ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
ANZEIGE
Damit dürften zur Hauptsaison einige tausend Tickets umzubuchen zu sein :p
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kapituliert... Aber mit der alten 767 und dem Produkt gegen EK... Kein Wunder
1-2-1 in C und 2-3-2 in Y gegen 2-3-2 in C und 3-4-3 in Y? Vom Produkt her müsste sich da OS gegen EK eigentlich nicht verstecken, aber so gross scheint der Markt von VIE nach DXB ohne die Weiterflieger nicht zu sein. Dazu noch den Hype, den EK um sein Produkt herum aufgebaut hat (vor deren Marketing hab ich Respekt) und OS muss kapitulieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Kapituliert... Aber mit der alten 767 und dem Produkt gegen EK... Kein Wunder

Das Produkt der OS ist doch um Längen besser. Die Business Class muss sich doch nicht vor den 2-3-2 Reclinern in der 777 verstecken und der Service mit Koch ist doch nun wirklich sehr gut.

Nur füllt EK eben nicht die zwei täglichen Flüge ab VIE mit lautern Wienern, die unbedingt nach Dubai müssen, sondern vermutlich mit 90% Umsteigern Richtung Asien/Indien/Afrika.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.206
88
MUC, EWR, VIE
Das Produkt der OS ist doch um Längen besser. Die Business Class muss sich doch nicht vor den 2-3-2 Reclinern in der 777 verstecken und der Service mit Koch ist doch nun wirklich sehr gut.

Nur füllt EK eben nicht die zwei täglichen Flüge ab VIE mit lautern Wienern, die unbedingt nach Dubai müssen, sondern vermutlich mit 90% Umsteigern Richtung Asien/Indien/Afrika.

Es wird bald entschieden ob die EK die A380 einsetzt zumindest bei einem Flug dann kann der 2. nicht mehr lange dauern.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.262
1.879
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es wird bald entschieden ob die EK die A380 einsetzt zumindest bei einem Flug dann kann der 2. nicht mehr lange dauern.
Wobei es derzeit noch an baulichen Problemen scheitert. Allerdings wird jegliche Beschwerde seitens OS in Richtung EK nun ungehört verhallen und die AustroControl wohl alsbald ihre Widerstände gegen den A380 ad acta legen. Am Flughafen selbst wird es nicht scheitern...

Für mich bleibt die Frage: warum hat sich OS das so lange angetan? Preiskampfroute, teures Fluggerät für das die Crews an allen Ecken und Enden fehlen. Erinnert mich an einen trotzigen Fünfjährigen...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.867
817
ZQH
Erinnert mich an einen trotzigen Fünfjährigen...
Im LH-Forum wird gleichzeitig rumgebasht, dass sich LH aus den defizitären Strecken zurückzieht. Ja was denn nu? Soll die LH-Group um Strecken kämpfen ("wie ein trotziger Fünfjähriger") oder alles, was kein Geld einbringt, lieber gleich streichen und damit "Skandale" auslösen? :censored:
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
War das nicht der Spaß mit den Flugzeiten und den vielen Schaltern? 1:30 LH nach FRA, 1:35 LX nach ZRH und 1:40 OS nach VIE. Und jede Airline mit ihren drei oder vier eigenen Schaltern...

Grüße
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Nachdem Airberlin DUS-Tel Aviv ab November streicht,gibt Germanwings die Verbindung ab Köln offenbar schon ab September auf.Es sind bei beiden Carriern nur noch Umsteigeverbindungen über TXL zu buchen.Es müßte sich doch zumindest für Düsseldorf ein Ersatz finden lassen (evtl.El Al oder Germania).El Al war bereits früher im Einsatz ab DUS und bei den Sicherheitsvorkehrungen hat der Airport jetzt nachgebessert (Zuschauerterrasse mit Security).Immerhin hat Düsseldorf nach Berlin die zweitgrößte jüdische Gemeinde mit rund 10.000 Mitgliedern in Deutschland.Die neue Germania Verbindung ab November von DUS nach Eilat am Roten Meer ist nur für Urlauber interessant.Die letzten Preise auf der Airberlin Strecke von DUS nach Tel Aviv waren manchmal schon extrem niedrig.Unter 200 Euro Return deuten auf einen sehr schlechten Yield hin.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
858
164
VIE
ab 14NOV neu im OS Streckennetz: VIE-RAK, geflogen wird Samstags mit A319:

OS9771 VIE 09:50 RAK 13:05 319 6
OS9772 RAK 13:55 VIE 19:05 319 6
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.262
1.879
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mit 4. April 2016 nimmt Austrian Airlines die im Jahr 2007 eingestellte Langstreckendestination Shanghai wieder auf. Vorerst werden vier wöchentliche Flüge angeboten, ab Mai 2016 sogar täglich. Als Fluggerät sollen Maschinen des Typs Boeing 777 zum Einsatz kommen.
Die veröffentlichte Zeitlage ist identisch mit dem Umlauf nach NRT, der HF auch mit dem Flug nach DEL. Stellt man NRT ein (was ich mir nicht vorstellen kann), braucht man keine Umschichtungen. Stellt man hingegen - wie kolportiert - DEL ein, hat man das Problem dass der Flugzeugeinsatz sinkt - wie das funktionieren soll, frage ich mich.

Interessante Entwicklungen, da wird wohl die 767 bald exklusiv nach Amerika unterwegs sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Eine Möglichkeit wäre auch, dass im Rahmen des NA-JV die IAD-Strecke zur United geht, um eine 777 für PVG frei zu bekommen. Könnte mir auch vorstellen, man verlässt den ungeliebten Narita-Airport in Tokio und dafür macht ANA die Tokio-Strecke ab Haneda.
 
N

no_way_codeshares

Guest
...man verlässt den ungeliebten Narita-Airport in Tokio und dafür macht ANA die Tokio-Strecke ab Haneda.

Die internationalen Slots scheinen eher in homöopathischen Dosen fair nach Allianz verteilt zu werden und - ohne dass dies meine persönliche Bewertung wäre - vor Wien sind da mit Sicherheit erst andere Drehkreuze oder deren mehrfache Anbindung an der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: yh11

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.890
2.625
CGN
Eine Möglichkeit wäre auch, dass im Rahmen des NA-JV die IAD-Strecke zur United geht, um eine 777 für PVG frei zu bekommen. Könnte mir auch vorstellen, man verlässt den ungeliebten Narita-Airport in Tokio und dafür macht ANA die Tokio-Strecke ab Haneda.

Die internationalen Slots scheinen eher in homöopathischen Dosen fair nach Allianz verteilt zu werden und - ohne dass dies meine persönliche Bewertung wäre - vor Wien sind da mit Sicherheit erst andere Drehkreuze oder deren mehrfache Anbindung an der Reihe.

Die internationalen HND Slots werden nach Land verteilt. Die jeweiligen Länder gelten dann auch für die japanischen Airlines. LX würde sicher auch gerne nach HND, aber das geht schlichtweg nicht und die Schweiz wie auch Österreich sind aufgrund ihrer beschränkten wirtschaftlichen Größe und Bedeutung für Japan sicher relativ weit hinten auf der Liste derjenigen Länder, die noch HND Slots kriegen werden. Zudem ist HND außerhalb der unbeliebten Nachtstunden ziemlich dicht, sodass auch kaum Raum dafür besteht, noch viele neue Slots zu finden.

Schon die USA haben nur HND Nachtsslots bekommen, auch wenn es da wohl Gespräche gibt, das demnächst zu ändern.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Die neue Eurowings versucht es nun wohl auch mit 1/7 CGN-Mauritius ab Mai 2016.Mal abgesehen davon,wer mit einem Billigflieger zu einem extremen Hochpreisziel im dortigen Winter fliegen soll ,hat die Airberlin Verbindung ab Düsseldorf gerade mal 5 Monate überlebt.Als ähnlich utopische Ziele schlage ich Papeete/Tahiti oder Java vor.Auch Salt Lake City oder Montevideo gelten als echte Geheimtipps.Vielleicht will Lufthansa ja gar kein Geld mit dem Produkt verdienen,sondern nur etwas Druck auf die uneinsichtigen Gewerkschaften und Mitarbeiter ausüben?Sobald die Gehälter bei Lufthansa sinken (ähnlich wie bei AUA),könnte das neue Produkt wieder eingestampft werden.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
AUA nimmt Shanghai wieder auf

Mit 4. April 2016 nimmt Austrian Airlines die im Jahr 2007 eingestellte Langstreckendestination Shanghai wieder auf. Vorerst werden vier wöchentliche Flüge angeboten, ab Mai 2016 sogar täglich. Als Fluggerät sollen Maschinen des Typs Boeing 777 zum Einsatz kommen.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, OS gibt auf jeden Flug mind 6x I für Fremdprogramme frei