ANZEIGE
Guthaben gekauft?
Aufgeladen - genau.
... und wegen den drei Umsätzen gleich die Fraud Prevention-Truppe von Santander an der Strippe gehabt. Haben mir nach Klärung viel Glück gewünscht.
Guthaben gekauft?
Aufgeladen - genau.
+49 2161 9060518?... und wegen den drei Umsätzen gleich die Fraud Prevention-Truppe von Santander an der Strippe gehabt. Haben mir nach Klärung viel Glück gewünscht.
+49 2161 9060518?
Hatte bei einer Google Suche gesehen, dass das Santander ist. Dachte das hat was mit meinem neuen Ratenkredit bei denen zu tun oder dass sie mir was andrehen wollen. Hab sie weggedrückt weil es da gerade nicht ging
habe, nachdem auf meine erste Anfrage zu den Geschäftsbedingungen und Preisen, denen man ja zustimmen soll, wie berichtet vollkommen sinnlos beantwortet worden war, erneut gezielt die Frage gestellt, ob bei den ersten vier Barabhebungen im Abrechnungsmonat ein Fremdwährungsentgelt anfällt oder nicht. Das geht nämlich aus den Unterlagen nicht eindeutig hervor (ja, ich kenne die Berichte hier, dass es nicht erhoben würde). Heute nun kam nach fünf Wochen die Antwort per Email:Danke für den Einblick. Bei so einer Reaktion bekomme ich glatt Lust die Karte einfach zu kündigen. Liegt sowieso seit Ewigkeiten nur noch in der Schublade. Ich habe sie nur für den Fall behalten, dass ich nochmal Geld im Ausland ziehen würde aber das wäre dann auch nur das Backup vom Backup. Und wegen des Kreditrahmens wenn man ihn mal bräuchte. War aber bisher nie der Fall. Mal sehen ob und was da noch kommt.
Kam bei dir mittlerweile schon was bei rum?Santander verschenkt für dreimalige Kartennutzung (nach Anmeldung) über je mindestens j20 € einen 15 € Gutschein, allerdings auf 2400 Gutscheine begrenzt:
Die Übermittlung der Gutscheincodes findet in der Zeit vom 01.04.2022–30.04.2022 statt.
Wenn Du noch die 1plus Karte hast, solltest Du weltweit fremdwährungsbefreit sein bis zum Ablauf der Karte.Santander erhebt bei mir tatsächlich aktuell kein Fremdwährungsentgelt. Daher zögere ich noch etwas, der Aufforderung zur Zustimmung der AGB nachzugehen. Was schätzt ihr, wie lange man die Zustimmung noch herauszögern kann, ohne zu riskieren gekündigt zu werden? Kann mich an keine Fristsetzung erinnern.
das steht aber in den Geschäftsbedingungen und Preisen anders drin. Da steht ein Entgelt von 1,5% für Auslandseinsatz außer bei Eurobeträgen.Wenn Du noch die 1plus Karte hast, solltest Du weltweit fremdwährungsbefreit sein bis zum Ablauf der Karte.
Das ist Quatsch. Die Santander lässt sich den Score monatlich von der Schufa übermitteln. Und das ist doch auch gut so - weil man so die Entwicklung des Scores nachvollziehen kann.Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt.
Die Schufa hat keinen Einblick, was sich auf deinen Konten und Keditkarten abspielt, und/oder ob du die Santander im Guthaben führst, oder den Kreditrahmen immer bis zum Maximum ausnutzt.Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld.
Das ist Quatsch. Die Santander lässt sich den Score monatlich von der Schufa übermitteln. Und das ist doch auch gut so - weil man so die Entwicklung des Scores nachvollziehen kann.
Die Schufa hat keinen Einblick, was sich auf deinen Konten und Keditkarten abspielt, und/oder ob du die Santander im Guthaben führst, oder den Kreditrahmen immer bis zum Maximum ausnutzt.
Wenn der Score absinkt, dann hat das andere Gründe. Spekulationen dazu kannst du im Schufa-Thema nachlesen.
Das ist bei einigen Banken so. Die alte VR-Bank, bei der ich seit Anfang 2020 kein Konto mehr habe, hat mir kürzlich einen richtigen Wulst mit neuen AGB postalisch zugesendet, auch die Sparkasse, bei der ich seit Anfang 2019 kein Konto mehr habe hat mich per elektr. Postfach (habe ne Mail bekommen) hat mich um Zustimmung gebeten.Im Oktober Kündigungsbestätigung erhalten, und nun einen Brief zu AGB-Aktualisierungen. Die haben ihre Daten ja echt im Griff (mit DSGVO-Konformität fang ich lieber erst gar nicht an...)
Die alte VR-Bank, bei der ich seit Anfang 2020 kein Konto mehr habe, hat mir kürzlich einen richtigen Wulst mit neuen AGB postalisch zugesendet, ...
Könnt ihr an Commerzbank Automaten im Inland Geld abheben ?
Ging bei mir heute nicht , da kam die Meldung "Karte sei an diesem Automat nicht zugelassen." ??
Hoffentlich melden die das dann auch der SchufaSowas geht bei mir immer postwendend an den Absender zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" oder "Empfänger verstorben"; je nach Lust und Laune.
Mannomann, was hier immer erzählt wird...Sowas geht bei mir immer postwendend an den Absender zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" oder "Empfänger verstorben"; je nach Lust und Laune.