ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Brussels Airlines nimmt NUE-BRU doch nicht auf

Vor ein paar Monaten wurde fröhlich berichtet, Brussels Airlines nehme zum Winterflugplan 2015/2016 die Verbindung von Nürnberg nach Brüssel ins Programm auf.

Heute berichten die Nürnberger Nachrichten nun, dass das in Wasser fällt, der neue Flughafenchef berichtet, man sei noch in der Verhandlungsphase.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.117
1.474
LH-Codeshare auf den USA-Flügen

eff 01MAY16 Cologne – Miami 3 weekly
EW182/LH5402 CGN1140 – 1610MIA 332 247
EW183/LH5403 MIA1755 – 0915+1CGN 332 247

eff 04MAY16 Cologne – Boston 3 weekly

EW186/LH5404 CGN1340 – 1545BOS 332 357
EW187/LH5405 BOS1730 – 0655+1CGN 332 357

eff 04MAY16 Cologne – Las Vegas 2 weekly
EW174/LH5332 CGN1115 – 1400LAS 332 36
EW175/LH5333 LAS1545 – 1130+1CGN 332 36

Eurowings Confirms Cologne – US Launch from May 2016 | Airline Route

• Like
Reaktionen: 1 Person

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
205
70
HAM
Die Flüge sind ja sogar über die LH Homepage buchbar:
unbenannt.png

Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wie läuft das denn dann mit den Tarifen bei EW, wenn über LH gebucht? Wie bei 4U "früher"?

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ein Traum - man stelle sich die (hypothetische) Durchsage vor:

"Wenn Sie auf LH.com gebucht haben, wird ihr Lufthansa Flug heute von SunExpress Germany für Eurowings durchgeführt" WTF :D

• Like
Reaktionen: Huey

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Da wird der eine oder andere, der sich damit nicht in der Intensität des Vorums befasst, noch eine unangenehme Überraschung erleben, wenn alles vermeintlich bei Lufthansa gebucht ist, aber nichts von Lufthansa geflogen wird.

• Like

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

"Wenn Sie auf LH.com gebucht haben, wird ihr Lufthansa Flug heute von SunExpress Germany für Eurowings durchgeführt" WTF :D

Da ist bestimmt noch Luft nach oben! Irgendwann wird jemand mal in einem stillen Kämmerchen dann errechnen, dass man alleine für die Gelder, welche man für die juristische Ausgestaltung des Vertragswerkes ausgab, einen A380 hätte kaufen können.

Und am Ende wundern sich alle, wo ist nur das eingenommene Geld verbrannt? :censored:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Grad mal einen Preisvergleich gemacht für September auf der Route nach LAS.
EW ab CGN in der Premium Eco 1.490,- return, Condor im gleichen Zeitraum ab FRA 1.290,- . Wobei ich von den Bildern her die Premium Eco (resp. BEST) der EW doch angenehmer empfinde was alleine die Beinfreiheit betrifft.
Die Flugzeiten sind auch nicht schlecht. Morgens ab CGN hin und am Nachmittag ab LAS retour.
Vergleichbare Flüge mit LH ex FRA mit einem Stop liegen auf einem verlgeichbaren Preisniveau. (380er bis SFO und Rest mit United).

Ich werd ja im wahrsten Sinne des Wortes "hautnah" miterleben wie es demnächst läuft :cool:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich denke Piedra meint, dass man die Flüge als Codeshare auch unter LH-Flugnummer buchen kann, aber nicht den "LH-Standard" bekommen wird.

Aber das gibt es doch bei LH ständig!!! LH hat doch reichlich Codeshares (spontan fallen mir ein: LO nach WAW, SQ nach SIN, CA nach PEK, etc.) in der eigenen Buchungsmaske, je nach Ziel. Und nie bekommt er Kunde ein LH-Onboard Produkt, sonst wäre es schließlich kein Codeshare.

A

Anonym38428

Guest

Wenn Sie auf lh.com gebucht haben, wird ihr von Lufthansa verkaufter Eurowings Flug heute von Sunexpress Germany durchgeführt. Aufgrund eines kurzfristigen Flugzeugwechsels stand die Maschine der Tuifly für Eurowings heute nicht zur Verfügung. Auch Gäste die über Germanwings gebucht haben erhalten auf diesem Flug wertvolle Boomerangs.

Spätestens dann ist jeder nicht-Nerd raus ;)

Da wird der eine oder andere, der sich damit nicht in der Intensität des Vorums befasst, noch eine unangenehme Überraschung erleben, wenn alles vermeintlich bei Lufthansa gebucht ist, aber nichts von Lufthansa geflogen wird.

5 Sterne buchen, 2 Sterne fliegen. Wasser und Pasta geht aufs Haus!

• Like

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
ZRH - RIX - ZRH mit LX wird ab Sommerflugplan 2016 auch nicht mehr bedient.

Wundert mich nicht. BT ist regelmäßig billiger, hat einen konsistenten Fahrplan und bietet in seinem Billigtarif das gleiche wie LX light (nämlich nichts). Im Gegensatz zu LX gibt's aber keine Handgepäckstasi.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU

Scheint sogar schon im Februar eingestellt zu werden.

Dafür kommt dieses Jahr ZRH-SKG schon ab Mitte März (Ostern) mit 2 Flügen die Woche (ab Juni dann 5 pro Woche), sowie neu ZRH-ALC mit 3 Flügen pro Woche. Wobei ich mich aber auch frage, wie sie diese reinen P2P-Zeiten mit Abflug in ZRH gegen 6.30 bzw. Ankunft gegen 22.30 vollbringen wollen. Im Sommer mit Schweizer Touristen kein Problem, aber Anfang April?

PS: Gehört diese Diskussion nicht eher in den entsprechenden LX-Thread? Hat ja nicht wirklich was mit LH zu tun...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE

dies wurde von LX nur dreimal pro Woche bedient, mit unbequemen Flugzeiten für Umsteiger, kein Flug Freitags, Sonntags und Montags. Für mich (und sicher für viele andere) war das kaum brauchbar, obwohl ich RIX regelmässig anfliege. Hätten die tägliche Verbindung und bessere (Tagesrandzeiten) hätte die Auslastung sicher anders ausgesehen. Die LH Flüge nach RIX sind ja meistens voll bis überbucht.

Schlecht überdachten Flugplan anbieten und dann sagen "da ist die Nachfrage schwach, weg damit". Schade. Aber gerüchteweise wird es dafür eine LH Verbindung MUC-RIX geben.

• Like
Reaktionen: Anonyma

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
dies wurde von LX nur dreimal pro Woche bedient, mit unbequemen Flugzeiten für Umsteiger, kein Flug Freitags, Sonntags und Montags. Für mich (und sicher für viele andere) war das kaum brauchbar, obwohl ich RIX regelmässig anfliege. Hätten die tägliche Verbindung und bessere (Tagesrandzeiten) hätte die Auslastung sicher anders ausgesehen. Die LH Flüge nach RIX sind ja meistens voll bis überbucht.

Schlecht überdachten Flugplan anbieten und dann sagen "da ist die Nachfrage schwach, weg damit". Schade. Aber gerüchteweise wird es dafür eine LH Verbindung MUC-RIX geben.

Der RIX Flug sollte wohl den Lokalmarkt besetzen, aber mit dem Fahrplan hat man halt nichtmal gegen BT eine Chance. Allgemein ist das Baltikum ja nicht so wahnsinnig super angebunden, insofern sind für die ganzen Umsteiger die größeren Drehkreuze (FRA, MUC) der LH Group sicher passender.