• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Tigran

Neues Mitglied
22.10.2018
24
2
ANZEIGE
Noch jemand hier, bei dem kontaktlos nicht mehr geht, ohne Pin? Seit dieser Woche, will das Terminal jedesmal die Pin.

Kontaktlos ging gestern bei ARAL ohne PIN.

Merkwürdig ist aber, dass ich die Autorisierung der kontaktlosen Zahlung nicht im Online Banking sehe. Bisher wurden die Autorisierungen immer verlässlich dort angezeigt.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Bin neu hier

Kann man die [h=3]1plus Visa Card[/h]wie die Barclaycard betrachten ? Hat man eine eigene IBAN und es können Zahlungne von Dritten eingehen ?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Bin neu hier

Kann man die 1plus Visa Card

wie die Barclaycard betrachten ? Hat man eine eigene IBAN und es können Zahlungne von Dritten eingehen ?

Eigene IBAN nicht nein. Aber die Gutschrift erfolgt in Echtzeit... auch wenns ein Sammelkonto ist.
Wenn du Zahlungen von dritten empfangen willst, musst du denen halt die Kreditkartennummer verraten, anders gehts leider nicht.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Aber die Gutschrift erfolgt in Echtzeit... auch wenns ein Sammelkonto ist
was genau meinst du damit?
Die Santanderbank steht zwar in der Liste mit den Zahlungsdienstleistern die an Instant Payment teilnehmen. Das stimmt aber leider nicht.
Angeblich könnten einige Kunden schon. Das funktioniert aber weder bei meinem Girokonto noch bei dem Kreditkartenkonto dort.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
was genau meinst du damit?
Die Santanderbank steht zwar in der Liste mit den Zahlungsdienstleistern die an Instant Payment teilnehmen. Das stimmt aber leider nicht.
Angeblich könnten einige Kunden schon. Das funktioniert aber weder bei meinem Girokonto noch bei dem Kreditkartenkonto dort.

Wenn ich eine Sepa Echtzeitüberweisung an das Sammelkonto rausgebe, ist das Geld sofort auf der Kreditkarte verfügbar. Egal ob von Santander oder Volksbank. Auch auf meinem Santander Girokonto ist es sofort drauf.

• Like
Reaktionen: monk

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Wenn ich eine Sepa Echtzeitüberweisung an das Sammelkonto rausgebe, ist das Geld sofort auf der Kreditkarte verfügbar. Egal ob von Santander oder Volksbank. Auch auf meinem Santander Girokonto ist es sofort drauf.

Du hast recht, die IBAN kann jetzt instant payment tauglich.
Das muss neu sein. Vor 6 Wochen konnte ich von einer Sparkasse noch nicht per Instant Payment dorthin überweisen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Du hast recht, die IBAN kann jetzt instant payment tauglich.
Das muss neu sein. Vor 6 Wochen konnte ich von einer Sparkasse noch nicht per Instant Payment dorthin überweisen.
Also das geht schon seit ca. Mai.

Das Problem lag dann eher bei der Sparkasse, dass die es noch nicht gecheckt hatte. Meine Volksbank hatte anfangs auch die Sepa Echtzeit abgelehnt an die Santander. Die Deutsche Bank und Sparkasse hatten sie aber ausgeführt.

Und teils gingen von Sparkasse Echtzeitüberweisungen nicht, die von Deutsche Bank aus aber gingen.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Also das geht schon seit ca. Mai.
Echtzeitüberweisungen

da ich ebenfalls ein Girokonto bei der Santanderbank habe, wo versteckt sich die Funktion "instant payment" im Onlinebanking?
Von Sparkasse Santander-Giro hat per Echtzeit funktioniert. Nun wollte ich auch den umgekehrten Weg testen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
da ich ebenfalls ein Girokonto bei der Santanderbank habe, wo versteckt sich die Funktion "instant payment" im Onlinebanking?
Von Sparkasse Santander-Giro hat per Echtzeit funktioniert. Nun wollte ich auch den umgekehrten Weg testen.
Es gibt die Option nicht. Die Santander schaltet alle Kunden nach und nach frei. Es werden nach Freischaltung generell alle Überweisungen als Echtzeit ausgeführt, wenn dies möglich ist.

Ob du schon freigeschaltet bist, erkennst du daran, wenn in den Umsätzen explizit Echtzeitüberweisung steht, anstatt nur Überweisung, nachdem du Sie aufgegeben hast.

• Like
Reaktionen: laluna1 und monk

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Vom Absenden des Antrags bis Erhalt der Kreditkarte verging bei mir etwas über eine Woche.

Hat sich inzwischen was daran geändert wie lange die Santander für die Bearbeitung braucht? Antrag heute digital signiert. Wann kann ich die Karte erwarten? Muss ich zur Filiale? Weitere Unterlagen wurden beim Online-Kartenantrag nicht gefordert.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hat sich inzwischen was daran geändert wie lange die Santander für die Bearbeitung braucht? Antrag heute digital signiert. Wann kann ich die Karte erwarten? Muss ich zur Filiale? Weitere Unterlagen wurden beim Online-Kartenantrag nicht gefordert.

Wenn dein Santanderscore hoch genug ist und deine Angaben stimmig sind dann sollte es bei ca. einer Woche bleiben. Und in die Filiale solltest du nach einem Onlineantrag nicht gebeten werden.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Santander fragt jetzt übrigens beim Login ins Onlinebanking jetzt nach einer Mobilfunknummer (wohl nur, falls noch keine hinterlegt), wohl als Vorbereitung für PSD2. Hatte schon befürchtet, sie per Papierformular und Briefpost mitteilen zu müssen. Auf die Weise konnte ich meine iTAN-Liste tatsächlich erstmalig nochmal einsetzen.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Santander fragt jetzt übrigens beim Login ins Onlinebanking jetzt nach einer Mobilfunknummer (wohl nur, falls noch keine hinterlegt), wohl als Vorbereitung für PSD2. Hatte schon befürchtet, sie per Papierformular und Briefpost mitteilen zu müssen. Auf die Weise konnte ich meine iTAN-Liste tatsächlich erstmalig nochmal einsetzen.

Ah, deswegen geht Santander im DKB-Multibanking derzeit nicht:D

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Irgendetwas stimmt mit meiner Schufa nicht. Erst ING 500€ Dispo abgelehnt und jetzt 1plus auch.
Tagesaktuelle Einschätzung ist bei geringes Risiko.

Ich muss mal die Datenkopie anfordern.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Irgendetwas stimmt mit meiner Schufa nicht. Erst ING 500€ Dispo abgelehnt und jetzt 1plus auch.
Tagesaktuelle Einschätzung ist bei geringes Risiko.

Ich muss mal die Datenkopie anfordern.

Es kann auch an was anderem liegen. Vielleicht ist dein Score den die Santander selbst gebildet hat, einfach nicht gut genug für Sie gewesen.