• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
ANZEIGE
War schon immer so. Dauert einen Tag bis die Rechnung eingespielt und abrufbar ist.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe vor wenigen Tagen ja die Santander 1plus Card beantragt. Antrag ging recht smooth und problemlos durch.
In der Bestätigung habe ich dann gesehen, dass das Standard-Limit von 2000 EUR gesetzt war, klar, ist ja auch verständlich.
Ich habe dann meine Gehaltsabrechnung des aktuellen Monats hingeschickt und gebeten, dass man das Limit verdoppelt. Das ist dann zumindest für die meisten Fälle praktikabel, zumal ich ja noch eine Postbank Visa Platinum mit höherem Limit habe.

Heute kam dann ein Anruf der Santander. Man braucht noch die Gehaltsbrechnungen der vorherigen 2 Monate, dann ist das gar kein Problem. Freundlicher Kontakt, also insofern alles ok.
Fängt zumindest mal gut an.

Ok, jetzt habe ich also die Santander 1plus Karte und die Barclay Visa (die auch mit noch mehr Limit). Eigentlich brauche ich nicht beide, aber zur Trennung von Online und Offline Ausgaben auch gar nicht so übel. Und schauen wir mal, wer als erster Apple Pay einführt, der gewinnt dann. :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.868
312
Auch ohne Girokonto dort braucht man als Kartenkunde für das neue Online-Banking jedes Mal eine smsTAN zum Login....

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
Auch ohne Girokonto dort braucht man als Kartenkunde für das neue Online-Banking jedes Mal eine smsTAN zum Login....

Ist nicht korrekt. Habe auch nur KK und musste jetzt erst einmal eingeben ...

Ihr Log-in erfolgt in Zukunft zweistufig: Neben Benutzername und Passwort ist zusätzlich auch noch eine Freigabe mit der mobileTAN oder unserem neuen Authentifizierungsverfahren SantanderSign nötig. Die Eingabe des zweiten Faktors (via mobileTAN oder SantanderSign) ist alle 90 Tage erforderlich.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.868
312
Ist nicht korrekt. Habe auch nur KK und musste jetzt erst einmal eingeben ...

danke, du hast Recht - ich hatte es nur einmal probiert.

Für ein reines Kartenkonto ohne direkte Zahlungsfunktion ist aber selbst alle 90 Tage eigentlich nicht nötig (das meinte ich im vorigen Beitrag), oder ? Advanzia-Portalzugang jedenfalls funktioniert auch noch ohne TAN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swekkx

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Vermutlich hat Santander die gleiche technische Oberfläche wie sie auch für Kunden mit Girokonten zum Einsatz kommt.
ING ist in der Lage zu differenzieren (habe dort nur kein Girokonto).

• Like
Reaktionen: rmol

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich habe Girokonto und Kreditkarte von der Santander und kann sagen, dass mit dem neuen Onlinebanking so einiges (noch) nicht stimmt.

Manchmal bekomme ich eine SMS zum Login mit einer mTAN geschickt, mal komme ich nur mit Benutzer und Online-PIN rein - egal ob beim Girokonto oder bei Kreditkartenkonto (ein Zusammenlegen der beiden Zugänge habe ich angefragt. Dies ging früher nicht, da die im alten Onlinebanking nicht in der Lage waren Produkte, die früher mal von der Santander Consumer Bank, der Santanderbank bzw. der SantanderDirekt (die 2 Letzten gibt es nicht mehr) stammten, zusammenzufassen. Jetzt scheint es zu gehen, da bei meiner Frau alle zusammen angezeigt werden.

Ferner werden Buchungen im Girokonto, die ich heute angewiesen habe, mit gestrigen Datum aufgezeigt....

alles wird gut:D

• Like
Reaktionen: banshy und lstoever77

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Ich habe Girokonto und Kreditkarte von der Santander und kann sagen, dass mit dem neuen Onlinebanking so einiges (noch) nicht stimmt.

Es ist wirklich erstaunlich wie unfähig eine Bank offenbar sein kann, aktuell führt das Online-Banking, wenn keine Fehlermeldung des Online-Banking selbst kommt, zu einer Fehlermeldung eines Proxies:

Bildschirmfoto 2019-09-30 um 11.19.10.png

Dass das Online-Banking via Browser auch nur so semi-gut läuft, wenn man zwischenzeitig die BestSign-App öffnen muss, kommt erschwerend hinzu. Dann läd Safari den Content der Seite nämlich nicht nach.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Es ist wirklich erstaunlich wie unfähig eine Bank offenbar sein kann, aktuell führt das Online-Banking, wenn keine Fehlermeldung des Online-Banking selbst kommt, zu einer Fehlermeldung eines Proxies:

Anhang anzeigen 130766

Dass das Online-Banking via Browser auch nur so semi-gut läuft, wenn man zwischenzeitig die BestSign-App öffnen muss, kommt erschwerend hinzu. Dann läd Safari den Content der Seite nämlich nicht nach.

Gut das du das auch hasst... ich dachte schon mein account wurde schon wieder gesperrt ... (wie vor 2 Wochen schon mal, völig ohne grund..)

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0

Anhang anzeigen 130766

Nachdem es heute früh wieder einige Fehlermeldungen (OAuth2 oder generische Serverfehler) gab, scheint jetzt alles wieder einigermaßen zu laufen. Laut Santander wurden gestern rund 13000 Gutschriften nicht durchgeführt, die sollen wohl bis heute 15 Uhr gebucht sein.

Function

Neues Mitglied
18.04.2018
12
0
Meine (neue, NFC/Pin first) 1plusVisa wurde diese Woche in Frankreich zweimal kontaktlos abgelehnt. Nach dem Stecken wurde vom Terminal dann eine Unterschrift verlangt. In D funktioniert die Karte ohne Probleme kontaktlos und über 50 Euro als Pin first.:rolleyes:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Meine (neue, NFC/Pin first) 1plusVisa wurde diese Woche in Frankreich zweimal kontaktlos abgelehnt. Nach dem Stecken wurde vom Terminal dann eine Unterschrift verlangt. In D funktioniert die Karte ohne Probleme kontaktlos und über 50 Euro als Pin first.:rolleyes:

Liegt an der fehlenden Offline-PIN, die in Frankreich häufig gebraucht wird.
Zudem hat Frankreich wie UK ein fixes Limit auf kontaktlose Zahlungen (max. 30€?). Wenn deine Einkäufe drüber liegen, musst du auf jeden Fall stecken.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und rmol

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Lesen ab #1841 hilft. Dort schreibt ein Member, dass eine Limiterhöhung keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hat und aus dem Kontext geht hervor, dass er damit das Kartenlimit meint, nicht die tägliche Bargeldverfügbarkeitsgrenze. Weiter kann man heraus lesen, dass sich dieses Limit nicht durch Einzahlungen verändern lässt. Und vielleicht haben Limitreduzierungen, also von 2.000 auf 500 auch keinen Einfluss, so dass es klar ist, dass du trotz Reduzierung auf 500 EUR 600 EUR abheben konntest, weil, wenn es ein monatliches Bargeldabhebungslimit von 2.000 EUR gibt, würdest du das erst merken, wenn du über 2.000 EUR abheben willst.

Aber vielleicht hat sich der Schreiber wie in #1849 vermutet nur missverständlich ausgedrückt und es existiert überhaupt kein monatliches Bargeldabhebungslimit. Wir wissen es nicht. Wir wissen es erst dann, wenn sich der Schreiber noch einmal meldet oder einer hier schreibt, dass er schon über 2.000 EUR pro Monat am ATM gezogen hat.

Bei mir war es konkret so, dass ich vor meinem Urlaub durch eine Einzahlung auf die Kreditkarte meinen Verfügungsrahmen erhöht habe (Kreditkartenlimit + 3000€ Einzahlung). Ich bin nun in diesem Urlaub tatsächlich über das Kreditkartenlimit OHNE die Einzahlung gekommen und habe plötzlich kein Geld mehr aus dem ATM erhalten (alle Buchungen im Urlaub waren Bargeldverfügungen). Die Karte war noch mit 2700 EUR im Guthaben und ich konnte mir auch nicht erklären, weshalb ich kein Bargeld mehr erhalten habe. Also die Hotline im Urlaub bemüht was da los ist und da wurde mir gesagt, dass Bargeld nur aus dem Kreditkartenlimit von 2000 EUR bezogen werden kann und ich dieses bereits ausgeschöpft habe. Über mein noch vorhandenes Guthaben könne ich nur noch Bargeldlos verfügen - eine weitere Bargeldabhebung geht nicht. Das ich bereits einige Hundert Euro über dem 2000€ Limit war, erklärte mir die Hotline mit der Zeitverschiebung der Buchungen. Ich wusste von dem 300€/pro Tag Limit, aber das andere war mir auch neu.

Auf travel-dealz wird das bei der Info zur Santander 1Plus auch so erklärt:
"0€ Bargeldabhebungsgebühr: Weltweit, egal ob in Euro oder einer Fremdwährung, könnt ihr an über 2 Mio. Geldautomaten (mit Visa-Zeichen) Bargeld ohne Gebühr abheben. Allerdings auf 300€/Tag begrenzt und maximal bis zur Höhe des Verfügungsrahmens (nicht aus Guthaben!). Wichtig zu wissen: Habt ihr im Ausland Bargeld ab, zählt trotzdem die deutsche Zeit (00:00 – 23:59 Uhr)."

In der Leistungsbeschreibung der Santander konnte ich dazu jetzt auf die schnelle nichts finden aber vielleicht konnte ich dennoch etwas zur Aufklärung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Danke! Ein sehr wertvoller Beitrag. Das war mir wirklich neu und deine Informationen bringen nun wirklich "Licht ins Dunkle". Ich habe 2.000€ Limit und für mich ist die Sache nun klar, aber für diejenigen, die ein anderes Limit haben, bleibt eine Frage offen: Sind die 2.000€ Barabhebungslimit pro Monat fix und für jeden gleich oder entspricht das Barabhebungslimit immer dem jeweiligen individuellen Verfügungsrahmen (ohne Einzahlungen versteht sich)? Wie viel kann jemand abheben, dem der Verfügungsrahmen auf 500€ reduziert wurde? Bzw. kann jemand, dem der Verfügungsrahmen auf 5.000€ erhöht wurde, 5.000€ abheben?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Spannende Frage, ich habe z.B. 4000 EUR Verfügungsrahmen.
Aber ok, 2000 EUR Bargeld reichen auch, denn damit will ich ja auch eher im Ausnahmefall zahlen.