ANZEIGE
Austrian Adds One-Time Extra New York JFK Service in May 2015 | Airline Route
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Ziemlich sicher Life Ball gäste
Austrian Adds One-Time Extra New York JFK Service in May 2015 | Airline Route
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Meinen Informationen zufolge wird das noch geklärt, mit mehreren derzeit verfügbaren Optionen.
Am wahrscheinlichsten scheint, dass eine 767 von DXB abgezogen wird und IAD oder JFK von 777 auf 767 ganzjährig umgestellt wird. Es ist wahrscheinlich dass es auf der Langstrecke noch zu Anpassungen bei den Flugzeiten kommt.
ist denn IAD weniger stark gebucht als MIA? Erscheint mir komisch, weil IAD schließlich ein UA Hub ist und daher viel Umsteigeverkehr hat.
Wiedermal nimmt die OS eine Destination in sein Streckennetz, die bereits von anderen Konzerneinheiten angeflogen wird. Da fehlt die Fantasie offensichtlich. Oder Geographiekenntnisse.
Das denke ich auch. Anstatt sich auch mal Nischen zu suchen wie CAN, CTU, SGN, MNL, oder TPE (Habe neulich in TPE eine KLM Crew gesehen). Was immer noch fehlt wäre SCL ( würde das nonstop mit einer 777-200ER ab VIE gehen oder nur mit einen Stop in GRU? Früher ist NG auch via MUC nach MIA/LAX geflogen)
Weltenbummler
Diese Überlegungen hat man bei OS sicherlich gehabt - aber der Flugzeugeinsatz ist einfach zu hoch um das Risiko eingehen zu können.Genau so. Anstatt die gähnende Lücke von *A in Südamerika zu füllen (VIE-SCL oder VIE-LIM oder VIE-MVD-LIM oder VIE-MVD-SCL usw) werden bereits bestehenden Strecken verdreifacht
KL fliegt AMS-TPE-MNL, wegen TPE entstand vor 20 Jahren die KLM Asia.Habe neulich in TPE eine KLM Crew gesehen
Ja, würde sich nonstop ausgehen. Sehr problematisch wäre hier aber die Standzeit in SCL: VIE würde der Flug gegen 23 Uhr verlassen müssen um am späteren Morgen am nächsten Tag einzutreffen - für gescheite Anschlüsse ex VIE steht die dann mindestens fünf Stunden in SCL herum. Für genügend Frequenzen hat OS somit nicht ausreichend T7...SCL ( würde das nonstop mit einer 777-200ER ab VIE gehen oder nur mit einen Stop in GRU...
Das mit dem Ertrag der Umsteiger wurde schon erwähnt.ist denn IAD weniger stark gebucht als MIA? Erscheint mir komisch, weil IAD schließlich ein UA Hub ist und daher viel Umsteigeverkehr hat.
Vielleicht denkt man sich: "Lieber phantasielos Geld verdienen, als phantasievoll Geld verbrennen"?! Daran gedacht? Und mit EWR und ORD funktioniert es auchWiedermal nimmt die OS eine Destination in sein Streckennetz, die bereits von anderen Konzerneinheiten angeflogen wird. Da fehlt die Fantasie offensichtlich.
Ich gehe auch davon aus dass man genau diese Lektion nach vielen Jahren prestigeträchtiger Flüge nach Down Under oder Kathmandu nun endlich gelernt hat.Vielleicht denkt man sich: "Lieber phantasielos Geld verdienen, als phantasievoll Geld verbrennen"?! Daran gedacht?
Es kann natürlich auch mit den Flugzeugen zusammenhängen dass eine Flugzeit am Nachmittag einfach nicht in die Rotationen passt. Derzeit kann man ja alle TATL-Strecken mit ihren ähnlichen Zeiten auch kurzfristig tauschen falls notwendig. Aber da gibt es sicher Leute die das besser wissen als ich.Warum man EWR/JFK gleichzeitig fliegt habe ich mich auch schon gefragt, ich nehme an es sind entweder SLOT-technische Gründe oder es ist wegen Anschlüssen in EWR oder beides.
ORD bekommt 772, JFK stattdessen 763.
Ich gehe davon aus dass man das Überangebot nach NYC reduzieren möchte (geht ja im Sommer zeitgleich JFK/EWR), weil man die Kisten nicht mehr zu "vernünftigen" Preisen vollbekommt und die Situation nach ORD offenbar besser ist.Merkwürdig, kennt jemand den Hintergrund?