ANZEIGE
Hat jemand schonmal mit ryd über die Karte bezahlt? Zählen dann die Umsätze als Tankstellenumsatz und man bekommt die 1%?
Gegenfrage: hat jemand schon mal mit ryd über die Karte bezahlt und bekam die Polizei hinterher geschickt? Dem netten Herrn an der Zapfsäule nebenan könnte es seltsam anmuten, dass einer nach dem Tanken einfach einsteigt und wegfährt....Hat jemand schonmal mit ryd über die Karte bezahlt? Zählen dann die Umsätze als Tankstellenumsatz und man bekommt die 1%?
Kurze Frage: Ich habe eine Zusatzkarte (Partnerkarte) gleich mit der Hauptkarte beantragt und inzwischen alles bekommen (Karten PINs, Online-Kram, Tan-Liste (!)). Sehe im Online-Banking aber nur die Hauptkarte, ist das normal?
Neue Karte ist da. Wie vermutet, war die Auskunft 100% korrekt.Mir sagte die Dame, ich bekäme zwar die Nachricht, dass eine neue PIN vergeben werde, aber das könne ich ignorieren, weil sich die PIN nicht ändere. Kartennummer bliebe auch gleich, sagte sie, nur Ablaufdatum und CVC seien neu.
Tja, so unterschiedlich ist der Kundenservice. Neue Pin, neue Kartennummer. Laut Auskunft könne man das nicht anders anbieten. So kann man sich irren.Neue Karte ist da. Wie vermutet, war die Auskunft 100% korrekt.
Gegenfrage: hat jemand schon mal mit ryd über die Karte bezahlt und bekam die Polizei hinterher geschickt? Dem netten Herrn an der Zapfsäule nebenan könnte es seltsam anmuten, dass einer nach dem Tanken einfach einsteigt und wegfährt....
Die Santander-Automaten auf Mallorca verlangen auch Gebühren. Warum? Man bekommt die ja ehe zurück, aber irgendwie finde ich das echt komisch ...
Ich habe gerade folgende Antwort bekommen, dabei habe ich nicht wie behauptet bei der Auszahlung "Umrechnung in Euro " gewählt. Die Umrechnung hatte ich nur selbst als Info vorgenommen. Wurde dann wohl missverstanden. Außerdem wird behauptet, dass angeblich ein Beleg notwendig wäre. Die Hotline hatte mir aber was anderes gesagt und hier wurden ja auch anderen Erfahrungen gemacht:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden.
Ausschließlich diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet. Für die Erstattung sind Kopien der Geldautomatenbelege erforderlich.
Sie haben bei der Bargeldabhebung nicht die Berechnung in der Landeswährung, sondern die Umrechnung in Euro gewählt.
Bei Ihrer Abhebung handelt es sich nicht um eine Auszahlungsgebühr für eine Bargeldabhebung, sondern um einen Preisaufschlag für die von Ihnen ausgewählte Umrechnung in Euro.
Wir empfehlen Ihnen daher die Auszahlung und Belastung der Kreditkarte in der jeweiligen Landeswährung.
Wir konnten nur eine Gutschrift vornehmen. Diese ist auf der nächsten Abrechnung für Sie ersichtlich.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis."
Ich habe entsprechend geantwortet, mal sehen was kommt...
Also, wenn auf der Rechnung ein Umtauschkurs und eine Fremdwährung angegeben ist, sollte doch alles klar sein??
Wenn da EUR steht so wie mir in Malaysia passiert, dann ist man tatsächlich auf DCC reingefallen...
An drei der Automaten wurde ich nicht gefragt ob die Auszahlung in EUR umgerechnet werden soll oder ähnliches. An einem gab es die Frage und ich habe bewusst "TL" anstatt "EUR" ausgewählt.
Die Quittungen sehen folgendermaßen aus:
Beispiel:
Cekilen Tutar: 750 TL (Das ist der Betrag den ich abgehoben habe)
Döviz Kuru: 6.1833 EUR/TL (Das ist der Umtauschkurs)
Danach steht aber noch folgendes:
Döviz kuru artisi: 4%
Toplam Islem Tutari: 126,15 EUR
Wurde hier vielleicht doch DCC angewandt ohne dass ich das ausgewählt habe??
Es kommt keine Rechnung (per E-Mail oder sonstwie). Du musst in deinem Santander-Account nachschauen.
SMS Tan geht weiter.Muss ich als reiner 1plus-Nutzer diese Santander Sign App installieren? Oder kann ich auf SMS-TAN setzen? Habe zu den Kosten hierzu nichts finden können...
SMS Tan geht weiter.
Man kann beides aktivieren und dann aussuchen, mit was man bestätigt.