OS setzt da auf Umsteiger, viele Ziele werden jetzt ja nicht mehr direckt ab TXL angeflogen.
Klar kann man so 9 Flüge füllen, aber wenn zusätzlich noch EZY mit bis zu 8 Flügen täglich einen O/D-Frontalangriff startet?Ja, grade einen Flug nach TXL gebucht, da hat man (wenn man wie ich ohnehin umsteigen muss) jetzt richtig auswahl...
EW hat zur Abwechslung die Route TXL-MUC ( 4x daily ) wieder rausgenommen für den Sommerflugplan
EW hat zur Abwechslung die Route TXL-MUC ( 4x daily ) wieder rausgenommen für den Sommerflugplan
Mindest
Aber lieber so, als irgendwelche Flüge leer fliegen zu lassen.
Aber das was Eurowings aktuell macht hat doch wirklich nichts mehr mit seriöser Planung einer Fluggesellschaft zu tun.
Und peinlich ist ja wirklich noch Milde ausgedrückt. Eurowings ist für mich eine Chaosairline, wo die Streckenplaner wohl zu wenig Kenntnisse über Personal- und Fluggerätressourcen haben. Nach meiner Rechung wurden mit Jahresbeginn deutlich über 20 Strecken gestrichen. Für eine 5*-Sternemama kein gutes Zeugnis!
Ich glaube du verkennst die Situation mit der AB Pleite. Die können Jungs bei LH/EW können erst seit kurzem mit verlässlichen Ressourcen planen.
Als Kunde sehe ich das anders. Man kann nicht Kapazitäten auf den Markt werfen, wenn man kein Personal und nicht genügend Fluggerät hat. Bei München - Tegel war es so, dass man eigentlich ab 15.01. bereits fliegen wollte, später dann die Flüge ab SFP 18 freigeschaltet hat und jetzt wieder rausgenommen. Dies hat mit einer seriösen Planung einer Airlines nichts mehr zu tun. Und hierfür gibt es genügend Beispiele. Als Kunde meide ich Eurowings, weil ich sonst genauso wie bei Air Berlin meine Flüge nicht antreten kann. Und ich buche, weil ich mit der Airline von A nach B reisen will.
Ich glaube du verkennst die Situation mit der AB Pleite. Die können Jungs bei LH/EW können erst seit kurzem mit verlässlichen Ressourcen planen.
Und die Krönung bei EW ist, dass die dann alle den Unwissenden geben und angeblich keiner was von Streichungen weiss und dementdprechend auch keine Umbuchungen vorgenommen werden können bis irgendeinem Containerbewohner mal auffällt, dass da ja noch was war mit Flugstreichungen oder so. Gerade erst wieder erlebt mit DUS-WAW wo auch keiner was weiss oder das zumindest behauptet. Ich warte schon seid 2 Wochen auf eine Umbuchung und Antwort durch deren unfähigen Kundenmonolog.Dann warte ich halt so lange mit der Veröffentlichung / mit dem Verkauf neuer Verbindungen, bis ich einigermaßen sicher weiß, was ich anbieten kann. Tickets auf Flügen zu verkaufen, die kurz danach wieder verschwinden, hat für mich definitiv nichts mit seriöser Planung zu tun.
Ähnlich wie Flugplan schreibt: Als Kunde buche ich einen Flug, weil ich an einem bestimmten Datum und Uhrzeit von A nach B muss. Und habe keine Lust, ein paar Tage später mich mit Zeitenänderungen, Umbuchungen o.ä. rumzuärgern, weil der gebuchte Flug plötzlich verschwunden ist…
Weiß jemand was mit dem Morgenflug 6.35 Uhr DUS-ZRH von LX passiert ist? Der ist ab April nicht mehr buchbar.
Das ist nicht nur bei dieser Strecke so, auch ab TXL sind mir innerdeutsch schon so Scherze wie 2 Abflüge in 15 Minuten begegnet. Die wissen anscheinend selber noch nicht was sie möchten. Dann gibt es wieder Streichungen und die unendliche Geschichte bei Umbuchungen. Teilweise hat man Strecken auch von A320 auf Dash geändert, ob das dann definitiv do bleibt wissen die aber auch nicht, denn die Flugzeiten bleiben vorerst unverändert. Das einzige was die damit sicher haben sind höhere Ticketpreise, denn die günstigen Buchungsklassen sind dauerhaft nicht verfügbar.Was genau hat EW da eigentlich auf DRS - STR vor? Es gibt am 11.04. um 17:15 Uhr EW2081 mit ner Dash und nur 20 Minuten später EW2027 mit nem A319. Das glauben die doch selbst nicht?
. Gerade erst wieder erlebt mit DUS-WAW wo auch keiner was weiss oder das zumindest behauptet. Ich warte schon seid 2 Wochen auf eine Umbuchung und Antwort durch deren unfähigen Kundenmonolog.
Geantwortet hat EW inzwischen:Ich habe EW gerade meine Anfrage zur WAW Strecke nochmal über Socialmedia zukommen lassen, mal schauen ob da mehr rauskommt als beim Callcenter, was ja nach deren Aussage von nichts weiss. Langsam reicht mir diese geballte Unwissenheit nämlich.
Jo. Der LX-Nightstopp in DUS entfällt ab Sommerflugplan. War am 25.3. auf den Abendflug nach DUS gebucht, kam eben Mail mit Umbuchung auf EW 5 Minuten früher.Die Verbindung wird glaub ich durch EW ersetzt um einen Nightstopp zu verhindern.
Es geht also immer weiter mit deren chaotischer Planung. Erst Flüge anbieten und Buchungen dafür annehmen und dann nach kurzer Zeit die Flüge wieder rausnehmen. Anschliessend gibt es vielleicht mal irgendwann eine Umbuchung, vielleicht aber auch nicht. Das weiss bei dieser Airline wohl niemand so genau...Vielleicht ist EW gestern wieder aufgefallen das sie das buchbare Programm nicht fliegen können?
DTM-VIE übrigens ab Ende März nicht mehr buchbar.