• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
ANZEIGE
Wann passiert denn Euro außerhalb EWR?

bei Onlineanbietern, die über z.B. die Schweiz oder Großbritannien die Kreditkarte belasten.

Aber ich vermute die sind kostenfrei weil da steht ja explizit dass Fremdwährung berechnet wird, da dürfte der Ursprung bei Euro erstmal egal sein, weil keine Fremdwährung.
das stimmt. Häufig gibt es allerdings ein Auslandseinsatzentgelt. Das trifft bei Santander zumindest auf die Kreditkarte zu.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das trifft bei Santander zumindest auf die Kreditkarte zu.
Falsch! Zwar steht dort 1,5 % Auslandseinsatzentgelt, aber in der Fußnote steht dann wieder: Entfällt bei Umsätzen in €. Und damit ist es klar eine FWG. Dass Santander das etwas widersprüchlich schreibt, ist aber auch nicht schön.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Jap. Für Euro definitiv brauchbar. Auch zum Aufladen von zB Revolut geeignet + das bißchen Tankrabatt, weshalb ich die Karte noch behalten habe.
Wie ist das jetzt eigentlich mit den 4mal im Monat kostenfrei abheben - fällt da bei Fremdwährung erst ab der 5ten Abhebung AEE bzw. FWG an? So hatte ich das anfangs verstanden...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Bitte so tun und hier wieder berichten wenn du Antwort erhältst.🙂
habe über das Webformular meine Fragen gestellt. Heute kam nun eine Mail von karteninhaberservice@santander.de

"Bitte beachten Sie, dass rechtsgeschäftliche Erklärungen wie z. Bsp.: Stammdatenänderungen, Karten – und Pinanforderungen sowie Reklamationen, ausschließlich mit Ihrer Unterschrift bearbeitet werden können. Diese können Sie uns gerne auch als PDF-Datei in einer E-Mail zukommen lassen."

WTF? Ich hatte doch nur ganz allgemeine Fragen zum Preis- und Leistungsverzeichnis.

11 Minuten davor kam eine Mail von noreply@santander.de:

"Lieber Santander Kunde,

der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität.
Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, erhalten Sie beigefügt einen Link zur Bestätigung Ihrer Identität. Dieser Link kann nur einmalig verwendet werden und ist 4 Stunden gültig."

Ach wie schön. Weil man ja auch notwendigerweise seine Email spätestens nach vier Stunden gelesen hat.

Dann eben als nächstes per Fax?? Wobei es gar nicht so einfach (aber auch nicht wirklich schwer) ist, deren Faxnummer herauszubekommen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Und was muss man da zur Bestätigung der Identität machen? Ein Selfie? Mail-Verifikation? 4 Stunden ist zeitlich ja sehr knapp gehalten. Für Informationen zum PLV eine Legitimation anfordern ist aber schon ein starkes Stück, Santander.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
der Bot war halt noch beta, nehme ich an (ich unterstelle mal zu Gunsten der Santander, dass es kein Mitarbeiter war, der da geantwortet hat; andernfalls sollten sie ihn in der Tat durch einen Bot ersetzen).
Da die vier Stunden schon abgelaufen waren, werde ich's wohl nie herausbekommen.
Man kommt dann auf diese URL: https://identity.santander.de/self-auth/#/error/

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
habe über das Webformular meine Fragen gestellt. Heute kam nun eine Mail von karteninhaberservice@santander.de

"Bitte beachten Sie, dass rechtsgeschäftliche Erklärungen wie z. Bsp.: Stammdatenänderungen, Karten – und Pinanforderungen sowie Reklamationen, ausschließlich mit Ihrer Unterschrift bearbeitet werden können. Diese können Sie uns gerne auch als PDF-Datei in einer E-Mail zukommen lassen."

WTF? Ich hatte doch nur ganz allgemeine Fragen zum Preis- und Leistungsverzeichnis.

11 Minuten davor kam eine Mail von noreply@santander.de:

"Lieber Santander Kunde,

der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität.
Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, erhalten Sie beigefügt einen Link zur Bestätigung Ihrer Identität. Dieser Link kann nur einmalig verwendet werden und ist 4 Stunden gültig."

Ach wie schön. Weil man ja auch notwendigerweise seine Email spätestens nach vier Stunden gelesen hat.

Dann eben als nächstes per Fax?? Wobei es gar nicht so einfach (aber auch nicht wirklich schwer) ist, deren Faxnummer herauszubekommen.
Danke für den Einblick. Bei so einer Reaktion bekomme ich glatt Lust die Karte einfach zu kündigen. Liegt sowieso seit Ewigkeiten nur noch in der Schublade. Ich habe sie nur für den Fall behalten, dass ich nochmal Geld im Ausland ziehen würde aber das wäre dann auch nur das Backup vom Backup. Und wegen des Kreditrahmens wenn man ihn mal bräuchte. War aber bisher nie der Fall. Mal sehen ob und was da noch kommt.

• Like
Reaktionen: fastrider

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hallo zusammen,

hat von euch auch jemand Probleme mit einem falschen Gesamtsaldo nach der Nutzung über Curve und der "Go back in time"-Funktion?
Mir wird jetzt seit ca. 2 Monaten ein negativer Gesamtsaldo angezeigt der allerdings nicht im Onlinebanking oder in den Abrechnungen auftaucht.

Jemand eine Idee oder muss ich mich an den Support wenden?

Das beunruhigt mich jetzt ein wenig. Ich nutze die GBIT Funktion der Curve auch, checke aber die Abrechnungen nie, d.h. ich öffne nur 1x im Monat die App (nach dem Abrechnungsdatum) und überweise den angezeigten fälligen Beitrag zur Santander. Demnach habe ich nun geschaut und siehe da: In der Abrechnung stand ein H von EUR 50, aber in der App ein fälliger Betrag (EUR 200), den ich überweisen habe. Ich nutze mal die Santander nen Monat nicht, schauen wir mal ob in der nächsten Abrechnung ein H von EUR 250 steht ...

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Ich hatte das auch über Monate. Von alleine hat sich das nicht korrigiert. Erst nach einem Anruf beim Support wurde das, sogar recht schnell, gerade gezogen.

Aber auch bei mir waren die monatlichen Abrechnungen immer korrekt, es ging nur um den Saldo in der App bzw. online.

• Like
Reaktionen: Dimi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Das beunruhigt mich jetzt ein wenig. Ich nutze die GBIT Funktion der Curve auch, checke aber die Abrechnungen nie

Ich hatte das auch über Monate.
Es heißt nicht umsonst man solle seine KK Abrechnungen prüfen. Ich bin da manchmal zugegeben auch etwas nachlässig, was aber damit zusammenhängt, dass ich alle Konten und Karten quasi täglich über Multibanking im Blick behalte. Da bemerke ich solche negativen Überraschungen schon vor der Abrechnung.

• Like
Reaktionen: Versucher

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Ich hatte das auch über Monate. Von alleine hat sich das nicht korrigiert. Erst nach einem Anruf beim Support wurde das, sogar recht schnell, gerade gezogen.

Aber auch bei mir waren die monatlichen Abrechnungen immer korrekt, es ging nur um den Saldo in der App bzw. online.

Okay, das wäre für mich in Ordnung. Kann ich ja dann jederzeit wieder abziehen, bspw. durch Revolut.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Es heißt nicht umsonst man solle seine KK Abrechnungen prüfen. Ich bin da manchmal zugegeben auch etwas nachlässig, was aber damit zusammenhängt, dass ich alle Konten und Karten quasi täglich über Multibanking im Blick behalte. Da bemerke ich solche negativen Überraschungen schon vor der Abrechnung.
Ich weiß nicht genau, was du sagen möchtest, aber wie gesagt, die Abrechnungen waren alle korrekt und ein echtes Problem gab es nicht. Ich habe das bewusst so gemacht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich habe vor mehreren Wochen den AGB-Änderungen in der App zusgestimmt. Jetzt kommt per Post ein Umschlag a la Coba, mit der Aufforderung zur Zustimmung ab dem 01.04.22. Ich kann auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen. Hat noch jemand analog Post bekommen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Ich habe vor mehreren Wochen den AGB-Änderungen in der App zusgestimmt. Jetzt kommt per Post ein Umschlag a la Coba, mit der Aufforderung zur Zustimmung ab dem 01.04.22. Ich kann auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen. Hat noch jemand analog Post bekommen?

Ja, habe ich auch bekommen und einfach weggeworfen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Man verliert ja nichts dabei. Man kann nur Glück haben und noch 15€ oben drauf bekommen. Habe meinen Hut auch mal in den Ring geworfen 🙂

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Mal sehen, obs für die 1Plus gilt:
"Inhaber einer von Santander herausgegebenen Santander Visa Karte für Privatkunden (BestCard Basic, BestCard Smart, BestCard Extra, BestCard Premium) sind;" --> wird schon, vermutlich wurde 1Plus einfach nicht explizit genannt

• Like
Reaktionen: longhaulgiant