ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
Ja, grade einen Flug nach TXL gebucht, da hat man (wenn man wie ich ohnehin umsteigen muss) jetzt richtig auswahl...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS setzt da auf Umsteiger, viele Ziele werden jetzt ja nicht mehr direckt ab TXL angeflogen.

Ja, grade einen Flug nach TXL gebucht, da hat man (wenn man wie ich ohnehin umsteigen muss) jetzt richtig auswahl...
Klar kann man so 9 Flüge füllen, aber wenn zusätzlich noch EZY mit bis zu 8 Flügen täglich einen O/D-Frontalangriff startet?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
EW hat zur Abwechslung die Route TXL-MUC ( 4x daily ) wieder rausgenommen für den Sommerflugplan :censored:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Mindest :doh:

Aber lieber so, als irgendwelche Flüge leer fliegen zu lassen.

Aber das was Eurowings aktuell macht hat doch wirklich nichts mehr mit seriöser Planung einer Fluggesellschaft zu tun.
Und peinlich ist ja wirklich noch Milde ausgedrückt. Eurowings ist für mich eine Chaosairline, wo die Streckenplaner wohl zu wenig Kenntnisse über Personal- und Fluggerätressourcen haben. Nach meiner Rechung wurden mit Jahresbeginn deutlich über 20 Strecken gestrichen. Für eine 5*-Sternemama kein gutes Zeugnis!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Aber das was Eurowings aktuell macht hat doch wirklich nichts mehr mit seriöser Planung einer Fluggesellschaft zu tun.
Und peinlich ist ja wirklich noch Milde ausgedrückt. Eurowings ist für mich eine Chaosairline, wo die Streckenplaner wohl zu wenig Kenntnisse über Personal- und Fluggerätressourcen haben. Nach meiner Rechung wurden mit Jahresbeginn deutlich über 20 Strecken gestrichen. Für eine 5*-Sternemama kein gutes Zeugnis!

Ich glaube du verkennst die Situation mit der AB Pleite. Die können Jungs bei LH/EW können erst seit kurzem mit verlässlichen Ressourcen planen.

• Like
Reaktionen: 747830

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Ich glaube du verkennst die Situation mit der AB Pleite. Die können Jungs bei LH/EW können erst seit kurzem mit verlässlichen Ressourcen planen.

Als Kunde sehe ich das anders. Man kann nicht Kapazitäten auf den Markt werfen, wenn man kein Personal und nicht genügend Fluggerät hat. Bei München - Tegel war es so, dass man eigentlich ab 15.01. bereits fliegen wollte, später dann die Flüge ab SFP 18 freigeschaltet hat und jetzt wieder rausgenommen. Dies hat mit einer seriösen Planung einer Airlines nichts mehr zu tun. Und hierfür gibt es genügend Beispiele. Als Kunde meide ich Eurowings, weil ich sonst genauso wie bei Air Berlin meine Flüge nicht antreten kann. Und ich buche, weil ich mit der Airline von A nach B reisen will.

• Like
Reaktionen: Anonyma und HLX4U

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Als Kunde sehe ich das anders. Man kann nicht Kapazitäten auf den Markt werfen, wenn man kein Personal und nicht genügend Fluggerät hat. Bei München - Tegel war es so, dass man eigentlich ab 15.01. bereits fliegen wollte, später dann die Flüge ab SFP 18 freigeschaltet hat und jetzt wieder rausgenommen. Dies hat mit einer seriösen Planung einer Airlines nichts mehr zu tun. Und hierfür gibt es genügend Beispiele. Als Kunde meide ich Eurowings, weil ich sonst genauso wie bei Air Berlin meine Flüge nicht antreten kann. Und ich buche, weil ich mit der Airline von A nach B reisen will.

Mag ja sein, dass es so ist, aber warum soll man gegen Easyjet kämpfen? Die wollen 25 Flugzeuge in Tegel stationieren. Das Resultat wird sein, dass es einen Preiskampf gibt und einer den kürzeren ziehen wird. Lieber jetzt aufhören, als mit Verlusten durch die Gegend zu fliegen. Ab Berlin gibt es kaum noch Marktlücken im Europageschäft.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Es hat aber weniger was mit Angst vor Easy zu tun als mit zu wenig Gerät/Personal.
Und an der Stelle trifft FLugplan vol ins Schwarze! Man hat schlicht keinen Plan/Übersicht wie die Situation diesbezüglich in 4 Wochen ausschaut.

Man hat ja nicht die über 20 Routenstreichungen/Verlegungen gemacht weil man auf andere Airlines reagiert. Gerade letzteres war bzw ist doch eine Spezialität im Container gegen andere Airlines anzufliegen mit Verlust nur um ihnen eine Route "auszufliegen". Besonders Easy wird da schon noch das Target werden!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU

Dann warte ich halt so lange mit der Veröffentlichung / mit dem Verkauf neuer Verbindungen, bis ich einigermaßen sicher weiß, was ich anbieten kann. Tickets auf Flügen zu verkaufen, die kurz danach wieder verschwinden, hat für mich definitiv nichts mit seriöser Planung zu tun.

Ähnlich wie Flugplan schreibt: Als Kunde buche ich einen Flug, weil ich an einem bestimmten Datum und Uhrzeit von A nach B muss. Und habe keine Lust, ein paar Tage später mich mit Zeitenänderungen, Umbuchungen o.ä. rumzuärgern, weil der gebuchte Flug plötzlich verschwunden ist…

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Dann warte ich halt so lange mit der Veröffentlichung / mit dem Verkauf neuer Verbindungen, bis ich einigermaßen sicher weiß, was ich anbieten kann. Tickets auf Flügen zu verkaufen, die kurz danach wieder verschwinden, hat für mich definitiv nichts mit seriöser Planung zu tun.

Ähnlich wie Flugplan schreibt: Als Kunde buche ich einen Flug, weil ich an einem bestimmten Datum und Uhrzeit von A nach B muss. Und habe keine Lust, ein paar Tage später mich mit Zeitenänderungen, Umbuchungen o.ä. rumzuärgern, weil der gebuchte Flug plötzlich verschwunden ist…
Und die Krönung bei EW ist, dass die dann alle den Unwissenden geben und angeblich keiner was von Streichungen weiss und dementdprechend auch keine Umbuchungen vorgenommen werden können bis irgendeinem Containerbewohner mal auffällt, dass da ja noch was war mit Flugstreichungen oder so. Gerade erst wieder erlebt mit DUS-WAW wo auch keiner was weiss oder das zumindest behauptet. Ich warte schon seid 2 Wochen auf eine Umbuchung und Antwort durch deren unfähigen Kundenmonolog.

• Like
Reaktionen: Anonyma und HLX4U

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Weiß jemand was mit dem Morgenflug 6.35 Uhr DUS-ZRH von LX passiert ist? Der ist ab April nicht mehr buchbar.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Was genau hat EW da eigentlich auf DRS - STR vor? Es gibt am 11.04. um 17:15 Uhr EW2081 mit ner Dash und nur 20 Minuten später EW2027 mit nem A319. Das glauben die doch selbst nicht?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Was genau hat EW da eigentlich auf DRS - STR vor? Es gibt am 11.04. um 17:15 Uhr EW2081 mit ner Dash und nur 20 Minuten später EW2027 mit nem A319. Das glauben die doch selbst nicht?
Das ist nicht nur bei dieser Strecke so, auch ab TXL sind mir innerdeutsch schon so Scherze wie 2 Abflüge in 15 Minuten begegnet. Die wissen anscheinend selber noch nicht was sie möchten. Dann gibt es wieder Streichungen und die unendliche Geschichte bei Umbuchungen. Teilweise hat man Strecken auch von A320 auf Dash geändert, ob das dann definitiv do bleibt wissen die aber auch nicht, denn die Flugzeiten bleiben vorerst unverändert. Das einzige was die damit sicher haben sind höhere Ticketpreise, denn die günstigen Buchungsklassen sind dauerhaft nicht verfügbar.

• Like
Reaktionen: LINDRS

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Alles klar, werde LH via FRA oder MUC buchen, auf solchen Schwachsinn habe ich mal überhaupt keinen Bock.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
. Gerade erst wieder erlebt mit DUS-WAW wo auch keiner was weiss oder das zumindest behauptet. Ich warte schon seid 2 Wochen auf eine Umbuchung und Antwort durch deren unfähigen Kundenmonolog.

Same story bei mir.

Interessanterweise wurde mein Flug DUS-NUE nach Flugplanänderung (von STD ~11 Uhr direkt auf den ~6 Uhr Flug) umgebucht. Passt mir jetzt nicht so super, aber gibt an dem Tag auch keine bessere Alternative, auch nicht LH.

Wohlgemerkt NUE betreffend automatisch und ohne Kontakt zu EW umgebucht. Kam ne E-Mail und das wars. Warum das bei WAW nicht klappt? Wahrscheinlich wissen die einfach nicht, ob es vielleicht doch nicht gestrichen wird. Wobei das mit der Aufstockung bzw Kapazitätserweiterung seitens LOT unwahrscheinlich wäre.

Hatte zweimal bei EW deshalb angerufen. Umbuchen geht nicht, steht als aktiv im System. Auf meine Frage, ob LOT denn theoretisch möglich wäre, oder ob es LH werden müsste entgegnete mir die Dame.
"Was ist denn LOT?"
Das man als Callcenter MA bei EW nichtmal die größte polnische Fluggesellschaft kennt, die zudem *A und sogar M&M Mitglied ist, sagt dann doch viel über die Kompetenz aus [...]

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich habe EW gerade meine Anfrage zur WAW Strecke nochmal über Socialmedia zukommen lassen, mal schauen ob da mehr rauskommt als beim Callcenter, was ja nach deren Aussage von nichts weiss. Langsam reicht mir diese geballte Unwissenheit nämlich.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich habe EW gerade meine Anfrage zur WAW Strecke nochmal über Socialmedia zukommen lassen, mal schauen ob da mehr rauskommt als beim Callcenter, was ja nach deren Aussage von nichts weiss. Langsam reicht mir diese geballte Unwissenheit nämlich.
Geantwortet hat EW inzwischen:
..."aufgrund der Ausnahmesituation nach der Insolvenz der Airberlin fehlen im Markt Flugkapazitäten – und der Markt entwickelt sich hochdynamisch. In diesem Zuge prüfen wir den Flugplan seit Anfang des Jahres. Darunter fällt auch die Strecke Düsseldorf-Warschau. Die weitere Planung bezüglich dieser Strecke, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest..."
Kurz gesagt sie wissen es wohl selber nicht. Das ist ja eine negative Aussendarstellung, die die EW da gerade abliefert...

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Da stimmt irgendwas noch nicht im Flugplan. Im Moment lässt sich der LX Flug um 6.35 Uhr ab DUS wieder buchen wenn auch für einen absurden Preis. Dafür ist jedoch der 6 Uhr eurowings Flug der vorher buchbar war nicht mehr vorhanden. Ebenso scheinbar der abendflug von EW nach ZRH

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Vielleicht ist EW gestern wieder aufgefallen das sie das buchbare Programm nicht fliegen können?
DTM-VIE übrigens ab Ende März nicht mehr buchbar.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Vielleicht ist EW gestern wieder aufgefallen das sie das buchbare Programm nicht fliegen können?
DTM-VIE übrigens ab Ende März nicht mehr buchbar.
Es geht also immer weiter mit deren chaotischer Planung. Erst Flüge anbieten und Buchungen dafür annehmen und dann nach kurzer Zeit die Flüge wieder rausnehmen. Anschliessend gibt es vielleicht mal irgendwann eine Umbuchung, vielleicht aber auch nicht. Das weiss bei dieser Airline wohl niemand so genau...
By the way: Was mit der WAW Strecke ab Ende März passiert wissen die werten Leutchen bei EW auch Wochen nach der Buchungssperre immer noch nicht.
Diese beschxxxx Airline arbeitet ganz stark an ihrem Platz weit oben auf meiner persöhnlichen No-fly-liste.

• Like
Reaktionen: globetrotter11