ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.865
708
INN
Mei, im Normalfall wird das zusammengestrichen was nicht funktioniert und nicht strategisch essentiell ist. Wenn man zu dem Anlass halt noch ein bisschen über die Politik oder die pösen Ökos schimpfen kann nimmt man es halt mit..

• Like
Reaktionen: qualifyler

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
So viel zu "ab Deutschland wird das Netz komplett zusammengestrichen"
M.E. bezieht sich das "Zusammenstreichen" auf innerdeutsche Verbindungen. Dies ergibt sich auch aus der heutigen PM: https://newscloud.eurowings.com/eurowings-waechst-in-der-hauptstadtregion/

Eurowings wird danach bei Verbindungen zu den innerdeutschen Zielen Düsseldorf, Köln und Stuttgart durchschnittlich jeden zehnten Flug herausnehmen.

Ich verstehe das so, dass noch gestrichen wird. Kann aber auch sein, dass das im kommenden Sommerflugplan bereits umgesetzt ist.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Neu bei EW:
Salzburg - Barcelona 2/7 ab 11.4.25, 3/7 ab 1.5.25 an VT1,4,5
Düsseldorf - Ljubljana 3/7 ab 12.4.25 an VT2,4,6
Düsseldorf - Warschau 5/7 ab 2.5.25 an VT1,2,3,5,7
Köln/Bonn - Klagenfurt 2/7 ab 2.5.25 an VT1,5
Düsseldorf - Mostar 1/7 ab 3.5.25, 2/7 ab 15.7.25 bis 26.8.25 an VT2,6
Stuttgart - Mostar 1/7 ab 10.5.25, 2/7 ab 1.7.25 an VT2,6

Dortmund - Alicante, Chania, Málaga werden im SFP25 nicht wieder aufgenommen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.309
Neu bei EW:
Düsseldorf - Ljubljana 3/7 ab 12.4.25 an VT2,4,6
Düsseldorf - Warschau 5/7 ab 2.5.25 an VT1,2,3,5,7
Köln/Bonn - Klagenfurt 2/7 ab 2.5.25 an VT1,5
Düsseldorf - Mostar 1/7 ab 3.5.25, 2/7 ab 15.7.25 bis 26.8.25 an VT2,6
Derzeit sind alle diese Strecken noch nicht buchbar. LJU wurde ja auch schon vor ein paar Wochen angekündigt und ist seitdem nicht buchbar. Wann ist da mal mit einer Buchungsfreigabe zu rechnen?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Noch was neues von EW:
Düsseldorf - Sevilla 3/7 ab 30.3.25 an VT2,4,7 (2/7 im Hochsommer)
Stuttgart - Malta 2/7 ab 22.6.25 an VT2,7

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
EW: Alle Strecken nach OSL im SFP25 gestrichen. Bin gespannt, wie umgebucht wird - ich erinnere mich an die BOS-Aktion, wo die Betroffenen hingehalten wurden, um sie zur Erstattung zu animieren.

• Like
Reaktionen: 330

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
265
296
4Y streicht FRA-ALF diesen Winter. Nicht mehr buchbar, nirgends mehr auf der Homepage beworben und gebuchte Flüge werden annulliert.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
419
610
GVA
4Y streicht FRA-ALF diesen Winter. Nicht mehr buchbar, nirgends mehr auf der Homepage beworben und gebuchte Flüge werden annulliert.
Meine Flüge wurden schon vor drei Wochen annulliert. Habe umgebucht auf GVA-OSL-TOS-HFT (Hammerfest) mit LX, SK und WF. Heute wurde GVA-OSL storniert, mal sehen wie ich weiter vorgehe. GVA-ZRH-OSL kommt nämlich viel früher an.
Rückflug wurde umgebucht von Lakselv: LKL-TOS-OSL-ZRH-GVA wieder mit LX, SK und WF.
Man kann sich also nach der Annullierung ganz tolle Routings im Norden zusammenbasteln 😃

• Like
Reaktionen: rolandditz

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.224
BRU
Weitere Flugplanänderungen bei LX: U.a. übernimmt auf BRU-ZRH SN jetzt eine weitere Rotation von LX (die LX782/LX783), die ich ein paar Buchungen habe - mit entsprechenden Zeitenänderungen / Streichungen.

Nachdem sämtliche Verbindungen via FRA (wegen des Wechsels von LH auf SN) bei mir "rot" (annulliert bzw. sinnlos umgebucht sind), jetzt noch ein paar weitere via ZRH....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.224
BRU
VIE-SKG ist (teilweise) auch BT. Plus Zeitenänderungen (wenn auch geringfügig). Während LX - mal wieder - bei einigen Flügen die Zeiten und Wochentage massiv ändert. Morgen in der Früh wird meine Mailbox vermutlich von "Flugplanänderungsmails" übergehen. Zusätzlich zu den bestimmt einem Dutzend, die ich bereits durch die Umstellungen von LH (und LX) auf SN habe.

Den Aufpreis auf Green / Flex hätte ich mir im gesamten SFP de facto sparen können. Ich glaube nicht, dass ich noch irgendeine Buchung habe, die so bleibt, wie gebucht. Und bei LX / LH / SN geht es da auch nicht um geringfügige Änderungen, sondern um komplette Zeitenänderungen, nicht mehr mögliche Verbindungen.... Sprich: Kann wieder von vorne planen, schauen, wo ich Urlaubsanträge ändern kann / muss und/oder mit der Hotline diskutieren, wo passende Alternativen außerhalb der LHG ....

Aber scheint sich seit Corono so einzubürgern, dass Flugpläne nur mehr rein indikativen Charakter haben, Änderungen vorbehalten. Während sie vom Kunden abkassieren (absurde Tarifdifferenzen usw.), wenn der mal seine Pläne ändert und umbuchen muss....

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
PM von Edelweiss zum SFP25
Neue Strecken
Ab dem 2. Juni wird Seattle in den USA zweimal wöchentlich angeflogen, gefolgt von Halifax (Nova Scotia) in Kanada ab dem 3. Juli, ebenfalls zweimal wöchentlich. Die Hauptstadt von Georgien, Tiflis, wird bereits ab dem 12. April zweimal wöchentlich bedient, gefolgt von Bristol in Grossbritannien ab dem 2. Juni, ebenfalls zweimal wöchentlich. Des Weiteren wird Terceira auf den Azoren ab dem 25. Juni einmal wöchentlich angeflogen und Zadar in Kroatien ab dem 28. Juni zweimal wöchentlich. Zuletzt wird Calvi auf Korsika ab dem 6. Juli einmal wöchentlich bedient.

Mehr Flüge Langstrecke
Im Sommer 2025 wird das Angebot auf der Langstrecke in den USA und Kanada mit zusätzlichen Frequenzen ausgebaut. Tampa Bay (Florida) wird neu bis zu fünfmal wöchentlich angeflogen, Las Vegas weiterhin bis zu dreimal wöchentlich – ab Mitte Mai mit dem neuen Airbus A350. Denver wird bis zu viermal wöchentlich bedient, Seattle zweimal wöchentlich, Vancouver täglich (ab Juli ebenfalls mit dem neuen Airbus A350), Calgary bis zu dreimal wöchentlich und Halifax zweimal wöchentlich.

Zusätzlich wird das Angebot nach Tansania weiter verstärkt, mit Kilimandscharo und Sansibar, die neu dreimal pro Woche bedient werden. In den Sommerferien dienstags, freitags und samstags und im Herbst montags, dienstags und samstags.

Mehr Flüge Europa
Zusätzlich zu den oben erwähnten Destinationen wird auch das Flugangebot nach Sardinien attraktiver gestaltet, mit neu täglichen Flügen nach Olbia und Cagliari. Ebenso wird das Angebot nach Portugal verstärkt, mit bis zu sechs wöchentlichen Frequenzen nach Faro und bis zu acht wöchentlichen Flügen nach Madeira. Des Weiteren wird das Angebot zu den Azoren ausgebaut, mit bis zu drei wöchentlichen Flügen nach Ponta Delgada und neu einem wöchentlichen Flug nach Terceira.

Auch das Angebot nach Südosteuropa wird erweitert, mit mindestens zwei täglichen Flügen nach Pristina, drei wöchentlichen Flügen nach Tivat und zwei wöchentlichen Flügen nach Varna. Das Angebot nach Kroatien wird ebenfalls ausgebaut, mit täglichen Flügen nach Split, zwei wöchentlichen Flügen nach Pula und Zadar.

Das Angebot nach Grossbritannien wird ebenfalls verbessert mit bis zu zehn wöchentlichen Flügen nach Edinburgh. Zudem wird Bristol als neue Destination angeflogen. Auch der Flugplan nach Island, Finnland und Norwegen wird attraktiver gestaltet, mit neuen Flügen nach Akureyri am Freitagmorgen, neuen Flügen nach Kittilä und attraktiveren Flugtagen nach Tromsø.
https://www.flyedelweiss.com/ch/de/...s-and-further-flight-schedule-reductions.html

• Like
Reaktionen: Vahid

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.432
1.627
54
Westfalen
Innerdeutsch wird eher reduziert, DUS-LEJ und HAM-NUE sind bspw. weiterhin nicht für den SFP25 buchbar; DUS-DRS wird auf 5/7 (im Hochsommer auf 2/7 reduziert).

Die vorläufige Einstellung von DUS-LEJ ist mittlerweile auf den 22.12.2024 vorgezogen worden. Ab dem 3.11.2025 sind im Winterflugplan 2025/26 aber wieder Flüge buchbar.

• Like
Reaktionen: 330 und E Francesco