• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
ANZEIGE
Hat jemand schonmal mit ryd über die Karte bezahlt? Zählen dann die Umsätze als Tankstellenumsatz und man bekommt die 1%?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hat jemand schonmal mit ryd über die Karte bezahlt? Zählen dann die Umsätze als Tankstellenumsatz und man bekommt die 1%?
Gegenfrage: hat jemand schon mal mit ryd über die Karte bezahlt und bekam die Polizei hinterher geschickt? Dem netten Herrn an der Zapfsäule nebenan könnte es seltsam anmuten, dass einer nach dem Tanken einfach einsteigt und wegfährt.... :D:D:D

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
Kurze Frage: Ich habe eine Zusatzkarte (Partnerkarte) gleich mit der Hauptkarte beantragt und inzwischen alles bekommen (Karten PINs, Online-Kram, Tan-Liste (!)). Sehe im Online-Banking aber nur die Hauptkarte, ist das normal?

X

xapsl

Guest
Kurze Frage: Ich habe eine Zusatzkarte (Partnerkarte) gleich mit der Hauptkarte beantragt und inzwischen alles bekommen (Karten PINs, Online-Kram, Tan-Liste (!)). Sehe im Online-Banking aber nur die Hauptkarte, ist das normal?

Ja, das ist normal.
Die Umsätze der Zusatzkarte werden in der Liste der Hauptkarte mit angezeigt.
Man sieht lediglich in den Details eines Umsatzes, über welche Karte dieser getätigt wurde. Dort steht die Kartennummer drin.

Hab letztens auch für die Zusatzkarte Online-Banking Zugangsdaten angefordert und bekommen (sonst gehen ja ab Mitte September keine Online-Zahlungen mehr).
Damit sollte man Zugriff auf alle Zahlungen (nur) der Zusatzkarte bekommen, jedenfalls lt. Hotline. Hab’s noch nicht ausprobiert.
Mir ging es in erster Linie um Hinterlegung der Mobilnummer des Partners für Secure Code.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Mir sagte die Dame, ich bekäme zwar die Nachricht, dass eine neue PIN vergeben werde, aber das könne ich ignorieren, weil sich die PIN nicht ändere. Kartennummer bliebe auch gleich, sagte sie, nur Ablaufdatum und CVC seien neu.
Neue Karte ist da. Wie vermutet, war die Auskunft 100% korrekt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Die Santander-Automaten auf Mallorca verlangen auch Gebühren. Warum? Man bekommt die ja ehe zurück, aber irgendwie finde ich das echt komisch ...

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Gegenfrage: hat jemand schon mal mit ryd über die Karte bezahlt und bekam die Polizei hinterher geschickt? Dem netten Herrn an der Zapfsäule nebenan könnte es seltsam anmuten, dass einer nach dem Tanken einfach einsteigt und wegfährt.... :D:D:D

Mit SixtShare auch so, kommt denen nicht komisch vor.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die Santander-Automaten auf Mallorca verlangen auch Gebühren. Warum? Man bekommt die ja ehe zurück, aber irgendwie finde ich das echt komisch ...

Nicht jeder macht sich die Mühe und spricht den Kundenservice wegen einen einstelligen Eurobetrag an. Genauso weiß auch nicht jeder, dass man sich die Gebühren erstatten lassen kann.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248

Ich habe gerade folgende Antwort bekommen, dabei habe ich nicht wie behauptet bei der Auszahlung "Umrechnung in Euro " gewählt. Die Umrechnung hatte ich nur selbst als Info vorgenommen. Wurde dann wohl missverstanden. Außerdem wird behauptet, dass angeblich ein Beleg notwendig wäre. Die Hotline hatte mir aber was anderes gesagt und hier wurden ja auch anderen Erfahrungen gemacht:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden.

Ausschließlich diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet. Für die Erstattung sind Kopien der Geldautomatenbelege erforderlich.

Sie haben bei der Bargeldabhebung nicht die Berechnung in der Landeswährung, sondern die Umrechnung in Euro gewählt.

Bei Ihrer Abhebung handelt es sich nicht um eine Auszahlungsgebühr für eine Bargeldabhebung, sondern um einen Preisaufschlag für die von Ihnen ausgewählte Umrechnung in Euro.

Wir empfehlen Ihnen daher die Auszahlung und Belastung der Kreditkarte in der jeweiligen Landeswährung.

Wir konnten nur eine Gutschrift vornehmen. Diese ist auf der nächsten Abrechnung für Sie ersichtlich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und danken für Ihr Verständnis."

Ich habe entsprechend geantwortet, mal sehen was kommt...

Wollte mal kurz berichten was aus dem Fall geworden ist: durch mehrfaches Nachhaken habe ich mittlerweile die Gebühren von 3 von 4 Auszahlungen erstattet bekommen. Ausgerechnet die Gebühren der größten Auszahlung leider nicht und habe jetzt aufgegeben, da ich bei Nachfragen immer wieder die Antwort erhalte, dass ich angeblich "Umrechnung in EUR" am Automaten gewählt hätte, was ich ganz bewusst nicht getan habe.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Also, wenn auf der Rechnung ein Umtauschkurs und eine Fremdwährung angegeben ist, sollte doch alles klar sein??
Wenn da EUR steht so wie mir in Malaysia passiert, dann ist man tatsächlich auf DCC reingefallen...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Also, wenn auf der Rechnung ein Umtauschkurs und eine Fremdwährung angegeben ist, sollte doch alles klar sein??
Wenn da EUR steht so wie mir in Malaysia passiert, dann ist man tatsächlich auf DCC reingefallen...

An drei der Automaten wurde ich nicht gefragt ob die Auszahlung in EUR umgerechnet werden soll oder ähnliches. An einem gab es die Frage und ich habe bewusst "TL" anstatt "EUR" ausgewählt.

Die Quittungen sehen folgendermaßen aus:

Beispiel:

Cekilen Tutar: 750 TL (Das ist der Betrag den ich abgehoben habe)
Döviz Kuru: 6.1833 EUR/TL (Das ist der Umtauschkurs)

Danach steht aber noch folgendes:
Döviz kuru artisi: 4%
Toplam Islem Tutari: 126,15 EUR

Wurde hier vielleicht doch DCC angewandt ohne dass ich das ausgewählt habe??

• Like
Reaktionen: Gagarin69

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.485
1.110
Oberfranken
An drei der Automaten wurde ich nicht gefragt ob die Auszahlung in EUR umgerechnet werden soll oder ähnliches. An einem gab es die Frage und ich habe bewusst "TL" anstatt "EUR" ausgewählt.

Die Quittungen sehen folgendermaßen aus:

Beispiel:

Cekilen Tutar: 750 TL (Das ist der Betrag den ich abgehoben habe)
Döviz Kuru: 6.1833 EUR/TL (Das ist der Umtauschkurs)

Danach steht aber noch folgendes:
Döviz kuru artisi: 4%
Toplam Islem Tutari: 126,15 EUR

Wurde hier vielleicht doch DCC angewandt ohne dass ich das ausgewählt habe??

Was steht denn auf dem Kontoauszug bzw. wurde bereits der Betrag belastet?
750 TRY sind lt. oanda ca. 116 €.
Das riecht schon sehr nach DCC-Betrug, denn 126,15€ sind ca. 8,75% Aufschlag. :eek:
Ich würde das reklamieren, falls keine DCC-Auswahlmöglichkeit sichtbar war.

Hier die Übersetzung des türkischen Textes:
Auszahlungsbetrag: 750 TL (Das ist der Betrag den ich abgehoben habe)
Währung: 6.1833 EUR / TL (Das ist der Umtauschkurs)
Danach steht aber noch folgend:
Wechselkurserhöhung: 4%
Gesamtbetrag der Transaktion: 126,15 EUR

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Danke für die Info! Auf dem Kontoauszug sehe ich nur den EUR Betrag. Also hat Santander doch recht und ich wurde quasi abgezockt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und konavf

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Wann bekommt man von Santander die Rechnung? Ich habe leider die Zugangsdaten vergessen und weiß nun nicht bis wann ich das Geld auf die Karte überweisen muss (bin zur Zeit im Urlaub). Alternativ werde ich einfach zusätzliches Guthaben auf die Visa überweisen.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
144
19
STR
Es kommt keine Rechnung (per E-Mail oder sonstwie). Du musst in deinem Santander-Account nachschauen.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Muss ich als reiner 1plus-Nutzer diese Santander Sign App installieren? Oder kann ich auf SMS-TAN setzen? Habe zu den Kosten hierzu nichts finden können...

• Like
Reaktionen: Kundschafter

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Diese Santander Sign App funktioniert im Moment aber nicht optimal. Man wird gezwungen auf die Geräte Standard Tastatur umzuschalten. Die Google Gboard Tastatur kann man zum Beispiel nicht nutzen. Fingerabdruck funktioniert auch nicht richtig. Hoffe das sind nur Kinderkrankheiten.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wer auch immer sich das mit der Geräte-Standard-Tastatur ausgedacht hat, gehört öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht.
Wenn ich mir von einer App vorschreiben lassen will, welche Tastatur ich zu verwenden habe, wohl aus Datenschutz-Gründen - nur möchte man in meinem Fall dann die Gboard-Tastatur verwenden?!

Fazit - ich habe die App wieder runter geworfen. Entweder SMS-Tan, oder die Karte landet halt wieder in der Schublade.... Ich habe vollstes Verständnis für PSD2, aber die Umsetzung dieser App macht doch keinen Spaß mehr.
Ich muss beim Öffnen auf die Standard-Tastatur wechseln, um meinen Fingerabdruck einzugeben?

• Like
Reaktionen: wizzard und derneue