• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wenn es eine gäbe...
Derzeit keine für Android...

Ziemliches Trauerspiel: Keine App, Kein HBCI/FinTs, Entgegen der Ankündigung keine 90 Tage Regel bei PSD2, E-Mail Support zur Zeit wochenlange Wartezeit.

GooglePay/ Apple Pay auch nicht in Sicht, Filiale in meiner Nähe haben sie dicht gemacht. Bin schon ziemlich enttäuscht, wie sich eine Bank derart zerstören kann.

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
105
53
Ziemliches Trauerspiel: Keine App, Kein HBCI/FinTs, Entgegen der Ankündigung keine 90 Tage Regel bei PSD2, E-Mail Support zur Zeit wochenlange Wartezeit.

GooglePay/ Apple Pay auch nicht in Sicht, Filiale in meiner Nähe haben sie dicht gemacht. Bin schon ziemlich enttäuscht, wie sich eine Bank derart zerstören kann.

Nicht zu vergessen die derzeit wirklich extrem lange Wartezeit (teilweise > 45) bei der Hotline. Aktuell ist die Hotline nicht mal erreichbar. Nach der normalen Ansage kommt aktuell nur. "Wir haben derzeit leider eine technische Störung." Ich bin echt am überlegen die Karte zu kündigen. Gibt ja diverse Alternativen wenn man von der Erstattung der ATM-Gebühren absieht, was bei mir auch nicht wirklich oft vorkommt.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Nicht zu vergessen die derzeit wirklich extrem lange Wartezeit (teilweise > 45) bei der Hotline. Aktuell ist die Hotline nicht mal erreichbar. Nach der normalen Ansage kommt aktuell nur. "Wir haben derzeit leider eine technische Störung." Ich bin echt am überlegen die Karte zu kündigen. Gibt ja diverse Alternativen wenn man von der Erstattung der ATM-Gebühren absieht, was bei mir auch nicht wirklich oft vorkommt.

Die Wartezeiten sind teilweise Thomas Cock geschädigte, die versuchen Ihr Geld zurückzuholen. Hatte auch Wartezeit von 45min, 2 Tage später war ich in 5 min durch.

• Like
Reaktionen: rmol

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Nein, bei mir ist damals alles beim Alten geblieben. Hab mir dann über die Hotline alle Briefe nochmal neu zusenden lassen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gestern dank 1Password geschafft, die über 2 Jahre gelöschte TAN-Liste wiederherzustellen und in mein Onlinebanking für die neue Karte zu kommen.

Man kann der Santander momentan echt nur einen katastrophalen Kundenservice bescheinigen. Bei der Eröffnung massive Probleme gehabt, keine Kundenkommunikation, keine Reaktion auf Mails. Nach enormer Wartezeit in der Hotline konnte man mir nicht helfen, da Problem für IT-Deparment. Weitere Anrufe schlugen fehl, man wurde aus der Warteschleife geworfen, etc. Karte + PIN kommen nach rund 3 Wochen. Ich warte noch weitere 2 Wochen auf die Bankingzugangsdaten, da nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist, das die alten Zugangsdaten weiterhin gültig bleiben. Mir absolut unverständlich, welcher Kunde bewahrt diese nach Kündigung über 2 Jahre auf?!

Nun ist alles gut, hoffentlich brauche ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr zum Kundenservice.

Kann mir wer noch einen Tipp geben, an welche Mailadresse ich mich am besten bzgl. einer Limiterhöhung wenden soll? Ich denke ich schicke am besten die letzten drei Gehaltsabrechnungen mit. Sind 2-3 Nettomonatsgehälter bei der Santander eine realistische Forderung?

S

student86

Guest
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gestern dank 1Password geschafft, die über 2 Jahre gelöschte TAN-Liste wiederherzustellen und in mein Onlinebanking für die neue Karte zu kommen.

Man kann der Santander momentan echt nur einen katastrophalen Kundenservice bescheinigen. Bei der Eröffnung massive Probleme gehabt, keine Kundenkommunikation, keine Reaktion auf Mails. Nach enormer Wartezeit in der Hotline konnte man mir nicht helfen, da Problem für IT-Deparment. Weitere Anrufe schlugen fehl, man wurde aus der Warteschleife geworfen, etc. Karte + PIN kommen nach rund 3 Wochen. Ich warte noch weitere 2 Wochen auf die Bankingzugangsdaten, da nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist, das die alten Zugangsdaten weiterhin gültig bleiben. Mir absolut unverständlich, welcher Kunde bewahrt diese nach Kündigung über 2 Jahre auf?!

Nun ist alles gut, hoffentlich brauche ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr zum Kundenservice.

Kann mir wer noch einen Tipp geben, an welche Mailadresse ich mich am besten bzgl. einer Limiterhöhung wenden soll? Ich denke ich schicke am besten die letzten drei Gehaltsabrechnungen mit. Sind 2-3 Nettomonatsgehälter bei der Santander eine realistische Forderung?

Aus welchem Grund hattest du gekündigt bzw. deine Meinung geändert?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Für mich war der Punkt, das nur max. 10 Umsätze pro Tag (deutscher Zeit) möglich sind und ich ziemlich selten die ATM-Erstattung in Anspruch genommen habe, der Grund die Karte zu kündigen.

Inzwischen hat sich mein Anwendungsfall geändert, dank häufiger gewordenen Aufenthalte in Thailand, Südafrika und den USA. Konkret wird hiermit auch das Barclaycard Platinum Double nach dem kostenfreien ersten Jahr ersetzt. Barclaycard wird aber vermutlich trotzdem behalten, allerdings auf die kostenlose Visa umgestellt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Bin gerade etwas sauer auf den Laden. Karte am 04.11. per Email gekündigt, nix passiert. Eine Woche später angerufen, nix angekommen. Dann nochmals per Kontakformular gekündigt, auch angeblich nix angekommen. Aber man sagte mir, man bräuchte Unterschrift, Mail & Scan mit Unterschrift reicht. Ok, auch gemacht, nix passiert.

Hotline ist nicht mehr zu erreichen, jedenfalls nicht unter 30 Minuten, habe es 3x probiert und dann aufgelegt.

Jetzt Brief verfasst und geht per Einschreiben raus.

Mega-nervig.

A

Acxiss

Guest
Bin gerade etwas sauer auf den Laden. Karte am 04.11. per Email gekündigt, nix passiert. Eine Woche später angerufen, nix angekommen. Dann nochmals per Kontakformular gekündigt, auch angeblich nix angekommen. Aber man sagte mir, man bräuchte Unterschrift, Mail & Scan mit Unterschrift reicht. Ok, auch gemacht, nix passiert.

Hotline ist nicht mehr zu erreichen, jedenfalls nicht unter 30 Minuten, habe es 3x probiert und dann aufgelegt.

Jetzt Brief verfasst und geht per Einschreiben raus.

Mega-nervig.
Hab am 28.10.19 per Kontaktformular mit hochgeladenem PDF Kündigungschreiben gekündigt und das ganze nochmal am 19.11.19 wiederholt. Hab zwar immer eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst ist bei mir auch nix passiert.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hab am 28.10.19 per Kontaktformular mit hochgeladenem PDF Kündigungschreiben gekündigt und das ganze nochmal am 19.11.19 wiederholt. Hab zwar immer eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst ist bei mir auch nix passiert.

Na toll, was nützt einem dann, wenn die eigentlich (!) keine Kündigungsfrist haben, aber die Kündigung nicht durchführen. Bissl blöd.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ist doch bekannt, dass Santander ein lahmer Haufen ist. Ich verstehe nicht, was ihr für einen Aufriss veranstaltet. Kündigen, sechs Wochen warten und wenn dann die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde, mal nachhaken, aber dass ihr bereits nach drei Wochen in Hektik verfallt, verstehe wer will. Die Karte kostet ja nichts und ob eure Kündigung heute, nächste Woche oder nächsten Monat bearbeitet wird, ist doch vollkommen egal.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Acxiss

Guest
Ist doch bekannt, dass Santander ein lahmer Haufen ist. Ich verstehe nicht, was ihr für einen Aufriss veranstaltet. Kündigen, sechs Wochen warten und wenn dann die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde, mal nachhaken, aber dass ihr bereits nach drei Wochen in Hektik verfallt, verstehe wer will. Die Karte kostet ja nichts und ob eure Kündigung heute, nächste Woche oder nächsten Monat bearbeitet wird, ist doch vollkommen egal.
Ich verstehe nicht warum bei einem Erfahrungsaustausch immer so negativ darauf reagiert wird...es hat jemand eine Frage gestellt und darauf wurde reagiert.....eigentlich kann es doch jedem egal sein wer, warum und weswegen einen Aufriss macht.....

• Like
Reaktionen: mahutti

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Nein, ist es nicht. Wenn es völlig latte wäre, könnte man die Karte ja auch behalten, weil kostet ja nix. Aber es mag ja Gründe geben, z.B. die Karte wieder aus der Schufa zu bekommen. Mir ist das zwar auch momentan egal, aber wenn jemand eine Kündigungsfrist zu "sofort" anbietet, dann erwarte ich auch innerhalb von max. 1 Woche die Kündigung. Sonst sollen sie halt 4 Wochen reinschreiben. .... oder 3 Monate. Prinzipiell kann ich verlangen, dass ab Zugang der Kündigung der Vertrag bei Santander SOFORT beendet wird. Wenn die das nicht sicherstellen können, dann sollen sie was anderes in die Bedingungen schreiben....

• Like
Reaktionen: Shuai

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also meine Anfrage per E-Mail ist auch schon seit über einem Monat unbeantwortet.

Ich vermute sie sind zur Zeit massiv überfordert und werden von Anfragen überflutet. Die schlechten Bewertungen auf allen möglichen Kanälen häufen sich.

- Viele haben anscheinend Probleme mit dem neuen Online Banking
- Eine Android App ist weiterhin nicht in Sicht
- HBCI wurde abgeschaltet
...

Da kommt wahrscheinlich doch einiges an Anfragen zusammen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
..., aber wenn jemand eine Kündigungsfrist zu "sofort" anbietet, dann erwarte ich auch innerhalb von max. 1 Woche die Kündigung.
Deine Erwartung ist zwar verständlich, aber bekanntermaßen laufen bei der Santander die Uhren anders.

Sonst sollen sie halt 4 Wochen reinschreiben. .... oder 3 Monate. Prinzipiell kann ich verlangen, dass ab Zugang der Kündigung der Vertrag bei Santander SOFORT beendet wird.
Ja, kannst du verlangen, aber sie kommen deinem Verlangen nicht nach. Und jetzt?

Wenn die das nicht sicherstellen können, dann sollen sie was anderes in die Bedingungen schreiben....
Ja, das könnten sie, tun sie aber nicht. Und jetzt?

Die Santander ist ein lahmer und schlecht organisierter Saftladen. Im Gegenzug dazu bekommt man mit der 1plus Visa ein Produkt, das einzigartig ist. Da muss man sich entscheiden. Entweder nimmst du das Produkt und akzeptierst die damit verbundenen Nachteile im Service oder du lässt es bleiben. Es bringt aber gar nichts, herum zu jammern, denn der "Service" ist nun einmal wie er ist. Also abwarten und Tee trinken; irgendwann werden sie deine Kündigung bearbeiten und einmal kündigen reicht. Wenn du das fünf Mal machst, gehts auch nicht schneller.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Schön, dass du das jetzt auch erkannt hast. Man kann sich Probleme wirklich selber machen. Ein Mal kündigen und abwarten reicht; erst recht, wenn man eine Eingangsbestätigung hat. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Santander bringt es überhaupt nichts, in Hektik zu verfallen. Kostet nur Zeit und Nerven.

A

Acxiss

Guest
Schön, dass du das jetzt auch erkannt hast. Man kann sich Probleme wirklich selber machen. Ein Mal kündigen und abwarten reicht; erst recht, wenn man eine Eingangsbestätigung hat. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Santander bringt es überhaupt nichts, in Hektik zu verfallen. Kostet nur Zeit und Nerven.
Danke für deine hilfreichen Erläuterungen.....

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016

schreib direkt das Beschwerdemanagement an, am besten per Fax. Sag dass du gekündigt hast und die bisher nicht reagiert haben und die die Kündigung bitte umsetzen sollen und falls iwie Guthaben vorhanden is, nochmal explizit die Bankverbindung nennen, auf die es überwiesen werden soll.

Bei mir war Kreditkarte und Konto, nach dem Fax, innerhalb 1 Tag geschlossen.

Beschwerdemanagement
Tel. +49 2161 690 - 7171
Fax +49 2161 690 - 867171
Santander Consumer Bank AG
Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
beschwerdemanagement@santander.de

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE

Na ja, wenn du alles so einfach hinnimmst, bist du ja ein toller Kunde für alle Firmen mit miesem Service. Ich bin da konservativer. Ich schliesse einen Vertrag und halte mich an die vereinbarten Sachen. Und wenn die Vereinbarung ist, dass ich die Karte jederzeit kündigen kann, dann ist das nunmal eine Vereinbarung. Und daran hat sich die andere Seite auch zu halten. Hierzu steht:

16. Kündigungsrecht des Karteninhabers
Der Karteninhaber kann den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform kündigen

Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Natürlich bin ich pragmatisch und akzeptiere eine Bearbeitungszeit. Aber nicht mehrere Wochen.
Barclays bekommt das übrigens deutlich besser hin, da habe ich die Karte auch erst gekündigt, da kam nach ein paar Tagen dann die schriftliche Bestätigung (die haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen).

Letztendlich habe ich dann die Kündigung zurückgezogen (war kein Problem) und die Santander gekündigt. Und wenn ich mir anschaue, was für ein Theater die Kündigung bei der Santander ist, dann war das exakt die korrekte Entscheidung....

• Like
Reaktionen: Songbird