• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Klar bei einer Nutzung nur als Tank- und Reisekarte (Bargeld mit Erstattung der Betreibergebühren) zahlt Santander drauf.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
So etwas funktioniert nur, so lange es nicht zu laut rumgerufen wird. Ist ja bei der Amex genauso. Amex ist ja bei der JG Erstattung für die Gold auch wesentlich zurückgehaltener geworden

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.352
8.254
Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
[emoji33] Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.

Haben sie ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Bei mir ist das Bestandteil des abgeschlossenen Vertrags. Ich habe es damals noch händisch drauf geschrieben. Einfach einseitig ändern ist da nicht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Heute kam als Brief ein Schreiben, dass ab der 1plus-Februaraberchnung auf 5%-Einzug umgestellt wird und auf Wunsch der Einzug auf 20% erhöht werden könne; Minimaleinzug immer 25,- Euro.
:eek: Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.
Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im nicht-EU-Ausland.

Kannst Du denn noch 100% überweisen?

Haben sie ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Bei mir ist das Bestandteil des abgeschlossenen Vertrags. Ich habe es damals noch händisch drauf geschrieben. Einfach einseitig ändern ist da nicht.
Sei froh, dass die Bank Deine einseitige Vertragsänderung offensichtlich akzeptiert hat. Das sollte übrigens in der Auftragsbestätigung der Bank explizit erwähnt sein, damit es rechtlichen Bestand hat.
Denn mit Sicherheit steht in Deinem Vertrag mit SCB, dass Rumkritzeln auf den Vertragsunterlagen außer an den dafür vorgesehenen Stellen wirkungslos ist.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.352
8.254
Sei froh, dass die Bank Deine einseitige Vertragsänderung offensichtlich akzeptiert hat. Das sollte übrigens in der Auftragsbestätigung der Bank explizit erwähnt sein, damit es rechtlichen Bestand hat.
Denn mit Sicherheit steht in Deinem Vertrag mit SCB, dass Rumkritzeln auf den Vertragsunterlagen außer an den dafür vorgesehenen Stellen wirkungslos ist.

Nein das steht mit ziemlicher Sicherheit nicht da. Und eine einseitige Änderung ist das ebenfalls nicht denn der Vertrag war da noch gar nicht geschlossen. Die Bank könnte sowas auch schlicht ablehnen. Der Vertrag muss sowieso explizit von der Bank angenommen werden. Davor ist es nur ein Angebot zur Annahme.
In der Bestätigung stand es ebenfalls drin soweit ich mich noch erinnern kann. Dort sogar maschinell. Liegt daheim im Ordner abgelegt. Kann es später mal rausziehen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich glaube kaum, dass Zwangskredite erlaubt sind.
Natürlich kann jeder mit Bonität Kredit aufnehmen. Und natürlich gibt es keinen Zwang zur Kreditaufnahme. Was denn sonst?

Gesetzlich vorgegeben ist lediglich die Kündigungsfrist (ich meine 3 Monate, falls keine Laufzeit vereinbart war). Mit der Frist kannst Du den Kredit=den Kreditkartenvertrag mindestens kündigen. Und dann natürlich auch den gesamten Kredit zurückzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077

Du hast dir bei einem Produkt, dass du jederzeit kündigen kannst und das nichts kostet, ein Sonderkündigungsrecht ausbedungen? Sachen gibt's :eek:

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
:eek: Bisher war vollständiger Einzug des Rechnungsbetrags.

Genutzt wurde die Karte in letzter Zeit nur zum Tanken und wenige Male im Jahr im nicht-EU-Ausland.

ohje, da bin ich gespannt, ob der Brief an Alle geht. Ich benutze die Karte zu 90% nur noch zum tanken.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
639
294
@rmol: welche Limitkürzung? Zwar wurde hier von etwaigen solchen schon berichtet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Antwort hier inhaltlich nicht zum Zitat passt. Womöglich fehlt im Satz aber auch nur ein "auch" - oder es ist schlichtweg schon zu spät. ;)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Ich habe leider meine Karte verloren, sodass ich sie gerade sperren möchte. In der App finde ich dazu leider nichts und unter 02161-2729889 bin ich seit mehr als einer Stunde in der Warteschlange. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Ich habe leider meine Karte verloren, sodass ich sie gerade sperren möchte. In der App finde ich dazu leider nichts und unter 02161-2729889 bin ich seit mehr als einer Stunde in der Warteschlange. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Das müsste doch auch über die allgemeine Sperrhotline 116116 gehen?

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Das müsste doch auch über die allgemeine Sperrhotline 116116 gehen?

Irgendwie akzeptiert das Skype so nicht ... :/

The number you entered is invalid, please check and try again

Edit: Bin dann durchgekommen. Das Zusenden einer neuen Karte + PIN kostet 1.90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
28631611-1E23-4C49-9DB7-666BFF7D8870.jpeg
ist das deren ernst? Hab nicht einen Cent Zinsen bezahlt und lass darüber alle Einkäufe und Tankvorgänge laufen. Rechnung wird zu 100 Prozent per Überweisung beglichen. Reiner Werbebrief oder hatte schonmal jemand so ein Schreiben?
Habe das Gefühl ich nutze die Karte nicht in deren Sinne...

• Like
Reaktionen: JFI und Gagarin69

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.352
8.254
Wenn es um Banken geht reagiere ich auf alles was auf „... einen Beratungstermin in einer unserer Filialen“ endet grundsätzlich allergisch. Denn das ist praktisch immer mit einem Verkaufsgespräch verbunden. Darauf kann man getrost verzichten wenn man sich selbst um seine Finanzen kümmert. Ich gehe nur wenn es die Prozesse gar nicht anders hergeben. Zum Glück geht mittlerweile selbst bei den Brick & Mortar Banken das meiste online.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Anhang anzeigen 135069
ist das deren ernst? Hab nicht einen Cent Zinsen bezahlt und lass darüber alle Einkäufe und Tankvorgänge laufen. Rechnung wird zu 100 Prozent per Überweisung beglichen. Reiner Werbebrief oder hatte schonmal jemand so ein Schreiben?

Schenkt einen die Santander jetzt Geld oder wie soll man das mit "günstiger" deuten

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Anhang anzeigen 135069
Es besteht in der Tat für die Bank die Pflicht, den Kunden auf die Möglichkeit eines Ratenkredites hinzuweisen. Du bist mit deinem Tun allerdings nicht die Zielgruppe. Die Verordnung wurde erlassen, weil man den Banken unterstellte, Kunden zu lange im Dispo hängen zu lassen. Habe ich jetzt zwar in der Praxis auch nur beim Giro erlebt, ist aber logischerweise auf eine Revolving Creditcard übertragbar, wenn diese auch so genutzt wird.
Die Vorgabe ist aber mit diesem Schreiben erfüllt, mehr wird nicht verlangt. Bei einem Dispo zahlt jeder Zinsen, der im Soll steht.
Ich gehe davon aus, dass man hier wie beim Giro nach Kontostand gefiltert hat und nicht nach tatsächlichem Zinsanfall.
Reg' dich nicht auf! :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Schenkt einen die Santander jetzt Geld oder wie soll man das mit "günstiger" deuten
Gute Frage. Ich hab bislang jedenfalls keine Zinsen bezahlt, sondern nutze lediglich das eingeräumte Zahlungsziel. Wenn das aber eher einer Verpflichtung der Bank ist, dann hat sich das für mich erledigt!

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2