• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Interessante Beobachtung: Ich habe kürzlich Shell SmartPay (Paypal mit Curve hinterlegt) benutzt. Der Tankrabatt wurde nun in Höhe der Vormerkung (80€) verbucht. Bin mal gespannt, ob es noch eine Korrekturbuchung geben wird, sobald der Betrag final ist.

Nachtrag: Es gab nun eine Korrekturbuchung (alles andere hätte mich auch gewundert) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Jemand ebenfalls Probleme mit der Santander Sign App? Habe diese Ende September eingerichtet. Gestern, nach 90 Tagen, musste ich mein Login für erneute 90 Tage bestätigen.
Fehler: 2017
Nach Neueinrichtung beider Apps dann Fehler 500.

Die Bewertungen der Sign App im iTunes Store sind auch unterirdisch, zahllose Kunden die seit Wochen, teilweise Monaten das gleiche Problem haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich hatte das gleiche Problem. Keine Chance, die SignApp zum Laufen zu bringen. Als dann am 23.12.2019 plötzlich eine 2FA via SignApp verlangt wurde, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Ich habe dann die SignApp deaktiviert, aber das hat nichts geändert. Daraufhin Anruf bei der Hotline. Aussage: SignApp kann nur über die Hotline deaktiviert werden, was die MA dann auch gemacht hat und damit war wieder mTAN mein Authentifizierungsverfahren. Damit bin ich jetzt glücklich und lasse künftig die Finger von solchen Experimenten.

MA meinte, die SignApp sei noch in der Entwicklungphase und Kreditkartenumsätze ließen sich derzeit noch nicht abfragen, d.h. jeder, der nur eine KK hat und versucht, die SignApp zu aktivieren, landet in der oben beschriebenen Sackgasse. „Das können sie ja nicht wissen“, sagte sie. Ich finde das natürlich suboptimal, denn das könnten sie schließlich auf ihrer Website schreiben, dann hätte ich als nur KK-Besitzer die Aktivierung der SignApp erst gar nicht versucht.

• Like
Reaktionen: rmol

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Habe auch null Probleme mit der SignApp.
Die Tage von mTAN sind gezählt, nicht nur bei der Santander.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Bei mir läuft die Sign App auch ohne Probleme ( im Hintergrund). Die darf man aber nicht löschen auf dem
Handy. Man soll aber laut Kundenservice trotzdem immer seine Mobilfunknummer für das mTAN Verfahren freischalten lassen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.245
Ich nutze die App Outbank um meine Umsätze für verschiedene Kreditkarten abzufragen. Darunter die Santander 1plus Visa. Hier wird jedoch bei jeder Abfrage Santandersign aktiv. Ist etwas nervig. Kann man das irgendwie abstellen?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich nutze am Rechner (Mac) MoneyMoney - da kommt die Abfrage bei Santander nicht täglich, bisher seit PSD2 gefühlt 2 Mal.

Dürfte damit gefühlt eher an Outbank liegen...

• Like
Reaktionen: lstoever77

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Bei mir kommt bei Outbank nur die TAN-Abfrage, die dann auch gleicher per SMS kommt. Das allerdings wirklich jedes mal

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.118
215
Kurzer Erfahrungsbericht:

Bei mir hat die Santander 1Plus Visa im letzten Urlaub (ging knapp 4 Wochen) komplett versagt. Hong Kong, Macau, Taiwan, Japan: In keinem Land konnte ich Geld abheben. Ich habe dann am 11.12. auch mal eine Anfrage an Santander gestellt, was da los ist bzw. woran das liegt. Dann vorgestern nochmal nachgefagt. Bisher keine Antwort. Heißt wir nähren uns einem Monat ohne Antwort der Bank. Ich kann die Karte daher absolut nicht empfehlen, denn ihre größte Stärke (Erstattung der Automatengebühren) kann ich überhaupt nicht nutzen. Und nur für die Nutzung im Internet und im Euroland brauche ich die Karte nicht. Da habe ich andere im Portfolio.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.109
Oberfranken

Bei mir hat die Santander 1Plus Visa im letzten Urlaub (ging knapp 4 Wochen) komplett versagt. Hong Kong, Macau, Taiwan, Japan: In keinem Land konnte ich Geld abheben. Ich habe dann am 11.12. auch mal eine Anfrage an Santander gestellt, was da los ist bzw. woran das liegt. Dann vorgestern nochmal nachgefagt. Bisher keine Antwort. Heißt wir nähren uns einem Monat ohne Antwort der Bank. Ich kann die Karte daher absolut nicht empfehlen, denn ihre größte Stärke (Erstattung der Automatengebühren) kann ich überhaupt nicht nutzen. Und nur für die Nutzung im Internet und im Euroland brauche ich die Karte nicht. Da habe ich andere im Portfolio.

Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
Hast Du daran gedacht, dass man max. 300 € pro Tag abheben kann?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2

In Asien gibt es ATM bei denen du nur mit inländischen Visa Karten abheben kannst, z.B. Bank of China in Hongkong. Hätte mir diesen Automat ausgeguckt, da in der Filiale und bewachendes Personal. Die haben mir das erklärt. Gegenüber in der HSBC und an einem anderen ATM der Bank of China ging es ohne Probleme.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP

Kein Problem in China & Taiwan bei mir.
Versuch nicht die Automaten im 7-11, die haben eine Gebühr für ausländische Karten, sondern im FamilyMart.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE

Anrufen.