• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte gerne Geld auf meine 1Plus Karte überweisen. Damals hattee ich noch diese IBAN: DE35310108338810011520 angegeben, wie alle anderen auch.
In meinem Kundenkonto erscheint aber eine andere IBAN. Ist das jetzt neu, habe ich meine eigene IBAN oder kann ich noch die alte verwenden?

Die sollte schon passen:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/ueberweisung-kreditkarte.html

Zumindest hat es vor einigen Tagen geklappt. Du musst halt Deine Kartennummer ohne Leerzeichen im Verwendungszweck angeben.
In meinem Kundenkonto steht übrigens die IBAN meines Referenzkontos. ;)

Noch eine andere Frage, hatte ja noch keine Abrechnung: Wenn die Monatsabrechnung fertig ist, bekommst man dann eine EMail oder einfach nur immer selbst nachschauen?

• Like
Reaktionen: rmol und zizou
S

student86

Guest
Danke Lars.

Man bekommt keine Mail. Selbst nachschauen :)

Hierzu noch ein kleiner Tipp (falls nicht bereits bekannt): Anstelle einer Erinnerung kann man sich auch einfach an der Teilbuchung der Santander orientieren, um ggf. den Restbetrag auszugleichen. Denn es fallen auch nach dem angegebenen Fälligkeitsdatum für den Mindestbetrag keine Zinsen an, solange das Konto bis zur nächsten Rechnung ausgeglichen ist. Sprich das Zahlungsziel beträgt immer mind. einen Monat.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hierzu noch ein kleiner Tipp (falls nicht bereits bekannt): Anstelle einer Erinnerung kann man sich auch einfach an der Teilbuchung der Santander orientieren, um ggf. den Restbetrag auszugleichen. Denn es fallen auch nach dem angegebenen Fälligkeitsdatum für den Mindestbetrag keine Zinsen an, solange das Konto bis zur nächsten Rechnung ausgeglichen ist. Sprich das Zahlungsziel beträgt immer mind. einen Monat.

Stimmt, habe mir das gerade nochmal im Vertrag durchgelesen, das ist ja ziemlich kundenfreundlich. Gut, das kann man dann ja fast nicht vergessen. ;)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Das heißt, zahle ich den Mindestbetrag ist der Restbetrag einen weiteren Monat Zinsfrei, sprich ich lasse den Mindestbetrag per Lastschrift abbuchen und begleiche den Restbetrag dann 3-4 Wochen später?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Das heißt, zahle ich den Mindestbetrag ist der Restbetrag einen weiteren Monat Zinsfrei, sprich ich lasse den Mindestbetrag per Lastschrift abbuchen und begleiche den Restbetrag dann 3-4 Wochen später?

Ja. Aber ab Einzug der 5% sind es dann keine 4 Wochen mehr, weil ja die 5% erst lt. Vertrag rund 10 Tage nach Rechnungsabschluss eingezogen werden.
Aber wie auch immer, ja, Du hast immer von der Rechnung bis zur nächsten Rechnung Zeit zu überweisen und dann keine Zinsen zu zahlen, also 4 Wochen insgesamt.

Dazu steht in meinem Vertrag: "Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde. "

Frage noch an alle, die die Karte länger haben: Wenn ich umgehend nach Rechnungsabschluss den Gesamtbetrag überweise, ist dann das System der Santander so intelligent und erkennt, dass die 5% nicht zusätzlich abgebucht werden? Oder muss ich immer die 5% abziehen, wenn ich überweise?

Zuletzt bearbeitet:

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Ich kann sagen: überweist man nach Rechnungsstellung und vor Einzug manuell einen Betrag, der mindestens dem Rechnungsbetrag entspricht, wird dieser nicht mehr eingezogen. Die Überweisung bedient vorrangig die Tilgung der 5%, alles über dem Wert wird dem Konto gutgeschrieben. Hast du also 1000€ Saldo, es würden 50€ abgebucht werden und du überweist 55€, so ist dein neuer Saldostand 945€ und es erfolgt kein weiterer Einzug mehr. Entsprechend kannst du auch einfach die 1000€ überweisen und das Kreditkartenkonto auf 0 bringen. So handhabe ich es seit Jahren. Bei Beträgen darunter bin ich mir nicht sicher, ob nur die Differenz (so macht es die LBB) oder trotzdem alles eingezogen wird.

• Like
Reaktionen: Larsmunich

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ok, danke, damit hat sich ja die Frage beantwortet. Dann kann ich im Regelfall ja ganz einfach den vollständigen Rechnungsbetrag nach Rechnungserstellung überweisen. Diesen Monat werden es ca. 1000 EUR sein, die überweise ich dann und dann passt es, da ich auf die Zinsen sicher unnötig keine Lust habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

Ich nehme die Karte außerhalb des Urlaubs nur zum Tanken und kenne den Betrag in etwa, der monatlich aufläuft. Dann kann man sogar einen Dauerauftrag knapp drüber einrichten und hat entweder komplett Ruhe oder ebenso eine Erinnerung.

S

student86

Guest
Frage noch an alle, die die Karte länger haben: Wenn ich umgehend nach Rechnungsabschluss den Gesamtbetrag überweise, ist dann das System der Santander so intelligent und erkennt, dass die 5% nicht zusätzlich abgebucht werden? Oder muss ich immer die 5% abziehen, wenn ich überweise?

Ich hatte mal eine Gutschrift in Höhe von 0,01€ von Paypal. Daraufhin wurden dann auch nur 24,99€ eingezogen. Santander nimmt es mit dem Mindestbetrag also ziemlich genau und passt die Lastschrift entsprechend an. Ergo: Keine Abbuchung bei frühzeitiger Vollüberweisung.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Ja. Aber ab Einzug der 5% sind es dann keine 4 Wochen mehr, weil ja die 5% erst lt. Vertrag rund 10 Tage nach Rechnungsabschluss eingezogen werden.
Genial, war mir gar nicht bekannt. Das heißt ich lasse die 5% automatisch einziehen (so steht es jedenfalls auf der Rechnung), was ja dann eine gute Erinnerung ist mal ins KK-Konto zu schauen, um den dann fälligen Restbetrag zu begleichen. (y) Dann ist die Karte ja sogar der Advanzia vorzuziehen, die hielt ich bislang nur wegen dem langen Zahlungsziel. Vorteil Santander, die Zahlungen werden sehr zeitnah (meist am Folgetag) in der App angezeigt. Das schafft die Advanzia erst nach 3 Tagen (vermutlich bewußt).

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Nur mal so als kleines Zwischenupdate: War jetzt mit der Karte in Österreich, Slowenien, Kroatien und Serbien. Nirgendwo Probleme gehabt, Zahlungen gingen alle durch, auch Mautstation und Geldautomat.
Bin also sehr zufrieden, werde die Karte nun als Alltags-Hauptkarte nutzen (neben der Klarna Card, die ich ausschliesslich für Apple Pay nutze, damit aber hier alle Dinge des täglichen Lebens bezahle).
Als Backup noch meine Postbank Visa Platinum mit nen paar Versicherungen und hohem Limit.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.826
284
War jetzt mit der Karte in Österreich, Slowenien, Kroatien und Serbien. Nirgendwo Probleme gehabt, Zahlungen gingen alle durch, auch Mautstation und Geldautomat.
Bin also sehr zufrieden, werde die Karte nun als Alltags-Hauptkarte nutzen
Dann solltest du besser nicht nach Frankreich reisen. Aber das ist ja sowieso Euro-Land, und dafür gibt es genügend Alternativen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Dann solltest du besser nicht nach Frankreich reisen. Aber das ist ja sowieso Euro-Land, und dafür gibt es genügend Alternativen.

Schauen wir mal, wenn ich das nächste mal da bin. Ansonsten habe ich auch noch 2 andere Kreditkarten in der Geldbörse.
Die neuen 1plus Karten sind ja PIN first, vielleicht ändert das ja was. Und wenn ich dann an der Mautstation mit einer anderen Karte zahlen muss, ist das auch egal. Vor allem geht es ja darum, in Restaurants, Hotels, Supermärkten etc. gab es ja eh kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
gestern kam meine Santander 1+. Weiß jemand wieviel Tage später für gewöhnlich die Karten Pin eintrifft?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich warte seit rund vier Wochen auf eine Antwort meiner E-Mail zur Erstattung der Automatengebühr im Ausland.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

S

student86

Guest
Von dem, was ich bisher gelesen habe, werden die Gebühren einfach erstattet. Ohne Nachricht/Antwort. Ich selbst hatte bisher noch keine.

• Like
Reaktionen: xfaktor

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Ja, Erstattung erfolgt kommentarlos auf Haben-Buchung auf der CC mit der nächstmöglichen Abrechnung. Weitere Rückmeldung hierzu gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: xfaktor