• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Von ING Morgen geschickt und am Nachmittag bereits bei Santander auf dem Kreditkartenkonto gebucht. Geht sogar schneller als Lastschrifteinzug, der erst am Abend verbucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Ich kann mich seit vorhin trotz korrektem Passwort nicht mehr online einloggen. (angeblich Passwort falsch) Hotline Warteschleife seit 27 Minuten. Sonst jemand ähnliches Problem?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Cache löschen > Browser Neustart

Danke, aber habe nach 33 Minuten! (dachte daher, dass es vielleicht gerade ein allgemeines Problem gibt), dann endlich die Hotline erreicht: Es lag bei mir wohl an einem Fehler in der App. Die hat wieder einmal die TouchID Einstellung verloren und hat dann trotz korrekter Eingabe des Passwortes einen Fehler ausgegeben, dass das Passwort angeblich falsch ist (passiert wohl manchmal, wenn System gerade nicht erreichbar ist).
Habe dann alternativ versucht mich auf der Online-Seite mit meiner neuen Kreditkartennummer (als Benutzername) einzuloggen (die Karte wurde vor kurzem ausgetauscht), was dann wohl dazu geführt hat, dass mein Online-Konto gesperrt wurde. Bekomme jetzt neue Zugangsdaten zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cornbread

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.702
1.209
Wie sieht es bei der Santander mit Versand einer Ersatzkarte ins Ausland aus?

Meine Karte wurde vor einiger Zeit während Auslandsaufenthalt aus Fraudgründen gesperrt und der Schaden wurde auch im Nachgang zu meiner Zufriedenheit reguliert. Bzw. wurde der Betrag zeitnah gutgeschrieben. Ob da nach genauerer Prüfung noch etwas passiert, weiß ich natürlich nicht. Die Karte war aber stets in meinem Besitz. Auf eine Ersatzkarte habe ich seinerzeit aufgrund wechselnder Aufenthaltsorte verzichtet.

Nun bin ich in DE und die Santander muss erstmal meine Adressänderung verarbeiten, so weit so gut. Das man eine neue Karte danach aus Sicherheitsgründen nicht sofort versendet, kann ich nachvollziehen. Falls es noch länger dauert und ich wieder im Ausland bin, würde ich mir die Karte als Plan B gerne ins Ausland zustellen lassen. Ist das so ohne weiteres möglich? Und wenn ja, unterliegt die Karte dann auch keinen Einschränkungen? Hatte per Google gelesen, das derlei Ersatzkarten auf wenige Monate Gültigkeit beschränkt sein können.

Ich bin auf die Karte nicht zwangsläufig angewiesen, war allerdings eine nettes Backup, insbesondere bei etwaigen ATM-Gebühren.
 

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ich möchte mal eine kurze Erfahrung mit Santander vom Samstag teilen:
-Normale Hotline legt nach 15 Minuten warten einfach auf, man solle später nochmal Anrufen.
-Kartenhotline (Nr. die hinten auf der Karte steht) nach 20 Minuten warten erreicht.
-Vorzeitiger Kartenaustausch (weil meine alte Karte noch kein NFC hat) geht. Dazu wurde meine aktuelle Karte sofort gesperrt und ich bekomme eine neue per Post und einen neuen Pin. Finde ich jetzt nicht nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin wollten sie kein Geld dafür.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.363
8.274
Und wo ist da jetzt der Neuigkeitswert? Dass die Santander nicht vorne beim Service mitspielt ist bekannt. Ebenso, dass die Karte auf Wunsch kostenlos vorab getauscht wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Erzwingen die Terminals das, oder wird die Karte auf PIN First umgestellt? Letzteres wird ja wohl nur bei Neuausstellung funktionieren.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Dann müssten ja demnächst alle Advanzia Kunden auch eine neue Karte bekommen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

PIN haben die Advanzia-Karten ja auch. Diese könnte man dann terminalseitig erzwingen. Aber ob das so kommt... Scheinbar sind sich viele Banken in der Interpretation der PSD2 immer noch nicht ganz einig.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Ich habe mal eine E-Mail an: email-service@santander.de

mit Informationen in folgender Form geschrieben:

Datum :
Bank:
Abgehobener Betrag:
Wechselkurs:
Betrag in EUR:
Gebühren:
Betrag inkl. Gebühren:
Zu erstattende Gebühren in EUR:

mal sehen was zurück kommt..

Ich habe gerade folgende Antwort bekommen, dabei habe ich nicht wie behauptet bei der Auszahlung "Umrechnung in Euro " gewählt. Die Umrechnung hatte ich nur selbst als Info vorgenommen. Wurde dann wohl missverstanden. Außerdem wird behauptet, dass angeblich ein Beleg notwendig wäre. Die Hotline hatte mir aber was anderes gesagt und hier wurden ja auch anderen Erfahrungen gemacht:



vielen Dank für Ihre E-Mail.

Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden.

Ausschließlich diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet. Für die Erstattung sind Kopien der Geldautomatenbelege erforderlich.

Sie haben bei der Bargeldabhebung nicht die Berechnung in der Landeswährung, sondern die Umrechnung in Euro gewählt.

Bei Ihrer Abhebung handelt es sich nicht um eine Auszahlungsgebühr für eine Bargeldabhebung, sondern um einen Preisaufschlag für die von Ihnen ausgewählte Umrechnung in Euro.

Wir empfehlen Ihnen daher die Auszahlung und Belastung der Kreditkarte in der jeweiligen Landeswährung.

Wir konnten nur eine Gutschrift vornehmen. Diese ist auf der nächsten Abrechnung für Sie ersichtlich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis."


Ich habe entsprechend geantwortet, mal sehen was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirby2000

Neues Mitglied
30.06.2017
14
25
Hab das gerade hier entdeckt und mich gefreut, dass endlich NFC da ist.
Hab auch schon mit einer netten Dame von der Kreditkartenhotline gesprochen und die Karte wird kostenfrei getauscht.
Da sie nur "das Plastik" tauscht, bleibt Kartennummer und PIN erhalten und ich kann auch meine aktuelle non-NFC Karte weiterhin nutzen bis die Neue da ist.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Also ich habe jetzt beim Austausch gleich 2x die Karte mit NFC bekommen mit allen Daten gleich. Bin gespannt ob dann auch beide funktionieren :p
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Girokonto (gibt's da immer noch zwei unterschiedliche kostenlose Modelle?) der Santander und möchte hier mal darüber berichten? Ist das empfelhlenswert als Hauptgiro?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.363
8.274
Ist das empfelhlenswert als Hauptgiro?

Ich habe dort keins. Aber ich habe schon einige Erfahrungen mit der Santander über die vergangenen Jahre gesammelt (1Plus und Autokredit).
Es war soweit alles in Ordnung. Allerdings lief bei mir seither auch alles reibungslos, sprich: Kreditraten wurden immer bedient, 100% Einzug vom Referenzkonto bei der 1Plus (Konto hatte immer entsprechend Deckung), kein CC Fraud, etc. Ob die auch in außergewöhnlichen Situationen gut sind vermag ich daher nicht zu sagen.

Dagegen würde für mich das bescheidene Onlinebanking sprechen, das Geschäftsmodell Abzocke bei Vergessen bei der 1Plus ohne 100% Einzug und das unglaublich umständliche hin und her wenn es um die Erhöhung der Kreditlinie geht (was bei einem Girokonto wohl angeblich manchmal einfacher gehen soll).

Fazit: ich müsste schon sehr unzufrieden mit meiner Hausbank und anderen Direktbanken sein um dort mein Hauptkonto zu eröffnen.
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ist das empfelhlenswert als Hauptgiro?

Habe seit Jahren mein Girokonto bei der Santander (123Giro) und bin 100% zufrieden. Du hast pers. Ansprechpartner vor Ort und am Telefon. Wenn mal eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, bekommst Du eine Rückmeldung.

Bisher einziger "Nachteil": das Onlinebanking (PC) ist etwas altmodisch, aber das ändert sich in Kürze https://www.santander.de/privatkund...igung-neues-online-banking-und-santandersign/
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und pls22

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
ich hatte folgende Situation:
Ich hatte beim Bezahlen meine Karte auf der Theke in einem Laden vergessen und habe dies zuhause bemerkt. Ich habe bei der Santander angerufen und die Karte sperren lassen. Es wurde mir gesagt dass Entsperren möglich ist, und dass weder das Sperren noch das Entsperren etwas kostet.
Am nächsten Tag habe ich in dem Laden angerufen und gefragt ob sie meine Karte hätten. Man teilte mir mit das man die Karte habe und der Chef sie im Tresor hätte damit nichts passiert. Ich könne sie gegen Vorlage des Ausweises einfach abholen was ich auch gemacht habe.

Als ich bei der Santander angerufen habe und die Karte entsperren lassen wollte, wurde mir wieder mitgeteilt dass eine Entsperrung möglich sei. Ich wurde dann gefragt wo ich die Karte wieder gefunden hätte, ob sie ein Fremder in der Hand gehabt hat. Da ich mir nichts dachte antwortete ich wahrheitsgemäß.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass sie in diesem Fall die Karte nicht entsperren würde da man nicht wissen könne was alles in der Zeit passiert sei.
Ich würde eine neue Karte bekommen, mit neuer PIN.

Ich fragte, ob mich die neue Karte etwas kosten würde. Dies wurde bejaht.
Auf meinen Einwand, dass die Karte ja nicht auf meinen Wunsch betauscht werden soll, wurde mit entgegnet dass ich ein Limit von XXX auf der Karte hätte und es daher in meinem Interesse sei, im Mißbrauchsfall mein Geld weg wäre, und somit ich die Gebühr zu bezahlen hätte.
Auf meinen Einwand, dass es nicht "mein" Geld sei, sondern das Geld der Bank, und ich ohnehin nur bis max. 50 Euro hafte, wurde nicht eingegangen.
Stattdessen kam nur noch: "Ich entsperre Ihre bisherige Karte nicht. Wollen Sie nun eine Karte oder nicht".

Nun meine Frage:
Muss ich eine Gebühr bezahlen wenn die neue Karte wie hier beschrieben veranlasst wird?