ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.411
2.299
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Nein, trotz einiger Buchungen auf OS (allesamt Kurzstrecke) aktuell keine Anpassungen.

Die Anpassungen bei EN scheinen noch nicht überall durch zu sein.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.725
12.039
CPT / DTM
Discover Airlines, a subsidiary of the Lufthansa Group, has announced the launch of a new non-stop route from Frankfurt to the Seychelles, set to begin on October 26. The airline will operate two weekly flights, on Tuesdays and Sundays, marking a significant increase in direct air access from Germany to the Indian Ocean archipelago.

Flights will depart from Frankfurt at 21h55 and arrive in Mahé at 10h45 the following morning. Return flights will also operate as night services.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
579
995
41
Gibt's im Januar 26 tatsächlich zwischen 1915 und 2215 kein FRA-MUC? mir wurde heute früh der 2115 annulliert....

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.457
1.189
BER / COR
LX scheint gerade für den SFP25 nochmal punktuelle Anpassungen gemacht zu haben, habe zumindest auf Europa einige Änderungen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.544
9.839
BRU
Und weiter geht es mit den "Flugplananpassungen", diesmal SN (und LX) für WFP. BRU-ZRH / ZRH-BRU wird jetzt offensichtlich komplett von SN übernommen, einschließlich des Abendflugs BRU-ZRH und des Morgenflugs ZRH-BRU (ok, am Ende vermutlich eh alles BT, wo es egal ist, ob die Crew jetzt in ZRH oder BRU übernachtet....). Natürlich mit ein paar Zeitenänderungen, teilweise wurden bei den letzten Änderungen vor ein paar Wochen gestrichene Flüge jetzt plötzlich doch wieder aufgenommen (nachdem ich gezwungener Maßen auf schlechtere Alternativen umgebucht habe).

Ehrlich - man sollte innerhalb eines Konzerns doch erwarten, dass sich die Airlines irgendwie absprechen. Im SPF gab es dieses Chaos auf BRU-MUC und BRU-FRA (bis auf einen Flug von SN übernommen), jetzt im WFP auf BRU-ZRH... Und das ein paar Monate vor Beginn des jeweiligen Flugplans und auf Strecken, wo ein hoher Anteil an Umsteigern.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
863
1.226
ZRH
Und weiter geht es mit den "Flugplananpassungen", diesmal SN (und LX) für WFP. BRU-ZRH / ZRH-BRU wird jetzt offensichtlich komplett von SN übernommen, einschließlich des Abendflugs BRU-ZRH und des Morgenflugs ZRH-BRU (ok, am Ende vermutlich eh alles BT, wo es egal ist, ob die Crew jetzt in ZRH oder BRU übernachtet....). Natürlich mit ein paar Zeitenänderungen, teilweise wurden bei den letzten Änderungen vor ein paar Wochen gestrichene Flüge jetzt plötzlich doch wieder aufgenommen (nachdem ich gezwungener Maßen auf schlechtere Alternativen umgebucht habe).

Ehrlich - man sollte innerhalb eines Konzerns doch erwarten, dass sich die Airlines irgendwie absprechen. Im SPF gab es dieses Chaos auf BRU-MUC und BRU-FRA (bis auf einen Flug von SN übernommen), jetzt im WFP auf BRU-ZRH... Und das ein paar Monate vor Beginn des jeweiligen Flugplans und auf Strecken, wo ein hoher Anteil an Umsteigern.
Durch ExpertFlyer-Alerts auch gesehen... In bestehenden Buchungen scheint es (noch) nicht abgebildet zu sein... Für Neubuchungen sind aber schon die SN-Flüge geladen (inkl. kleine Zeitenänderungen da, wo vorhanden)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.133
235
LH wird auch noch für den WFP anpassen müssen, ich habe ein paar Buchungen nach Bremen mit planmäßiger Ankunft um 23:10. Sie dürfen aber planmäßig nur bis 23:00 landen…

• Haha
Reaktionen: red_travels

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
863
1.226
ZRH
LH wird auch noch für den WFP anpassen müssen, ich habe ein paar Buchungen nach Bremen mit planmäßiger Ankunft um 23:10. Sie dürfen aber planmäßig nur bis 23:00 landen…
Nö... Du meinst sicher den Flug LH2200. im zurückliegenden WFP hatte der eine planmässige Ankunftszeit um Mitternacht In BRE und wurde auch so durchgeführt. Im Vergleich dazu ist die Ankunft im nächsten WFP sogar noch deutlich früher.
IMG_0782.jpeg

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.133
235

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
863
1.226
ZRH
Definitiv nicht, bin 1-2x die Woche auf dem Flug und immer laut Flugplan Landung spätestens um 23 Uhr
Wenn es so ist, wie Du sagst (reden wir beide vom zurückliegenden WFP?) wären die Daten in FlightRadar24 falsch. Wenn Du (ich habe das Gold-Abonnement) in die History für LH2200 schaust, siehst Du die scheduled und effective arrival times jeweils deutlich nach 23.00h. Siehe (weiteres) Beispiel:
IMG_0784.jpeg

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.978
17.386
www.red-travels.com
Wenn es so ist, wie Du sagst (reden wir beide vom zurückliegenden WFP?) wären die Daten in FlightRadar24 falsch. Wenn Du (ich habe das Gold-Abonnement) in die History für LH2200 schaust, siehst Du die scheduled und effective arrival times jeweils deutlich nach 23.00h. Siehe (weiteres) Beispiel:

wahrscheinlich gibt's zahlreiche Ausnahmen.. Coming-Home Regelungen etc?
-> Nachtflüge

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.133
235
Anhang anzeigen 299741
Fehler Flightradar. Nach 23 Uhr dürfen nur 2 Flüge von Home Carriern landen, wenn sie verspätet sind. Home Carrier sind Sundair und Lufthansa
„Am Bremer Verkehrsflughafen gilt von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr kein Nachtflugverbot, sondern eine Nachtflugbeschränkungszeit. Während dieser Zeit sind gemäß der Betriebsgenehmigung für den Verkehrsflughafen zwei abendliche Home Carrier Landungen bis 23 Uhr und im Verspätungsfall bis 24 Uhr, Flüge mit erteilten Ausnahmeerlaubnissen von der Luftfahrtbehörde sowie sonstige Nachtflüge wie z.B. Ambulanz- und Ausweichlandungen zulässig.“

Ganz lustig die Beschwerden zu lesen

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.788
5.264
SWISS wird Tel Aviv für den restlichen SFP25 aussetzen, die anderen Group Airlines werden Tel Aviv bis einschließlich 31.7.25 aussetzen; Teheran ist ebenfalls bis einschließlich 31.7.25 ausgesetzt; Amman, Beirut und Erbil sind bis einschließlich 20.6. ausgesetzt (Ausnahme: SWISS setzt Beirut bis einschließlich 31.7. aus).

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.457
1.189
BER / COR
SWISS wird Tel Aviv für den restlichen SFP25 aussetzen, die anderen Group Airlines werden Tel Aviv bis einschließlich 31.7.25 aussetzen; Teheran ist ebenfalls bis einschließlich 31.7.25 ausgesetzt; Amman, Beirut und Erbil sind bis einschließlich 20.6. ausgesetzt (Ausnahme: SWISS setzt Beirut bis einschließlich 31.7. aus).
Eurowings hat TLV (DUS-TLV, HAM-TLV) bis Ende SFP nun aus dem Programm entfernt. Im Grunde eigentlich nur konsequent.

• Like
Reaktionen: E Francesco und MFox