ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Heute auf der Strecke unterwegs gewesen, anders als die OS Maschinen auf der Route war dieser Flieger max. 40% ausgelastet. Olle Avion Express Möhre mit Legroom für kleinwüchsige. Vielleicht doch nicht so schade drum wie ich dachte.
OS dürfte auf dieser Strecke auch einen recht hohen Anteil an Umsteigern haben - und für die passen die OS-Flüge tendenziell zeitlich besser (da auf die OS-Wellen abgestimmt), plus deutlich angenehmeres Umsteigen OS - OS als EW-OS / OS-EW.

Und ob EW hier wirklich als "Konkurrenz" zu OS zu sehen ist, sei mal dahingestellt. Insofern kann EW hier die Flugzeuge vermutlich anderswo sinnvoller einsetzen und Strecken mit einem größeren Mehrwert bieten.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse und toxic10

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
649
111
HAM/TXL/STR
Dazu kommt, dass
Heute auf der Strecke unterwegs gewesen, anders als die OS Maschinen auf der Route war dieser Flieger max. 40% ausgelastet. Olle Avion Express Möhre mit Legroom für kleinwüchsige. Vielleicht doch nicht so schade drum wie ich dachte.
Dazu kommt, dass EW den BER wohl generell weniger im Fokus hat (vielleicht auch wegen der Kosten, siehe die entsprechende Kritik von FR). Denn zuvor wurde ja bereits BER-CPH (recht kurzfristig) von EW gestrichen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
Wesentlicher Unterschied mit Nachteil bei EW:
Basic/Light ist dort nur mit kleinem Handgepäck möglich.
Vorteil bei EW: Teilweise bessere Oneway-Bepreisung.