ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
ANZEIGE
München - Alicante wird nicht aufgenommen.
Zudem wird München - Paris CDG ab SFP 18 gestrichen.
Drei Jets weniger in München gegenüber Plan.
Die Kriegskasse im Konzern ist durch Air Berlin Pleite voll, hier macht die desaströse Streckenplanung bei Eurowings auch nicht viel aus.
Mehr Geld in die Bemalung stecken ist aktuell auch viel wichtiger bei Lufthansa.

Mindestens 1/7 MUC-IBZ fällt auch raus..der Dienstag...bin sogar davon betroffen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Ex TXL werden Jersey (28.4) 2/7 , Newquay (29.4) 1/7 und Lamezia Terme (05.05) 1/7 durch EW angeflogen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Aha. Wer will denn nach Cornwall? Die kriegen die Flieger doch nie voll. Jersey macht doch och kaum Sinn.
Das bieten die doch auch nur auf dem Papier ein paar Wochen lang an und streichen sie die Verbindungen alle wieder. DAS hat doch inzwischen schon eine laaaaange Tradition bei dem Laden. Da ist doch kaum eine Verbindung sicher, auch nicht die Flüge die man mit 2 Wochen Vorlauf gebucht hat. Mein Favorit für die erste 0 Sterne Airline.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
  • Like
Reaktionen: DerSenator und MAD

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Weiß jemand etwas zu Änderungen zwischen ARN und STR?

Bis gestern war es noch möglich Sonntags von ARN nach STR zu fliegen mit EW.
Seit heute ist für den Zeitraum ab April keine Auswahl eines Sonntags mehr möglich. Auch der Flugplan zeigt keinen Sonntag mehr an.

Wurde die Strecke Sonntags gestrichen oder finden gerade nur Umstellungen statt und es kommt eventuell wieder?

Danke euch.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Weiß jemand etwas zu Änderungen zwischen ARN und STR?

Bis gestern war es noch möglich Sonntags von ARN nach STR zu fliegen mit EW.
Seit heute ist für den Zeitraum ab April keine Auswahl eines Sonntags mehr möglich. Auch der Flugplan zeigt keinen Sonntag mehr an.

Wurde die Strecke Sonntags gestrichen oder finden gerade nur Umstellungen statt und es kommt eventuell wieder?

Danke euch.

Mir wäre es jetzt neu, dass es überhaupt ne Verbindung mit EW von ARN-STR gab und zwar weder Sonntags noch an nem anderen Tag, es sei denn du hast den Umstieg in DUS damit gemeint?
Den gibt es sicherlich, aber da gehört schon viel Motivation dazu...

Es gibt aber nen Direktflug mit SAS. Auch Sonntags.

A

Anonym38428

Guest
Ich denke auch, dass es um die Verbindung via DUS geht. iirc war der ARN-DUS im Sommer für den späten Sonntag nachmittag geplant, wie es nach GOT 2 Kurse am Sonntag geben sollte. Letzteres hat man auch schon wieder reduziert und fliegt nur spät am Abend :(

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Mir wäre es jetzt neu, dass es überhaupt ne Verbindung mit EW von ARN-STR gab und zwar weder Sonntags noch an nem anderen Tag, es sei denn du hast den Umstieg in DUS damit gemeint?
Den gibt es sicherlich, aber da gehört schon viel Motivation dazu...

Es gibt aber nen Direktflug mit SAS. Auch Sonntags.

Entschuldige, natürlich war die Verbindung über DUS gemeint.
Sehe die Flugnummern nicht mehr, aber war Abflug 16:30 Uhr ab ARN - über DUS - Ankunft 21:25 Uhr in STR.

Die Route von DUS-STR ist weiterhin Sonntags verfügbar.
Die Route ARN-DUS gibt es Sonntags nur noch spät abends, hier fehlt der 16:30 Uhr Flug.

Ich benötige einen Flug ab frühstens 16:00 Uhr, daher kann ich den direkten SAS Flug (9 Uhr rum?) nicht nutzen.
Weitere Flüge gehen auch über Kopenhagen.

Die nette Dame an der EW Hotline wusste von nichts :D
Muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Entschuldige, natürlich war die Verbindung über DUS gemeint.
Sehe die Flugnummern nicht mehr, aber war Abflug 16:30 Uhr ab ARN - über DUS - Ankunft 21:25 Uhr in STR.

Die Route von DUS-STR ist weiterhin Sonntags verfügbar.
Die Route ARN-DUS gibt es Sonntags nur noch spät abends, hier fehlt der 16:30 Uhr Flug.

Ich benötige einen Flug ab frühstens 16:00 Uhr, daher kann ich den direkten SAS Flug (9 Uhr rum?) nicht nutzen.
Weitere Flüge gehen auch über Kopenhagen.

Die nette Dame an der EW Hotline wusste von nichts :D
Muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

via CPH gibt es ne Ankunft in STR nach 22 Uhr. Da sollte sich was finden.
Und falls es eher ins badische gehen soll mit KL via AMS sollte Richtung Abends auch was möglich sein

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Aha. Wer will denn nach Cornwall? Die kriegen die Flieger doch nie voll. Jersey macht doch och kaum Sinn.

JER und NQY läuft ab anderen Abflugorten seit einigen Jahren (NQY ab DUS und STR, JER ab DUS, STR und HAM + MUC mit LH), warum also nicht in Zeiten des schwachen Pfundes ab TXL probieren? Jersey und Cornwall sind beliebt bei Silberrücken, die sonntagsabends statt Tatort ZDF schauen.

• Like
Reaktionen: 747830

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.805
CPT / DTM
JER und NQY läuft ab anderen Abflugorten seit einigen Jahren (NQY ab DUS und STR, JER ab DUS, STR und HAM + MUC mit LH), warum also nicht in Zeiten des schwachen Pfundes ab TXL probieren? Jersey und Cornwall sind beliebt bei Silberrücken, die sonntagsabends statt Tatort ZDF schauen.

Ich war im letzten Sommer mit EW ex DUS auf JER. Sowohl Hin- als auch Rückflug proppenvoll, sehr viel über Reiseveranstalter gebucht.....

Übrigens: Jersey ist auch ein lohnendes Ziel für die jüngere Generation..

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Ich weiß, ich habe als anglophiler Nicht-Silberrücken sowohl Kanalinseln als auch Cornwall/Devon bereits jeweils zwei Mal per Flugzeug gemacht. Beides sind ja tendenziell höherpreisige Reiseziele, so dass die Klientel älter/wohlhabender ist als bei anderen Zielen. Lohnenswert sind sie auch für Jüngere, Newquay ist ja zB Surf-Capital in UK.

TUI Wolters ist Richtung UK Baustein-/Pauschalreisen traditionell sehr stark. Jersey gibt es ab DUS bereits seit fast 30 Jahren, früher flog da BA mit Dash 7 oder ATPs.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
466
175
HAM
Eurowings adds long-haul charters in W18

Eurowings during winter 2018/19 season is introducing additional mid/long-haul routes, with A320 and A330-200 aircraft. Majority of these new routes listed below will be served as scheduled charters.

Dusseldorf – Bridgetown (Barbados) eff 19NOV18 2 weekly flights every 2 weeks. A330-200 operating
Dusseldorf – Dubai al Maktoum eff 01NOV18 1 weekly A320
Dusseldorf – La Romana eff 09NOV18 1 weekly, plus additional 19 round-trip flights on selected dates, A330-200 operating
Dusseldorf – Mahe Island (Seychelles) eff 19NOV18 Bi-weekly, A330-200 operating
Dusseldorf – Mauritius eff 26NOV18 Bi-weekly, A330-200 operating
Dusseldorf – Samana eff 03NOV18 1 weekly A330-200
Hamburg – Dubai al Maktoum eff 29OCT18 2 weekly A320
Munich – Bridgetown (Barbados) eff 22NOV18 Bi-weekly, A330-200 operating
Munich – Dubai al Maktoum eff 01NOV18 1 weekly A320 by Eurowings Europe
Munich – La Romana eff 17NOV18 Selected dates, total 19 round-trip flights. A330-200 operating

andi02

Neues Mitglied
21.03.2012
19
0
Ich wollte letztens wegen Flügen Anfang 2019 von VIE nach FLR schauen und bin dabei draufgekommen, dass der OS Direktflug (OS531) nur bis Anfang November 2018 buchbar war. Auf Anfrage hat mir Austrian per E-Mail mitgeteilt, dass keine Direktverbindung mehr angeboten wird.

Weiß hier jemand näheres? Finde ich persönlich sehr schade, bei der kurzen Strecke verlängert ein Umweg über MUC oder ZRH die Reise doch ein wenig...