• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
ANZEIGE
Trotzdem in jedem Fall die DSGVO-Auskunft anfordern, dann siehst du ja die übermittelten Scorewerte.

• Like
Reaktionen: JFI und bluzbluz

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Santander bietet ein kompletten online Vertragsabschluss, mit Videoident und digitaler Unterschrift.

Seit wann?
Was die schreiben, ist uninteressant. Funktionieren muss es...
- Hotline sagt nein
- FAQ sagt nein
- sämtliche KK-Vergleiche im Netz sagen nein
- vor 4 Wochen selbst beantragt - ich sage nein

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Santander 1plus geht sehr wohl komplett Online. Diese Woche erst beantragt und KOMPLETT Online abgeschlossen. Online-Antrag, dann Video-Ident, dann digitale Signatur und dann nach einer halben Stunde habe ich den Bescheid bekommen, ob genehmigt oder abgelehnt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Santander 1plus geht sehr wohl komplett Online. Diese Woche erst beantragt und KOMPLETT Online abgeschlossen. Online-Antrag, dann Video-Ident, dann digitale Signatur und dann nach einer halben Stunde habe ich den Bescheid bekommen, ob genehmigt oder abgelehnt.

Kann ich bestätigen, habe genau auf dem o.a. beschriebenen Weg meine Santander KK besorgt.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn du es nicht glauben willst, dein Problem.

Warum sollte das mein Problem sein? Hab meine Karte doch. Aber nochmal nachgeschaut. Meine erste Abrechnung war 09.06.
Ist dann wohl doch schon 6 oder 7 Wochen her.
Und es ging definitiv nicht.
Santander wird überall, z.B. bei Gregor dafür kritisiert, dass es bisher nicht ging.
In den FAQ steht auch immer noch PostIdent.
Die können dir doch am Telefon nichtmal sagen, was ab September die TAN-Liste ersetzt.
Aber mir wurscht, die Karte ist gut.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Mal was anderes:
Mir hat ein Hotel am 07.07. Kaution geblockt, stand auf Autorisierung.
Auf der Abrechnung am 12.07. war folgerichtig keine Abbuchung drauf.
Mit der Abrechnung sehe ich in der App dann aber die älteren Transaktionen nicht mehr, sondern nur noch die, die noch auf keiner Abrechnung drauf sind.
Wir kann ich mir den sicher sein, dass die Freigabe der Kaution erfolgt ist.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hotel anrufen und fragen, ob die Kaution geblockt wurde. Du fragst, weil du Probleme mit dem Online-Banking hast und sicher gehen möchtest, dass alles reibungslos abläuft.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gregor kritisiert ja sowieso alles, was seine DKB-Provisionen gefährden könnte, da muss man nicht viel drauf geben.
Endlich sagt dass mal einer!
Auch inhaltlich ist die Seite fast ohne jeden Mehrwert.
Zu kostenlosen Anbietern wechseln, ist der sich ständig wiederholende Geheimtipp und mit den "Clever Geld abheben in XXX"- Videos wird die Seite gefüllt und es geht sowieso immer nur um DCC.

Über CHECK24 ging VideoIdent zumindest schon vor mindestens einem Jahr.
Danke. Na da haben wir doch die Erklärung.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hotel anrufen und fragen, ob die Kaution geblockt wurde. Du fragst, weil du Probleme mit dem Online-Banking hast und sicher gehen möchtest, dass alles reibungslos abläuft.

Geblockt war sie ja, das war ersichtlich.
Diese Autorisierung sehe ich in der App aber nicht mehr.
Die Frage war ob diese aufgehoben ist oder nicht mehr ersichtlich, da im alten Abrechnungszeitraum?
Klar kann man im Hotel anrufen, dann müsste man sich halt drauf verlassen.
Allerdings habe ich auch nicht den geringsten Anlass, dem Hotel zu misstrauen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gregor kritisiert ja sowieso alles, was seine DKB-Provisionen gefährden könnte, da muss man nicht viel drauf geben.

Über CHECK24 ging VideoIdent zumindest schon vor mindestens einem Jahr.

Gerade auf der Seite von Check24 nachgelesen:
Der VideoIdent wird sogar direkt durch Check24 durchgeführt und dort wird es als Vorteil angepriesen, die Karte DESWEGEN bei Check24 zu beantragen, weil es bei Santander eben NICHT geht!!!
Dann lieber PostIdent, aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er über Check24 tatsächlich macht... Never ever!

Kurios allerdings, dass VideoIdent bei Krediten anscheinend kein Problem ist direkt über Santander zu gehen.

Gemeint ist mit direkt natürlich "bei Santander beantragt".
Den VideoIdent führt trotzdem ein Dienstleister durch, meist aber etwas seriöseres z.B. IDNow.

@Timo1983
VideoIdent bietet Santander für die 1plus wie anfangs schon von mir gesagt und obwohl mehrfach bestritten nicht an.
Es sei denn, du möchtest dich in die Fänge von Check24 begeben...
Die zeigen selbst an "niedrige Annahmequote" und Kunde legitimiert sich direkt beim Portal... Da wäre eine Ablehnung für Check24 die optimale Konstellation...
Denk Mal drüber nach.
Ich persönlich würde 80 Cent investieren und PostIdent machen.
Karte dauert trotzdem nur gut eine Woche.

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hör endlich mal auf Unfug zu verbreiten. Wenn mehrere sagen, es geht, dann geht es. Entweder wollte Santander von dir unbedingt Post-Ident oder es war deine Wahl. Aber Video-Ident GEHT!

Video-Ident über webID Solutions und danach digital signiert - Hier der Beweis: Screenshot_2.png Screenshot_3.png Screenshot_4.jpg Screenshot_5.png

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Hör endlich mal auf Unfug zu verbreiten. Wenn mehrere sagen, es geht, dann geht es. Entweder wollte Santander von dir unbedingt Post-Ident oder es war deine Wahl. Aber Video-Ident GEHT!

Video-Ident über webID Solutions und danach digital signiert - Hier der Beweis: Anhang anzeigen 128200 Anhang anzeigen 128201 Anhang anzeigen 128202 Anhang anzeigen 128203

Wenn du dir schon solche Mühe machst - darf ich davon ausgehen, dass Du auch Santander, Check24 und Gregor aufforderst, die Fehlinformationen auf ihren Websites zu korrigieren?
Das wäre wichtiger, die haben eine größere Reichweite als ich.
Im Übrigen würde ich als Bank eher auf VideoIdent bestehen, falls ich jemanden misstraue...