ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.624
2.297
ANZEIGE
Welcome ITA!
Pünktlich zwei Wochen nach Start WFP2024:
FCO-BKK from Nov16, Mo/We/Th/Sa/Su, 03:15pm-07:40am, zurück 12:15pm-07:00am, A330Neo
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.536
Die Eurowings Flüge nach Dubai scheinen kommenden Winter nun durchgehend nach DWC zu gehen (mindestens die Flüge von/nach CGN und STR).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.536
Die BER Flüge wechseln ab März 2025 auch wieder an denn DWC lt. EW-Buchungsmaske...:cool:
Ist schon länger bekannt, dass ab Ende März und im April 2025 alle Flüge nach DWC anstatt DXB gehen. Liegt daran, dass man in DXB nur Slots für die gesamte Flugplanperiode bekommt und EW im Sommer größtenteils nicht nach Dubai fliegt.
Neu ist, dass es ab CGN und STR im Winterflugplan nach DWC anstatt DXB geht, und dass dürfte daran liegen, dass EW in DXB nur Slots für einen täglichen Flug bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.536
Neu bei EW:
Nürnberg - Funchal 1/7 ab 2.11.24 bis 11.1.25 und ab 8.2.25 an VT6
Hannover - Beirut 1/7 ab 20.12.24 an VT5

Düsseldorf - Leipzig/Halle wird auch im WFP24/25 geflogen: 3/7 an VT1,3,4 bis 22.12.24 und ab 13.1.25, ab 24.11.24 bis 22.12.24 wird 4/7 geflogen (zusätzlich noch an VT7).
 
  • Like
Reaktionen: MAD und 330

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
793
LNZ
Braathens fliegt ab 24. Oktober 3x täglich als OS-Wetlease LNZ-FRA, das Fluggerät wird in Linz stationiert.


:Edit:
Weitergehende Infos gibts hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Braathens fliegt ab 24. Oktober 3x täglich als OS-Wetlease LNZ-FRA, das Fluggerät wird in Linz stationiert.


:Edit:
Weitergehende Infos gibts hier:
Hatte mich erst gewundert, warum man als “OS” und nicht LH fliegt, aber dann ist mir wieder die wetlease Quote bei eben jener in den Sinn gekommen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Zudem hat OS ja eh schon ein Wetlease mit Braathens am laufen, LH nicht. Können wir das Setup bitte auch für INN-FRA kriegen? :)
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
Wäre smart wenn die LH-Gruppe eine Kompetenz für Turboprop intern bei einer Konzerntochter hätte, damit man nicht auf teure Wetleases zurückgreifen muss..
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.300
1.988
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wäre smart wenn die LH-Gruppe eine Kompetenz für Turboprop intern bei einer Konzerntochter hätte, damit man nicht auf teure Wetleases zurückgreifen muss..
Das wurde schon mehrfach (weiß nicht mehr ob hier oder in einem anderen Forum) durchexerziert, war und ist meines Wissens im Konzern aber kein Thema. Mir persönlich agiert man hier zu dogmatisch und ist nicht gewillt, gemachte Fehler einzugestehen.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Spannend wird ob im Gegenzug der OS Nightstopper dafür zurückkommt oder wieder eine Tagesrandverbindung weniger?
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
Eurowings stellt Berlin - Wien ab 30.9.24 ein.
Komisch, die Flüge sind durchgehend teuer und gut ausgelastet. Anfänglich hat man OS unterboten, aber dann schnell die Preise angepasst.

Die Route ist mir sowieso ein Rätsel, die Preise sind jenseits von Gut und Böse, verstehe nicht wieso Ryanair, Easyjet oder Wizz hier nicht unterwegs sind.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Komisch, die Flüge sind durchgehend teuer und gut ausgelastet. Anfänglich hat man OS unterboten, aber dann schnell die Preise angepasst.

Die Route ist mir sowieso ein Rätsel, die Preise sind jenseits von Gut und Böse, verstehe nicht wieso Ryanair, Easyjet oder Wizz hier nicht unterwegs sind.
EasyJet war lange unterwegs, Preise waren sehr kompetitiv, EasyJet hat aus bekannten Gründen (strategischer Rückzug von D-A-CH Städteverbindungen / LHG dumping) aufgegeben.

Gebühren sind am BER wie am VIE ziemlich hoch. Die Zugverbindung ist über die letzten Jahre besser geworden (m.M.n. aber noch nicht gut bzw. keine Alternative zum Flug)
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
EasyJet war lange unterwegs, Preise waren sehr kompetitiv, EasyJet hat aus bekannten Gründen (strategischer Rückzug von D-A-CH Städteverbindungen / LHG dumping) aufgegeben.

Gebühren sind am BER wie am VIE ziemlich hoch. Die Zugverbindung ist über die letzten Jahre besser geworden (m.M.n. aber noch nicht gut bzw. keine Alternative zum Flug)
Ich erinnere mich noch gut als Easyjet 5-6x am Tag von TXL unterwegs war, zu sehr kompetitiven Preisen. Aber die Route würde eigentlich ganz gut zu Wizz passen oder auch als Lückenfüller bei Ryanair. Die Zugverbindung ist ebenfalls durchgehend voll und teuer, auch wenn man inzwischen schon 3 Direktzüge bietet.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Spannend wird ob im Gegenzug der OS Nightstopper dafür zurückkommt oder wieder eine Tagesrandverbindung weniger?
Der war doch nie weg? OS 239/OS240 operiert als nightstop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erinnere mich noch gut als Easyjet 5-6x am Tag von TXL unterwegs war, zu sehr kompetitiven Preisen. Aber die Route würde eigentlich ganz gut zu Wizz passen oder auch als Lückenfüller bei Ryanair. Die Zugverbindung ist ebenfalls durchgehend voll und teuer, auch wenn man inzwischen schon 3 Direktzüge bietet.
Ryanair hat ja lange SXF-BTS als Lückenfüller bedient, das war für Wien und Umland auch eine beliebte Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
Komisch, die Flüge sind durchgehend teuer und gut ausgelastet. Anfänglich hat man OS unterboten, aber dann schnell die Preise angepasst.
Das hat auch eher damit zu tun, wie welche Airline in der Gruppe ihre Kapazitäten nutzt. Während bei LX weiter Flieger fehlen, hat OS nun auf einmal zu viele Flugzeuge, nachdem viele kapazitätsintensive Strecken nicht bedient werden (TLV/EBL/AMM etc.).
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
186
Braathens fliegt ab 24. Oktober 3x täglich als OS-Wetlease LNZ-FRA, das Fluggerät wird in Linz stationiert.


:Edit:
Weitergehende Infos gibts hier:
Preise sind seit jetzt (seit heute?) geladen.
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809 und pemko

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com
Das hat auch eher damit zu tun, wie welche Airline in der Gruppe ihre Kapazitäten nutzt. Während bei LX weiter Flieger fehlen, hat OS nun auf einmal zu viele Flugzeuge, nachdem viele kapazitätsintensive Strecken nicht bedient werden (TLV/EBL/AMM etc.).

Erm, der OS fehlen aktuell zwei A320. Die Situation im Nahen Osten wird sich wieder legen und ist nur sehr kurzfristig.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Flughafen Linz und dem Land Oberösterreich diesen wichtigen Meilenstein geschafft haben.
Das hört sich aber sehr danach an, dass da ein paar Scheinchen in Richtung AUA/Lufthansa rascheln....