• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Meine Erfahrung von Verwandten: Einschreiben Einwurf, Kündigungsbestätigung anhängen, 7 Tage später war es raus.
War N26

Wieso macht man sowas auch per eMail...

Die Kündigung wurde mir ja bestätigt. Es wurde nur einfach nicht gelöscht. Gegenüber der Bafin haben Sie ja dann eine Stellungnahme abgegeben, weshalb es solange gedauert hatte.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ganz einfach. Die Industrie, egal welche, macht es einem super leicht Verträge Online abzuschließen. Will man Kündigung muss man es oftmals per Post einreichen, das ist doch ein Witz? Wenn die einem Rechnungen per Email zur Verfügung stellen sollten die auch Kündigungen ohne Unterschrift akzeptieren. Gleiches Recht für alle!

Gibt dazu sogar ein Gesetz - Verträge, welche (seit Inkrafttreten) online abgeschlossen werden können, müssen auch online/per Email gekündigt werden können. Ausnahme bspw. Arbeitsverträge, Mietverträge etc.

• Like
Reaktionen: KvR und pls22

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hat hier eigentlich jemand das 123 Girokonto und danach die 1 Plus beantragt und bekommen, obwohl er/sie schon die Kreditkarte zum Girokonto (also die 1 plus ohne Tankrabatt) hatte?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gibt dazu sogar ein Gesetz - Verträge, welche (seit Inkrafttreten) online abgeschlossen werden können, müssen auch online/per Email gekündigt werden können. Ausnahme bspw. Arbeitsverträge, Mietverträge etc.
Soweit ich weiß, ist das Rechtsprechung und kein Gesetz, aber darin heisst es sogar, dass ein Vertrag auf dem selben Wege gekündigt werden kann, auf dem er geschlossen wurde.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meine Erfahrung von Verwandten: Einschreiben Einwurf, Kündigungsbestätigung anhängen, 7 Tage später war es raus.
War N26

Wieso macht man sowas auch per eMail...
Wieso macht man freiwillig ein Einschreiben?

Unnötiger Druck, Weg zur Post, hohe Portokosten für Einschreiben. Und das bei sowas Unwichtigem wie N26. Da würde ich lieber 10x per Mail kündigen und ein halbes Jahr warten anstatt sowas. Anders sieht es vielleicht aus bei der Kündigung einer Mietwohnung o.Ä., da ist der Aufwand gut investiert.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Hat hier eigentlich jemand das 123 Girokonto und danach die 1 Plus beantragt und bekommen, obwohl er/sie schon die Kreditkarte zum Girokonto (also die 1 plus ohne Tankrabatt) hatte?

Ist problemlos möglich, da die 1Plus ja an kein bestimmtes Giro gekoppelt ist.

Ist halt nur die Frage, ob die Santander sie genehmigt.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA

Mit umgekehrt kann ich dienen: ich hatte die 1Plus und habe dann später ein 123Giro dazugenommen -und dieses dann ohne die Visa.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
sehen sie doch spätestens in der Schufa-Anfrage. Und ich denke schon, dass da geprüft wird, was da sonst so an Karten vorhanden ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wieso macht man freiwillig ein Einschreiben?

Unnötiger Druck, Weg zur Post, hohe Portokosten für Einschreiben. Und das bei sowas Unwichtigem wie N26. Da würde ich lieber 10x per Mail kündigen und ein halbes Jahr warten anstatt sowas. Anders sieht es vielleicht aus bei der Kündigung einer Mietwohnung o.Ä., da ist der Aufwand gut investiert.

Ging nicht um N26 sondern um die Schufa mit Verweis auf das Recht auf Berichtigung.
Das ist der offizielle Weg so wie er in der Datenschutzerklärung beschrieben ist.

Und wir reden hier von 3€. Wenn man die Zeit von 3-4 Mails mit hin und her bedenke. Hab ich auch nicht unbedingt Geld gespart wenn da viel Zeit drauf geht. Dann kann man es auch gerade im Supermarkt an den Postschalter bringen.

Wenn der ganze Fall dann in 5 Tagen erledigt ist ohne das ich was danach noch tun muss sehe ich mich da auch bestätigt. Bei anderen hier dauert es ja wohl deutlich länger.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Santander ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Der Umgang mit der PSD2-, App- und Online-Banking-Umstellung lässt mich an jedweder Kompetenz der wesentlichen Entscheidungsträger zweifeln.
Ja, das muss man wohl leider so sehen.
Der Login allerdings funktioniert bei mir.

S

student86

Guest
Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht. Die iOS App ist mittlerweile recht zügig. Santander Sign ist - wenn man es denn mal braucht - sehr flott. Und der Kundensupport ist ebenfalls passabel. Nicht extrem schnell, aber man muss auch nicht wochenlang warten.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht. Die iOS App ist mittlerweile recht zügig. Santander Sign ist - wenn man es denn mal braucht - sehr flott. Und der Kundensupport ist ebenfalls passabel. Nicht extrem schnell, aber man muss auch nicht wochenlang warten.
Also auf PSD2 war nun wirklich genug Zeit sich vorzubereiten...
Auch wenn es so viele Schnarchnasen von Händlern versemmelt haben, so dass 3D Secure 2.0 verschoben werden musste, kann man von einer Bank erwarten, dass sie es auf die Reihe kriegen und zwar kundenfreundlich. Gut, du nutzt die iOS-App. Aber auch du
- musst dich bei JEDEM Login 3D authentifizieren...
- darfst bei Santander Sign erst ein animiertes Intro ansehen oder überklicken...
- musstest wochenlang auf deine App warten, wenn auch nicht so lange wie auf die für Android

Sorry, aber bzgl. dem was hier gemeint war, KANNST du gar keine andere Erfahrung gemacht haben...:D
Wahrscheinlich ist deine Erwartungshaltung nicht ganz so hoch oder du bist einfach leidensfähiger...
Beneidenswert, denn mit beiden Einstellungen lebt sich's besser.(y)

Über den Support kann ich auch nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
441
Man hat mir postalisch eine Limiterhöhung angeboten. Ich dachte das würde so unkompliziert ablaufen wie bei der Amazon Visa oder der Advanzia... Pustekuchen. Kann nur davon abraten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.352
8.256
ANZEIGE
Santander Sign ist - wenn man es denn mal braucht - sehr flott.

Naja... das ist bei mir mit die langsamste Authenticator App. Umständlicher ist nur noch die Consorsbank. Aber es schlimmer als die zu vergeigen geht fast nicht: TAN bei jedem Login, nicht kopierbar, Übernahme der TAN (bis jetzt) nur in die eigene App automatisiert... Zum Glück habe ich dort nicht mein Hauptkonto...