• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
ANZEIGE
Habe vor drei Wochen den Antrag für die mTAN weggeschickt, kann mich ja nicht mehr einloggen ins Online-Konto ohne mTAN oder der SignApp.
Bisher nichts angekommen, eMail und Anruf läuft ins Leere (eigentlich war die Bandansage beim online banking Kundendienst und danach gleich piep piep piep.

Bin nun schon etwas verwirrt, wie ich wieder in mein Konto kommen soll...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Habe vor drei Wochen den Antrag für die mTAN weggeschickt, kann mich ja nicht mehr einloggen ins Online-Konto ohne mTAN oder der SignApp.
Bisher nichts angekommen, eMail und Anruf läuft ins Leere (eigentlich war die Bandansage beim online banking Kundendienst und danach gleich piep piep piep.

Einfach auf Guthaben führen und die Kosten merken. Alternativ Curve nutzen und diese damit einsehen :)

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
330
219

"Einfach" in eine Filiale gehen, die am Schalter können das Mobile Tan Verfahren direkt aktivieren. Bei der Hotline komme ich aber auch überhaupt nicht durch

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
330
219
"Einfach" in eine Filiale gehen, die am Schalter können das Mobile Tan Verfahren direkt aktivieren. Bei der Hotline komme ich aber auch überhaupt nicht durch

Bin nun doch nach 30 min durchgekommen. Ich besitze neben meiner richtigen 1 plus auch eine Partnerkarte. Für die Partnerkarte gibt es kein Online-Banking Zugang um online Zahlungen frei zu geben.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Das mit der Filiale war ein guter Tip! Ich sollte den Antrag einfach (nochmal) faxen :D

Die Zentrale sei total hinten dran mit der Bearbeitung der Anträge zur mTAN...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Ich habe auch tagelang vergeblich versucht, die Hotline zu erreichen. In der Filiale war es dann innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Übrigens wurde im Rahmen des Priceless Priceless Leak meine Super Mastercard gesperrt. Die Ersatzkarte hat nun endlich NFC und PIN first (vermutlich nur online).

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich habe auch tagelang vergeblich versucht, die Hotline zu erreichen. In der Filiale war es dann innerhalb von 15 Minuten erledigt.

Übrigens wurde im Rahmen des Priceless Priceless Leak meine Super Mastercard gesperrt. Die Ersatzkarte hat nun endlich NFC und PIN first (vermutlich nur online).

Kannst du mal ein zensiertes Bild von der Karte machen? Würde mich mal interessieren

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
Hallo liebe community,

nach ca. 2 stündiger internetsuche frage ich mich, ob die santander Visa card aktuell immer noch zu empfehlen ist.
Es geht um einen Puerto Rico Urlaub (gehört zur USA) dieses Jahr im Dezember (es geht in 7 Wochen los)
Aktuell besitze ich nur eine Prepaid Mastercard von N26. Brauche aber noch eine "normale" Kreditkarte.
Bin normaler Arbeitnehmer (Beamter)
Dass man mit der pünktlich Überweisung des RE-Betrages aufpassen muss weiß ich.

Gibt es irgendwelche negativen Punkte die derzeit gegeben einen Abschluss sprechen?
Sind 6-7 Wochen vor Urlaubantritt zu knapp?
Barclaycard evtl besser? (glaube nicht)

Bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
Opeks

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ja, die Karte passt. Ich habe sowohl die Barclay als auch die Santander getestet, die Santander hat eigentlich im Vergleich nur Vorteile, u.a. die Erstattung der Automatengebühren bei Bargeldbezug.
Die Santander hat 3 "Schwachstellen":

1. Du musst nach der Kreditkartenabrechung selbst überweisen, hast dazu aber fast 4 Wochen Zeit.
2. Bargeldbezug ist auf 300 EUR/Tag gedeckelt
3. Was man liest, hat die Karte ein Sicherheitslimit von 10 Transaktionen pro Tag

Alles für mich aber kein Problem.

6 Wochen sind nicht zu knapp, bei mit hat Karte und PIN 2 Wochen gedauert. In jedem Fall eine Empfehlung, ich nutze die Karte mittlerweile als Hauptkarte, vor allem im Internet. (im real Life die Klarna Card, weil ich da mit Apple Pay via Apple Watch bezahle).

Noch ein Nachtrag: Die Karte hat standardmäßig 2000 EUR Limit. Möchtest Du ein höheres Limit, müsstest Du das bei der Beantragung angeben und die letzten 3 Gehaltsnachweise einsenden. Geht dann normalerweise problemlos, habe selbst sofort 4000 EUR Limit erbeten und bekommen. Das würdest Du bei Barclay sparen, die gehen normalerweise mit einem höheren Limit rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Opeks

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Hallo liebe community,

nach ca. 2 stündiger internetsuche frage ich mich, ob die santander Visa card aktuell immer noch zu empfehlen ist.
Es geht um einen Puerto Rico Urlaub (gehört zur USA) dieses Jahr im Dezember (es geht in 7 Wochen los)
Aktuell besitze ich nur eine Prepaid Mastercard von N26. Brauche aber noch eine "normale" Kreditkarte.
Bin normaler Arbeitnehmer (Beamter)
Dass man mit der pünktlich Überweisung des RE-Betrages aufpassen muss weiß ich.

Gibt es irgendwelche negativen Punkte die derzeit gegeben einen Abschluss sprechen?
Sind 6-7 Wochen vor Urlaubantritt zu knapp?
Barclaycard evtl besser? (glaube nicht)

Bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
Opeks

N26 kannst Du zwar mitnehmen, aber ich würde dir raten zwei „richtige“ Kreditkarten mitzunehmen. Einfach, damit du ein Backup hast.
Nimm dir die Santander mit und wenn du kannst vielleicht auch eine Karte deiner Hausbank, wenn dies nicht N26 sein sollte. Damit solltest du dann gut ausgestattet sein.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.884
1.547

Ich habe die Karte und bin damit sehr zufrieden. Wenn du dich nicht ums Ausgleichen kümmern willst, wäre die Hanseatic mit Lastschrift eine Option (Nachteil: kein Tankrabatt und keine ATM-Surcharge-Erstattung). Die Sanstander lässt sich ansonsten auch durch Überweisung ins Guthaben bringen, wodurch du kurzfristig den verfügbaren Rahmen erhöhen kannst und dich ggf. nicht um Ausgleichung kümmern musst.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Die Santander 1plus und die Advanzia Gold sind meiner Meinung nach die besten kostenlosen echten (!) Kreditkarten im deutschsprachigen Raum und nach vielen Experimenten bin ich immer wieder dort gelandet.

Selbst ein Charge-Back haben die "Billig"-Anbieter problemlos hinbekommen. Also der Service stimmt für mich, selbst wenn die Hotline wohl nicht so gut sein soll (who cares?!).

S

student86

Guest
Die Santander 1plus und die Advanzia Gold sind meiner Meinung nach die besten kostenlosen echten (!) Kreditkarten im deutschsprachigen Raum und nach vielen Experimenten bin ich immer wieder dort gelandet.

Selbst ein Charge-Back haben die "Billig"-Anbieter problemlos hinbekommen. Also der Service stimmt für mich, selbst wenn die Hotline wohl nicht so gut sein soll (who cares?!).

Da kann ich nur zustimmen! Der Santander-Tankrabatt klappt problemlos bei jeder Tankstelle. Buchungen durch Überweisungen werden innerhalb eines Tages bearbeitet. Einfach top! Und die Advanzia Gold ist für mich der zuverlässigste Begleiter überhaupt. Durch die umfangfreiche CVM-Liste ist sie überall einsetzbar und hat mich in über 10 Jahren nie im Stich gelassen - auch wenn ich die Karte meist nur als Reserve nutze.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.826
283
Danke! Ein sehr wertvoller Beitrag. Das war mir wirklich neu und deine Informationen bringen nun wirklich "Licht ins Dunkle". Ich habe 2.000€ Limit und für mich ist die Sache nun klar, aber für diejenigen, die ein anderes Limit haben, bleibt eine Frage offen: Sind die 2.000€ Barabhebungslimit pro Monat fix und für jeden gleich oder entspricht das Barabhebungslimit immer dem jeweiligen individuellen Verfügungsrahmen (ohne Einzahlungen versteht sich)? Wie viel kann jemand abheben, dem der Verfügungsrahmen auf 500€ reduziert wurde? Bzw. kann jemand, dem der Verfügungsrahmen auf 5.000€ erhöht wurde, 5.000€ abheben?

Da ich in dieser Situation bin und mir ebenfalls die Frage stelle, werde ich das mal testen:
a) 300 abheben
b) 300 zum Kontoausgleich einzahlen
c) nach 2-3 Tagen nochmals versuchen, 300 abzuheben

Testergebnis liegt nun vor... Ich muss leider bestätigen, dass mit dem allgemeinen Kartenlimit auch das monatliche ATM-Limit abgesenkt wird - im Schritt c) konnte ich nur 200, nicht aber wie gewünscht 300 abheben. Die Summe 300+200 entspricht genau meinem von Santander auf diesen Wert gesenktem Limit von 500. Wohlgemerkt, der Kontostand war ausreichend, da ich die 300 aus Schritt b) eingezahlt habe und diese auch in den Online-Umsätzen sichtbar sind.

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
N26 kannst Du zwar mitnehmen, aber ich würde dir raten zwei „richtige“ Kreditkarten mitzunehmen. Einfach, damit du ein Backup hast.
Nimm dir die Santander mit und wenn du kannst vielleicht auch eine Karte deiner Hausbank, wenn dies nicht N26 sein sollte. Damit solltest du dann gut ausgestattet sein.

Santander hat aufgrund meines Scores die Karte abgelehnt (wieso auch immer). Ich bin Beamter ohne Kredite etc.. verstehen tu ich's nicht und die Dame am Schalter auch nicht.
Nunja mit Santander wirds jetzt nichts mehr.

Welche andere Visa Karte könnt ihr mir für den USA-Trip im Dez empfehlen?
Brauche eine "echte" und wohl zuverlässige Kreditkarte (u.a. für das Mietauto, wenn wir das nicht bekommen ists sehr traurig)
Die N26 - Prepaid -Kreditkarte habe ich. Aber ist wie gesagt eine Prepaid-Kreditkarte.

Hausbank ist die Sparkasse. Aber diese ist mit Kosten verbunden.
Was meint ihr?

Danke und viele Grüße!

Melkor03

Neues Mitglied
11.04.2019
4
0
@opeks
Würde noch Barclay anschauen. Hatte mein Dad in den Staaten dabei (ich die 1Plus), hat alles gut funktioniert

• Like
S

sir_hd

Guest
Santander hat aufgrund meines Scores die Karte abgelehnt (wieso auch immer). Ich bin Beamter ohne Kredite etc.. verstehen tu ich's nicht und die Dame am Schalter auch nicht.
Nunja mit Santander wirds jetzt nichts mehr.

Welche andere Visa Karte könnt ihr mir für den USA-Trip im Dez empfehlen?
Brauche eine "echte" und wohl zuverlässige Kreditkarte (u.a. für das Mietauto, wenn wir das nicht bekommen ists sehr traurig)
Die N26 - Prepaid -Kreditkarte habe ich. Aber ist wie gesagt eine Prepaid-Kreditkarte.

Hausbank ist die Sparkasse. Aber diese ist mit Kosten verbunden.
Was meint ihr?

Danke und viele Grüße!

Sparkasse wäre sicherlich auch als Backup sinnvoll. Was wird die Standard kosten? 30€ im Jahr? Ist ja nicht die Welt und die sind meist technisch gut ausgestattet und zudem oft mit lediglich 1% Fremdwährungsgebühr. Sonst wäre noch die Hanseatic Genial oder Advanzia eine Möglichkeit. Barclaycard Deutschland mag ich nicht so sehr.

• Like

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
@opeks
Würde noch Barclay anschauen. Hatte mein Dad in den Staaten dabei (ich die 1Plus), hat alles gut funktioniert

Vielen Dank, dann werde ich wohl die noch beantragen.
Man liest tw. nur viel negatives, aber ich denke ganz nach dem Motto: "nur wenn etwas schief geht, schreibt man eine (negative) Bewertung)"
Im Großen und Ganzen ist diese doch wohl okay oder?

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
Sparkasse wäre sicherlich auch als Backup sinnvoll. Was wird die Standard kosten? 30€ im Jahr? Ist ja nicht die Welt und die sind meist technisch gut ausgestattet und zudem oft mit lediglich 1% Fremdwährungsgebühr. Sonst wäre noch die Hanseatic Genial oder Advanzia eine Möglichkeit. Barclaycard Deutschland mag ich nicht so sehr.

36 euro sinds bei der Sparkasse um genau zu sein ;) (Visa Card Classic)

Grüße

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
also dann 3 Kreditkarten für den USA (puerto rico) Urlaub?

N26
Barclay
Sparkassen Visa Card Classic (kostenpflichtig)

Ich kenn mich leider echt nicht so wirklich aus.. danke euch!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
also dann 3 Kreditkarten für den USA (puerto rico) Urlaub?

N26
Barclay
Sparkassen Visa Card Classic (kostenpflichtig)

Ich kenn mich leider echt nicht so wirklich aus.. danke euch!
N26 bietet leider keine Kreditkarte, sondern nur akzeptanzgemindertes Debit.
Sparkassen-Kreditkarte ist eine technisch stabile Lösung, kostet aber.

Für die USA-Reise würde ich selber eine Hanseatic Bank Deutschland-Kreditkarte Gold holen, weil
-Du sofort online erfährst, ob Dein Antrag angenommen wurde oder nicht
-auch im ersten immer kostenlosen Jahr eine Reihe Reiseversicherungen mit kostenlos dabei sind
-weil die Karte die Umsatzabrechnung automatisch per Lastschrift einzieht (und Du kannst einstellen, wie viel, 5-100%)
-auch Apple Pay, NFC, App mit Push bei Umsatz usw. dabei sind

Achtung: Jahrespreis ab 2. Jahr 45€, sofern im Vorjahr 3000€ Bezahlumsatz nicht erreicht wurden. 3000€ sind aber offen gesprochen ein Klacks. Falls doch, kündigst Du die Karte nach der USA-Reise wieder...

Zuletzt bearbeitet:

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
ANZEIGE
Ich kenne mich so langsam nicht mehr aus :(

Danke für die ganzen Hinweise, langsam wird's aber bisschen viel.

Ich brauche die Kreditkarte wirklich vorerst nur für diesen einen Urlaub.
help! :cry:

PS: Flüge sind bereits gebucht & bezahlt, Mietwagen ist bezahlt, Unterkünfte über AirBNB (wegen der Reiserücktritt)

Grüße