• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
ANZEIGE
2% Fremdwährung ist imho ein no-go heutzutage...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich kenne mich so langsam nicht mehr aus :(
Danke für die ganzen Hinweise, langsam wird's aber bisschen viel.
Ich brauche die Kreditkarte wirklich vorerst nur für diesen einen Urlaub.
help! :cry:

PS: Flüge sind bereits gebucht & bezahlt, Mietwagen ist bezahlt, Unterkünfte über AirBNB (wegen der Reiserücktritt)
Grüße
Wenn Du nicht nachdenken möchtest, gehe zur Sparkasse. Stabil arbeitende Kreditkarte, vergleichsweise guter Support für den Fall der Fälle.

Die N26 - Prepaid -Kreditkarte habe ich. Aber ist wie gesagt eine Prepaid-Kreditkarte.
Was meint ihr?
"Prepaid-Kreditkarten" gibt es nicht. Das wäre etwas ähnliches wie ein "schwarzes weißes Pferd".
Es gibt Prepaid-Zahlkarten oder Prepaid Mastercards.

Abgesehen davon ist die N26-Mastercard Debit, also etwas ganz anderes ;).

N26 nimmst Du auch mit in die USA, aber entsorgst Du danach, und holst Dir etwas besseres (Kreditkarte, die automatisch von Deinem Konto abbucht).

Zuletzt bearbeitet:

Opeks

Neues Mitglied
16.10.2019
7
0
Wenn Du nicht nachdenken möchtest, gehe zur Sparkasse. Stabile Kreditkarte, vergleichsweise guter Support für den Fall der Fälle.

Naja nachdenken ist kein Problem.
Ich weiß nur so langsam nicht mehr wie viele Kreditkarten ich jetzt wirklich brauche.
Auch ein manueller Ausgleich des "Kredits" bei der Barclay ist kein Problem, das bekomme ich hin.

Brauche nur so langsam eine Entscheidung. Es gibt zu viele Kreditkarten.

Reicht die N26 und Barclay?
Barclay hat keine Fremdwährungsgebühren oder?

Grüße

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
49
30
Wie wäre es alternativ mit der bunq TravelCard? Die ist kostenlos, hat keine Fremdwährungsgebühren, Schufa-Frei und ist nach außen hin eine echte Credit. Zwar muss das benötigte Geld dort auch tatsächlich als Guthaben vorhanden sein (also wie bei Prepaid), aber bei meiner USA-Reise vor zwei Wochen hat sie überall tadellos funktioniert und wurde überall akzeptiert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Für die USA-Reise würde ich selber eine Hanseatic Bank Deutschland-Kreditkarte Gold holen, weil
-Du sofort online erfährst, ob Dein Antrag angenommen wurde oder nicht
-auch im ersten immer kostenlosen Jahr eine Reihe Reiseversicherungen mit kostenlos dabei sind
-weil die Karte die Umsatzabrechnung automatisch per Lastschrift einzieht (und Du kannst einstellen, wie viel, 5-100%)
-auch Apple Pay, NFC, App mit Push bei Umsatz usw. dabei sind

Achtung: Jahrespreis ab 2. Jahr 45€, sofern im Vorjahr 3000€ Bezahlumsatz nicht erreicht wurden. 3000€ sind aber offen gesprochen ein Klacks. Falls doch, kündigst Du die Karte nach der USA-Reise wieder...

Achtung: Mincemeat ist in diesem Fall nicht unbefangen. Er verdient daran, wenn du über den von ihm geposteten Link die Karte holst. Das sollte man immer wissen, wenn jemand Produkte aus seinem "eigenen Haus" empfiehlt. Leider hat Mincemeat vergessen, auf diese Verflechtung in einer Fußnote hinzuweisen, was nicht nur nicht geschadet hätte, sondern auch seriös gewesen wäre.

Hier gehts zum Produkt ohne Ref-Link: https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard

Zuletzt bearbeitet:

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich weiß nur so langsam nicht mehr wie viele Kreditkarten ich jetzt wirklich brauche.
Auch ein manueller Ausgleich des "Kredits" bei der Barclay ist kein Problem, das bekomme ich hin.

Grüße

Ich sehe hier zu viele User aus dem „Mein Zahlkartenportfolio“ Threat wieder. Wie ich das sehe brauchst du ja nur eine für die Mietwagenkaution und etwas Bargeld. evtl noch fur zukünftige Urlaube, dafür gehen aber beide.
Nimm ne kostenlose Visa, welche eigentlich egal. Da die Santander ja bei dir raus ist, nimm die Hanseatic Genialcard oder die Barclaycard. Beide ohne AEE und mit kostenlosen Abhebungen weltweit, sowie beides vollwertige Kreditkarten. Muss man jetzt für deine Zwecke echt keine Raketenwissenschaft draus machen.
Mein Rat fang bei der Hanseatic an und schau was die dir als Kreditrahmen einräumen, wenn du damit zufrieden bist bestell sie. ACHTUNG bis die da ist können gut und gerne 3-4 Wochen vergehen! Die kannst dann auch auf Vollzahlung umstellen. Wenn dir der Kreditrahmen zu gering ist, nimm die Barclaycard, die kommt idR deutlich schneller, mit höherem Kreditrahmen und gut is.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Grüße

Reicht.
Barclaycard ist solide, eventuell kostenlose Abhebungen bei der BoA, Support okay.

Wie wäre es alternativ mit der bunq TravelCard? .

Soll in USA Probleme bei Magstripe+Sign geben, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man das Problem mittlweile gelöst hat.

. Leider hat Mincemeat vergessen, auf diese Verflechtung in einer Fußnote hinzuweisen, was nicht nur nicht geschadet hätte, sondern auch seriös gewesen wäre.

"vergessen"

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.823
282
Wie wäre es alternativ mit ....
Wie wäre es alternativ mit einem eigenen Thread für den Suchenden? Ich traue ihm die Fähigkeit zu, einen solchen zu eröffnen.

Das hier ist der Santander 1Plus Visa Thread und eine "Kaperung" für andere Zwecke nicht erwünscht - das gilt auch für die bereitwillig Antwortenden.

• Like
Reaktionen: lstoever77

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Offtopic: Nimmt die Barclaycard an der Global ATM Alliance teil? Das wäre ja mega!

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Offtopic: Nimmt die Barclaycard an der Global ATM Alliance teil? Das wäre ja mega!

Die in Deutschland ausgestellten Karten nehmen soweit ich weiß nicht daran teil, aber auch für in Großbritannien augestellte Karten sind die Konditionen nicht "mega":

You’ll still have to pay a 2.75% Non-Sterling Transaction Fee on all cash withdrawals, but you won’t be charged the additional £1.50 withdrawal fee if you use a Global Alliance Bank ATM. Visit our section on using your debit card abroad for more information.

Quelle

S

sir_hd

Guest
Die in Deutschland ausgestellten Karten nehmen soweit ich weiß nicht daran teil, aber auch für in Großbritannien augestellte Karten sind die Konditionen nicht "mega":

Quelle

Das sind übrigens für UK durchaus übliche Konditionen. Bei mir wirbt z.B. HSBC auch dauernd mit dem "unkomplizierten" Einsatz der Karten im Ausland - und werben sogar mit 2,75% ohne Mindestgebühr. Metro Bank macht große Werbung mit kostenlosem Einsatz im €-Raum. Die bei uns üblichen 1-2% Fremdwährungsgebühr sind schon sehr human im direkten Vergleich.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Servus, kurz nach erhalten meiner PIN für meine neue 1 + hab ich über karteninhaberservice@santander.de angefragt mein Limit von derzeit 2000€ erhöhen zulassen.
Beigelegt hab ich meinen neuen Dispovertrag (2 Wochen alt) meiner langjährigen Hausbank von 5,7k€ und einen Vermögensauszug meines Depot als Sicherheit.
Leider haben Sie mich damit vertröstet dass Limiterhöhungen frühestens nach 6 Monaten möglich sind.

Macht es Sinn vorab nochmal in einer Fiale anzufragen? Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Macht es Sinn vorab nochmal in einer Fiale anzufragen? Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Erfahrungen in der Filiale hängen sehr stark vom Mitarbeiter ab, den man erwischt. Es ist erfahrungsgemäß definitiv möglich und auch auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass sie dein Limit dort vor Ablauf der sechs Monate erhöhen, als bei weiteren Kontaktversuchen über E-Mail.

• Like
Reaktionen: Cirrus80

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Funktioniert eine App bei Android? Habe mehrere ohne Erfolg probiert.

Alexpono

Neues Mitglied
24.07.2018
8
0
Seit gestern Abend funktioniert bei mir Santander wieder mit Outbank nach einmaliger Tan Eingabe.

Alexpono

Neues Mitglied
24.07.2018
8
0
Ja gerade eben hat das Laden wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Gestern abend ging es definitiv noch und die Umsätze haben sich verändert.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Also die Gutschrift der ATM Gebühr ist wirklich absolut nervig da einfach nichts passiert. Man bekommt keine Rückmeldung per E-Mail. Die Gutschrift passiert einfach aber es wird auf meine 1-2 Wochen alten Mails nicht reagiert.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Also die Gutschrift der ATM Gebühr ist wirklich absolut nervig da einfach nichts passiert. Man bekommt keine Rückmeldung per E-Mail. Die Gutschrift passiert einfach aber es wird auf meine 1-2 Wochen alten Mails nicht reagiert.

Wofür die Rückmeldung? Santander ist bei E-Mails immer etwas langsam ...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Die einzige Karte in Deutschland, bei der ATM-Gebühren erstattet werden und selbst daran hast du etwas auszusetzen? Ich habe diesem geschenkten Gaul noch nie ins Maul geschaut und mich bisher noch immer über jede Erstattung gefreut. Es funktioniert, wie ist doch egal.