Logischerweise nicht, da Curve die Automatengebühr aufs Auge gedrückt bekommt und nicht die Santander...Hat hier jemand Erfahrungen, ob bei Curve + 1plus die Automatengebühren erstattet werden? Konnte beim Durchsuchen des Themas hier nichts finden.
Logischerweise nicht, da Curve die Automatengebühr aufs Auge gedrückt bekommt und nicht die Santander...
Das stimmt, ein Versuch wäre es aber mal wert, da die Belege sicher nicht akribisch geprüft werden. Und im Zweifel stimmt ja die Buchung in den Umsätzen... Unabhängig davon würde die Santander sogar Geld sparen, da die direkten Gebühren von Curve übernommen werden.
Ja, probier's halt einfach mal.
Jedenfalls ist es kein direktes Automatenentgelt, wenn es an Santander nur durchgereicht wird.
Aber Versuch macht kluch...
Jo, mach mal - wenn du sonst nichts besseres zu tun hast...Das stimmt, ein Versuch wäre es aber mal wert, da die Belege sicher nicht akribisch geprüft werden.
Dann solltest du dich besser probant86 nennenAber ja, probieren geht über studieren
@rmol Du hast ja einen Auftrag hier
Früher sagte man mal: Wer keine Ahnung hat, ...
Wie meinst du das?Daher solltest du vielleicht auch nicht probieren, was du weiter oben geplant hattest. Die Chance auf ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wären mir die paar Euro nicht wert.
Wie meinst du das?
Das wage ich zu bezweifeln...Bei Santander die Erstattung einer Gebühr zu verlangen, die mit Santander gar nichts zutun hat und für deren Erstattung es keine denkbare Rechtsgrundlage gibt. Das alles in der Hoffnung, dass Santander "die Belege sicher nicht akribisch [prüft]". Das ist so ziemlich der Tatbestand von § 263 StGB wie er im Buche steht
zeigt, dass er keine Absicht hat, die Santander zu bedröppeln.Und im Zweifel stimmt ja die Buchung in den Umsätzen...
Bei Santander die Erstattung einer Gebühr zu verlangen, die mit Santander gar nichts zutun hat und für deren Erstattung es keine denkbare Rechtsgrundlage gibt. Das alles in der Hoffnung, dass Santander "die Belege sicher nicht akribisch [prüft]". Das ist so ziemlich der Tatbestand von § 263 StGB wie er im Buche steht
Sind das nicht Dinge, die man in einem Forum diskutiert? Für Standardinfos kann ich auch einfach die FAQ auf der Santander Homepage bemühen.
Deine juristische Einschätzung in allen Ehren. Aber ich denke, du hast da wohl etwas in den falschen Hals bekommen ;-)
Hast du eine Filiale in der Nähe? Habe letztens meinen Verfügungsrahmen auf der KK verdoppeln lassen, 1 Stunde nach Ende des (20 minütigen) Termins in der Filiale war es umgestellt.
Ich habe in den letzten Wochen meinen Kreditrahmen auf der Karte erhöhen lassen. Bisher hatte ich immer vor einem Urlaub mit einer Einzahlung auf die Karte das Limit erhöht. Letzten Urlaub musste ich dann erfahren, dass dies keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hatte (das bleibt nämlich beim festgelegten Kartenlimit ohne "Einzahlungen") .. was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war.
Schade finde ich, dass man die 300 Euro Tageslimit für die Bargeldabhebung nicht anpassen kann.
Letzten Urlaub musste ich dann erfahren, dass dies keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hatte (das bleibt nämlich beim festgelegten Kartenlimit ohne "Einzahlungen") .. was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war.
Brauch man dafür einen Termin? Welche Unterlagen werden benötigt? Hatte dazu die Hotline angerufen und die Filiale sollte mich eigentlich zurückrufen, aber bisher nichts.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es die letzten 3 Gehaltsnächweise + Ausweis?
Wäre mir auch neu, aber vielleicht hat @Phan tägliches und monatliches Limit verwechselt, und er ist nur aufgrund der Überschreitung des täglichen Limits an die Grenze gestoßen.Mir war bisher nicht einmal bewusst, dass es ein monatliches Barauszahlungslimit gibt. Ich ging bisher immer davon aus, dass ich jeden Tag 300 ziehen kann, also theoretisch 9.000 pro Monat, solange es durch das Kartenlimit gedeckt ist. Dass bei z.B. 2.000 Schluss ist (wenn man ein Kartenlimit von 2.000 hat), egal wie der Soll- bzw. Habenstand des Kartenkontos gerade ist, war mir neu.