S
student86
Guest
ANZEIGE
Blöde Frage: Ich nehme an man kann, wenn man nur die 1plus hat, auch die normale Santander Banking App zur Einsicht in sein Kundenkonto nutzen?
Korrekt
Blöde Frage: Ich nehme an man kann, wenn man nur die 1plus hat, auch die normale Santander Banking App zur Einsicht in sein Kundenkonto nutzen?
Wenn es eine gäbe...
Derzeit keine für Android...
Ziemliches Trauerspiel: Keine App, Kein HBCI/FinTs, Entgegen der Ankündigung keine 90 Tage Regel bei PSD2, E-Mail Support zur Zeit wochenlange Wartezeit.
GooglePay/ Apple Pay auch nicht in Sicht, Filiale in meiner Nähe haben sie dicht gemacht. Bin schon ziemlich enttäuscht, wie sich eine Bank derart zerstören kann.
Nicht zu vergessen die derzeit wirklich extrem lange Wartezeit (teilweise > 45) bei der Hotline. Aktuell ist die Hotline nicht mal erreichbar. Nach der normalen Ansage kommt aktuell nur. "Wir haben derzeit leider eine technische Störung." Ich bin echt am überlegen die Karte zu kündigen. Gibt ja diverse Alternativen wenn man von der Erstattung der ATM-Gebühren absieht, was bei mir auch nicht wirklich oft vorkommt.
Nein, bei mir ist damals alles beim Alten geblieben. Hab mir dann über die Hotline alle Briefe nochmal neu zusenden lassen.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gestern dank 1Password geschafft, die über 2 Jahre gelöschte TAN-Liste wiederherzustellen und in mein Onlinebanking für die neue Karte zu kommen.
Man kann der Santander momentan echt nur einen katastrophalen Kundenservice bescheinigen. Bei der Eröffnung massive Probleme gehabt, keine Kundenkommunikation, keine Reaktion auf Mails. Nach enormer Wartezeit in der Hotline konnte man mir nicht helfen, da Problem für IT-Deparment. Weitere Anrufe schlugen fehl, man wurde aus der Warteschleife geworfen, etc. Karte + PIN kommen nach rund 3 Wochen. Ich warte noch weitere 2 Wochen auf die Bankingzugangsdaten, da nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist, das die alten Zugangsdaten weiterhin gültig bleiben. Mir absolut unverständlich, welcher Kunde bewahrt diese nach Kündigung über 2 Jahre auf?!
Nun ist alles gut, hoffentlich brauche ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr zum Kundenservice.
Kann mir wer noch einen Tipp geben, an welche Mailadresse ich mich am besten bzgl. einer Limiterhöhung wenden soll? Ich denke ich schicke am besten die letzten drei Gehaltsabrechnungen mit. Sind 2-3 Nettomonatsgehälter bei der Santander eine realistische Forderung?
Hab am 28.10.19 per Kontaktformular mit hochgeladenem PDF Kündigungschreiben gekündigt und das ganze nochmal am 19.11.19 wiederholt. Hab zwar immer eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst ist bei mir auch nix passiert.Bin gerade etwas sauer auf den Laden. Karte am 04.11. per Email gekündigt, nix passiert. Eine Woche später angerufen, nix angekommen. Dann nochmals per Kontakformular gekündigt, auch angeblich nix angekommen. Aber man sagte mir, man bräuchte Unterschrift, Mail & Scan mit Unterschrift reicht. Ok, auch gemacht, nix passiert.
Hotline ist nicht mehr zu erreichen, jedenfalls nicht unter 30 Minuten, habe es 3x probiert und dann aufgelegt.
Jetzt Brief verfasst und geht per Einschreiben raus.
Mega-nervig.
Hab am 28.10.19 per Kontaktformular mit hochgeladenem PDF Kündigungschreiben gekündigt und das ganze nochmal am 19.11.19 wiederholt. Hab zwar immer eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst ist bei mir auch nix passiert.
Ich verstehe nicht warum bei einem Erfahrungsaustausch immer so negativ darauf reagiert wird...es hat jemand eine Frage gestellt und darauf wurde reagiert.....eigentlich kann es doch jedem egal sein wer, warum und weswegen einen Aufriss macht.....Ist doch bekannt, dass Santander ein lahmer Haufen ist. Ich verstehe nicht, was ihr für einen Aufriss veranstaltet. Kündigen, sechs Wochen warten und wenn dann die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde, mal nachhaken, aber dass ihr bereits nach drei Wochen in Hektik verfallt, verstehe wer will. Die Karte kostet ja nichts und ob eure Kündigung heute, nächste Woche oder nächsten Monat bearbeitet wird, ist doch vollkommen egal.
Ist doch bekannt, dass Santander ein lahmer Haufen ist. Ich verstehe nicht, was ihr für einen Aufriss veranstaltet. Kündigen, sechs Wochen warten und wenn dann die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde, mal nachhaken, aber dass ihr bereits nach drei Wochen in Hektik verfallt, verstehe wer will. Die Karte kostet ja nichts und ob eure Kündigung heute, nächste Woche oder nächsten Monat bearbeitet wird, ist doch vollkommen egal.
Falsch. Niemand hat eine Frage gestellt....es hat jemand eine Frage gestellt und darauf wurde reagiert.....
Deine Erwartung ist zwar verständlich, aber bekanntermaßen laufen bei der Santander die Uhren anders...., aber wenn jemand eine Kündigungsfrist zu "sofort" anbietet, dann erwarte ich auch innerhalb von max. 1 Woche die Kündigung.
Ja, kannst du verlangen, aber sie kommen deinem Verlangen nicht nach. Und jetzt?Sonst sollen sie halt 4 Wochen reinschreiben. .... oder 3 Monate. Prinzipiell kann ich verlangen, dass ab Zugang der Kündigung der Vertrag bei Santander SOFORT beendet wird.
Ja, das könnten sie, tun sie aber nicht. Und jetzt?Wenn die das nicht sicherstellen können, dann sollen sie was anderes in die Bedingungen schreiben....
Wenn sonst keine Probleme da sind........Falsch. Niemand hat eine Frage gestellt.
Danke für deine hilfreichen Erläuterungen.....Schön, dass du das jetzt auch erkannt hast. Man kann sich Probleme wirklich selber machen. Ein Mal kündigen und abwarten reicht; erst recht, wenn man eine Eingangsbestätigung hat. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Santander bringt es überhaupt nichts, in Hektik zu verfallen. Kostet nur Zeit und Nerven.
Hab am 28.10.19 per Kontaktformular mit hochgeladenem PDF Kündigungschreiben gekündigt und das ganze nochmal am 19.11.19 wiederholt. Hab zwar immer eine Eingangsbestätigung bekommen aber sonst ist bei mir auch nix passiert.
schreib direkt das Beschwerdemanagement an
Schön, dass du das jetzt auch erkannt hast. Man kann sich Probleme wirklich selber machen. Ein Mal kündigen und abwarten reicht; erst recht, wenn man eine Eingangsbestätigung hat. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Santander bringt es überhaupt nichts, in Hektik zu verfallen. Kostet nur Zeit und Nerven.