecken ex TXL gepostet.

Copenhagen, Gothenburg, Karlsruhe, Krakau, Lanzarote, Malaga, Malpensa, Santa Cruz de la Palma und Arlanda werden genannt.

https://www.routesonline.com/news/3...rowings-scales-back-berlin-expansion-in-1q18/

puhh erschreckend schwach, was EW dort anbietet .... bin echt entsetzt .... das Angebot in Berlin wird echt zunehmend eine absolute Kastatrophe ...

• Like
Reaktionen: 330 und skywest

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.370
CGN
LH hat sich schlicht und ergreifend verzockt in meinen Augen.
Man hat viel zu frühg mit der Aufnahme neuer Strecken geworben, wohl in der Annahme das das Ex AB Personal mit fliegenden Fahnen die Seiten wechselt und die Kartellbehörden das ganze Geschacher wohlwollend durchwinken.
Satz mit X...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Immerhin soll es ab 25.03.18 dreimal täglich mit einem Mix aus A320 und CRJ900 nach FRA gehen
Eurowings adds Berlin Frankfurt service from march 2018

was heisst denn immerhin? Mal ehrlich, LH ist auf der Strecke doch megapräsent .... stündlich, im Peak sogar halbstündlich ... wer braucht da schon die EW Verbindungen
noch zusätzlich auf der Route? Die sollen Ihre Kapazitäten lieber sinnvoller ab TXL einsetzen und endlich neue Ziele bedienen und nicht dieses sinnfreie konkurrieren im eigenen Konzern auf Strecken die heute schon mehr als gut getaktet sind .... Liebe EW, wo bleibt, Rom, Madrid, Mailand ... von den ganzen Plänen haben sie bevor sie überhaupt gestartet sind, bereits alles kassiert ....

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Eurowings fliegt im SFP 18 neu 2/7 München - Sylt und nimmt auch bis zu 4x tgl. München - Hamburg auf.

• Like
Reaktionen: L_R
B

Boeing736

Guest
Neu bei Edelweiss für 2018:

CMB (2x/Woche)
SGN (2x/Woche)
SEZ (1x/Woche)
BUE (2xWoche)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.644
3.598
was heisst denn immerhin? Mal ehrlich, LH ist auf der Strecke doch megapräsent .... stündlich, im Peak sogar halbstündlich ... wer braucht da schon die EW Verbindungen
noch zusätzlich auf der Route? Die sollen Ihre Kapazitäten lieber sinnvoller ab TXL einsetzen und endlich neue Ziele bedienen und nicht dieses sinnfreie konkurrieren im eigenen Konzern auf Strecken die heute schon mehr als gut getaktet sind .... Liebe EW, wo bleibt, Rom, Madrid, Mailand ... von den ganzen Plänen haben sie bevor sie überhaupt gestartet sind, bereits alles kassiert ....

Vielleicht setzten sie ihre Kapazitäten im Gegensatz zu AB auch einfach da ein, wo Geld überbleibt ;-).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Eurowings fliegt im SFP 18 neu 2/7 München - Sylt und nimmt auch bis zu 4x tgl. München - Hamburg auf.
Geben tut es diese neuen EW Flüge MUC-GWT ja schon, nur kosten sie ein zigfaches der LH oder ex AB-Flüge. Sie beginnen bei EW bei 259€ (!) in Basic als ow. Keine Ahnung wer solche Preise bezahlt aber so wird das nix. Da kostet ja selbst ein Flug in die Staaten inklusive Gepäck weniger als diese innerdeutschen Wucherpreise!!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geben tut es diese neuen EW Flüge MUC-GWT ja schon, nur kosten sie ein zigfaches der LH oder ex AB-Flüge. Sie beginnen bei EW bei 259€ (!) in Basic als ow. Keine Ahnung wer solche Preise bezahlt aber so wird das nix. Da kostet ja selbst ein Flug in die Staaten inklusive Gepäck weniger als diese innerdeutschen Wucherpreise!!
"Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich..."

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Nein es gibt noch keine EW Flüge MUC-GWT, die beginnen erst zum Sommerflugplan.

Und der Preis wird sich in der nächsten Zeit auf ein normales Maß reduzieren.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Vielleicht setzten sie ihre Kapazitäten im Gegensatz zu AB auch einfach da ein, wo Geld überbleibt ;-).

Vielleicht... nur was EW Flüge nach FRA sollen, sind mir noch nicht ganz klar. FRA ansich ist selten das Endziel von Menschen ... und warum sollte man, wenn man eh umsteigt, das First leg mit EW fliegen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Nein es gibt noch keine EW Flüge MUC-GWT, die beginnen erst zum Sommerflugplan.

Und der Preis wird sich in der nächsten Zeit auf ein normales Maß reduzieren.
Das ist mit meinem vorherigen Post auch gemeint. Im Winter mit Ausnahme von Sylvester ist dort ja auch nicht so viel los im Tourismus.
Ähnliches haben sie bei CGN-GWT auch probiert. Inzwischen beginnen die Flüge mit 39€... Es scheint so, dass man erstmal Mondpreise aufruft und schaut ob das jemand bezahlt, wenn nicht dann wird der Preis schrittweise auf ein normales Maß gesenkt. Gewinnmaximierung ala LH Group eben...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Vielleicht... nur was EW Flüge nach FRA sollen, sind mir noch nicht ganz klar. FRA ansich ist selten das Endziel von Menschen ... und warum sollte man, wenn man eh umsteigt, das First leg mit EW fliegen?
Och es gibt genug (Geschäfts)Reisende deren Endziel Frankfurt ist und für die kann die OW Tarifstruktur bei EW sehr vorteilhaft sein, denn damit entfallen die hohen Aufschläge für sameday RT. Frankfurt ist ein grosser Messe- und Wirtschaftsstandort. Dazu kommt dann noch die Umgebung mit Mannheim, Ludiwgshafen, Wiesbaden und Mainz, wo ja auch einige Firmen sitzen.

• Like
Reaktionen: skywest