Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
[emoji33] Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.
Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.
Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im nicht-EU-Ausland.
Sei froh, dass die Bank Deine einseitige Vertragsänderung offensichtlich akzeptiert hat. Das sollte übrigens in der Auftragsbestätigung der Bank explizit erwähnt sein, damit es rechtlichen Bestand hat.Haben sie ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Bei mir ist das Bestandteil des abgeschlossenen Vertrags. Ich habe es damals noch händisch drauf geschrieben. Einfach einseitig ändern ist da nicht.
Ich glaube kaum, dass Zwangskredite erlaubt sind.Kannst Du denn noch 100% überweisen?
Sei froh, dass die Bank Deine einseitige Vertragsänderung offensichtlich akzeptiert hat. Das sollte übrigens in der Auftragsbestätigung der Bank explizit erwähnt sein, damit es rechtlichen Bestand hat.
Denn mit Sicherheit steht in Deinem Vertrag mit SCB, dass Rumkritzeln auf den Vertragsunterlagen außer an den dafür vorgesehenen Stellen wirkungslos ist.
Natürlich kann jeder mit Bonität Kredit aufnehmen. Und natürlich gibt es keinen Zwang zur Kreditaufnahme. Was denn sonst?Ich glaube kaum, dass Zwangskredite erlaubt sind.
Haben sie ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Bei mir ist das Bestandteil des abgeschlossenen Vertrags. Ich habe es damals noch händisch drauf geschrieben. Einfach einseitig ändern ist da nicht.
Nein, gibt ja keine Vertragslaufzeit. Widerspruch möglich.Haben sie ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.
Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im nicht-EU-Ausland.
ohje, da bin ich gespannt, ob der Brief an Alle geht. Ich benutze die Karte zu 90% nur noch zum tanken.
richtig, ich habe das ergänztWomöglich fehlt im Satz aber auch nur ein "auch"
Das müsste doch auch über die allgemeine Sperrhotline 116116 gehen?Ich habe leider meine Karte verloren, sodass ich sie gerade sperren möchte. In der App finde ich dazu leider nichts und unter 02161-2729889 bin ich seit mehr als einer Stunde in der Warteschlange. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Das müsste doch auch über die allgemeine Sperrhotline 116116 gehen?
ist das deren ernst?
Anhang anzeigen 135069
ist das deren ernst? Hab nicht einen Cent Zinsen bezahlt und lass darüber alle Einkäufe und Tankvorgänge laufen. Rechnung wird zu 100 Prozent per Überweisung beglichen. Reiner Werbebrief oder hatte schonmal jemand so ein Schreiben?
Habe das Gefühl ich nutze die Karte nicht in deren Sinne...
Schenkt einen die Santander jetzt Geld oder wie soll man das mit "günstiger" deuten
Es besteht in der Tat für die Bank die Pflicht, den Kunden auf die Möglichkeit eines Ratenkredites hinzuweisen. Du bist mit deinem Tun allerdings nicht die Zielgruppe. Die Verordnung wurde erlassen, weil man den Banken unterstellte, Kunden zu lange im Dispo hängen zu lassen. Habe ich jetzt zwar in der Praxis auch nur beim Giro erlebt, ist aber logischerweise auf eine Revolving Creditcard übertragbar, wenn diese auch so genutzt wird.Anhang anzeigen 135069
ist das deren ernst? Hab nicht einen Cent Zinsen bezahlt und lass darüber alle Einkäufe und Tankvorgänge laufen. Rechnung wird zu 100 Prozent per Überweisung beglichen. Reiner Werbebrief oder hatte schonmal jemand so ein Schreiben?
Habe das Gefühl ich nutze die Karte nicht in deren Sinne...
Gute Frage. Ich hab bislang jedenfalls keine Zinsen bezahlt, sondern nutze lediglich das eingeräumte Zahlungsziel. Wenn das aber eher einer Verpflichtung der Bank ist, dann hat sich das für mich erledigt!Schenkt einen die Santander jetzt Geld oder wie soll man das mit "günstiger" deuten
Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?Gute Frage. Ich hab bislang jedenfalls keine Zinsen bezahlt, sondern nutze lediglich das eingeräumte Zahlungsziel. Wenn das aber eher einer Verpflichtung der Bank ist, dann hat sich das für mich erledigt!