• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ANZEIGE
Wenn du dir schon solche Mühe machst - darf ich davon ausgehen, dass Du auch Santander, Check24 und Gregor aufforderst, die Fehlinformationen auf ihren Websites zu korrigieren?
Das wäre wichtiger, die haben eine größere Reichweite als ich.
Im Übrigen würde ich als Bank eher auf VideoIdent bestehen, falls ich jemanden misstraue...

Spar dir doch bitte solche Inhaltlosen aussagen und sag lieber gar nichts mehr.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Spar dir doch bitte solche Inhaltlosen aussagen und sag lieber gar nichts mehr.

Noch jemand Langeweile?
kreditkarte.net wäre auch noch zu informieren.
Und bitte Reisetopia nicht vergessen.

Das alles zeigt doch, dass es anscheinend vor kurzem noch anders war.
Ich verstehe nicht, warum man es nicht einfach mal akzeptieren kann, wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, die sich zudem noch mit denen wichtiger Websites Decken...
Diese Rechthaberei hier im Forum ist echt eine Seuche. Was soll das denn?
Oder geht mal aufs Klo, so ein Erfolgserlebnis zwischendurch tut euch gut!

Im Übrigen werde ich deinen Rat befolgen, mir wird es jetzt tatsächlich zu blöd...

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen? Es ging wohl früher nicht, daher schreiben viele Webseiten dies noch so, und seit Kurzem geht es nun eben, was sich natürlich noch nicht überall rumgesprochen hat. Und dass Santander es selbst auf ihrer eigenen Webseite noch nicht korrigiert hat, spricht nicht gerade für die Qualität dieser Bank.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
907
1.160
Hätte im Juni auch schon VideoIdent machen können. Mich aber bewusst fürs klassische via Post entschieden.
Das Porto musste ich dabei übrigens noch nie zahlen. Die Antragsunterlagen schmeißt der Mitarbeiter ja stets mit in den Brief an den Empfänger...

migolf

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen? Es ging wohl früher nicht, daher schreiben viele Webseiten dies noch so, und seit Kurzem geht es nun eben, was sich natürlich noch nicht überall rumgesprochen hat. Und dass Santander es selbst auf ihrer eigenen Webseite noch nicht korrigiert hat, spricht nicht gerade für die Qualität dieser Bank.
Genau. Und hier wird man grad hingestellt, als ob man hier extra Falschinformationen liefert.
Am besten man postet gleich einen Warnhinweis mit a la "Vorsicht, Info länger als 2 Tage alt..."
Dann ist man auf der sicheren Seite um nicht blöd angemacht zu werden.
Hätte im Juni auch schon VideoIdent machen können. Mich aber bewusst fürs klassische via Post entschieden.
Das Porto musste ich dabei übrigens noch nie zahlen. Die Antragsunterlagen schmeißt der Mitarbeiter ja stets mit in den Brief an den Empfänger...

migolf
Hast recht, war bei mir auch portofrei!

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Genau. Und hier wird man grad hingestellt, als ob man hier extra Falschinformationen liefert.
Am besten man postet gleich einen Warnhinweis mit a la "Vorsicht, Info länger als 2 Tage alt..."
Dann ist man auf der sicheren Seite um nicht blöd angemacht zu werden.

Hast recht, war bei mir auch portofrei!

Du wirst so hingestellt, weil du es tust! Du hast es immer wieder dementiert.

Du kannst es einfach nicht akzeptieren, wenn es doch nicht so ist, wie man es dir bereits mehrfach gesagt hat.

Du hast trotzdem immer wieder bestritten, dass es ein Videoident gibt und bist bei deinem Standpunkt geblieben, anstatt dich selbst mal schlau zu machen, ob es sich nicht geändert hat... nein, lieber abstreiten.

Also was erwartest du!

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Du wirst so hingestellt, weil du es tust! Du hast es immer wieder dementiert.

Du kannst es einfach nicht akzeptieren, wenn es doch nicht so ist, wie man es dir bereits mehrfach gesagt hat.

Du hast trotzdem immer wieder bestritten, dass es ein Videoident gibt und bist bei deinem Standpunkt geblieben, anstatt dich selbst mal schlau zu machen, ob es sich nicht geändert hat... nein, lieber abstreiten.

Also was erwartest du!

@patte_ricke
Immer noch kein A-a?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Die können dir doch am Telefon nichtmal sagen, was ab September die TAN-Liste ersetzt.

Online können sie es zumindest sagen:

Santander wird die iTAN gegen ein neues Verfahren ersetzen und hat dazu ein neues, App-basiertes Verfahren entwickelt, das ein einfaches und schnelles Signieren / Freigeben von Transaktionen ermöglicht. Über Push Benachrichtigungen werden Sie als Kunde direkt über die App zur Freigabe der Transaktion aufgefordert. Das Verfahren wird sowohl für iOS als auch Android geeignet sein. Bis spätestens zum 14. September 2019 müssen Sie sich auf dieses Verfahren umstellen.
Alternativ bieten wir als optionale Variante die mobileTAN als Verfahren an. Dabei wird Ihnen zur Transaktionsfreigabe ein Code per SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet. Diesen Code müssen Sie dann zur Freigabe der Transaktion im Online Banking eintragen.
Wir geben Ihnen an dieser Stelle bekannt, ab wann die neue App zur Authentifizierung zum Download zur Verfügung stehen wird.

Quelle: https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/psd2/

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Yuwoex

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Ich kann mich als nur Kreditkarten-Kunde überhaupt nicht dran erinnern eine TAN Liste bekommen zu haben?!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Ich hatte Anfang Juni echt zur Antwort gekriegt, dass es mich als Kreditkartenkunde nicht zu interessieren braucht, da ich die TAN eh nur einmalig brauche, um die online PIN zu ändern.
Stimmt inhaltlich wohl sogar!

Ja, war bei mir auch so bis ich dann irgendwann im Ausland einige Online-Transaktionen hintereinander getätigt habe und plötzlich wurde dann irgendwann nach einem TAN gefragt, die ich dann leider nicht beantworten konnte, weil TAN-Liste natürlich nicht mitgeführt ins Ausland (hatte auch schon vergessen, dass ich überhaupt so etwas erhalten hatte).
Lösen konnte ich das Problem dann aber indem ich die Transaktion wiederholt habe und es wurde dann zum Glück eine andere Sicherheitsfrage gestellt. Ich glaube PLZ des Wohnorts oder so ähnlich.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Wird man mit dem AppTAN-Verfahren Überweisungen aus der Santander-App tätigen können? Mit mTAN geht das ja nicht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wird man mit dem AppTAN-Verfahren Überweisungen aus der Santander-App tätigen können? Mit mTAN geht das ja nicht.

Auf was bezieht sich Deine Frage?
Hast du Giro bei Santander oder meinst du tatsächlich das KKkonto, z.B. um Guthaben wieder weg zu überweisen?
Das dürfte nicht an TAN-Verfahren liegen. Da geht iTAN auch nicht, sondern das ist fürs Produkt gesperrt.
So zeigt es die App auch an.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Bisher geht es nur mit iTan. Wird dann mit der AppTan auch gehen.

Und von der Kreditkarte kann man nur über die Website oder telefonisch Auszahlungen veranlassen, aus seinem Guthaben sowie aus dem Verfügungsrahmen.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Bisher geht es nur mit iTan. Wird dann mit der AppTan auch gehen.

Und von der Kreditkarte kann man nur über die Website oder telefonisch Auszahlungen veranlassen, aus seinem Guthaben sowie aus dem Verfügungsrahmen.

Was jetzt?
Er hat nach der App gefragt!
Zumindest mit der AndroidApp (V 3.17, deutscher Playstore) gebt es nicht und zwar gar nicht.
Auch nicht mit iTAN.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Zumindest mit der AndroidApp (V 3.17, deutscher Playstore) gebt es nicht und zwar gar nicht.
Auch nicht mit iTAN.

iOS geht auch nicht.
965f3df227983c800377f40bad6a83e9.jpg

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Ich hatte bei der Anmeldung sowohl meine TAN- als auch meine iTAN-Liste vor mir. Gefordert wurde eine iTAN-Nummer, aber geklappt hat die jeweilige TAN-Nummer.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.828
285
ANZEIGE
Ich hatte bei der Anmeldung sowohl meine TAN- als auch meine iTAN-Liste vor mir. Gefordert wurde eine iTAN-Nummer, aber geklappt hat die jeweilige TAN-Nummer.
Verwechselst du da nicht etwas?
TAN-Listen gab es bis vor ca. einem Jahrzehnt, es waren die Vorgänger der iTAN-Listen. Während es beim TAN-Verfahren eine beliebige TAN aus der Liste sein durfte, muss man beim beim iTAN schon eine ganz bestimmte, vom System vorgegebene TAN aus der iTAN-Liste eingeben - z.B. Nr. 36 - andere TAN sind ungültig, selbst wenn sie auf der iTAN-Liste stehen.
Das TAN-Verfahren wurde schon lange aus Sicherheitsgründen abgeschafft - spätestens im September 2019 geht es auch dem iTAN-Verfahren an den Kragen.

Mit der "jeweiligen TAN-Nummer" meinst du ganz offensichtilich eine bestimmte (aber nicht beliebige) Nummer aus der Liste - das ist dann das iTAN-Verfahren, selbst wenn du tatsächlich noch eine alte TAN-Liste hast.

Zuletzt bearbeitet: