Auch ohne Girokonto dort braucht man als Kartenkunde für das neue Online-Banking jedes Mal eine smsTAN zum Login....
Ihr Log-in erfolgt in Zukunft zweistufig: Neben Benutzername und Passwort ist zusätzlich auch noch eine Freigabe mit der mobileTAN oder unserem neuen Authentifizierungsverfahren SantanderSign nötig. Die Eingabe des zweiten Faktors (via mobileTAN oder SantanderSign) ist alle 90 Tage erforderlich.
Ist nicht korrekt. Habe auch nur KK und musste jetzt erst einmal eingeben ...
Ich habe Girokonto und Kreditkarte von der Santander und kann sagen, dass mit dem neuen Onlinebanking so einiges (noch) nicht stimmt.
Es ist wirklich erstaunlich wie unfähig eine Bank offenbar sein kann, aktuell führt das Online-Banking, wenn keine Fehlermeldung des Online-Banking selbst kommt, zu einer Fehlermeldung eines Proxies:
Anhang anzeigen 130766
Dass das Online-Banking via Browser auch nur so semi-gut läuft, wenn man zwischenzeitig die BestSign-App öffnen muss, kommt erschwerend hinzu. Dann läd Safari den Content der Seite nämlich nicht nach.
Test war schon angekündigt, aber ich weiß nicht ob es bereits ein Ergebnis gibt...Geht jetzt auch offline PIN?
Test war schon angekündigt, aber ich weiß nicht ob es bereits ein Ergebnis gibt...
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=2885611Test war schon angekündigt, aber ich weiß nicht ob es bereits ein Ergebnis gibt...
Es ist wirklich erstaunlich wie unfähig eine Bank offenbar sein kann, aktuell führt das Online-Banking, wenn keine Fehlermeldung des Online-Banking selbst kommt, zu einer Fehlermeldung eines Proxies:
Anhang anzeigen 130766
Dass das Online-Banking via Browser auch nur so semi-gut läuft, wenn man zwischenzeitig die BestSign-App öffnen muss, kommt erschwerend hinzu. Dann läd Safari den Content der Seite nämlich nicht nach.
Wie heißt die App genau? Es gibt nämlich mehrere. Gestern hab ich meine 1+ beantragt.
Das ist bei mir die dritte Bank mit ihrer eigenen 2FA App. Langsam nervts...
Meine (neue, NFC/Pin first) 1plusVisa wurde diese Woche in Frankreich zweimal kontaktlos abgelehnt. Nach dem Stecken wurde vom Terminal dann eine Unterschrift verlangt. In D funktioniert die Karte ohne Probleme kontaktlos und über 50 Euro als Pin first.
Lesen ab #1841 hilft. Dort schreibt ein Member, dass eine Limiterhöhung keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hat und aus dem Kontext geht hervor, dass er damit das Kartenlimit meint, nicht die tägliche Bargeldverfügbarkeitsgrenze. Weiter kann man heraus lesen, dass sich dieses Limit nicht durch Einzahlungen verändern lässt. Und vielleicht haben Limitreduzierungen, also von 2.000 auf 500 auch keinen Einfluss, so dass es klar ist, dass du trotz Reduzierung auf 500 EUR 600 EUR abheben konntest, weil, wenn es ein monatliches Bargeldabhebungslimit von 2.000 EUR gibt, würdest du das erst merken, wenn du über 2.000 EUR abheben willst.
Aber vielleicht hat sich der Schreiber wie in #1849 vermutet nur missverständlich ausgedrückt und es existiert überhaupt kein monatliches Bargeldabhebungslimit. Wir wissen es nicht. Wir wissen es erst dann, wenn sich der Schreiber noch einmal meldet oder einer hier schreibt, dass er schon über 2.000 EUR pro Monat am ATM gezogen hat.