• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Naja... das ist bei mir mit die langsamste Authenticator App. Umständlicher ist nur noch die Consorsbank. Aber es schlimmer als die zu vergeigen geht fast nicht: TAN bei jedem Login, nicht kopierbar, Übernahme der TAN (bis jetzt) nur in die eigene App automatisiert... Zum Glück habe ich dort nicht mein Hauptkonto...

Kurz OT: schau mal in den Consorsbank thread. Manche lernen auch hinzu (y)

S

student86

Guest
Aber auch du
- musst dich bei JEDEM Login 3D authentifizieren...
- darfst bei Santander Sign erst ein animiertes Intro ansehen oder überklicken...

Trifft beides bei mir nicht zu. Evtl. liegt es daran, dass ich nur Kartenkunde bin. Du hast aber recht, ich habe keine hohen Ansprüche an die Karte, da funktional alles in Ordnung ist und die Konditionen stimmen.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
So sehe ich das auch. Santander war in meinen Augen noch nie sonderlich qualifiziert, für mich eine "komische Bank", aber die Karte hat spitzen Konditionen und tut was sie soll ... mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Der Rest ist alles "nice to have", aber nicht entscheidungsrelevant, wenn ich im Gegenzug eine Karte bekomme, die etwas tut, was keine andere Karte am Markt kann. Ich bin ja bei der Santander Kunde, weil ich deren Karte will, nicht deren App ;)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Trifft beides bei mir nicht zu. Evtl. liegt es daran, dass ich nur Kartenkunde bin. Du hast aber recht, ich habe keine hohen Ansprüche an die Karte, da funktional alles in Ordnung ist und die Konditionen stimmen.
Sorry, die App mit den neuen Intro ist die Banking App, nicht die Sign, da hab ich mich vertan.
Aber dass du nicht bei jedem Login 3D identifizieren musst, ist sehr interessant...
Es wäre zwar möglich, dass die Apps iOS und Android bzgl. "Sicheres Gerät-Regel" Unterschiede haben, aber dass kenne ich von nirgendwoher sonst.
Ach so, ich habe auch nur die Karte!

S

student86

Guest
Sorry, die App mit den neuen Intro ist die Banking App, nicht die Sign, da hab ich mich vertan.
Aber dass du nicht bei jedem Login 3D identifizieren musst, ist sehr interessant...
Es wäre zwar möglich, dass die Apps iOS und Android bzgl. "Sicheres Gerät-Regel" Unterschiede haben, aber dass kenne ich von nirgendwoher sonst.
Ach so, ich habe auch nur die Karte!

Die sign App war bis jetzt nur zweimal im Einsatz. Zum Einloggen am PC und Smartphone. War jeweils nur einmal erforderlich - nach dem Stichtag.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Die sign App war bis jetzt nur zweimal im Einsatz. Zum Einloggen am PC und Smartphone. War jeweils nur einmal erforderlich - nach dem Stichtag.

Same here. Am PC log ich mich nicht mehr ein daher kann ich hier nichts zur Beständigkeit sagen. Aber am Smartphone (iOS) seit dem erstmaligen einloggen in der neuen App keine Verifizierung durch Sign App mehr von Nöten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Same here. Am PC log ich mich nicht mehr ein daher kann ich hier nichts zur Beständigkeit sagen. Aber am Smartphone (iOS) seit dem erstmaligen einloggen in der neuen App keine Verifizierung durch Sign App mehr von Nöten.
Nein, in der App passiert das selbst, nicht durch die Sign, wenn Du dich z.B.aber über Outbank einloggst, dann wird Rücksprung in Sign verlangt.

Wie auch immer, Hauptsache ist mir, die App funktioniert jetzt endlich irgendwie....

Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So, Update: Nach rund 4 Wochen hat die Santander es dann doch mal geschafft, meine Kündigung der 1plus Karte zu bestätigen. Zusätzlich wurden mir auch noch die 24 cent Guthaben (kam später aus der Visa Aktion) auf mein Girokonto überwiesen.

Nur aus der Schufa ist die Karte noch nicht, na ja, habe mal online bei der Schufa auf "Geschäftsbeziehung besteht nicht mehr" geklickt. Das dauert dann erfahrungsgemäß etwas, aber ok.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...
Nur aus der Schufa ist die Karte noch nicht, na ja, habe mal online bei der Schufa auf "Geschäftsbeziehung besteht nicht mehr" geklickt. Das dauert dann erfahrungsgemäß etwas, aber ok.

Raus kommt sie dann aber erstmal trotzdem noch nicht, erstmal kommt nur ein Erledigungsvermerk
Hatte das gleiche Problem

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Wir haben gerade in einem Lokal in Tschechien mit der KK die Rechnung bezahlt. Nach der Frage ob Währung in CZK oder EUR am Gerät wählten wir CZK.
Auf dem Beleg war dann 3% Gebühr ausgewiesen.
Was für eine Gebühr war das und ist sowas rechtens?
Ist für so eine Gebühr der Händler oder die Bank des Händlers verantwortlich? Bekommt man diese Gebühr auch von der Santander zurück?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.109
Oberfranken
Wir haben gerade in einem Lokal in Tschechien mit der KK die Rechnung bezahlt. Nach der Frage ob Währung in CZK oder EUR am Gerät wählten wir CZK.
Auf dem Beleg war dann 3% Gebühr ausgewiesen.
Was für eine Gebühr war das und ist sowas rechtens?
Ist für so eine Gebühr der Händler oder die Bank des Händlers verantwortlich? Bekommt man diese Gebühr auch von der Santander zurück?

Was steht auf dem Beleg als Begründung für die Gebühr? Da Gebühren bei Händlerzahlungen in der EU unzulässig sind, würde ich das aus Prinzip reklamieren und zurückbuchen lassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Ist denn klar, ob diese "Gebühr" für die Zahlung erhoben wurde oder für das Produkt selbst?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Du musst auf dem Kartenterminal doch einen Betrag bestätigt haben. War das nicht der Rechnungsbetrag?

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Genau. Die Frage ist doch: Was steht auf der Rechnung? Ist der belastete Betrag mit dem Rechnungsbetrag identisch, haben Banken oder Visa mit der ganzen Sache nichts zu tun. Ist der belastete Betrag höher als der Rechnungsbetrag, kannst du den Aufschlag bei Visa reklamieren, da unzulässig. Du hast aber natürlich den Fehler gemacht, das überhaupt zu bezahlen. Warum hast du nicht im Lokal gefragt, woher die Differenz zwischen Rechnungsbetrag und Belastungsbetrag kommt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.821
282
Ich tippe auf eine Gebühr für das "Gedeck", wie sie z.B. in italienischen Restaurants vorkommt - dass dies auch in CZ praktiziert wird, ist mir allerdings neu.
Erscheint gern auf der Speisekarte ganz am Ende im Kleingedruckten.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Genau. Die Frage ist doch: Was steht auf der Rechnung?

Der Fall war wie folgt:

Andorfern der Rechnung, diese kam und wies einen Betrag in Euro aus (53 Euro) und einen Betrag in CZK (1221).
Wir sagten, dass der Betrag in CZK mit KK bezahlt werden soll.
Dann wurde der CZK-Betrag in das KK-Gerät eingegeben.
Auf dem KK-Beleg waren dann 50,30 Euro ausgewiesen mit dem Hinweis auf die 3% Gebühr. Mit dem Visa-Umrechnungskurs von firstdata hätte das Ganze 47,80 kosten müssen.
Vmtl. sind wir hier beim letzten Bestätigungsschritt doch in die Falle getreten und haben irgendwie die Zahlung in Euro mit schlechtem Wechselkurs bestätigt.
Wer bekommt hier eigentlich die Differenz bei Euro-Zahlung, die sich vom echten Wechselkurs unterscheiden? Der Ladeninhaber oder die Bank des Ladeninhabers?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.109
Oberfranken
Welcher Betrag und welche Währung wurde lt. Onlineübersicht Deinem KK Konto belastet? Wenn du einen Zeugen hast, der bestätigt, dass du in CZK bezahlen möchtest, wäre eine Abrechnung in EUR Betrug. Ich würde das reklamieren, denn nur so lernen die das.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wir sagten, dass der Betrag in CZK mit KK bezahlt werden soll.
Dann wurde der CZK-Betrag in das KK-Gerät eingegeben.
Auf dem KK-Beleg waren dann 50,30 Euro ausgewiesen mit dem Hinweis auf die 3% Gebühr.
Wenn auf deinem Beleg EUR ausgewiesen wird, du aber kein DCC und in CZK zahlen wolltest, würde ich sagen: Klarer Fall von abgerippt. Hättest du in CZK bezahlt, würde ja auf dem Beleg CZK stehen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Wenn auf deinem Beleg EUR ausgewiesen wird, du aber kein DCC und in CZK zahlen wolltest, würde ich sagen: Klarer Fall von abgerippt.

Gesagt, dass in CZK bezahlt werden soll, aber dann vmtl. dennoch EUR getippt. Die Fallen auf dem Handgerät sind da ja mitunter tückisch (Bestätigung EUR= Taste "Bestätigen", Bestätigung CZK = Taste "Korrektur" oder so).

Wer streicht sich nun das, was wegen DCC zuviel gezahlt wurde, ein? Der Händler oder dessen Bank?