• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.118
215
ANZEIGE
Kein Problem in China & Taiwan bei mir.
Versuch nicht die Automaten im 7-11, die haben eine Gebühr für ausländische Karten, sondern im FamilyMart.

Ich habe etliche Automaten ausprobiert. Pro Land sicher 5 (außer Macau, da nur an einem). Sparda Mastercard und DKB Visa haben einwandfrei funktioniert - die Santander 1 plus Visa nicht ein einziges Mal.

Anrufen - ja, werde ich noch machen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.208
Keine Probleme in HK, TW und JP in 2019. Insofern kein systematisches Problem.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich habe etliche Automaten ausprobiert. Pro Land sicher 5 (außer Macau, da nur an einem). Sparda Mastercard und DKB Visa haben einwandfrei funktioniert - die Santander 1 plus Visa nicht ein einziges Mal.

Anrufen - ja, werde ich noch machen.

Hast Du die Karte zum ersten Mal im Ausland eingesetzt? Wenn ja könnte es daran liegen, mir ist auf meiner ersten Reise mit der Karte das gleiche passiert. Laut Hotline ist die Fraudprotection auf der Karte relativ hoch gestellt. Ich habe mir angewöhnt, vor jedem Urlaub in für den deutschen Pauschaltouristen eher nicht so verbreitete Länder, immer kurz bei der Santander-Hotline anzurufen um die Länder "freischalten" zu lassen. Zwar nicht optimal, aber andererseits hat mir die Santander mittlerweile bestimmt 100€ an Auslands-ATM-Gebühren anstandslos erstattet...

• Like
Reaktionen: Porti und rmol

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
In Asien gibt es ATM bei denen du nur mit inländischen Visa Karten abheben kannst.

Dieses Problem hatte ich auch mal in Korea. Blöd, da die fünf Automaten im Foyer alle gleich aussahen und Beschriftung und Menü nur auf koreanisch zur Verfügung standen. Zum Glück hat mich der vorhandene Wachmann mit einem koreanischen Wortschwall (wahrscheinlich so etwas wie "Schon wieder so eine dämliche Langnase" :D) vor den richtigen ATM geschoben. Über mein anschließendes Kahmsahamneeda hat er sich dann aber riesig gefreut.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Am 12.12.19 habe ich bei Santander versucht anzurufen. Bei den ersten drei Versuchen war nach der Bandansage nur das besetzt-Zeichen zu hören, beim vierten Versuch habe ich dann nach 15 Minuten in der Warteschlange aufgelegt. Habe dann über das Kontaktformular meine Bitte um Kreditlimiterhöhung gestellt, bisher ohne Antwort (von den Standard 2000 EUR Erhöhung auf 4000 EUR gewünscht). Weiß hier jemand im Forum, ob es dafür eine Art offiziellen Antrag gibt? Oder was man machen muss?

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Am 12.12.19 habe ich bei Santander versucht anzurufen. Bei den ersten drei Versuchen war nach der Bandansage nur das besetzt-Zeichen zu hören, beim vierten Versuch habe ich dann nach 15 Minuten in der Warteschlange aufgelegt. Habe dann über das Kontaktformular meine Bitte um Kreditlimiterhöhung gestellt, bisher ohne Antwort (von den Standard 2000 EUR Erhöhung auf 4000 EUR gewünscht). Weiß hier jemand im Forum, ob es dafür eine Art offiziellen Antrag gibt? Oder was man machen muss?

Hab ich auch so gemacht wie du, also über das Kontaktformular geschrieben. Irgendwann kam dann der Post die Antwort dass ich erst den beiliegenden Antrag ausfüllen muss, und zudem noch Gehaltsnachweise beifügen muss. Also alles per Post. Hab ich dann gemacht, und weitere 3-4 Wochen später hatte ich die Limiterhöhung. Der Support ist allerdings zur Zeit grausam langsam. Würde an deiner Stelle solange nachhaken, bis die sich rühren.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Meine kürzliche Erstattung einer Automatengebühr hat ganze 6 Wochen nach Antrag gedauert. Dann muss man wohl leider warten, bis die sich rühren.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.883
1.547
Habe dann über das Kontaktformular meine Bitte um Kreditlimiterhöhung gestellt, bisher ohne Antwort (von den Standard 2000 EUR Erhöhung auf 4000 EUR gewünscht). Weiß hier jemand im Forum, ob es dafür eine Art offiziellen Antrag gibt? Oder was man machen muss?

Ich habe es in einer Filiale gemacht - wenn du eine in der Nähe hast, ist das der einfachste Weg.

• Like
Reaktionen: KvR

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.208
Wunschbetrag direkt bei der Beantragung angeben bzw. den Standardbetrag entsprechend durchstreichen. Hilft Dir nun aber vermutlich auch nicht mehr.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.118
215
Hast Du die Karte zum ersten Mal im Ausland eingesetzt? Wenn ja könnte es daran liegen, mir ist auf meiner ersten Reise mit der Karte das gleiche passiert. Laut Hotline ist die Fraudprotection auf der Karte relativ hoch gestellt. Ich habe mir angewöhnt, vor jedem Urlaub in für den deutschen Pauschaltouristen eher nicht so verbreitete Länder, immer kurz bei der Santander-Hotline anzurufen um die Länder "freischalten" zu lassen. Zwar nicht optimal, aber andererseits hat mir die Santander mittlerweile bestimmt 100€ an Auslands-ATM-Gebühren anstandslos erstattet...

Ja, es waren die ersten Versuche mit der Karte im Ausland. Könnte eine Erklärung sein. Allerdings wirklich nicht gerade kundenfreundlich, wenn man diesen Weg gehen muss.

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Wunschbetrag direkt bei der Beantragung angeben bzw. den Standardbetrag entsprechend durchstreichen. Hilft Dir nun aber vermutlich auch nicht mehr.

Bringt nichts, ich bin seit 5 Jahren Kunde. Außerdem ist doch eine erstmalige Erhöhung frühestens nach 6 Monaten nach erstmaliger Beantragung möglich?!

Filiale in der Nähe gibt es leider nicht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.208
Bringt nichts, ich bin seit 5 Jahren Kunde. Außerdem ist doch eine erstmalige Erhöhung frühestens nach 6 Monaten nach erstmaliger Beantragung möglich?!

Ich habe den erstmaligen Kartenantrag mit Gehaltsnachweis in der von mir beschriebenen Form eingereicht und ein Limit über dem von Dir avisierten Betrag erhalten. Insofern ist das kein theoretisches Konstrukt von meiner Seite.
Das es bei der Santander eine interne Leitlinie gibt, dass Limitänderungen nur alle 6 Monate vorgenommen werden, mag sein. Ist aber letztlich auch nur eine Hinhaltetaktik, wenn Du nicht mitspielst oder etwaige Bedingungen nicht erfüllst.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

Doch. Ich habe bei meinem Antrag Anfang 2018 einfach die 2.000 durchgestrichen und durch 10.000 € ersetzt. Ging problemlos durch (Nachweise habe ich dem Antrag gleich beigelegt). Habe ich auch in diesem Thread nebst Belegen gepostet. Wie gesagt etwa Feb/Mar 2018.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Wie Hoch ist so euer Limit bei der Karte? Ein Bekannter hat mehrfach versucht mehr als 2.000
Zu bekommen. Ich meine hier wurde schon mal drüber Gesprochen habe aber nichts gefunden, hab aber auch nicht alle 108 Seiten durch sucht..

eventuell können ja ein paar hier ihre Erfahrungen posten bzw. ihr Limit verraten

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.352
8.254
Wie Hoch ist so euer Limit bei der Karte? Ein Bekannter hat mehrfach versucht mehr als 2.000
Zu bekommen. Ich meine hier wurde schon mal drüber Gesprochen habe aber nichts gefunden, hab aber auch nicht alle 108 Seiten durch sucht..

eventuell können ja ein paar hier ihre Erfahrungen posten bzw. ihr Limit verraten

In eine Filiale gehen erhöht wohl die Chancen. Die letzten 3 Gehaltsnachweise mitnehmen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
:eek: Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.

Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im nicht-EU-Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.109
Oberfranken
Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
:eek: Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.

Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im Ausland.

Anscheinend möchte Santander mit den überhöhten Sollzinsen abkassieren. Oder die Kunden, die nur kostenlos Bargeld abheben und sich die Automatengebühren erstatten lassen, haben zu viel Kosten verursacht. :rolleyes:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
ANZEIGE
Es kann ja sein, dass die rumtricksen und den 100% Einzug abschaffen, eine manuelle Überweisung des 100% Rechnungsbetrages können die auch in BananaGermany nicht verbieten. ;-)

Die, die auf solche unseriösen Tricks reinfallen, finanzieren Euch doch die Karte.
Wie soll das auf Dauer gehen, wenn die Karte nur von Expats in Thailand und Co. zum Geldabheben genutzt wird?