Austrian Airlines gibt die DXB Route wegen Überkapazitäten auf, am 14 September findet der letzte Flug statt.
Gegen Emirates verloren: Austrian gibt sich auf Dubai-Strecke geschlagen - aeroTELEGRAPH
Wurde die Route immer noch mit B737 geflogen?
1-2-1 in C und 2-3-2 in Y gegen 2-3-2 in C und 3-4-3 in Y? Vom Produkt her müsste sich da OS gegen EK eigentlich nicht verstecken, aber so gross scheint der Markt von VIE nach DXB ohne die Weiterflieger nicht zu sein. Dazu noch den Hype, den EK um sein Produkt herum aufgebaut hat (vor deren Marketing hab ich Respekt) und OS muss kapitulieren.Kapituliert... Aber mit der alten 767 und dem Produkt gegen EK... Kein Wunder
Kapituliert... Aber mit der alten 767 und dem Produkt gegen EK... Kein Wunder
OS 839 ist/wird mit einer 767 geflogen
Das Produkt der OS ist doch um Längen besser. Die Business Class muss sich doch nicht vor den 2-3-2 Reclinern in der 777 verstecken und der Service mit Koch ist doch nun wirklich sehr gut.
Nur füllt EK eben nicht die zwei täglichen Flüge ab VIE mit lautern Wienern, die unbedingt nach Dubai müssen, sondern vermutlich mit 90% Umsteigern Richtung Asien/Indien/Afrika.
Wobei es derzeit noch an baulichen Problemen scheitert. Allerdings wird jegliche Beschwerde seitens OS in Richtung EK nun ungehört verhallen und die AustroControl wohl alsbald ihre Widerstände gegen den A380 ad acta legen. Am Flughafen selbst wird es nicht scheitern...Es wird bald entschieden ob die EK die A380 einsetzt zumindest bei einem Flug dann kann der 2. nicht mehr lange dauern.
Im LH-Forum wird gleichzeitig rumgebasht, dass sich LH aus den defizitären Strecken zurückzieht. Ja was denn nu? Soll die LH-Group um Strecken kämpfen ("wie ein trotziger Fünfjähriger") oder alles, was kein Geld einbringt, lieber gleich streichen und damit "Skandale" auslösen?Erinnert mich an einen trotzigen Fünfjährigen...
Die veröffentlichte Zeitlage ist identisch mit dem Umlauf nach NRT, der HF auch mit dem Flug nach DEL. Stellt man NRT ein (was ich mir nicht vorstellen kann), braucht man keine Umschichtungen. Stellt man hingegen - wie kolportiert - DEL ein, hat man das Problem dass der Flugzeugeinsatz sinkt - wie das funktionieren soll, frage ich mich.Mit 4. April 2016 nimmt Austrian Airlines die im Jahr 2007 eingestellte Langstreckendestination Shanghai wieder auf. Vorerst werden vier wöchentliche Flüge angeboten, ab Mai 2016 sogar täglich. Als Fluggerät sollen Maschinen des Typs Boeing 777 zum Einsatz kommen.
...man verlässt den ungeliebten Narita-Airport in Tokio und dafür macht ANA die Tokio-Strecke ab Haneda.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass im Rahmen des NA-JV die IAD-Strecke zur United geht, um eine 777 für PVG frei zu bekommen. Könnte mir auch vorstellen, man verlässt den ungeliebten Narita-Airport in Tokio und dafür macht ANA die Tokio-Strecke ab Haneda.
Die internationalen Slots scheinen eher in homöopathischen Dosen fair nach Allianz verteilt zu werden und - ohne dass dies meine persönliche Bewertung wäre - vor Wien sind da mit Sicherheit erst andere Drehkreuze oder deren mehrfache Anbindung an der Reihe.
AUA nimmt Shanghai wieder auf
Mit 4. April 2016 nimmt Austrian Airlines die im Jahr 2007 eingestellte Langstreckendestination Shanghai wieder auf. Vorerst werden vier wöchentliche Flüge angeboten, ab Mai 2016 sogar täglich. Als Fluggerät sollen Maschinen des Typs Boeing 777 zum Einsatz kommen.