ANZEIGE
Der Hagelflieger ist doch bereits wieder im Einsatz? Also fehlt nur der Neo der kollidiert ist.Erm, der OS fehlen aktuell zwei A320. Die Situation im Nahen Osten wird sich wieder legen und ist nur sehr kurzfristig.
Der Hagelflieger ist doch bereits wieder im Einsatz? Also fehlt nur der Neo der kollidiert ist.Erm, der OS fehlen aktuell zwei A320. Die Situation im Nahen Osten wird sich wieder legen und ist nur sehr kurzfristig.
Die 320 sind aber bald wieder da, und der OS hat die interne Konkurrenz auf VIE-BER so gar nicht gefallen.Erm, der OS fehlen aktuell zwei A320. Die Situation im Nahen Osten wird sich wieder legen und ist nur sehr kurzfristig.
Frage mich ja wie der EU Kartellbehörde die ganzen Monopolstrecken so gefallen - aber dort scheints aktuell niemanden zu jucken...Die 320 sind aber bald wieder da, und der OS hat die interne Konkurrenz auf VIE-BER so gar nicht gefallen.
Die haben einfach Ahnung vom Begriff des Monopols im Gegensatz zu all jenen „hinterm Zaun“.Frage mich ja wie der EU Kartellbehörde die ganzen Monopolstrecken so gefallen - aber dort scheints aktuell niemanden zu jucken...
Na dann sei doch mal so lieb und belehre uns alle am ZaunDie haben einfach Ahnung vom Begriff des Monopols im Gegensatz zu all jenen „hinterm Zaun“.
Naja solange anderen Airlines auf der Route keine Steine in den Weg gelegt werden, ist es kein Fall für die Kartellbehörde. Und Dumping in einem allfälligen Wettbewerb müsste man OS erstmal nachweisen.Frage mich ja wie der EU Kartellbehörde die ganzen Monopolstrecken so gefallen - aber dort scheints aktuell niemanden zu jucken...
Und eben auch kein Monopol.Naja solange anderen Airlines auf der Route keine Steine in den Weg gelegt werden, ist es kein Fall für die Kartellbehörde.
Heute auf der Strecke unterwegs gewesen, anders als die OS Maschinen auf der Route war dieser Flieger max. 40% ausgelastet. Olle Avion Express Möhre mit Legroom für kleinwüchsige. Vielleicht doch nicht so schade drum wie ich dachte.Eurowings stellt Berlin - Wien ab 30.9.24 ein.
OS dürfte auf dieser Strecke auch einen recht hohen Anteil an Umsteigern haben - und für die passen die OS-Flüge tendenziell zeitlich besser (da auf die OS-Wellen abgestimmt), plus deutlich angenehmeres Umsteigen OS - OS als EW-OS / OS-EW.Heute auf der Strecke unterwegs gewesen, anders als die OS Maschinen auf der Route war dieser Flieger max. 40% ausgelastet. Olle Avion Express Möhre mit Legroom für kleinwüchsige. Vielleicht doch nicht so schade drum wie ich dachte.
Dazu kommt, dass EW den BER wohl generell weniger im Fokus hat (vielleicht auch wegen der Kosten, siehe die entsprechende Kritik von FR). Denn zuvor wurde ja bereits BER-CPH (recht kurzfristig) von EW gestrichen.Heute auf der Strecke unterwegs gewesen, anders als die OS Maschinen auf der Route war dieser Flieger max. 40% ausgelastet. Olle Avion Express Möhre mit Legroom für kleinwüchsige. Vielleicht doch nicht so schade drum wie ich dachte.
Greta freut sich. Immerhin sind die Bahntickets für den Zeitraum noch nicht im Verkauf und man kann sich nun rechtzeitig eindecken.Eurowings pausiert zwei innerdeutsche Routen
Der innerdeutsche Luftverkehr schwächelt generell. Über Weihnachten und Neujahr streicht Eurowings nun sogar zwei vielbeflogene innerdeutsche Strecken ab Berlin. Der Grund lässt au...www.airliners.de
EW setzt zwischen dem 24.12.24 und 6.1.25 BER-DUS und BER-CGN komplett aus.
Greta freut sich.
Dass man am 24.12. Nicht mehr fliegt wundert mich. Ist in meinem Umfeld noch ein Tag wo doch einige auf dem Nachhauseweg sind. Zumindest bist früher Nachmittag.Eurowings pausiert zwei innerdeutsche Routen
Der innerdeutsche Luftverkehr schwächelt generell. Über Weihnachten und Neujahr streicht Eurowings nun sogar zwei vielbeflogene innerdeutsche Strecken ab Berlin. Der Grund lässt au...www.airliners.de
EW setzt zwischen dem 24.12.24 und 6.1.25 BER-DUS und BER-CGN komplett aus.
Das dürften dann die allerwenigsten sein. Ist auf der Distanz und Relation total unattraktiv über einen Hub zu fliegen und bei den aufgerufenen Preisen erst Recht. Selbst für denjenigen wo Ticketpreis überhaupt keine Rolle spielt, der dürfte dann eher auf den mIV umsteigen.Für die paar verbleibenden Paxe lohnt es sich dann eben nicht mehr, bzw. wenn sie unbedingt fliegen wollen, geht es halt über FRA/MUC.
tldr; Ich kann die Entscheidung von EW nachvollziehen. Inlandsflüge sind politisch unerwünscht und künstlich verteuert worden. Damit hat man dann erfolgreich die ohnehin nach der Pandemie schwierige Nachfrage auf diesen Strecken letztlich ganz gekillt. Wie lange man sich diese ehemaligen Rennstecken überhaupt noch antut?
Früher gab es auch noch zusätzlich SXF-CGN für 15€ oneway.